F87 M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich. Auf gehts.
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich.

Auf gehts.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

Anzeige

  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.501
Kultstatus

Kultstatus

Beiträge
281
Punkte Reaktionen
109
Fahrzeugtyp
M2C
Ratcher schrieb:
Natürlich, muss bei der Rückgabe wie original sein.
wie sieht’s mit Reifen aus ... hab jetzt Cup 2 montiert ... gäbe es da Probleme bei der Rückgabe??

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.502

Gast837

Guest
Spaßvogel :) hobbala !
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.503
Kultstatus

Kultstatus

Beiträge
281
Punkte Reaktionen
109
Fahrzeugtyp
M2C
Nee is ernst ... muss ich die Supersport bei Rückgabe draufschmeissen??
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.504
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.891
Punkte Reaktionen
3.745
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Es ist komplett egal, was da für Reifen drauf sind. Sofern sie nicht komplett runtergerockt sind, sagt da kein Händler was.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.505

Gast837

Guest
Soweit ich mich erinnern kann, mussten die SR mindestens 2 mm haben. War aber nicht bei BMW.

Müsste aber in den Rückgabebedingungen drinnen stehen.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.506
EmZweiZe

EmZweiZe

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
123
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hat schon mal jemand Radhausschalen nachgekauft für den M2C?

Laut Leebmann und Co. hat die Radhaus-Schale so eine "Wartungsklappe" drin.

Meine originale hat das aber nicht.

Ist die bei euch ab Werk auch ohne Wartungsklappe?

radhausschale.PNG

radhausschale2.PNG

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.507

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
623
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ok der Ur M2 hat sie, denke jetzt nicht dass sie beim M2C anderst sein wird.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.508
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.891
Punkte Reaktionen
3.745
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ja, tatsächlich habe ich erst letzte Woche eine vordere Radhausschale getauscht. Die hat die Klappe nicht. Ist die nur auf einer Seite?

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.509
EmZweiZe

EmZweiZe

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
123
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ok danke euch.

@Erebor war das Artikelnummer 51718079567 / 51718079568 (r/l)

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.510
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.891
Punkte Reaktionen
3.745
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ja, 51718079567 wars.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.511
QuattroLiebhaber

QuattroLiebhaber

Beiträge
360
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hallo,

welches Kühlmittel bekommt der S55 Motor eigentlich. Ich habe immer gerne einen Liter Öl und Kühlmittel dabei für den Fall der Fälle. Als Nachfüllöl habe ich erstmal das BMW Twin Power Turbo 5W30 genommen. Beim Kühlmittel bin ich irgendwie verwirrt. Amazon schlägt mir einerseits das hier von BMW vor:

https://www.amazon.de/Original-BMW-Kühlerfrostschutz-blau-grün/dp/B00J3Q7VF4/ref=sr_1_5?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=32W4JEFOXTR04&keywords=bmw+kühlerfrostschutz&qid=1585508606&sprefix=bmw+kühle%2Caps%2C167&sr=8-5

oder das von Febi:

https://www.amazon.de/dp/B006DHVSU0/ref=au_as_r_pf_gs?_encoding=UTF8&selectVehicleSource=garage%20select&submodelId=130898

Ich hab ja noch ne Pulle G13 von VW. Ginge das auch beim BMW oder fahren die hier eine eigene Schiene?

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.512
Raspudin

Raspudin

Stammuser
Beiträge
676
Punkte Reaktionen
145
Fahrzeugtyp
M2C
Die eigene Schiene fährt VW
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.513
xUniverse

xUniverse

Beiträge
231
Punkte Reaktionen
104
Fahrzeugtyp
M2C 08/19
xUniverse schrieb:
Kurze frage an alle mit gewindefahrwerk, was habt ich nach der Achsvermessung an der VA für ein Sturz ?

Habe über 1.55° Abweichung von Rechts zu links, kanns mir aber nicht erklären da man ja eigentlich an der VA kein sturz einstellen kann


Habe das Fahrwerk nochmals vermessen und es hat sich rausgestellt das bei der ersten Messung ein Messfehler da war wodurch der Sturz nicht gepasst hat,

jetzt ist alles i.O.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.514

Gast7642

Guest
xUniverse schrieb:
Habe das Fahrwerk nochmals vermessen und es hat sich rausgestellt das bei der ersten Messung ein Messfehler da war wodurch der Sturz nicht gepasst hat,

jetzt ist alles i.O.

