F87 HJS Downpipe am M2

Diskutiere HJS Downpipe am M2 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo Mitstreiter, ich möchte gern oben genannte Modifizierung vornehmen. Wie sind eure Erfahrungen? Was gibt es zu beachten? Kann man den...
  • HJS Downpipe am M2 Beitrag #1

soultrader

Stammuser
Beiträge
939
Punkte Reaktionen
334
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
Hallo Mitstreiter,

ich möchte gern oben genannte Modifizierung vornehmen.

Wie sind eure Erfahrungen? Was gibt es zu beachten? Kann man den Wechsel auch selbst vornehmen (Laie, aber nicht unbedingt 2 linke Pfoten ;-) )? Wie verhält es sich mit der Herstellergarantie für das Fahrzeug seitens BMW?

Es soll nur die DP werden, kein anderes Tuning. Auch der Serienauspuff soll bleiben.

Danke für Input!

 
  • HJS Downpipe am M2 Beitrag #221
Azar

Azar

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
36
Peter schrieb:
Samstag kann ich aber nur Vormittags :victory:
Ich meinte nächstes Sonntag, sorry. Bin gerade in Zandvoort. Am Samstag kann Ich Nachmittag. Dann 4-5 Aug?
 
  • HJS Downpipe am M2 Beitrag #222

MAndrej

Stammuser
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
206
Fahrzeugtyp
M2 vLCI
Hat hier schon wer seine Downpipe von der Sammelbestellung aus der “Nachlieferung“bekommen?

Gruß Andreas
 
  • HJS Downpipe am M2 Beitrag #224

MAndrej

Stammuser
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
206
Fahrzeugtyp
M2 vLCI
Wann hast du sie bekommen?
Vermutlich gleich am Anfang der Bestellung aus Lagerbeständen...
 
  • HJS Downpipe am M2 Beitrag #225

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
2 Tage nach Bestellung erhalten...aber war Lagerware. Und, Sie wird lauter im nach ein paar Tagen! Der Kaltstart ist nun..laut.

 
  • HJS Downpipe am M2 Beitrag #228

Boesi

Guest
@NRJ , aus keinem Grund wird eine DP mit einem Rhodium beschichteten Stahlnetz nach ein paar Tagen Lauter.

Wenn der 300er HJS Kat lauter wird dann nur weil er kaputt geht .

Es sei die Dichtung zwischen Puste und DP ist undicht oder ähnlich.

 
  • HJS Downpipe am M2 Beitrag #229
tomimon

tomimon

Beiträge
181
Punkte Reaktionen
40
Fahrzeugtyp
M2 F87 LCI
Ich war unter den ersten 3 die bezahlt hatten, deshalb noch eine aus dem Bestand bekommen
 
  • HJS Downpipe am M2 Beitrag #230

M2-Driver

Guest
Also ich fuhr in einem Mini JCW aus 2015 eine HJS-DP mit Catback V2 von Remus. Die DP wurde bereits nach ein paar tsd Kilometer um vieles lauter. Klanglich eine Offenbarung was mir noch heute in den Ohren steckt.
 
  • HJS Downpipe am M2 Beitrag #231

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Boesi schrieb:
@NRJ , aus keinem Grund wird eine DP mit einem Rhodium beschichteten Stahlnetz nach ein paar Tagen Lauter.

Wenn der 300er HJS Kat lauter wird dann nur weil er kaputt geht .

Es sei die Dichtung zwischen Puste und DP ist undicht oder ähnlich.
Und wenn sie Platin beschichte wäre? ;)

Dann ist es der Auspuff der lauter wird und es zeitlich zusammen passte...auf jeden Fall ist der Wagen jetzt mit 4000km lauter als am Anfang ;) Ca. 1 Woche bis 10 Tage nach Einbau wurde meine Auto lauter..

 
  • HJS Downpipe am M2 Beitrag #232

schris

Beiträge
284
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Bmw M2
ich hatte zum einbauzeitpunkt ca 10tsdkm auf der Uhr und glaube auch dass ca 5tsdkm später nach Einbau der hjs downpipe nochmal ordentlich lauter würde. warum auch immer. ich bin sehr glücklich mit dem sound
 
  • HJS Downpipe am M2 Beitrag #234
RS_Borsti

RS_Borsti

Beiträge
187
Punkte Reaktionen
74
Fahrzeugtyp
M2
Meiner hatte auch ca. 10000 drauf als die DP drann kam mit Original Puff. Kann jetzt aber nicht sagen, dass es lauter wurde.

