F87 BMW M2 Competition Bestellungen

Diskutiere BMW M2 Competition Bestellungen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Sehr verehrte Competition Besteller und solche, die es noch werden wollen, ;) hier landen BITTE alle eure Fragen und Aussagen zu den M2...
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Sehr verehrte Competition Besteller und solche, die es noch werden wollen, ;)

hier landen BITTE alle eure Fragen und Aussagen zu den M2 Competition Bestellungen.

Bestellstart soll ja vermutlich schon im Mai sein.

Feuer frei.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #2.322
KarlSoost

KarlSoost

Beiträge
126
Punkte Reaktionen
61
Fahrzeugtyp
M2 Comp // 997.1 C2
ihr macht mich echt fertisch...spürt man denn tatsächlich die zusätzlichen 16kg ungefederte Masse signifikant? gibts da jemanden der schon mal einen Vorher/Nachher Vergleich erlebt hat? sind das eigentlich 16kg pro Rad??
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #2.323
KarlSoost

KarlSoost

Beiträge
126
Punkte Reaktionen
61
Fahrzeugtyp
M2 Comp // 997.1 C2
Nachtrag: mir gehts wirklich nicht um Zehntelsekunden auf dem track. ich frage mich eher ob man das im Alltag auf der kurvigen Landstrasse (95% meines Einsatzgebietes...) merkt. Leidet dann ZB die Agilität oder das Untersteuerverhalten usw. was man sich da alles an Horrorvisionen vorstellen kann...dann wäre ja die große Bremse echt kontraproduktiv.
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #2.324

Gast2672

Guest
Servas Karl Soost, also wenn jemand ein paar Kg ungefedert oder nicht, im Alltag merkt , so heißt er vermutlich Walter R. Ikone des Motorsports.

Ob sich hier jemand tummelt, der sich dieses Prädikat verdient, wage ich nicht zu behaupten. Nur allein der Glaube daran fehlt mir.

Jedenfalls würde ich mir darüber keine Gedanken machen!

Und ja, 10 kg abzuspecken ist ganz easy, 3 Mahlzeiten, dazwischen +/- 6 Std Pause. Und dazu, dementsprechend trainieren ;-)

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #2.325
KarlSoost

KarlSoost

Beiträge
126
Punkte Reaktionen
61
Fahrzeugtyp
M2 Comp // 997.1 C2
das Forum hier ist ja ein Traum...nicht nur fachlicher Austausch mit BMW Nerds...auch ganz praktische Lebenshilfe inklusive Abnehmetipps fürs Frühjahr!
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #2.326
KarlSoost

KarlSoost

Beiträge
126
Punkte Reaktionen
61
Fahrzeugtyp
M2 Comp // 997.1 C2
@Cut1: danke für deine aufmunternden Worte. ich denke auch dass mir die optische Wirkung mehr Wert ist als ggfs kaum wahrnehmbare Gewichtsnachteile. Weil, ich werde jedes mal mit fettem breiten Grinsen beim Einsteigen auf mein Vorderrad blicken und den Anblick der 400mm Scheibe und der 6-Kolben Zange geniessen
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #2.328
moskito01

moskito01

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
88
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich spüre bei meinem derzeitigen 135i Coupe den Unterschied zwischen den im Winter genutzten Serien-BMW-Felgen und den OZ-Ultraleggeras im Sommer sehr deutlich.

Gewichtsunterschied pro Felge ist, wenn ich mich richtig erinnere rund 4 KG.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #2.329

Gast2672

Guest
Das mag schon sein, hat aber im zivilen Fahrbetrieb null Relevanz, für mich zumindest.
Meine WR sind auch schwerer als die Sommerschlappen, und das Auto fährt auch ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #2.330
moskito01

moskito01

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
88
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Für mich ist es auch im Alltag durchaus relevant, eben WEIL ich es deutlich spüre. Es macht mehr Spaß. Das ist relevant. Für mich.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #2.331

Gast2672

Guest
Na bitte, mir macht mein Auto auch jedenfalls mit +/- ein paar Kg Spaß! So hat eben jeder eine andere Wahrnehmung.
Und lustigerweise, ich hab seit dem Sommer 10 kg Masse weniger, nur ich merke beim fahren überhaupt nix.
Zugegebener Weise aber beim Laufen oder aber beim Tennis usw usf , nur habe ich so in etwa 0,5 Ps, und mein Autoli > 300 Pferde :-D
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #2.333

soultrader

Stammuser
Beiträge
939
Punkte Reaktionen
334
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
ich behaupte mal ganz frech (nach ca 1000km probefahrten m2c und selbst m2 besitzer seit 2 jahren) der m2c neigt eh mehr zum untersteuern als der m2, was die grosse bremse noch verstärkt. . .

