F87 M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich. Auf gehts.
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich.

Auf gehts.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

Anzeige

  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.281
Shena

Shena

Beiträge
1.250
Punkte Reaktionen
1.392
Fahrzeugtyp
M2 LCI, 540d xD, 220i GT
@saw100 “Leben und leben lassen!” ist meine Maxime aber manchen tut dein Staccato-Stil in den Augen weh und das triggert dann Emotionen. Vorschlag: Versuche mal weniger als drei harte Zeilenumbrüche pro Beitrag, vielleicht hilft das schon.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.282

saw100

Beiträge
229
Punkte Reaktionen
73
Danke!
Ich Versuchs.
Wenn dein Motto nur jedem zueigen
Wäre.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.283
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.302
Punkte Reaktionen
1.098
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Sorry, bis jetzt habe ich nur mitgelesen aber dieser Schreibstil ist selbst mir zuviel. Eine Zeile kann mehr als ein paar Worte, auch ist Dein Telegrammstil wirklich traurig.
Ich nehme nur mal diese paar Zeilen....

Saw Art an:
60 Jahre
200Mann Betrieb
Familienmensch / Verantwortung alleinig Inkl 4 Enkel.

Bundesweite Aquise.

Wen interessiert das???? Für mich war das der letzte Beitrag von Dir, welchen ich lese, sorry. Wer so beratungsresistent ist, dem möchte man nicht helfen!
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.284
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
@saw100:
Ich werde aus dir auch nicht schlau. Bist du ein Troll, der hier nur Unruhe stiften will oder kannst du nicht anders?
Bist du der deutschen Sprache evtl. nicht richtig mächtig, weil du Ausländer bist?
Deinen 200-Mann Betrieb führst du aber nicht in Deutschland, oder?
Viele Fragen - ich weiß.....
Ich will mir nur ein Bild von dir machen, ob ich Verständnis aufbringe oder dich einfach auf die Igno-Liste setze.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.285
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.074
Punkte Reaktionen
5.881
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Ich glaube, das „Thema saw100“ wurde jetzt ausführlich behandelt. Die einen fordern mehr Toleranz und Nachsicht, die anderen wollen die Igno-Funktion nutzen. Letztendlich muss jeder für sich entscheiden, wie er künftig auf Fragen dieses Users reagiert.

Deshalb möchte ich Euch nun bitten, uns zum eigentlichen Sinn dieses Thread zurückkehren zu lassen ... 😇

Vielen Dank! 👍
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.286

saw100

Beiträge
229
Punkte Reaktionen
73
Ja in Deutscland.
Die Frage an mich war ja
1 wer ich bin
2 wieso so abgehackt
Das habe ich versucht zu beantworten, und zwar ausführlich.
Also wo ist das Problem?
Danke für das Verständnis.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.287
Pimpnase

Pimpnase

Beiträge
412
Punkte Reaktionen
223
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
Also wo ist das Problem?
Das Problem ist, dass die User hier allesamt ihrem Hobby nachgehen und dies nicht beruflich machen (und dafür bezahlt werden), sondern in ihrer Freizeit unentgeltlich. Wenn sich dann also jemand keine Mühe gibt seine Fragen sinnvoll zu stellen und seine Beiträge lesbar zu gestalten, dann nervt das. Und genervt sein bin ich im Beruf schon genug, das muss ich nicht auch noch im Hobby haben. Ergo wollen die Leute Deine Posts nicht beantworten oder setzen Dich auf die ignore-Liste.

Wenn Du nicht nach drei Wörtern einen Umbruch einfügst, sondern einfach in der Zeile weiterschreibst, dann wären Deine Beiträge vermutlich schon insich besser zu lesen. Aber mit den Umbrüchen, ohne Punkt und Komma und dann auch noch in falschem Deutsch ist es einfach extrem schwer Deinen Ausführungen zu folgen und herauszulesen, was Du möchtest.

Ich kann nachvollziehen, dass da einigen Leuten die Lust vergeht Dir zu helfen. Und da Du auch nichts ändern möchtest, wird sich daran vermutlich auch nichts ändern. Macht aber nichts, nur bekommst Du dann einfach weniger Antworten. Und das liegt auch nicht daran, dass Du des Deutschen nicht vollständig mächtig bist, sondern einzig und allein am Stil des Schreibens, an dem Eindruck, dass Du Dir keine Mühe geben willst und daran, dass einige Beiträge von überhaupt keine ganzen Sätze bilden.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.288
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.074
Punkte Reaktionen
5.881
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Ich bitte Euch, es jetzt dabei zu belassen. Der User saw100 hat noch einmal die Möglichkeit gehabt, sich auf eine Frage zu äußern, Pimpnase hat nochmal Tipps für eine andere Schreibweise gegeben. Damit sollte es auch gut sein ...

