Interieurleisten/Akzentleisten tauschen möglich?

Diskutiere Interieurleisten/Akzentleisten tauschen möglich? im Innenraum Forum im Bereich BMW 2er Forum; Eher im Gegenteil, die Alcantaraleisten kannst du nur nachträgich einbauen (lassen).
  • Interieurleisten/Akzentleisten tauschen möglich? Beitrag #21

Digo

Stammuser
Beiträge
789
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
Eher im Gegenteil, die Alcantaraleisten kannst du nur nachträgich einbauen (lassen).
 
  • Interieurleisten/Akzentleisten tauschen möglich? Beitrag #22
casti

casti

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M235i
Du kannst sie nachträglich wechseln


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
  • Interieurleisten/Akzentleisten tauschen möglich? Beitrag #23
mammut

mammut

Beiträge
283
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
2012 - 125i Hatch (F20)
Nachträglich wechseln ist möglich und kinderleicht. Die Autohäuser rufen dafür teils utopische Preise auf.
Am besten, du bestellst sie bei Matthes oder Leebmann und wechselst dann die Leisten selber - ist 'ne Sache von ner halben Stunde.
 
  • Interieurleisten/Akzentleisten tauschen möglich? Beitrag #24

Dlb1989

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Perfekt!! :daumen:

Vielen dank für die schnellen Antworten!! :)

LG
 
  • Interieurleisten/Akzentleisten tauschen möglich? Beitrag #25

ines92

Guest
Hat mittlerweile,irgendjemand mal die Interieurleisten bzw. Akzentleisten foliert oder ähnliches?
 
  • Interieurleisten/Akzentleisten tauschen möglich? Beitrag #26
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Ich möchte die mit alcantara beziehen. Hab mich aber noch nicht getraut.
 
  • Interieurleisten/Akzentleisten tauschen möglich? Beitrag #27

ChrisE31

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
E91 318d l 218d ab KW30
Ich habe die Alu-Leisten in meinem E91 bezogen. Habe das Alcantara über die Sammelbestellung im E90-Forum bezogen. Das ist realtiv dünn und lässt sich sehr gut verarbeiten. Wichtig ist ein guter Kleber.
Hält bis jetzt einwandfrei und schaut aus wie ab Werk. Werde noch ein paar Fotos suchen von der Aktion.
 
  • Interieurleisten/Akzentleisten tauschen möglich? Beitrag #28
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Aus der Sammelbestellung im E90 Forum hab ich das Alcantara auch schon hier liegen :)
 
  • Interieurleisten/Akzentleisten tauschen möglich? Beitrag #29
*mt*

*mt*

Beiträge
995
Punkte Reaktionen
4.168
Fahrzeugtyp
BMW
ines92 schrieb:
Hat mittlerweile,irgendjemand mal die Interieurleisten bzw. Akzentleisten foliert oder ähnliches?

ja ich habe foliert: 3M Carbonfolie

P1060308-020-2.jpg



P1060303-017-2.jpg



P1060292-014-2.jpg



P1060276-010-2.jpg
 
  • Interieurleisten/Akzentleisten tauschen möglich? Beitrag #30

ines92

Guest
Cool das sieht gut aus.. Und die Folie lässt sich ganz rückstandslos wieder entfernen? Ich dachte zuerst nur an die Akzentleiste aber da ich die Längstschliff leisten habe (die Mega empfindlich sind) wäre das ne gute Idee die zu foliieren. Wie entfernt man die Zierspange am Lenkrad?
 
