F87 BMW M2 Competition Bestellungen

Diskutiere BMW M2 Competition Bestellungen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Sehr verehrte Competition Besteller und solche, die es noch werden wollen, ;) hier landen BITTE alle eure Fragen und Aussagen zu den M2...
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Sehr verehrte Competition Besteller und solche, die es noch werden wollen, ;)

hier landen BITTE alle eure Fragen und Aussagen zu den M2 Competition Bestellungen.

Bestellstart soll ja vermutlich schon im Mai sein.

Feuer frei.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #981

Gast2672

Guest
Servus,

super Farbe hast Du dir ausgewählt, Silber ist einfach schön, Gratulation. :daumen:.

und wegen dem Klang würde ich mir sogar keine Gedanken machen, in Live wird es schon halbwegs passen, zumal sich dieses Auto anderweitig definiert ;-).

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #982

furam

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
RainerH schrieb:
Ja.... aber beim M2C habe ich doch folgende Herausforderung:

Die Anbringung des Kennzeichens ohne den berühmten Klotz wird schwierig, da anders als beim alten M2 an der Stelle eine Kante ist. D.h. im Prinzip hat nur das halbe Kennzeichen eine Auflagefläche.

Und das soll bei halber Nutzbarer Fläche mit Klettband halten ?

das hält. bei mir (aktuell leider noch kein bmw) wird das Kennzeichen von zwei vielleicht 5cm x 10cm großen Klettbändern gehalten. hält bombenfest.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #983
_FaThErBoArD_

_FaThErBoArD_

Beiträge
420
Punkte Reaktionen
160
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
furam schrieb:
das hält. bei mir (aktuell leider noch kein bmw) wird das Kennzeichen von zwei vielleicht 5cm x 10cm großen Klettbändern gehalten. hält bombenfest.

Da liegt das Kennzeichen aber auch sicher großflächig an. Was Rainer meinte ist, dass das Kennzeichen am M2C ohne den Kennzeichenhalter nur zur Hälfte aufliegt. Nach unten hin schwebt es quasi in der Luft, weil die „gerade“ Fläche an der Stoßstange schmaler geworden ist als beim alten M2.
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #984
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
Auf jeden Fall mit der Welt abklären. Ich habe die Schilder mit Klett vorbereitet und die wurden dort sauber montiert. Später kam die Mitteilung, dass die Halter nun im Werk montiert werden und bei Abholung in der Welt kein Klett mehr möglich ist. Ohne Halter würde nur bei LIeferung zum Händler funktionieren.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #985

itsfun

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M2 Coupé
Hab meinen M2 erst vor 6 Wochen in der BMW Welt abgeholt, ohne Halter und hab die Schilder selbst befestigt.

Geht nach wie vor ohne Probleme.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #986
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
Vorher abgeklärt? Gab auch schon welche, die haben später wegen der Löcher dumm geschaut.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #987

itsfun

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M2 Coupé
Nein, erst bei der Abholung besprochen.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #989
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.244
Punkte Reaktionen
1.382
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Löcher im Stoßfänger wären für mich der Weltuntergang
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #990
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Ist doch ein Nummernschild drüber, gibt schlimmeres.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #991

Gast6272

Guest
Ich lass mich da mal überraschen. Mein M2C wird zum Händler geliefert. Und mein Verkäufer sagte mir, das erstmal keine Halterung vorne montiert ist. Ich mach das dann vor Ort spontan. Je nachdem, wie es passt. Nehme alles an befestigungsmaterial mit .

Weiß einer von euch, wie das mit den Winterrädern aussieht? Ich hol mir die original von BMW, ist jetzt nur die Frage ob die 18er oder die 19er. Mir gehts darum, ob die überhaupt passen. Soweit ich informiert bin sollten die 18er ja bei den „normalen“ Bremsen passen. Bei der Sportbremse brauch man dann auf jeden Fall 19 Zoll.

