Leistungssteigerung durch MHD

Diskutiere Leistungssteigerung durch MHD im Leistungssteigerung und Chiptuning Forum im Bereich Motor, Antrieb und Abgasanlagen; Kurze Frage, wenn man über Thor den GTS Getriebeflash macht, wird der Wagen merklich leiser und der "Exaust Burble" im Traction Mode verschwindet...
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #461

webx-m2

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
36
Kurze Frage, wenn man über Thor den GTS Getriebeflash macht, wird der Wagen merklich leiser und der "Exaust Burble" im Traction Mode verschwindet vollends und ist in Sport+ merklch leiser. Wie schaut es beim Getriebeflash von MHD aus? Gleicher Effekt?

 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #462
peter777

peter777

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
331
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 Stage 2+
Jap weil es der selbe Datenstand ist.

Da knallt und bollert nichts mehr, egal ob GTS oder C.S. Software aufs Getriebe gespielt wird .. hab es sofort wieder auf Serie gestellt :) auch beim Fahren im Alltag habe ich 0 Vorteil gemerkt ..
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #463

agr-bmw

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
14
Fahrzeugtyp
M2
peter777 schrieb:
Anbei meine verfügbaren Optionen beim letzten Flash meines M2 N55... da hab ich zufällig einen Screenshot gemacht!



Ansonsten kannst du dich bei Fragen auch direkt an den MHD Support wenden, die antworten sehr zügig muss ich sagen!

LG
Peter

Kannst Du mir mal bitte das Ergebnis von Startup up roar und noise Reduktion beschreiben?
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #464
peter777

peter777

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
331
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 Stage 2+
Kannst Du mir mal bitte das Ergebnis von Startup up roar und noise Reduktion beschreiben?


... klar, der laute und nervige Kaltstart ist nun komplett weg und er sprint mit einem kurzen, aber doch sehr kernigen Gasstoß an (eben wie beim M4 GTS original).

Egal ob kalt oder warm, das klingt immer gleich gut und passt für meine Bedürfnisse perfekt!

 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #465

agr-bmw

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
14
Fahrzeugtyp
M2
Okay danke.
Ein Forenmitglied hatte mal von Problemen auf den ersten Metern gesprochen, weil der Kaltstart wegfällt. Hast Du irgendwas in der Richtung bemerkt?
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #466
HerrWuschel

HerrWuschel

Beiträge
414
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M2 Comp
Hab das auch so bei mir programmiert. Der Roar ist super und muss Peter recht geben.

Habe aber soweit keine Probleme.

 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #467
peter777

peter777

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
331
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 Stage 2+
Nein es gibt absolut keine Probleme, auch nicht bei -5°C wie ich es die Tage hatte. Gab auch bei +35°C keine Probleme.

Auto steht unterm Carport und springt eiskalt perfekt an und läuft auch ab der ersten Sekunde perfekt.

Hab das mittlerweile seit 6.500 KM so programmiert ohne ein einziges Problem!

LG

Peter

 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #468
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.791
Punkte Reaktionen
1.967
Fahrzeugtyp
M2 LCI
agr-bmw schrieb:
Okay danke.
Ein Forenmitglied hatte mal von Problemen auf den ersten Metern gesprochen, weil der Kaltstart wegfällt. Hast Du irgendwas in der Richtung bemerkt?

Das war ich und noch jemand anderes, der die gleichen Symptome hatte.

Mich hats genervt, weshalb ich den Kaltstart nach 3 Tagen wieder reingeflasht habe.

Probier es halt aus. Wenn Du keine Probleme hast, prima. Wenn doch, kannst Du ja jederzeit wieder zurück.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #469
peter777

peter777

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
331
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 Stage 2+
Genau so würde ich es auch machen, ist ja keine große Arbeit und dann sieht man ja sofort ob es passt oder nicht.

 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #470

agr-bmw

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
14
Fahrzeugtyp
M2
Gut, dann werde ich es mal am Wochenende testen.
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #471

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Hätte mir einer den GTS Gasstoß ohne mein Wissen programmiert, ich hätte es nicht gemerkt!! Ich finde den Kaltstart besser vm M2 :)

 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #472

agr-bmw

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
14
Fahrzeugtyp
M2
Am Freitag hab ich nochmal geflasht. Stage 2 (da noch kein llk) und Kaltstart raus. Bisher keine Probleme-bin aber auch nur 6 mal gefahren. Die Stage 2 bringt gefühlt nicht wirklich viel. Zusätzlich habe ich noch das Thor Dynamik Package geflasht ( m2 competition Einstellungen). Also die Lenkung ist jetzt definitiv besser. Zu Diff und MDM kann ich nichts sagen, da ich relativ gemäßigt gefahren bin.
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #473

Matchi

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
14
Fahrzeugtyp
M2
Habe einen MHD Orange für F Serie abzugeben. Hab mir nun doch den ENet Adapter bestellt um BimmerCode benutzen zu können. Ist 3 Tage alt. Gern per PN :)

Ich habe bei mir nun auch die übliche Kombi aus: Stage2+ (Downpipe +Wagner LLK) + M2 Comp Dynamic Paket aus THOR. Fährt sich bis jetzt klasse. Auf Grund von Regen leider im dritten noch durchdrehen auf der Bahn :/ Bin gespannt auf Sommerräder !! Welche App nutzt ihr zum Zeiten messen? Oder sind die alle quark?