 
  • HJS Downpipe am M2 Beitrag #235

Boesi

Guest
ich habe seit knapp 20k meine DP drin . Die ist kein bisschen lauter geworden durch ''freibrennen'' oder wie man das sonst so nennt.

@M2Flo, bei Palladium und Platin ist das natürlich gleich. Die Stahlkats von HJS sind ja mehrfach beschichtet.

 
  • HJS Downpipe am M2 Beitrag #236

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Keine Ahnung, ist Abe Lauter als 10 Tage vorher :) Wieso das so ist, keine Ahnung.

 
  • HJS Downpipe am M2 Beitrag #237
Dust

Dust

Beiträge
348
Punkte Reaktionen
230
Fahrzeugtyp
FN2-SC, CRX-K20, ITR
Die DP lässt mehr durch und wird den Auspuff besser "freiblasen"... :suchen:

 
  • HJS Downpipe am M2 Beitrag #238
marc92

marc92

Beiträge
359
Punkte Reaktionen
222
Fahrzeugtyp
M2 LCI HS (03/18)
Nach langem Rumgepimmel meinerseits (??AGA vs.DP??) hab ich das Ding gestern nacht bestellt... Ich bin sehr gespannt und bin mir sicher, dass der Sound nochmal deutlich mehr Charmisma und Aufwertung genießen wird. Wenn das Resultat entsprechend ist (wovon ich ausgehe, da er Serie auch schon sehr gut klingt und er auch nicht zu laut sein soll), bleibt die AGA auch zukünftig Serie und günstiger ist es dann mit der DP auch gewesen.

 
  • HJS Downpipe am M2 Beitrag #239

BMWF872

Guest
Wie ich sehe hast du einen relativ neuen M2. Wieso wirfst die Garantie einfach so weg? Hättest lieber eine MP AGA genommen und keiner würde dir beim ggf. Garantiefall ans Bein pissen..

Zudem ist der Sound durch eine andere AGA um Welten besser als eine DP... Erst AGA und nach Ablauf Garantie DP on top

 
Zuletzt bearbeitet:
  • HJS Downpipe am M2 Beitrag #240
marc92

marc92

Beiträge
359
Punkte Reaktionen
222
Fahrzeugtyp
M2 LCI HS (03/18)
Habe von meinem Händler die Bestätigung bekommen, dass beim Verbau der DP nur die Abgasanlage von der Garantie ausgeschlossen wird, nicht aber der Motor oder sonstiges. Damit kann ich leben.

 
Thema:

HJS Downpipe am M2

HJS Downpipe am M2 - Ähnliche Themen

F22 HJS Downpipe non OPF kaputt?: Hallo, ich bin leider gar kein Expert in diesem Gebiet und würde gerne eure Meinung dazu wissen. Es handelt sich um eine HJS Downpipe für B58...
F23 Eintragung HJS DP 300 und Tuningwerk ESD im M235i: Hallo zusammen, ich habe schon länger eine HJS 300er Downpipe in meinem F23 M235i Bj. 2016 verbaut. Nun habe ich mir den Tuningwerk...
F22 M235i Mittelschalldämpfer Umbau mit HJS 300 Downpipe + original Endschalldämpfer: Servus. Kennt einer von Euch die Konstellation wie oben genannt beim M235i oder hat sogar nen Soundfile dazu? (Endschalldämpfer original / MSD...
F87 M240i Cabrio ohne OPF - HJS Downpipe: Hallo zusammen, hab seit ein paar Wochen einen F23 der schon einen M-Performance ESD verbaut hatte. Natürlich ist er mir deutlich zu leise, da...
PLZ 5 Mein Traum erfüllt -> ///M2 Competition: Hallo zusammen, Nachdem ich schon einige Tage mitlese wollte ich mich auch mal vorstellen. Mein Name ist Stephan, bin 40 und komme aus der...
Oben Unten