Grüße.
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #992

MZwei

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
39
xaferpongraz schrieb:
an BMW liegt es hier ja nicht... Wenn die Zulieferfirma nicht liefern kann
die frage ist, ob sie nicht liefern kann, obwohl sie es zugesagt hat, oder ob sie eben nur das liefert, was bmw erwartet und bestellt hat.

porsche war beim GT4 z.b. total überrascht, dass die leute das sportmodell mit sportsitzen bestellen und hatten über monate lieferengpässe, weil sie die sitzproduktion nicht erhöhen konnten.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #993

MZwei

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
39
Roy schrieb:
Die aktuelle Marketingstrategie der M GmbH sieht drei Stufen vor:

  1. M Modell
  2. M Competition
  3. M CS
und darüber dann noch ein gts und ein lci? ich bin von der konkurrenz immer nur ein reguläres sportmodell (RS, GTx...) und zur aufwertung gegen modellende bzw. als kleinserie noch eine modifizierte variante davon (RS plus, GTx RS...) gewohnt. offenbar handhabt bmw das vielfältiger.

ich hab schon den unterschied zwischen altem M2 und M2 competition nicht verstanden, hab den competition lediglich als modellpflege verstanden, vermutlich schon völlig falsch :) was würde denn ein CS/GTS/LCI jeweils als zu erwartendes sondermerkmal mitbringen? und preislich sind das ca. wieviel prozent aufpreis dafür?

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #994

Gast5579

Guest
Bmw handhabt den m2c intern als Modellpflege, hast du schon richtig verstanden :)

Deshalb gibt es in den m Stützpunkten auch keine großartigen sonderevents zu dem Fahrzeug
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #995

furam

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
_FaThErBoArD_ schrieb:
Da liegt das Kennzeichen aber auch sicher großflächig an. Was Rainer meinte ist, dass das Kennzeichen am M2C ohne den Kennzeichenhalter nur zur Hälfte aufliegt. Nach unten hin schwebt es quasi in der Luft, weil die „gerade“ Fläche an der Stoßstange schmaler geworden ist als beim alten M2.

ne, liegt gar nicht an außer 2x mit den 5cm x 10cm (bisschen schwer zu beschreiben warum ^^). anfangs hatte ich auch bedenken, aber selbst die Lösung hält wie gesagt wirklich bombenfest (würde sogar behaupten, bei gleicher Belastung würden eher die Schrauben aus dem Kunststoff reißen als dass sich das Klett löst). Dürfte beim M2C also meiner Meinung nach wirklich absolut kein Problem darstellen.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #996

Mr. Black

Beiträge
205
Punkte Reaktionen
68
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich habe gehört, dass auf Grund des enormen Vortriebes hier auch ohne Frontnummernschild gefahren werden darf!

Kleiner Spaß am Rande...
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #997

Mr. Black

Beiträge
205
Punkte Reaktionen
68
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hatte eigentlich jemand das gleiche Problem wie ich und hatte den M2 bestellt, bestätigt bekommen und dann wurden die Bestellung nach 4 Monaten storniert? Vielleicht bin ich ja deutschlands dümmster BMW Besteller, nehme ich auch sportlich, allerdings wären konstruktive Antworten hilfreicher!
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #998
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Warst du das Sixt „Opfer“?
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1.000

Digo

Stammuser
Beiträge
789
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
Dann gab es noch jemand, dem das über Sixt auch passiert ist.

Was sagt denn dein Händler dazu?

 
Thema:

BMW M2 Competition Bestellungen

BMW M2 Competition Bestellungen - Ähnliche Themen

Unterhaltsunterschiede m2/m2 competition: Hi zusammen, Ich würde mir gerne einen m2 f87 zulegen nun steh ich aber vor der etscheidung ob es der normale oder der competition werden...
255/375 35 schleifen am Radkasten.: Guten Abend Ich habe einen BMW M2 Competition, BJ 06/2020. Hatte bis jetzt immer Pilot Super Sport VA 245/35 und HA 265/35 R 19 drauf. Habe aber...
F87 Zulassung Winterräder: Hi, ich fahre einen Bmw m2 lci und habe mir winterräder vom bmw m2 competition gekauft. Bei der Montage wurde ich nun von bmw gefragt, ob mir ein...
M2 CS Frontspoiler Befestigung: Hallo zusammen, ich möchte gerne den M2 CS Frontspoiler an mein M2 Competition montieren. Hat das schon jemand von euch gemacht und kann mir...
PLZ 4 M2 Competition am Rhein: Hallo zusammen, Nachdem ich letzte Woche den Kaufvertrag für meinen M2 Competition unterschrieben habe, wurde mir dieses Forum von einem guten...
Oben Unten