F87 M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich. Auf gehts.
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich.

Auf gehts.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.521
Azar

Azar

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
36
QuattroLiebhaber schrieb:
Ich wollte demnächst mal meine Räder zum Versiegeln runternehmen und habe den Wheel Pin schon im Einkaufswagen. Ist dieses Teil für den Competition ebenso notwendig:
https://55parts.de/products/55parts-jackpad-wagenheberadapter-aufbockhilfe-bmw?pr_prod_strat=copurchase&pr_rec_pid=2288792109114&pr_ref_pid=2337550237754&pr_seq=uniform
Ich verwende zum aufbocken einen Rodcraft RH215 Wagenheber mit runder gummierter Aufnahme.
Ja, nutze Ich auch, funktioniert top!

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.522
Schneipi

Schneipi

Beiträge
340
Punkte Reaktionen
861
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hat hier schon jemand die Abgasanlage von BCE an seinem M2C verbaut?
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.523

Michael_M2C

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
M2 competition
Hallo Leute.

Weiss vielleicht jemand an was es liegen könnte, das die Uhr im Bordcomputer 1.std nachgeht?
Ist mir vor ein paar Tagen aufgefallen.
Die lässt sich ja nirgendwo verstellen,oder?
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.524

Gast837

Guest
Lässt sich freilich einstellen.

IDrive Einstellungen Uhr/Datum einstellen und man kann auch noch die automatische Uhrenumstellung einstellen, wenn die Simkarte im Auto aktiviert ist. Schau Mal in das online Handbuch, dort wird es beschrieben.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.525
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.901
Punkte Reaktionen
3.763
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ähm, Sommerzeit lässt grüssen. Kannst du natürlich umstellen in den Einstellungen.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.526
Bastwo

Bastwo

Beiträge
229
Punkte Reaktionen
114
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Schneipi schrieb:
Hat hier schon jemand die Abgasanlage von BCE an seinem M2C verbaut?

Sieht interessant aus, vor allem auch die Anhebung des Standgeräusches auf 90dbA
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.527

Michael_M2C

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
M2 competition
Danke Stefan und Erebor. Hab das irgendwie übersehen. Muss ich mal schauen.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.528
Maple

Maple

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Michael_M2C schrieb:
Danke Stefan und Erebor. Hab das irgendwie übersehen. Muss ich mal schauen.
Mach Spracheingabe und sag "Uhrzeit " dann macht er Dir das richtige Menü automatisch auf. Ich hätte heute auch eine nicht aktualisierte Uhrzeit.
LG
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.529
QuattroLiebhaber

QuattroLiebhaber

Beiträge
360
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Bei mir wurde nach der Zeitumstellung auch für eine Weile die Winterzeit angezeigt, trotzdem das Häkchen bei automatischer Zeiteinstellung gesetzt war. Ich habe dann kurz auf manuell und dann wieder auf automatisch gestellt. Dann hat er die korrekte Zeit angezeigt.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.530
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Beiträge
909
Punkte Reaktionen
844
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
Das Häkchen verschwindet bei mir immer wieder. Hab es schon x-mal gesetzt, ein halbes Jahr war es dann wieder weg und ich musste die Uhr wieder manuell stellen. Komische Geschichte.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.531

M1402

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
530
Fahrzeugtyp
M2 mineralgrau HS
R1-Rider schrieb:
Das Häkchen verschwindet bei mir immer wieder. Hab es schon x-mal gesetzt, ein halbes Jahr war es dann wieder weg und ich musste die Uhr wieder manuell stellen. Komische Geschichte.
Da bist du nicht allein.

Wenn schon solch simple Dinge nicht dauerhaft funktionieren , wie verlässlich sind dann die viel komplexen Programmierungen bei autonomen KFZ?

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.532
peter777

peter777

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
331
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 Stage 2+
Wenn schon solch simple Dinge nicht dauerhaft funktionieren , wie verlässlich sind dann die viel komplexen Programmierungen bei autonomen KFZ?


... BMW schafft es nicht mal dass Spotify usw. problemlos funktioniert, zumindest in meinem M2 läuft das alles andere als stabil....

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.533
Raspudin

Raspudin

Stammuser
Beiträge
676
Punkte Reaktionen
145
Fahrzeugtyp
M2C
Ich glaube aber das da eher spotify gucken muss das es im bmw läuft und nicht umgekehrt.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.534

VRisiko

Beiträge
184
Punkte Reaktionen
42
Hi

Kann ich beim m2c den Grill abbekommen ohne die Stoßstange ab machen zu müssen??

Danke Grüße
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.535
Raspudin

Raspudin

Stammuser
Beiträge
676
Punkte Reaktionen
145
Fahrzeugtyp
M2C
Ja musst nur oben mittig lösen. Dann kannst sie ein bisschen vorziehen und kommst an die Verrastungen der Niere.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.536

Gast837

Guest
Streben der alten Niere rauszwicken. Ausbau für jeden Handtyp ohne Blutkonserven und gebrochenen Finger. Also ein Kinderspie. :)

Wertverlust bleibt stabil, weil noch keine Schraube von Anbauteilen gelöst wurden. :) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.537

VRisiko

Beiträge
184
Punkte Reaktionen
42
Danke werde die Version mit den Schrauben versuchen.

Gruß
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.538
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.659
Punkte Reaktionen
1.023
Fahrzeugtyp
M2C
Sache von 5 Minuten...
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.539

Gast6611

Guest
peter777 schrieb:
... BMW schafft es nicht mal dass Spotify usw. problemlos funktioniert, zumindest in meinem M2 läuft das alles andere als stabil....
Hallo. Das ist beim Online Entertainment nicht anders. Hab den Deezer Account dazu und sortiere schön zuhause meine Alben und Songs. Im Auto wird es aber durcheinander Sortiert. Auf 100 fache Nachfrage kam bloß das es nicht anders möglich sei. Aus dem Vertag hat mich BMW auch nicht gelassen. Toll da ist noch viel zu tun.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.540

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Bei mir ähnlich. Das ist alles nicht so ausgereift und nachgedacht. Tidal lädt so gut wie nie bei mir, ich muss extra das Handy rausnehmen und ein Lied in der App starten. Für mich ist das alles nur Elektroschrott.

 
Thema:

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
G87 50 Jahre ///M-Jubiläumsembleme: Kurze Frage in die Runde, da ich mir in der Bucht schon mal sämtliche Jubiläumsembleme für den neuen M2 G87 bestellen möchte. Habe im Forum...
F87 Competition Außenspiegel nachrüsten: Servus, ich hab mal ne Frage an euch: Hat jemand schonmal die M2 Competition Außenspiegel an einem M2 ohne Facelift nachgerüstet und kann davon...
G42 M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort: Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)
PLZ 4 M2 Competition aus dem Ruhrgebiet: Hallo zusammen, ich wollte mich kurz als frisch gebackenen M2 Competition Fahrer aus dem Ruhrgebiet vorstellen 🖐 Diese Woche vom Händler abgeholt...
Oben Unten