Weitere Beiträge zu diesem Thema, werden als OffTopic gelöscht. Deshalb bitte nun Eure Posts zum Thema

M2 Competition: Kurze Frage - kurze Antwort
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.289
M2cERH

M2cERH

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
47
Weiß zufällig ein User warum der Heckspoiler vom M2 CS ausschließlich nur für diesen zugelassen sein soll?
(BMW Heckspoiler Carbon 51628085400) Danke fürs Feedback.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.290
Shena

Shena

Beiträge
1.250
Punkte Reaktionen
1.392
Fahrzeugtyp
M2 LCI, 540d xD, 220i GT
Weiß zufällig ein User warum der Heckspoiler vom M2 CS ausschließlich nur für diesen zugelassen sein soll?
(BMW Heckspoiler Carbon 51628085400) Danke fürs Feedback.

Das ist - meine ich - anders gemeint. Die Aerokomponenten von BMW sind immer nur im Verbund zugelassen:
M2 VFL/LVI: Frontflaps 51192361668, 51192365981 nur mit Spoiler 51622334541
M2C: Splitter 51192449476 mit durchströmten Heckspoiler 51192409319
M2CS: Frontsplitter Carbon 51118078455 (das ist ein anderer als beim C) mit CS Heckspoiler 51628085400
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.291
M2cERH

M2cERH

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
47
Danke, ja in diesem Zusammenhang habe ich es nicht gesehen. Ergibt aber so Sinn.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.292
Samaki

Samaki

Beiträge
2.190
Punkte Reaktionen
1.393
Es ist offiziell so, dass sie nur am M2 CS zugelassen sind, ob mit oder ohne andere Anbauteile. Beim M3 hat BMW MUC das Feedback gegeben, dass die CS Teile nicht am „nicht CS“ zugelassen sind, egal welche Teile verbaut werden. Sinnvoll? Brauchen wir vermutlich nicht drüber zu diskutieren...
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.293
M2cERH

M2cERH

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
47
Sinnvoll oder nicht, das frage ich mich täglich sobald ich morgens aufstehe und wenn ich später das Haus verlasse :) Aber die Nachfrage scheint da zu sein oder es gibt Lieferprobleme
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.294
Bastor

Bastor

Beiträge
1.258
Punkte Reaktionen
2.565
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
Sind die Heckklappen vom F22 und F87 gleich?
Gibt es Unterschiede zu Facelift oder nicht?

Kurz gefragt: kann ich auch eine Heckklappe vom normalen 2er nehmen ?
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.295
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.858
Punkte Reaktionen
3.712
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ja die sind gleich.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.296
Samaki

Samaki

Beiträge
2.190
Punkte Reaktionen
1.393
Sinnvoll oder nicht, das frage ich mich täglich sobald ich morgens aufstehe und wenn ich später das Haus verlasse :) Aber die Nachfrage scheint da zu sein oder es gibt Lieferprobleme

Klar, geht mir genauso. Das Heck hätte ich gerne. Die Front ist schön, aber keine 2.800€ schön. Neben dem Schwert für rund 2.000€ benötigst Du

Halter Links 51118078457 1 Stück
Halter Rechts 51118078458 1 Stück
Sechskantschraube 07119904279 4 Stück
Befestigungselem. 51118083744 3 Stück
Spreizniet 51111908077 11 Stück
Kreuzschl.Schrau. 07146959892 2 Stück
Sechskantschraube 07149126886 7 Stück
Sechskantschr.m.S. 07119907337 2 Stück
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.297
Bastor

Bastor

Beiträge
1.258
Punkte Reaktionen
2.565
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
Kennt jemand noch nen anderen Anbieter der diese Art Lösung anbietet für Recaro Pole Position ? Ich möchte nicht die Bodenadapter - Laufschiene - L-Adapter Lösung verbauen, da diese mehrheitlich als nicht "Wackelfrei" bezeichnet wurde, von leuten die es so verbaut haben.

https://55parts.de/products/recaro-seitenadapter
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.298
Hocki

Hocki

Beiträge
263
Punkte Reaktionen
333
Und warum nicht die 55parts Adapter?
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.299
Bastor

Bastor

Beiträge
1.258
Punkte Reaktionen
2.565
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
Weil die grad nicht lieferbar sind und ich "unbestimmte Lieferzeiten" immer frustrierend finde - wenn es parallel Angebote gibt, gewinnt die Verfügbarkeit.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.300
Hocki

Hocki

Beiträge
263
Punkte Reaktionen
333
Die Adapter sind in Kürze wieder verfügbar, habe vorgestern bei 55parts nachgefragt.
 
Thema:

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
G87 50 Jahre ///M-Jubiläumsembleme: Kurze Frage in die Runde, da ich mir in der Bucht schon mal sämtliche Jubiläumsembleme für den neuen M2 G87 bestellen möchte. Habe im Forum...
F87 Competition Außenspiegel nachrüsten: Servus, ich hab mal ne Frage an euch: Hat jemand schonmal die M2 Competition Außenspiegel an einem M2 ohne Facelift nachgerüstet und kann davon...
G42 M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort: Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)
PLZ 4 M2 Competition aus dem Ruhrgebiet: Hallo zusammen, ich wollte mich kurz als frisch gebackenen M2 Competition Fahrer aus dem Ruhrgebiet vorstellen 🖐 Diese Woche vom Händler abgeholt...
Oben Unten