Sowas musste es auch sein wenn das Fahrwerk korrekt einigebaut worden ist.

Es gab nur die beiden Möglichkeiten Einbaufehler oder Vermessungsfehler.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.515

VRisiko

Beiträge
184
Punkte Reaktionen
42
Hallo

In das Hinterachsdiff passt 1l Öl oder? Also laut Anleitung und Werkstatt Rechung der Einfahrkontrolle sollte es so sein habe mich nur gewundert da der Liter locker rein ging und oben nichts raus tropfte...?

Passt vielleicht doch leicht mehr rein?

Gruß
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.516
QuattroLiebhaber

QuattroLiebhaber

Beiträge
360
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Azar schrieb:

Ich wollte demnächst mal meine Räder zum Versiegeln runternehmen und habe den Wheel Pin schon im Einkaufswagen. Ist dieses Teil für den Competition ebenso notwendig:
https://55parts.de/products/55parts-jackpad-wagenheberadapter-aufbockhilfe-bmw?pr_prod_strat=copurchase&pr_rec_pid=2288792109114&pr_ref_pid=2337550237754&pr_seq=uniform
Ich verwende zum aufbocken einen Rodcraft RH215 Wagenheber mit runder gummierter Aufnahme.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.517
Raspudin

Raspudin

Stammuser
Beiträge
676
Punkte Reaktionen
145
Fahrzeugtyp
M2C
Ne da kannst mit jeden Wagenheber aufbocken
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.518
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.785
Punkte Reaktionen
1.261
Fahrzeugtyp
M2C
QuattroLiebhaber schrieb:
Ich wollte demnächst mal meine Räder zum Versiegeln runternehmen und habe den Wheel Pin schon im Einkaufswagen. Ist dieses Teil für den Competition ebenso notwendig:
https://55parts.de/products/55parts-jackpad-wagenheberadapter-aufbockhilfe-bmw?pr_prod_strat=copurchase&pr_rec_pid=2288792109114&pr_ref_pid=2337550237754&pr_seq=uniform
Ich verwende zum aufbocken einen Rodcraft RH215 Wagenheber mit runder gummierter Aufnahme.

ich verwende auch son umgeschnitzten Puck, der verlinkte is allerdings viel zu teuer !

musste bei meinem E91 die Erfahrung machen, dass die Plastik Wagenheberaufnahmen leicht zerbröseln.

mit dem Gummiklotz kann nix passieren.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.519
QuattroLiebhaber

QuattroLiebhaber

Beiträge
360
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Guten Morgen und besten Dank für Eure Einschätzung!
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.520
Hocki

Hocki

Beiträge
263
Punkte Reaktionen
333
QuattroLiebhaber schrieb:
Ich wollte demnächst mal meine Räder zum Versiegeln runternehmen und habe den Wheel Pin schon im Einkaufswagen. Ist dieses Teil für den Competition ebenso notwendig:https://55parts.de/products/55parts-jackpad-wagenheberadapter-aufbockhilfe-bmw?pr_prod_strat=copurchase&pr_rec_pid=2288792109114&pr_ref_pid=2337550237754&pr_seq=uniform
Ich verwende zum aufbocken einen Rodcraft RH215 Wagenheber mit runder gummierter Aufnahme.

Das Teil von "55" ist aus Metall, Gummi wäre besser.
 
Thema:

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
G87 50 Jahre ///M-Jubiläumsembleme: Kurze Frage in die Runde, da ich mir in der Bucht schon mal sämtliche Jubiläumsembleme für den neuen M2 G87 bestellen möchte. Habe im Forum...
F87 Competition Außenspiegel nachrüsten: Servus, ich hab mal ne Frage an euch: Hat jemand schonmal die M2 Competition Außenspiegel an einem M2 ohne Facelift nachgerüstet und kann davon...
G42 M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort: Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)
PLZ 4 M2 Competition aus dem Ruhrgebiet: Hallo zusammen, ich wollte mich kurz als frisch gebackenen M2 Competition Fahrer aus dem Ruhrgebiet vorstellen 🖐 Diese Woche vom Händler abgeholt...
Oben Unten