 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #474
peter777

peter777

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
331
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 Stage 2+
Die Stage 2 bringt gefühlt nicht wirklich viel.

da ich relativ gemäßigt gefahren bin.

... das Tuning merkt man bei normaler Fahrweise natürlich nicht wirklich, eher wenn man mal gröber drauf drückt, was aber bei den aktuellen Temperaturen mangels Grip unmöglich ist. Es dauert auch nach dem Flashen eine Weile bis die Leistung voll da ist und sich alles eingespielt hat. Du wirst auf jeden Fall mit Stage 2+ in Verbindung mit LLK und DP dein Auto nicht mehr wirklich erkennen, da geht er schon ganz heftig ab.... es ist nur eher schade dass man das auch wieder gewöhnt.

Ich bin neulich 2 Tage einen Vito mit 109 PS gefahren und hab dann wieder auf den M2 gewechselt, da kommt dann wieder der AHA Effekt wenn man Gas gibt :cool:

 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #475
trascanico

trascanico

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Hallo zusammen,

mir wurde letztens erklärt, dass jegliche Schutzmechanismen verloren gehen, wenn man mit MHD flasht.

Also z.B. Überhitzung etc...

Ist dies richtig?

Wäre ja wirklich fatal...

LG

 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #476

GeringCycles

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
138
Fahrzeugtyp
M235i
trascanico schrieb:
Hallo zusammen,

mir wurde letztens erklärt, dass jegliche Schutzmechanismen verloren gehen, wenn man mit MHD flasht.
Also z.B. Überhitzung etc...
Ist dies richtig?

Wäre ja wirklich fatal...

LG

Das ist absoluter Schwachsinn ! Beste Grüße
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #477

Gast2676

Guest
Das war wohl n echter raketenforscher wo dir das erklärt hat ... kannst ihm das bei Gelegenheit mal Vorspielen ... beste Grüße
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #478
trascanico

trascanico

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
:D Ok alles klar - danke für die Info :D

 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #479

agr-bmw

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
14
Fahrzeugtyp
M2
Hab heute den LLK eingebaut bekommen und fahre jetzt auch Stage 2+. Die Leistung ist schon ganz ordentlich.

Wie lange dauert es ungefähr bis die Leistung voll da ist?
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #480

webx-m2

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
36
agr-bmw schrieb:
Hab heute den LLK eingebaut bekommen und fahre jetzt auch Stage 2+. Die Leistung ist schon ganz ordentlich.

Wie lange dauert es ungefähr bis die Leistung voll da ist?
Schließe mich der Frage an. Habe mir auch MHD installiert und habe meine Box entfernt und kann bisher sagen, dass es sowohl subjektiv als auch nach den ersten Messung erst einmal ein Rückschritt ist. Ich fahre die 102 Oktan Map - Ist es eigentlich schädlich zwischendurch mal Super Plus zu tanken oder ist das durch den Klopfsensor kein Problem mehr?

 
Thema:

Leistungssteigerung durch MHD

Leistungssteigerung durch MHD - Ähnliche Themen

MHD Unlocker für B58, S58 und S63 (F90) Motorsteuergeräte – Jetzt einfach selbst durchführen! ACHTUNG - Produktion vor 06/2020: Hallo liebe BMW-Fans und 2erTalk Forum-Mitglieder, wir möchten euch eine aufregende Neuigkeit vorstellen: den MHD Unlocker für B58, S58 und S63...
MHD Tuning Universal Adapter: MHD UNIVERSAL WiFi OBDII Adapter MHD stellt den neuesten und besten MHD WiFi Adapter vor: den MHD Universal Adapter! Jetzt auf Bimmer-Connect.com...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
PLZ 3 Hi aus Hannover :): Moin, heiße Lenard, bin 27 Jahre alt und seit 2 Wochen Besitzer eines M240i :) Komme aus der Hannover Südstadt und suche immer gerne...
Überregional Just another boring Story: Hallo Freunde des fossilen Brennstoffs, Florian ist mein Name, 31 Jahre alt und vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich mir einen BMW M2 LCI N55...
Oben Unten