F87 M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich. Auf gehts.
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich.

Auf gehts.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

Anzeige

  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.681
Kultstatus

Kultstatus

Beiträge
277
Punkte Reaktionen
107
Fahrzeugtyp
M2C
BMWF872 schrieb:
Tatsächlich hat das H&K im Mini ein bisschen mehr Dampf auf dem Verstärker. 8 Kanal Digitalverstärker mit MAX Leistung von 410 Watt + 12 Lautsprecher.

Der BMW M2 Hat beim H&K 360 Watt Ausgangsleistung + 12 Lautsprecher.. und 50 Watt sind schon was...

Ich frag mich wieso man da mehr fürs Geld bekommt (oder ist das H/K im Mini auch teurer??)

Im neuen 1er gibts ja jetzt endlich das H/K mit verstellbarem EQUALIZER .....

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.682

BMWF872

Guest
Und scheinbar mit 464 Watt digitalverstärker und 16! Lautsprechern + Equalizer.... Da ist das H&K im M2 schon schwach ...

ach der Preis im Mini und M2 H&K ist identisch... 790 €

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.683

Gast2676

Guest
Das is im neuem 1er auch gut so ... wer will schon nen 4 Zylinder auf Dauer hören. Ich hab nur hifi .. alle die bis jetzt mitgefahren sind fanden das supi ... allerdings schaltet man beim Alteisen das Radio eh schnell aus ...
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.684

Boesi

Guest
oder der Gau mit 3 Zylinder. da kann der verstärker nicht gross genug sein

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.685
Pimpnase

Pimpnase

Beiträge
412
Punkte Reaktionen
223
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
Also bei meiner Bestellung stand folgendes im H&K, damals für 790€:

Ob Klassik, Pop, Rock oder Soul - mit dem Harman Kardon Surround Sound System genießen Sie jede Musikart auf ho?chstem Klangniveau. Dieses Soundsystem verfu?gt u?ber einen digitalen Versta?rker mit fahrzeugspezifisch abgestimmtem Equalizing und Surround Sound Wiedergabe. Das Soundsystem hat eine Versta?rkerleistung von 360 Watt und besteht aus 12 Lautsprechern.
Ihre Vorteile:
• Surround Sound auf allen Sitzpla?tzen
• Optimale Anpassung des Lautsprechersystems auf
das Fahrzeug
• Ausgezeichnete Klangqualita?t bereits bei geringer Lautsta?rke



Und bei Mini auf der Website steht aktuell das hier, für 800€:

Das Harman Kardon® HiFi Lautsprechersystem mit seinen großzügigen 360 Watt Leistung wurde exakt auf das Interieur des Fahrzeugs abgestimmt – unterm Strich ein außergewöhnliches Hörerlebnis. Die beiden dezent unter dem Vordersitz verstauten zentralen Basslautsprecher verleihen dem Klang Tiefe und Reinheit. Dank der zwölf perfekt positionierten Hochleistungslautsprecher können Sie jede Art von Musik vorne und hinten auf allen Sitzen optimal genießen – mit kraftvollen Bässen, unverfälschten Mitten und scharfen, kristallklaren Höhen.

Beim neuen 1er steht das hier, für 850€:

Surround Sound der Oberklasse: Das herausragende Harman Kardon Surround Sound System erzeugt ein äußerst harmonisches Klangbild, das Stimmen, Instrumente und musikalische Feinheiten präzise und naturgetreu wiedergibt.

Als Basis dient ein hocheffizienter 464-W-Digitalverstärker mit neun Kanälen und individuell einstellbarem Equalizing. Seine vollautomatische und geschwindigkeitsabhängige Regelfunktion gleicht feinfühlig den Einfluss von Fahrgeräuschen auf die individuell wahrgenommene Lautstärke aus. 16 Lautsprecher sorgen für einen raumfüllenden, konsistenten Klang auf allen Plätzen.

Die hochwertigen Lautsprecher tragen eine Hexagonal-Lochblechblende in Titan dunkel. Die beiden Hochtöner in den vorderen Türverkleidungen weisen zudem eine Harman Kardon Spange auf. Die Klangeinstellungen erfolgen über das bewährte ergonomische Benutzerinterface aus iDrive Controller und Control Display.