  • Interieurleisten/Akzentleisten tauschen möglich? Beitrag #31
*mt*

*mt*

Beiträge
995
Punkte Reaktionen
4.168
Fahrzeugtyp
BMW
die Zierspange am Lenkrad habe ich zum Folieren nicht entfernt. das habe ich mit montierter Spange hinbekommen.
Folie läßt sich rückstandslos wieder entfernen. Habe ich ungewollt testen müssen, da ich mich in einem 3M Laden überreden lassen habe, eine dünnere Carbonfolie zu verwenden.
Bis dahin habe ich immer mit der dickerne (und teureren) gearbeitet. aber wie sagt man so schön "billig kauft man 2x".
in dem Fall hat es mich doppelt getroffen. 2x kaufen und 2x folieren...
die dünne Folie hat sich deutlich schlechter verarbeiten lassen und an schwierig zu verarbeitenden Stellen hat es kleine Falten geworfen.
Auf den Bilder sieht man aber noch die dünnere Folie, die sich aber problemlos entfernen lies.

wenn man sowas selbst machen will würde ich empfehlen sich auf Youtube Tutorialvideos anzusehen und dann erst mal zu üben.
 
  • Interieurleisten/Akzentleisten tauschen möglich? Beitrag #32

*M235i-:-D*

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i
Hast du denn die Teile für das Folieren herausgenommen? Oder wie hast du jede einzelne Ecke so perfekt hinbekommen ?
Habe noch nie etwas Foliert, darum die Frage :).
Wo hast du die Folie Bestellt ?

By-the-way: Sieht richtig HAMMER aus !
 
  • Interieurleisten/Akzentleisten tauschen möglich? Beitrag #33
*mt*

*mt*

Beiträge
995
Punkte Reaktionen
4.168
Fahrzeugtyp
BMW
Die Spange habe ich wie geschrieben im eingebautem Zustand foliert.
Die anderen Leisten habe ich ausgebaut.
Ist alles nur geclipst.

Geht teilweise etwas streng und man muss aufpassen dass man nichts verkratzt

Im eingebautem Zustand bekommt man das sonst nicht hin.


Die Türgriffe sind nicht ganz einfach, da sie sich in mehrere Richtungen "drehen"

Da muss man die Dehnbarkeit mittels erwärmen ziemlich ausnutzen

Es gibt 3-4 Stellen wo man Geduld und Übung braucht.

Z.B. Der Auschnitt für den Idrive Controller.

Da wird die komplette Dehnung der Folie ausgereizt


Die Folie kann man bei Ebay oder Amazon kaufen
(weiss nicht ob man hier Links einstellen darf. z.B.: EBAY Suche : "3M™ DI-NOC™ Carbonfolie CA-421 50x122cm (=45,88€/m²) Schwarz Plotterfolie Folie")

Ich wollte bei Ebay bestellen und habe dabei festgestellt, das der Verkäufer 3 km von mir sein Geschäft hat...



Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
  • Interieurleisten/Akzentleisten tauschen möglich? Beitrag #34

ines92

Guest
Ich war gestern beim folierer und habe angefragt was denn die Interieurleisten kosten würde foliert und da sagt er mir um die dreihundert euro... das ist ja wohl überzogen. Ich habe ja eine schwarze Akzentleiste da ich durch das M-Paket keine rote auswählen konnte. Was haltet ihr davon, wenn ich das mit Sprühfolie mache? Oder greift das irgendwie das Material an? Gibt es welche die Ihr empfehlen könnt?
 
  • Interieurleisten/Akzentleisten tauschen möglich? Beitrag #35
Sacher

Sacher

Teilegott
Beiträge
795
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
kein 2er
ines92 schrieb:
Ich war gestern beim folierer und habe angefragt was denn die Interieurleisten kosten würde foliert und da sagt er mir um die dreihundert euro... das ist ja wohl überzogen. Ich habe ja eine schwarze Akzentleiste da ich durch das M-Paket keine rote auswählen konnte. Was haltet ihr davon, wenn ich das mit Sprühfolie mache? Oder greift das irgendwie das Material an? Gibt es welche die Ihr empfehlen könnt?

