F87 M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich. Auf gehts.
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich.

Auf gehts.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.601
Mich0l

Mich0l

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
Audi A6 4f 3.0 TDI, BMW M6 E64
1. Gibt es im M2C die Möglichkeit POIs (Points of Interest) via .gpx ins Navi zu importieren?

Wenn ja wie?

2. Es besteht ja, soweit meine Recherchen richtig sind, die Möglichkeit komplette Touren ins Navi zu importieren.

Geht dies nur über die Connected Drive App und können hierbei auch mehrer Touren importiert werden?

Geht um Alpenpässe falls die Frage aufkommen sollte :)

Danke

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.602
friiky2

friiky2

Beiträge
178
Punkte Reaktionen
48
Fahrzeugtyp
M2C
zu 2. Da nutze ich immer BMW-Routes: https://www.bmw-routes.com/de/de/index.jsp (Ist sehr alt und sehr langsam, aber es funktioniert) Achtung: Wenn du die Route wie auf Google Maps "ziehst" wird das beim speichern nicht berücksichtigt, du musst also mit Zwischenzielen arbeiten und nimm deinen Startpunkt am besten nicht als erstes Ziel. :)

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.603
Combi

Combi

Beiträge
382
Punkte Reaktionen
194
Fahrzeugtyp
M2 LCI weiß / DKG, Perf. Fahrwerk
Noch Tipp zu den BMW-Routes: Die Wegpunkte sollte man immer genau überprüfen, dass Sie genau dort liegen wo man hin will und nicht 50 Meter daneben aufm Parkplatz oder knapp in der Einfahrt zur nächsten Querstraße etc. Denn ansonsten versucht Dich das Navi partout dorthinzulotsen, auch wenn Du da schon längst vorbei bist oder gar nicht auf den Meter genau hinwillst :victory:

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.604
friiky2

friiky2

Beiträge
178
Punkte Reaktionen
48
Fahrzeugtyp
M2C
Combi schrieb:
Noch Tipp zu den BMW-Routes: Die Wegpunkte sollte man immer genau überprüfen, dass Sie genau dort liegen wo man hin will und nicht 50 Meter daneben aufm Parkplatz oder knapp in der Einfahrt zur nächsten Querstraße etc. Denn ansonsten versucht Dich das Navi partout dorthinzulotsen, auch wenn Du da schon längst vorbei bist oder gar nicht auf den Meter genau hinwillst :victory:

Ja. Sehr richtig, hatte ich auch auch schon ein paar mal. Nervig wenn das Ziel dann einfach auf der anderen Fahrtrichtung liegt. Was dann gut ist: Spracherkennungsknopf drücken und sagen: "Zwischenziel überspringen". Dann ist das Ding geklärt. :)

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.605
xUniverse

xUniverse

Beiträge
230
Punkte Reaktionen
104
Fahrzeugtyp
M2C 08/19
marcelul schrieb:
Inwiefern wirkt sich das Schiebedach beim M2C eigentlich auf die Kopffreiheit zum Dachhimmel aus?


Bin 1,96m und habe ein M2C mit Schiebedacht und manuellen Standardsitzen gefahren, war zwar machbar aber nicht wirklich angenehm

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.606
tomimon

tomimon

Beiträge
181
Punkte Reaktionen
40
Fahrzeugtyp
M2 F87 LCI
Michelin oder Conti? 12mm mit Conti müsste klappen
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.607
Bender82

Bender82

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
239
Fahrzeugtyp
330i Touring G21
Ich hab das Schiebedach und wenn überhaupt hat man dadurch mehr Platz als ohne würde ich sagen.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.608
FloriM2

FloriM2

Beiträge
404
Punkte Reaktionen
518
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Gibt es eigentlich einen Heckdiffusor der den Endtopf unten etwas mehr versteckt? Der originale von BMW scheint mir zumindest auf Bildern auch nicht wirklich was zu kaschieren.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.610
FloriM2

FloriM2

Beiträge
404
Punkte Reaktionen
518
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Danke, der ist auch optisch nicht so mein Ding, vom Preis mal ganz abgesehen.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.611
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Beiträge
900
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ist der originale Heckspoiler nur mit dem 3M Klebeband befestigt oder noch zusätzlich? Und wo bekomm ich dieses Klebeband her?

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.612
xUniverse

xUniverse

Beiträge
230
Punkte Reaktionen
104
Fahrzeugtyp
M2C 08/19
Habe hier ein Angebot für den Service Inclusive 3 Jahre/40.000km für 785,40€

meint ihr das Lohnt sich für den M2C ? da ja im Grunde nur einfahrservice und der erste service fällig sind ?

Weiß leider nicht was die beiden So kosten würden, mein Verkäufer meinte nur ich würde ca. 120€ sparen aber ob das stimmt.