Ich kann da nicht erkennen, warum ausgerechnet der Mini bessere Lautsprecher haben sollte.
.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.686

Gast5445

Guest
friiky2 schrieb:
Auch das werde ich noch testen. Ich habe glücklicherweise ein iPhone durch die Arbeit als zweites Handy. Finde es allerdings echt traurig, wenn man sich ein "anständiges Handy" kaufen muss, damit die Musikwiedergabe bei einem premium Auto funktioniert.

Bin echt ein Fan von meinem BMW, aber bei der Media Anbindung haben die einfach verkackt. *
* (Ein Android Fanboy würde sagen: "BMW spielt bei der Media Anbindung auf Apple Niveau" )

Mit Bluetooth scheinen sie alle irgendwie Probleme zu haben, auch in unserem Toyota funktioniert das so halbgut.

Kumpel der bei BMW arbeitet sagt dass die Integration von Android Auto ne einzige Katastrophe ist und somit BMW das nicht macht. So wie mein Kollege neben mir, der Apps schreibt, sagt dass Apps programmieren für Android ne Katastrophe ist.

Generell traurig dass das so ein riesen Zirkus ist.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.687

Gast5445

Guest
BMWF872 schrieb:
Und nach diesen Einstellungen bekommt das Soundsystem H&K ganz andere Eigenschaften ? :D

Wo liegt denn das Problem?

Ich persönlich finde das H&K im 2er durchaus gut. Hatte vorher das Logic7 im E92 und das war vielleicht minimal besser. Aber "schlecht" ist das H&K definitiv nicht.

Man kann an allem was zu mäkeln finden...

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.688
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Beiträge
900
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
MySound schrieb:
Wo liegt denn das Problem?

Ich persönlich finde das H&K im 2er durchaus gut. Hatte vorher das Logic7 im E92 und das war vielleicht minimal besser. Aber "schlecht" ist das H&K definitiv nicht.

Man kann an allem was zu mäkeln finden...

Jeztzt ist wohl das Thema Auspuffsound zum erliegen gekommen, dann muss halt über den H&K- Sound gemeckert werden. :daumenrunter:

Ich finde hier ist es immer alles Meckern auf sehr sehr hohem Niveau, andere wären froh sie könnten einmal im Leben mit so einem Wagen fahren.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.689
Tec

Tec

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
51
Fahrzeugtyp
M2C
Ja .. manchmal fragt man sich warum Leute sich Autos Kaufen, um im Nachgang möglichst viele negative Eigenschaften aufzuzeigen? Aber gut, ist allgemein ne weit verbreitete Krankheit möglichst nie mit dem zufrieden zu sein was man selbst hat. Ich finde die H&K Anlage für den Preis bombe, abgesehen davon ist sie für mich im M2 eher zweitrangig, da zählen andere Attribute

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.690
moskito01

moskito01

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
88
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Wenn ich richtig fahre, dann habe ich den Sound in der Regel aus. Ich will dann den Wagen hören, den Motor, die Drehzahl, das Schalten, das Bremsen, die Reifen.

Wenn ich gemütlich grinsend durch die Gegend crouse läuft Sound. Und dann finde ich die Soundanlage wunderbar.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.691
HerrK

HerrK

Beiträge
303
Punkte Reaktionen
80
Fahrzeugtyp
M2C
Die deutsche Mentalität - immer am Nörgeln und unzufrieden :pfeifen:

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.692
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.076
Punkte Reaktionen
5.892
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
HerrK schrieb:
Die deutsche Mentalität - immer am Nörgeln und unzufrieden :pfeifen:
Ja, hält die meisten Foren am Laufen ... :grins:
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.693

Boesi

Guest
Ich verstehe es auch nicht......

Was hier alleine über das Thema Auspuff debattiert wurde ist abartig.

