F87 M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich. Auf gehts.
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich.

Auf gehts.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.601
Mr J

Mr J

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
F87
Autsch, das ist sehr ärgerlich! Ich bin da auch immer misstrauisch. Wenn dann nur mit Paypal Käuferschutz. Und wenn ich die Gebühr übernehme, auch ok.
Wenn der Verkäufer trotzdem nicht will dann nur Abholung oder sein lassen!
So fahre ich immer ganz gut.

Der Käuferschutz funktioniert aber nur bei Händlern. Kaufst du bei Ebay Kleinanzeigen von privat, dann kannst'e dir damit den Allerwertesten abwischen. Dann freut sich Paypal, und zwar über die Gebühren.
Ich finde das immer köstlich, wenn ich Gebrauchtes dort verkaufe und pot. Käufer auf den Käuferschutz bestehen.

Die M763 werden (in schwarz) doch häufig für 2450-2500€ angeboten.
Wer kein Risiko eingehen will, kann sich ja auch bei Edelweiss umschauen, die auf ähnlichem Preisniveau liegen.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.602
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Der Käuferschutz funktioniert aber nur bei Händlern. Kaufst du bei Ebay Kleinanzeigen von privat, dann kannst'e dir damit den Allerwertesten abwischen. Dann freut sich Paypal, und zwar über die Gebühren.

Vielleicht solltest du die Regeln selber besser kennen, als über dein Käufer zu lachen.
Der Käuferschutz gilt z. B. bei ebay Kleinanzeigen auch von privat zu privat solange "Waren und Dienstleistungen" gewählt werden.

Quelle: Paypal
 

Anhänge

  • Screenshot_20200430-113849.jpg
    Screenshot_20200430-113849.jpg
    219,6 KB · Aufrufe: 29
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.603
Mr J

Mr J

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
F87
Vielleicht solltest du die Regeln selber besser kennen, als über dein Käufer zu lachen.
Der Käuferschutz gilt z. B. bei ebay Kleinanzeigen auch von privat zu privat solange "Waren und Dienstleistungen" gewählt werden.

Quelle: Paypal
Ja, gebe dir recht!
Aber dann bist du im Bereich des Kleingedruckten. Dann sind Nachweise des Verkäufers (Versandnachweise o.ä.) erforderlich und dann fängt man an, sich ggfs. mit dem Versender zu streiten. Und da Theorie und Praxis meist anders aussehen, würde ich es bei hohen Beträgen nicht drauf ankommen lassen.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.604

Gast7769

Guest
Hologramme hab ich bis jetzt nur an BBS gesehen. Bei neuen BMW Felgen noch nicht. Die Echtheit kannst mittlerweile echt nur noch schwer abschätzen. Vll noch mit der Waage aber sogar die Beschriftung in der Felge ist mittlerweile perfekt. Macht auch die Felge nicht schlecht, habe selber 20Zoll Alpina Replicas, nur ist halt der Preis für die Replicas keine 1000€. In kleinanzeigen werden sie oft mit fairen 1200-1400€ verkauft, aber oft auch als vermeindliches Schnäppchen für 2500€. Und bei der 763 oder der 666 hätte ich zumindest gern die Herkunft gewusst bei dem Preis, bzw muss der ja ne Rechnung austellen können, weil privat scheints ja nicjt zu sein.

Ich habe soeben mal die original Kartons angeschaut.
Anbei mal die Artikelnummern mit den Labels.
Felgen waren OVP.

Gruß

IMG_8673.jpg IMG_8674.jpg
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.607
Marvo1410

Marvo1410

Beiträge
526
Punkte Reaktionen
591
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 LCI
Ich werde mir zur nächsten Saison auch die 763M in schwarz matt holen :)
Die 437M fahre ich dann im Winter. Habt ihr eine Winterreifenempfehlung in 245/35 und 265/35?
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.608

Gast7769

Guest
Fahre Serienbereifung im Winter die Conti Winter Contact Pneus. Fahren sich sehr gut. Diesen Winter ja mal nix mit Schnee.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.609
Lucky11

Lucky11

Beiträge
976
Punkte Reaktionen
1.354
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
Willst du viel Geld ausgeben nimm dir Michelin, Preis/Leistung stimmt bein Hankook I*cept Evo2
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.610
Mading10

Mading10

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Glückwunsch (y) ich hatte lange überlegt die in Bronze zu nehmen. Beide Farben haben ihren Reiz.
Danke ja das stimm! Mein Wagen ist leider schwarz das sah da zu eintönig aus :ROFLMAO:
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.612

Jekodibe

Beiträge
491
Punkte Reaktionen
299
Hatte auf meinem LCI die Michelin in 245/265 und war extrem zufrieden, jetzt beim Comp hab ich mich wieder dafür entschieden. Nicht ganz billig, aber war der beste WR den ich bisher gefahren bin.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.613
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.882
Punkte Reaktionen
3.733
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ah, muss man das jetzt immer auf Echtheit prüfen?
Also wenn man schon ein Gusswerkzeug dafür erstellt, wirds an ein paar Logos und Siegeln ned scheitern.
Aber hauptsache ihr seid beruhigt.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.614
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.872
Punkte Reaktionen
1.651
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Servus,
ja ich in Matt Schwarz mit Original Sensoren.
Der Verkauf wurde sehr professionell abgewickelt. Der Verkauf fand in Ludwigsburg statt. Ich hatte eine Anzahlung von 10% getätigt und die Ware wurde bestellt. Dauer ca. 10 Tage bis diese da waren. Den Rest der Kohle bar vor Ort bezahlt. Die 4 Felgen wurden im Original Karton geliefert. Die Ware war 1A.

Gruß
Die Sensoren sind nicht original, funktionieren aber einwandfrei. Hatte ich schon das Thema.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.617

Gast837

Guest
Sind einiges Billiger und machen das was sie sollen.
Fuhr knappe fünf Jahre non OEM , es gab keinerlei Probleme.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.619
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.872
Punkte Reaktionen
1.651
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Das sind sie 100% ;) mach dir gar keine Sorgen!
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.620

maenuuu

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Weiß jemand die Sachnummer vom Lackstift in der Farbe Hockenheim Silber Metallic (C33)?
Werde nicht fündig im Netz..
 
Thema:

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
G87 50 Jahre ///M-Jubiläumsembleme: Kurze Frage in die Runde, da ich mir in der Bucht schon mal sämtliche Jubiläumsembleme für den neuen M2 G87 bestellen möchte. Habe im Forum...
F87 Competition Außenspiegel nachrüsten: Servus, ich hab mal ne Frage an euch: Hat jemand schonmal die M2 Competition Außenspiegel an einem M2 ohne Facelift nachgerüstet und kann davon...
G42 M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort: Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)
PLZ 4 M2 Competition aus dem Ruhrgebiet: Hallo zusammen, ich wollte mich kurz als frisch gebackenen M2 Competition Fahrer aus dem Ruhrgebiet vorstellen 🖐 Diese Woche vom Händler abgeholt...
Oben Unten