F87 M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich. Auf gehts.
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich.

Auf gehts.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #201

Gast5445

Guest
Erstmal wird in Zukunft der Antrieb bei den Performance Modellen elektrifiziert - und was wir davon haben ist mehr Performance bei weniger Verbrauch ;)

So schlimm wirds schon nicht werden.

Klar, die Tage der 8-Zylinder-5-Liter-Sauger sind erstmal vorbei.

Aber auch ein 2 Liter Turbo mit ausreichend starkem Hybrid-System kann durchaus Laune machen.

Aber ja, früher war alles besser, ich weiß ;)

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #202

MZwei

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
39
HardyM2 schrieb:
Innenraum ist gleich - lediglich M-Sitze sind nun bestellbar. Tacho hat nur andere Schriftart, ist kein Display.

tacho ist ein display:
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #203

MZwei

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
39
MySound schrieb:
Aber auch ein 2 Liter Turbo mit ausreichend starkem Hybrid-System kann durchaus Laune machen.
darüber dürfen wir ja dann alle mit einem kauf oder nicht-kauf abstimmen. ich persönlich bin jedenfalls bei weniger als 5 zylindern raus, egal was die daten auf dem papier sagen.

und ein fahrzeug mit elektroantrieb, das mich auch nur ansatzweise interessiert, habe ich noch nicht gesehen. wüsste stand heute auch nicht, was das bieten sollte, damit ich auf den verbrennungsmotor verzichten wollte. für mich ist die emotion weg, wenn der antrieb elektrisch wird und damit meine bereitschaft, unvernünftig viel geld für ein fahrzeug auszugeben.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #204
Beamer1

Beamer1

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
72
Fahrzeugtyp
M2
MZwei schrieb:
tacho ist ein display:
Der Tacho ist stinknormal Analog mit einem kleinen Info Display wie auch schon im vFl.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #205

Domi181

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
16
Das black-panel-zeug ist kein Display.
Man sieht die Beschriftung auch wenn die zündung aus ist. Ist halt dunkel.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #206
Toaster195

Toaster195

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
M2
Ist wahrscheinlich die selbe Technik wie z. B. im X4. Die Beschriftung ist immer da und bei eingeschalteter Zündung wird nur die Hintergrundbeleuchtung aktiviert.

Wobei mir die Anzeige im X4 auch besser gefällt.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #207

Mali-P

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW M2
Hallo zusammen

Kurze Frage: Weiss jemand wie gross der Aussendurchmesser vom Auspuffrohr ist? Damit meine ich nicht die Blende sondern das Rohr. Würde gerne wieder Carbon Blenden kaufen und dazu muss ich den Aussendurchmesser wissen. Beim M 2 war er glaube ich 70 mm?

Besten Dank und einen schönen Tag.

PS: Hatte früher nen Lbb ,HS gehabt und nun kommt mein neuer Mitte November :)
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #208

Gast5445

Guest
MZwei schrieb:
darüber dürfen wir ja dann alle mit einem kauf oder nicht-kauf abstimmen. ich persönlich bin jedenfalls bei weniger als 5 zylindern raus, egal was die daten auf dem papier sagen.

und ein fahrzeug mit elektroantrieb, das mich auch nur ansatzweise interessiert, habe ich noch nicht gesehen. wüsste stand heute auch nicht, was das bieten sollte, damit ich auf den verbrennungsmotor verzichten wollte. für mich ist die emotion weg, wenn der antrieb elektrisch wird und damit meine bereitschaft, unvernünftig viel geld für ein fahrzeug auszugeben.

Bringt:

Leistung ab Stand, auch mal elektrisch fahren, mehr Performance bei weniger Verbrauch.

Aber ist halt nicht für jeden, manch einer lebt halt in der Vergangenheit, ist ja auch ok. Du kannst ja dann Oldtimer fahren, ist ja Dein gutes Recht.

Aber alles schlecht ist in Zukunft sicher nicht ;) Leih Dir doch mal nen i8, dann weißt Du was auf Dich zukommt. Aber ich weiß, alles unter 6 Zylinder geht gar nicht ;) Gleich ma Kumpel anrufen dass er seinen E30 M3 wegwerfen kann.