Sich ein 220d leisten können aber kein 300 Taler übrig haben für folieren?????? Hier läuft was schief!:-(
 
  • Interieurleisten/Akzentleisten tauschen möglich? Beitrag #36
Zubi70

Zubi70

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
M2
Unabhängig vom Auto kann man 300 Okken für das Folieren von Interieurleisten für zu viel befinden. Es muss nicht zwangsläufgi ums "leisten können" gehen, sondern einfach nur um die Verhältnismäßigkeit. ;-)
 
  • Interieurleisten/Akzentleisten tauschen möglich? Beitrag #37

ines92

Guest
Zubi70 schrieb:
Unabhängig vom Auto kann man 300 Okken für das Folieren von Interieurleisten für zu viel befinden. Es muss nicht zwangsläufgi ums "leisten können" gehen, sondern einfach nur um die Verhältnismäßigkeit. ;-)

Vielen Dank Zubi70 also ich dachte auch an die Akzentleiste und da sehe ich es schon als übertrieben an aber das wollte ich auch garnicht ausdiskutieren.

@Sacher die Antwort ist etwas fehl am Platz denn um das übrig haben geht es nicht. Das Forum ist echt super und ein schöner Umgangston herrscht hier auch also wollen wir es doch dabei lassen ;-)
 
  • Interieurleisten/Akzentleisten tauschen möglich? Beitrag #38
*mt*

*mt*

Beiträge
995
Punkte Reaktionen
4.168
Fahrzeugtyp
BMW
bei mir muss auch was schief laufen ;)
ich habe auch lieber selbst foliert und kaufe mir für die gesparten 250€ was anderes :cool:



passen die Leisten vom F20 beim F22 auch?
http://www.ebay.de/itm/BMW-1er-F20-...747275363?pt=DE_Autoteile&hash=item5d4e662463

ggf. würde ich da mal nachfragen, was sie fürs Folieren haben wollen, wenn man die Leisten zusendet.
in dem Fall sind Leisten + Folierung für den Preis meiner Meinung nach ein gutes Angebot.
 
  • Interieurleisten/Akzentleisten tauschen möglich? Beitrag #39

ines92

Guest
Genau so sehe ich das auch. Warum unnötig Geld bezahlen... Ja soweit ich weiß ist das ganze Interieur identisch das sieht nicht schlecht aus Danke für den Link. Dann hätte man die anderen noch da bzw. Verkauft sie dann noch.
 
  • Interieurleisten/Akzentleisten tauschen möglich? Beitrag #40

*M235i-:-D*

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i
Hi *mt*, wie hast du alle Folierten-Teile entfernt?
Einfach mit einem Schraubenzieher unter die Plastik-Teile (z.B. Schürze bei iDrive-Controller) drunterfahren und langsam nach oben drücken?
Will ja schließlich nichts kaputt machen?

Viele Grüße
 
Thema:

Interieurleisten/Akzentleisten tauschen möglich?

Interieurleisten/Akzentleisten tauschen möglich? - Ähnliche Themen

F23 M Performance Interieurleisten für dem F23: Hey Zusammen, wir haben uns als Zweit BMW vor ein paar Wochen einen M240xi Cabrio aus 2020 gegönnt. Ich würde wirklich gerne auf die M...
G42 Original Bremssättel tauschen: Hi! Ich hoffe hier jemanden zu finden, der gerne seine originalen Bremssättel in Blau gegen meine Roten tauschen möchte. Es geht mir einzig um...
G42 Totwinkelassistent ab Bestellung in 2024 Serie?: Hallo zusammen, ich möchte mich zuerst kurz vorstellen: Ich heiße Thomas, bin 43 Jahre alt und derzeit fahren wir im Alltag einen Volvo XC 60...
LSPI - und mögliche Gegenmaßnahmen: Hallo zusammen, da das Thema LSPI (Low-Speed Pre-Ignition) mehr und mehr zum Thema werden zu scheint, habe ich hiermit einmal dazu ein eigenes...
F22 m235i - Gemisch zu Fett - MKL Leuchtet: Hallo liebe Gemeinde, mein Schätzchen zickt leider ein wenig herum und ich bin mit meinem Latein am Ende. Fahrzeug Information: BMW m235i, Bj...
Oben Unten