Hoffe ihr könnt mir helfen

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.613

BMWF872

Guest
EFK wenn du Motor-ÖL selbst mitbringst kostet es ca. 300 € ink. Wechsel der Diffsperre. Mit Motor-Öl denke ich biste 430 € los. Erster Service ist ja nur Motoröl, da hab ich mit eigenem Öl 200 € gezahlt.

Lohnt sich also nicht

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.614
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.791
Punkte Reaktionen
1.969
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Sollte der 1. Service nicht auch Bremsflüssigkeit, Mikrofilter und Luftfilter enthalten?

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.615
Peter

Peter

Beiträge
218
Punkte Reaktionen
107
Fahrzeugtyp
M2
In dem Paket ist Tüv und Abgasuntersuchung auch mit drin,Bremsflüssigkeit auch und alle Filter :daumen:

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.616
xUniverse

xUniverse

Beiträge
230
Punkte Reaktionen
104
Fahrzeugtyp
M2C 08/19
BMWF872 schrieb:
EFK wenn du Motor-ÖL selbst mitbringst kostet es ca. 300 € ink. Wechsel der Diffsperre. Mit Motor-Öl denke ich biste 430 € los. Erster Service ist ja nur Motoröl, da hab ich mit eigenem Öl 200 € gezahlt.

Lohnt sich also nicht

Da kommt aber ja mehr dazu beim 1. Service

Menni schrieb:
Sollte der 1. Service nicht auch Bremsflüssigkeit, Mikrofilter und Luftfilter enthalten?
Einfahrkontrolle circa bei 2.000 km durchführen.

  • Motoröl und Filter wechseln
  • Hinterachsgetriebeöl wechseln
  • Einfahrkontrolle deaktivieren

    Achtung: Keinen CBS-Reset Service Motoröl durchführen!
Service Motoröl circa alle 30.000 km/ 24 Monate durchführen.

Zum Motorölservice verknüpfte Wechselintervalle:

  • Mikrofilter => bei jedem Motorölwechsel (ca. 30.000 km) erneuern
  • Luftfilter => bei jedem 2. Motorölwechsel (ca. 60.000 km) erneuern
  • Zündkerzen => bei jedem 2. Motorölwechsel (ca. 60.000 km) erneuern
  • Hinterachsgetriebeöl => bei jedem 3. Motorölwechsel (ca. 90.000 km) erneuern
Service Fahrzeug-Check circa alle 60.000 km/ 48 Monate (zu jedem 2. Service Motoröl) durchführen.

so ist der umfang laut https://www.newtis.info/tisv2/a/de/f87-m2-cou/repair-manuals/00-maintenance-general-note/00-00-maintenance/1VnYhSpMrF

Peter schrieb:
In dem Paket ist Tüv und Abgasuntersuchung auch mit drin,Bremsflüssigkeit auch und alle Filter :daumen:

Also doch nicht ganz so schlecht ?

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.617
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
743
Thema Launch Control:

Weißt jemand wie hoch der die ersten beiden Gänge automatisch zieht?

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.618
Tec

Tec

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
51
Fahrzeugtyp
M2C
xUniverse schrieb:
Habe hier ein Angebot für den Service Inclusive 3 Jahre/40.000km für 785,40€

meint ihr das Lohnt sich für den M2C ? da ja im Grunde nur einfahrservice und der erste service fällig sind ?

Weiß leider nicht was die beiden So kosten würden, mein Verkäufer meinte nur ich würde ca. 120€ sparen aber ob das stimmt.

Hoffe ihr könnt mir helfen
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.619
Tec

Tec

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
51
Fahrzeugtyp
M2C
Wenn es dir dein Händler in Verbindung mit einer Neubestellung anbietet frag mal nach Nachlass für das Servicepaket, mein Händler hat mir 50% Nachlass darauf gegeben .. kann man machen, da gibts nichts mehr zu rechnen
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.620
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Beiträge
900
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich habe es abgeschlossen, allein das Gefühl die ersten drei Jahre Ruhe zu haben find ich gut.
 
Thema:

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
G87 50 Jahre ///M-Jubiläumsembleme: Kurze Frage in die Runde, da ich mir in der Bucht schon mal sämtliche Jubiläumsembleme für den neuen M2 G87 bestellen möchte. Habe im Forum...
F87 Competition Außenspiegel nachrüsten: Servus, ich hab mal ne Frage an euch: Hat jemand schonmal die M2 Competition Außenspiegel an einem M2 ohne Facelift nachgerüstet und kann davon...
G42 M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort: Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)
PLZ 4 M2 Competition aus dem Ruhrgebiet: Hallo zusammen, ich wollte mich kurz als frisch gebackenen M2 Competition Fahrer aus dem Ruhrgebiet vorstellen 🖐 Diese Woche vom Händler abgeholt...
Oben Unten