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #2.334
Ecke

Ecke

Stammuser
Beiträge
510
Punkte Reaktionen
96
Fahrzeugtyp
M2 Competition storniert !!! jetzt Camaro V8 :-)
soultrader schrieb:
ich behaupte mal ganz frech (nach ca 1000km probefahrten m2c und selbst m2 besitzer seit 2 jahren) der m2c neigt eh mehr zum untersteuern als der m2, was die grosse bremse noch verstärkt. . .

Puhhhh dann hab ICH ja glück das die Örtliche Eisdiele nicht in einer Kurve liegt ... :lol: :lol: :lol:

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #2.335
Dust

Dust

Beiträge
348
Punkte Reaktionen
230
Fahrzeugtyp
FN2-SC, CRX-K20, ITR
So ca. 4 KG Differenz pro Rad ungefederte Masse spürt man schon. Auch wenn man es nur für den Alltag oder Sonntagsfahrten nutzt fühlt es sich etwas agiler an. Das macht einfach mehr Spaß. Und dennoch bin ich auf leicht schwerere 20 Zöller gewechselt. Würde Geld keine Rolle spielen hätte ich jedoch sicher die BBS FI R genommen. Einfach für das bessere Fahrgefühl. :)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #2.336

Gast2676

Guest
Schnall Dir doch mal beim Rennrad n Satz Laufräder drauf die 2000 gramm wiegen ... und dann n Satz der 1300 wiegt ... dann wirst relativ schnell sehen was da los is ...
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #2.338
Rallye

Rallye

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
64
Fahrzeugtyp
Olle Karren
Ecke schrieb:
Puhhhh dann hab ICH ja glück das die Örtliche Eisdiele nicht in einer Kurve liegt ... :lol: :lol: :lol:
Gröhhhhhl - wat fürn Klopper :daumen: - sehr lässig :)

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #2.339
moskito01

moskito01

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
88
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich war heute nochmal im Autohaus.
Bestellung vom 07.01. und es bleibt (derzeit und meiner Einschätzung nach wohl dauerhaft) bei Lieferung im Juni.
Spätestens nächste Woche wird angeblich die Produktionswoche feststehen.

Ich brauche Überbrückungsmaßnahmen.
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #2.340
Bender82

Bender82

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
239
Fahrzeugtyp
330i Touring G21
Also laut Auskunft meines Händlers werden die Quoten immer zum Monatsende vergeben.

 
Thema:

BMW M2 Competition Bestellungen

BMW M2 Competition Bestellungen - Ähnliche Themen

Unterhaltsunterschiede m2/m2 competition: Hi zusammen, Ich würde mir gerne einen m2 f87 zulegen nun steh ich aber vor der etscheidung ob es der normale oder der competition werden...
255/375 35 schleifen am Radkasten.: Guten Abend Ich habe einen BMW M2 Competition, BJ 06/2020. Hatte bis jetzt immer Pilot Super Sport VA 245/35 und HA 265/35 R 19 drauf. Habe aber...
F87 Zulassung Winterräder: Hi, ich fahre einen Bmw m2 lci und habe mir winterräder vom bmw m2 competition gekauft. Bei der Montage wurde ich nun von bmw gefragt, ob mir ein...
M2 CS Frontspoiler Befestigung: Hallo zusammen, ich möchte gerne den M2 CS Frontspoiler an mein M2 Competition montieren. Hat das schon jemand von euch gemacht und kann mir...
PLZ 4 M2 Competition am Rhein: Hallo zusammen, Nachdem ich letzte Woche den Kaufvertrag für meinen M2 Competition unterschrieben habe, wurde mir dieses Forum von einem guten...
Oben Unten