Egal ob der C oder das Alteisen , der M2 ist ne absolut geile Kiste. Robust, schnell und sieht geil aus

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.694
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Tec schrieb:
Ja .. manchmal fragt man sich warum Leute sich Autos Kaufen, um im Nachgang möglichst viele negative Eigenschaften aufzuzeigen? Aber gut, ist allgemein ne weit verbreitete Krankheit möglichst nie mit dem zufrieden zu sein was man selbst hat. Ich finde die H&K Anlage für den Preis bombe, abgesehen davon ist sie für mich im M2 eher zweitrangig, da zählen andere Attribute

Ich persönlich finde eine Musikanlage im Auto auch zweitrangig. Deshalb hab ich mich für die stinknormale Anlage für, ich glaube, 390 € entschieden.

Wenn ich Musik richtig hören will, mach ich es zu Hause. Da hab ich was, was sich wirklich hören lassen kann.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.695

Electroshokk

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
19
Boesi schrieb:
Ich verstehe es auch nicht......
Was hier alleine über das Thema Auspuff debattiert wurde ist abartig.
Egal ob der C oder das Alteisen , der M2 ist ne absolut geile Kiste. Robust, schnell und sieht geil aus

Sehe ich genau so, heute nach der Einfahrkontrolle ordentlich Gas gegeben und konnte nicht aufhören zu grinsen. Pure Gewalt für so einen kleinen Bock!!
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.696
Tec

Tec

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
51
Fahrzeugtyp
M2C
Graf Koks schrieb:
Ich persönlich finde eine Musikanlage im Auto auch zweitrangig. Deshalb hab ich mich für die stinknormale Anlage für, ich glaube, 390 € entschieden.
Wenn ich Musik richtig hören will, mach ich es zu Hause. Da hab ich was, was sich wirklich hören lassen kann.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.698

Gast2861

Guest
Graf Koks schrieb:
Ich persönlich finde eine Musikanlage im Auto auch zweitrangig. Deshalb hab ich mich für die stinknormale Anlage für, ich glaube, 390 € entschieden.
Wenn ich Musik richtig hören will, mach ich es zu Hause. Da hab ich was, was sich wirklich hören lassen kann.
Auf was hörst Du denn zuhause? Linn, Burmester, T+A? Oder in dieser Reihenfolge. :D
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.699
friiky2

friiky2

Beiträge
178
Punkte Reaktionen
48
Fahrzeugtyp
M2C
Auch ein Beyerdynamics DT990 Pro mit einem kleinen Verstärker hat einen klareren Sound als die HK im 2er.

Die ist halt nicht super. Aber ich finde sie.schon gut und vor allem von Werk aus eingebaut.

Wer wirklich gut Musik im Auto hören will.holt sich die HK Anlage doch eh nur um die Hochtöner in den A Säulen verbauen zu können :D
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.700
Kultstatus

Kultstatus

Beiträge
277
Punkte Reaktionen
107
Fahrzeugtyp
M2C
Graf Koks schrieb:
Ich persönlich finde eine Musikanlage im Auto auch zweitrangig. Deshalb hab ich mich für die stinknormale Anlage für, ich glaube, 390 € entschieden.
Wenn ich Musik richtig hören will, mach ich es zu Hause. Da hab ich was, was sich wirklich hören lassen kann.


Ich meine, dass sich das H/K stetig verbessert hat ... im M135 fand ich es schon ok, im M240 nochmal besser (neue Abstimmung??) und im M2C finde ich ist es ein „must have“ für die Zeiten ohne Knallgas ....
 
Thema:

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
G87 50 Jahre ///M-Jubiläumsembleme: Kurze Frage in die Runde, da ich mir in der Bucht schon mal sämtliche Jubiläumsembleme für den neuen M2 G87 bestellen möchte. Habe im Forum...
F87 Competition Außenspiegel nachrüsten: Servus, ich hab mal ne Frage an euch: Hat jemand schonmal die M2 Competition Außenspiegel an einem M2 ohne Facelift nachgerüstet und kann davon...
G42 M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort: Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)
PLZ 4 M2 Competition aus dem Ruhrgebiet: Hallo zusammen, ich wollte mich kurz als frisch gebackenen M2 Competition Fahrer aus dem Ruhrgebiet vorstellen 🖐 Diese Woche vom Händler abgeholt...
Oben Unten