F87 M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich. Auf gehts.
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich.

Auf gehts.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.641
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Vielen Dank für eure ehrlichen Rückmeldungen. Die Dinger kommen morgen wieder ab.

Möchte die vielleicht jemand kaufen?-----------------😇
Duck und wech.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.642
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.073
Punkte Reaktionen
5.881
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Hallo Graf,

trotz meinem “Gefällt mir“ - kaufen möchte ich die Dinger nicht! 😉
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.645

Jekodibe

Beiträge
491
Punkte Reaktionen
299
Um dem Topic gerecht zu werden: was genau tun diese Dinger denn? Ich hatte jetzt noch nie das Gefühl dass die Paddel zu klein sind und ich sie "verfehle". Und optische Gründe können ja eigentlich bei aller Liebe nicht der Hauptgrund sein. :unsure:
Ist wirklich ne ernst gemeinte Frage, weil ich die immer mal wieder sehe und es von allen Umbau-/Tuningparts wirklich das einzige ist das ich absolut null verstehe was das soll.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.646
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Um dem Topic gerecht zu werden: was genau tun diese Dinger denn? Ich hatte jetzt noch nie das Gefühl dass die Paddel zu klein sind und ich sie "verfehle". Und optische Gründe können ja eigentlich bei aller Liebe nicht der Hauptgrund sein. :unsure:
Ist wirklich ne ernst gemeinte Frage, weil ich die immer mal wieder sehe und es von allen Umbau-/Tuningparts wirklich das einzige ist das ich absolut null verstehe was das soll.
Hatte ja geschrieben, dass die keinen praktischen Nutzen haben. Habe ich auch vorher gewusst.
Sollte nur wegen der Optik sein.
Auf der Amazon-Seite sahen die ja auch für meinen Geschmack gar nicht so schlecht aus, aber als ich sie dran hatte, bekam ich Zweifel...
nicht nur, wegen meines Nachbarn.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.647

Gast2314

Guest
Diese und andere Beispiele haben ja für den Begriff "Verschlimmbesserung" gesorgt.
Sprache will leben - so gesehen, sind die Teile doch zu etwas nütze. :)
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.648
aki_darkwolf

aki_darkwolf

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
94
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Habe früher BMW Carly benutzt und war eigentlich ganz zufrieden. Leider liest man derzeit im Netz viel negatives über Carly, wer benutzt es aktuell und kann was dazu sagen?

Ich habe sowohl Carly, als auch Bimmerlink/Bimmercode schon im Einsatz gehabt und mit dem entsprechend passenden Adapter betrieben.
Ich weiß zwar nicht, was es alles an negativen Bemerkungen zum Carly gibt, jedoch muss ich sagen, dass ich das Monitoring von Live-Daten per Bimmerlink mit passendem BT-Adapter als wesentlich weniger störungsanfällig empfinde. (Wireless) CarPlay und WLAN mit Stick gleichzeitig funktioniert ja leider nicht.
Codieren konnte ich mit beiden Systemen. Jedoch bin ich auch schon lange Kunde bei Carly und unterliege somit noch nicht dem Abo-Modell, welches ich persönlich nicht als gelungen empfinde.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.652
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.302
Punkte Reaktionen
1.098
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Ist die org. BMW Doppelspeichen Felge geschmiedet oder nicht?
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.655
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.302
Punkte Reaktionen
1.098
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Danke hat mich nur gewundert, da es bei der 437 nicht explizit dabei steht... bei der 788 schon.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.656
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.858
Punkte Reaktionen
3.712
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Die 437 ist vom Gewicht her genau in der Mitte. 763<437<788
Grob ist immer je ein Kg unterschied zur nächsten Felge.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.657
Mr J

Mr J

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
F87
Was man der 437er eigentlich nicht ansieht, dass sie leichter ist als die 788er...
Und das ohne Aufpreis in der Bestellliste 😜
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.658
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.858
Punkte Reaktionen
3.712
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ja doch, die 788 hat mit den vielen Speichen schon mehr Material.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.659
Lucky11

Lucky11

Beiträge
962
Punkte Reaktionen
1.327
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
Danke hat mich nur gewundert, da es bei der 437 nicht explizit dabei steht... bei der 788 schon.
Ja, seit es die 788 in den Aufpreislisten gibt, ist das für BMW natürlich nicht mehr erwähnenswert ;-)
Die 437 ist schon sehr leicht! Habe sie gerade im Wohnzimmer liegen ;-) werden meine Winterfelgen
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.660

FriedrichEmil

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Hi Leute,
kurze Frage:
Hatte einen Wildschaden. Nun muss u.a. die Stoßstange vorne und Motorhaube erneurt werden. Bin am überlegen die Motorhaube vom CS zu nehmen da mir diese optisch sehr gut gefällt. Leider find ich im BMW online shop bzw. weder bei Leebmann, Baum etc. eine Teilenummer.... Kann es sein das diese durch die Limitierung dieses Models gar nicht als Ersatzteil gibt? Kann mir hier jemand helfen?
 
Thema:

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
G87 50 Jahre ///M-Jubiläumsembleme: Kurze Frage in die Runde, da ich mir in der Bucht schon mal sämtliche Jubiläumsembleme für den neuen M2 G87 bestellen möchte. Habe im Forum...
F87 Competition Außenspiegel nachrüsten: Servus, ich hab mal ne Frage an euch: Hat jemand schonmal die M2 Competition Außenspiegel an einem M2 ohne Facelift nachgerüstet und kann davon...
G42 M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort: Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)
PLZ 4 M2 Competition aus dem Ruhrgebiet: Hallo zusammen, ich wollte mich kurz als frisch gebackenen M2 Competition Fahrer aus dem Ruhrgebiet vorstellen 🖐 Diese Woche vom Händler abgeholt...
Oben Unten