F87 M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich. Auf gehts.
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich.

Auf gehts.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #162
Andi2412

Andi2412

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW M235i
RainerH schrieb:
Hallo "Gemeinde des Wissens"
eine Frage zum Lenkrad. Ich möchte mir ein zweites Lenkrad zwecks beziehen dazu kaufen.
Welches würde ich genau genommen benötigen ? Passt das vom M3/4 ?
Danke.
Kauf dir ein f20/21/22/23/30/31/32/33/34 m lenkrad (ab 3/14) bei ebay für 100€.. sind alles die gleichen bis auf die bunte naht bei den M Modellen
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #164
Dante77

Dante77

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
64
Fahrzeugtyp
F87 / F31 / E89 / E46 / E30 / E28
Andi2412 schrieb:
Kauf dir ein f20/21/22/23/30/31/32/33/34 m lenkrad (ab 3/14) bei ebay für 100€.. sind alles die gleichen bis auf die bunte naht bei den M Modellen
RainerH schrieb:
Danke
Das wollte ich wissen. Perfekt.
Aber falls man Schaltpaddles hat drauf achten keins vom Handschalter zu bekommen, sonst sind die Befestigungslöcher für die Paddles nicht gebohrt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #165

BMW M2 Competition

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
1
Moin zusammen,

weiß zufällig jemand, wann es die gedruckten Kataloge geben wird?
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #166

Digo

Stammuser
Beiträge
789
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
Ich habe schon einen beim Händler bekommen.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #167
Foxl

Foxl

Beiträge
121
Punkte Reaktionen
89
Fahrzeugtyp
BMW M2c
Mein :) hatte heute noch keine, dafür hat der Rest gepasst :perfect.gif

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #168

BMW M2 Competition

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
1
Alles klar. Danke für die Rückmeldung euch beiden
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #170

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Wie ist das eigentlich mit der grossen Bremse. Sind dann vorne und hinten andere Sättel verbaut oder nur vorne? Ist bei der grossen Version noch etwas anders, wie zb. der Bremskraftverstärker? Oder ist das echt nur vorne der Sattel und die Scheibe?

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #171
Peter

Peter

Beiträge
218
Punkte Reaktionen
107
Fahrzeugtyp
M2
M2Flo schrieb:
Wie ist das eigentlich mit der grossen Bremse. Sind dann vorne und hinten andere Sättel verbaut oder nur vorne? Ist bei der grossen Version noch etwas anders, wie zb. der Bremskraftverstärker? Oder ist das echt nur vorne der Sattel und die Scheibe?

M2Flo schrieb:
Wie ist das eigentlich mit der grossen Bremse. Sind dann vorne und hinten andere Sättel verbaut oder nur vorne? Ist bei der grossen Version noch etwas anders, wie zb. der Bremskraftverstärker? Oder ist das echt nur vorne der Sattel und die Scheibe?
Hallo,es sind vorne und hinten andere Scheiben und Sättel :daumen:Bremskraftverstärker weiß ich nicht :doof:

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #172

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Ah ok, also vorne und hinten grösser. Würde nur mal gerne wissen ob man theoretisch die Satelliten und Scheiben Plug and Play an einem M2 tauschen kann auf die größere Version.

Sprich, man könnte ja die Sättel von einem M5 nehmen da das glaube ich die gleichen sind...die bekommt man halt ab und an mal "günstig"

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #173
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.244
Punkte Reaktionen
1.382
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Für die große Bremse wird (habe ich vor Kurzem hier irgendwo gelesen) zusätzlich das DSC umprogrammiert.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #174
Erik85

Erik85

Beiträge
207
Punkte Reaktionen
47
Fahrzeugtyp
BMW M2
M2Flo schrieb:
Ah ok, also vorne und hinten grösser. Würde nur mal gerne wissen ob man theoretisch die Satelliten und Scheiben Plug and Play an einem M2 tauschen kann auf die größere Version.

Sprich, man könnte ja die Sättel von einem M5 nehmen da das glaube ich die gleichen sind...die bekommt man halt ab und an mal "günstig"

Die vom M5 passen nicht, iwas ist da um 5mm verschoben. Was genau weiß ich aber nicht
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #175

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Oh, echt?

Ich habe gelesen das das die gleichen Sättel sind...oder waren es die gleichen Sättel wie die CCB und die vom M5? Aber die CCB Sättel passen ja Plug and Play...ich hatte nur gelesen das die Scheiben nicht richtig auf die Nabe passen und diese innen aufgedreht Weden müssten...um ca. 5mm?

Oder adneresrum: Gibt es Preise der Sättel für den Competition? :) Der kosten die dann, typisch, 4.876€? :)

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #176

BMW M2 Competition

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
1
Sehe ich es eigentlich richtig, dass ich ohne das optionale Durchladesystem die Rückbank gar nicht umlegen kann?
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #177

PJ-88

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
F87 LBB HS
Rückbank umklappen ist Serie 60/40.

40/20/40 mit Durchladesystem.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #179
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
1.237
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Erik85 schrieb:
Die vom M5 passen nicht, iwas ist da um 5mm verschoben. Was genau weiß ich aber nicht
Doch die Sättel passen
Nur die Scheiben sind anders
Aber mir den großen Scheiben von m2c passt das ja dann wieder
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #180

MZwei

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
39
Rhonkar schrieb:
cq5dam.resized.img.1680.large.time1527236089222.jpg
ist die felge die 763M oder was neues? dachte die gibt's nur in schwarz? auf dem foto sieht die für mich aber irgendwie anthrazit aus. oder macht das die ausleuchtung?

 
Thema:

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
G87 50 Jahre ///M-Jubiläumsembleme: Kurze Frage in die Runde, da ich mir in der Bucht schon mal sämtliche Jubiläumsembleme für den neuen M2 G87 bestellen möchte. Habe im Forum...
F87 Competition Außenspiegel nachrüsten: Servus, ich hab mal ne Frage an euch: Hat jemand schonmal die M2 Competition Außenspiegel an einem M2 ohne Facelift nachgerüstet und kann davon...
G42 M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort: Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)
PLZ 4 M2 Competition aus dem Ruhrgebiet: Hallo zusammen, ich wollte mich kurz als frisch gebackenen M2 Competition Fahrer aus dem Ruhrgebiet vorstellen 🖐 Diese Woche vom Händler abgeholt...
Oben Unten