F87 BMW M2 Competition Sound

Diskutiere BMW M2 Competition Sound im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bitte alle Sound Clips und Auspuff News vom M2 Competition hier posten. Hier ist ein M2C sound clip aus England...
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1

BMWM2COMP

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.101

Gast2676

Guest
Ja vielleicht... aber die gehen doch der Sache auf den Grund ... die brauchen doch nur n Spiegel drunter Rollen und sehen das da keine Nummern drinn sind ... n Kurzes anklopfen bestätigt dann den hohlen Aufbau ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.102
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.074
Punkte Reaktionen
5.884
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Ja ja, bei der Polizei rennen nur Vollpfosten rum ... und die ganzen „Trickser“ haben die Weisheit mit dem Löffel gefressen ... ;-) :kichern:
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.104
Buba

Buba

Beiträge
446
Punkte Reaktionen
56
Fahrzeugtyp
M2 Competition
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.105
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.860
Punkte Reaktionen
3.713
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Der MPE wird kaum Made in Germany sein.
Der alte war Made by Akrapovic in Slovenia.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.106
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Beiträge
900
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Stimmt es eignentlich, dass durch eine andere Abgasanlage der Gegendruck für den OPF verändert wird und dadurch der OPF nicht so arbeitet wie er soll. Angeblich soll da die Tolleranz nur bei 2-3 Prozent liegen, dass würde auch erklären wieso BMW vielleicht keine Performance-Anlage bringt. Kennt sich mit dem Thema jemand aus?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.107
Kultstatus

Kultstatus

Beiträge
277
Punkte Reaktionen
107
Fahrzeugtyp
M2C
"......wird aber leider nur in den USA und Canada verfügbar sein (ab März 2019)."

Wollen die einen eigentlich nur noch verar...en???? unglaublich!

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.108
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.860
Punkte Reaktionen
3.713
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Kultstatus schrieb:
"......wird aber leider nur in den USA und Canada verfügbar sein (ab März 2019)."

Wollen die einen eigentlich nur noch verar...en???? unglaublich!
Da der M2C ab Werk schon an der Toleranzgrenze des Erlaubten kratzt, würde ein MPE nicht wirklich sinn ergeben.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.109
Kultstatus

Kultstatus

Beiträge
277
Punkte Reaktionen
107
Fahrzeugtyp
M2C
Danke EU !!! Danke Grüne !!! Danke DHU !!!

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.111
Kultstatus

Kultstatus

Beiträge
277
Punkte Reaktionen
107
Fahrzeugtyp
M2C
ja, sorry ....DUH ...bin grad unkonzentriert ... :eek: )

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.112
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
DasE schrieb:
Ich würde die Jungs einfach machen lassen ... hier geht es auf jeder 4. Seite um die OPFs und die Folgen. Es is alles beschrieben und durchleuchtet. Da kann man ruhig mal n bissel Zeit investieren und lesen ... vielleicht wandelt der Admin das ja mal als Hörbuch mit Kapitel Wahl um ... als Vorleser hätte ich gerne Helge Schneider und die Stimme von Bruce willis
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.113
Buba

Buba

Beiträge
446
Punkte Reaktionen
56
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Erebor schrieb:
Der MPE wird kaum Made in Germany sein.
Der alte war Made by Akrapovic in Slovenia.

Dann bitte erst das pdf lesen und dann posten, weil da halt mal „Made in Germany“ drin steht! ????
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.114
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.860
Punkte Reaktionen
3.713
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Och, ich habe nur geraten. Hab kein PDF.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.115
Schinddi

Schinddi

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hallo, bisher habe ich nur als Gast die gesamten Diskussionen um den Sound gelesen. Irgendwann kam die Entscheidung die Lightweight Auspuffanlage zu bestellen, weil ich den Hängesack nicht mehr sehen wollte und der Klang der Serienanlage auch nicht so toll ist. Heute wurde geliefert und montiert.
Und was soll ich sagen, der Klang der neuen Auspuffanlage ist so genial
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.116

Radi

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M2
Schinddi schrieb:
Hallo, bisher habe ich nur als Gast die gesamten Diskussionen um den Sound gelesen. Irgendwann kam die Entscheidung die Lightweight Auspuffanlage zu bestellen, weil ich den Hängesack nicht mehr sehen wollte und der Klang der Serienanlage auch nicht so toll ist. Heute wurde geliefert und montiert.
Und was soll ich sagen, der Klang der neuen Auspuffanlage ist so genial und kommt auf keinem Video nur annähernd so gut rüber, wie den Klang live zu erleben.
Da ich so begeistert bin, habe ich mich extra angemeldet um Euch dieses Erlebnis mitzuteilen.

Ich freue mich schon auf morgen, wenn ich den Sound wieder hören darf.

Gruß Schinddi

Das klingt doch mal gut :cool: Auf sowas hab ich gewartet.. bestelle mir dann morgen auch noch die Lightweight mit dem Rabatt mit :daumen:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.117

MZwei

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
39
Erebor schrieb:
Da der M2C ab Werk schon an der Toleranzgrenze des Erlaubten kratzt, würde ein MPE nicht wirklich sinn ergeben.
das hiesse ja dann, dass durch die bank weg alle nachrüstanlagen entweder illegal sind oder eine klangliche verbesserung nur einbildung sein kann. glaube ich z.b. nicht, von daher hätte ich es durchaus logisch gefunden, wenn bmw da selbst noch was brauchbares nachgereicht hätte.

hätte ich vermutlich selbst bei leicht schlechterem klang einer nachrüstung vorgezogen, weil ich den wagen so direkt ab werk in der finalen version bekommen würde und einem auch keiner dumm kommen kann, wenn mal was dran sein sollte. naja, hätte, wäre, wer klang will, muss halt nachrüsten.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.118
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.860
Punkte Reaktionen
3.713
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Das, und dass ein OEM wie BMw viel härtere Auflagen zur Homologisierung einer Nachrüstanlage hat wie die die anderen Hersteller.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.119
Kultstatus

Kultstatus

Beiträge
277
Punkte Reaktionen
107
Fahrzeugtyp
M2C
Moin, wie siehts mit der Gewährleistung von BMW aus, wenn man die LW-Anlage verbaut, beim Navi denk ich würde es sicher keine Probleme geben, was ist wenn am Motor was dran ist?

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #3.120
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
1.628
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Das wurde bereits hier/im Sammelbestellung Thread ausführlich diskutiert. Einfach durchblättern :victory:

 
Thema:

BMW M2 Competition Sound

BMW M2 Competition Sound - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - was ist neu?: Hier die Neuerungen vom M2 Competition (basierend auf der heutigen Pressemitteilung) im Vergleich zum alten M2 (vLCI/LCI). Motor - S55 statt...
Oben Unten