Aber das ist OT.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #209
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
1.237
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Mali-P schrieb:
Hallo zusammen
Kurze Frage: Weiss jemand wie gross der Aussendurchmesser vom Auspuffrohr ist? Damit meine ich nicht die Blende sondern das Rohr. Würde gerne wieder Carbon Blenden kaufen und dazu muss ich den Aussendurchmesser wissen. Beim M 2 war er glaube ich 70 mm?
Besten Dank und einen schönen Tag.
PS: Hatte früher nen Lbb ,HS gehabt und nun kommt mein neuer Mitte November :)

Pasten auch 70mm sein, wenn welche brauchst melde dich
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #211

Mr. Black

Beiträge
205
Punkte Reaktionen
68
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Welchen Kraftstoff muss ich dem M2C geben? Zwingend Super Plus oder geht auch Super?

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #214

Mr. Black

Beiträge
205
Punkte Reaktionen
68
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Kann man die Alarmanlage auch deaktivieren oder geht die automatisch an, wenn man das Fahrzeug verriegelt? Hört sich bestimmt komisch an, aber ich habe einen Tiefgaragenplatz, wo die Autos auf einer Art Hebebühne stehen und wenn man die betätigt weil man raus möchte, dann springt wohlmöglich der Alarm an, ist mir gestern bei meinem Nachbarauto passiert.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #215

M2furious

Beiträge
202
Punkte Reaktionen
33
Mr. Black schrieb:
Kann man die Alarmanlage auch deaktivieren oder geht die automatisch an, wenn man das Fahrzeug verriegelt? Hört sich bestimmt komisch an, aber ich habe einen Tiefgaragenplatz, wo die Autos auf einer Art Hebebühne stehen und wenn man die betätigt weil man raus möchte, dann springt wohlmöglich der Alarm an, ist mir gestern bei meinem Nachbarauto passiert.
Wird automatisch aktiviert.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #216

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Lässt sich ausschalten aber wie keine Ahnung, wurde schon mal erwähnt
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #217
Pimpnase

Pimpnase

Beiträge
412
Punkte Reaktionen
223
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
Mr. Black schrieb:
Kann man die Alarmanlage auch deaktivieren oder geht die automatisch an, wenn man das Fahrzeug verriegelt? Hört sich bestimmt komisch an, aber ich habe einen Tiefgaragenplatz, wo die Autos auf einer Art Hebebühne stehen und wenn man die betätigt weil man raus möchte, dann springt wohlmöglich der Alarm an, ist mir gestern bei meinem Nachbarauto passiert.

Zweimal innerhalb von 10 Sekunden den schließen-Knopf drücken deaktiviert den Innenraumschutz und den Neigungsalarm. Die Kontrollleuchte unter'm Innenspiegel leuchtet dann 2 Sekunden durchgängig und geht dann wieder in den normalen Blinkmodus über. Das kann man durchaus auch in der Bedienungsanleitung nachlesen.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #218

Mr. Black

Beiträge
205
Punkte Reaktionen
68
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Pimpnase schrieb:
Zweimal innerhalb von 10 Sekunden den schließen-Knopf drücken deaktiviert den Innenraumschutz und den Neigungsalarm. Die Kontrollleuchte unter'm Innenspiegel leuchtet dann 2 Sekunden durchgängig und geht dann wieder in den normalen Blinkmodus über. Das kann man durchaus auch in der Bedienungsanleitung nachlesen.
Besten Dank. :daumen: Bedienungsanleitung kommt erst nächste Woche. :)

 
Thema:

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
G87 50 Jahre ///M-Jubiläumsembleme: Kurze Frage in die Runde, da ich mir in der Bucht schon mal sämtliche Jubiläumsembleme für den neuen M2 G87 bestellen möchte. Habe im Forum...
F87 Competition Außenspiegel nachrüsten: Servus, ich hab mal ne Frage an euch: Hat jemand schonmal die M2 Competition Außenspiegel an einem M2 ohne Facelift nachgerüstet und kann davon...
G42 M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort: Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)
PLZ 4 M2 Competition aus dem Ruhrgebiet: Hallo zusammen, ich wollte mich kurz als frisch gebackenen M2 Competition Fahrer aus dem Ruhrgebiet vorstellen 🖐 Diese Woche vom Händler abgeholt...
Oben Unten