Leistungssteigerung durch MHD

Diskutiere Leistungssteigerung durch MHD im Leistungssteigerung und Chiptuning Forum im Bereich Motor, Antrieb und Abgasanlagen; Bei dem Evo 1 Comp. bin ich mir nicht sicher, ob der wirklich zu klein ist. Glaube sogar, dass AC Schnitzer den mit der Leistungssteigerung...
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #441

agr-bmw

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
14
Fahrzeugtyp
M2
Bei dem Evo 1 Comp. bin ich mir nicht sicher, ob der wirklich zu klein ist. Glaube sogar, dass AC Schnitzer den mit der Leistungssteigerung anbietet.

So wie ich aber euren Beschreibungen entnommen habe, funktioniert der CSF gut.

Insofern würde ich jetzt auch den CSF bestellen.

 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #442

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Mir ist gestern aufgefallen das die Restreichweite nicht mehr stimmt. Kalibriert die sich beim nächsten tanken wieder?

Wie "genau" ist die Sportanzeige die einem die Leistung anzeigt? Laut der habe ich mit Stufe 2 ca. 430PS und 600NM Drehmoment. Das Drehmoment ist echt abartig.

Bei mir fehlen einige Menupunkte wie die Gaspedalkennlinie (deshalb habe ich mir MHD zugelegt). Wurde das wieder gändert? Auf 55parts in den Anleitung stehen mehr Optionen als meine App anbietet?

Achso, noch was ganz anderes weil gestern ein Bekannter zu besuch war und wir es über die Erlaubnis hatten.

Erlischt die Betriebserlaubnis durch das Motortuning? Wird eine Versicherung jede Zahlung abwenden wegen dem MHD Tuning?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #443
peter777

peter777

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
331
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 Stage 2+
Anbei meine verfügbaren Optionen beim letzten Flash meines M2 N55... da hab ich zufällig einen Screenshot gemacht!

Ansonsten kannst du dich bei Fragen auch direkt an den MHD Support wenden, die antworten sehr zügig muss ich sagen!

LG

Peter

 

Anhänge

  • MHD.jpg
    MHD.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 48
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #444

agr-bmw

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
14
Fahrzeugtyp
M2
Ich habe vorgestern auch dieselben Funktion wie oben abgebildet angeboten bekommen. Meine Restreichweite scheint korrekt zu sein.

Die Versicherung würde nicht bezahlen. Fragt sich nur wie sie es nachweisen/erkennen wollen!?

 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #445
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.244
Punkte Reaktionen
1.383
Fahrzeugtyp
M2 Competition
M2Flo schrieb:
Erlischt die Betriebserlaubnis durch das Motortuning? Wird eine Versicherung jede Zahlung abwenden wegen dem MHD Tuning?

Die Betriebserlaubnis erlicht bei jeglichen Veränderungen, die eintragungspflichtig aber nicht eingetragen sind. Leider kann man Leistungssteigerungen solcher Tools nicht eintragen, da jegliche Nachweise über erfüllte Vorschriften fehlen. Somit bist du immer vollständig auf dich alleine gestellt, wenn du so etwas nutzt. Die Verlockung ist halt für viele Leute sehr groß, da jeder "Depp" mit seinem Handy so etwas in wenigen Minuten durchführen kann, wo namhafte Firmen monatelang dran entwickeln und es dann auch rechtlich keine Probleme gibt.

Bezüglich der Versicherung frage ich mich, was eine normale Versicherung mit Schäden am Motor oder Antriebsstrang zu tun hat. Sofern kapitale Schäden an Motor, Turbolader (inkl. Folgeschäden) oder Getriebe von wem auch immer bezahlt werden sollen, werden natürlich Steuergeräte in erster Instanz ausgelesen - eben weil es einfach ist. Zurück flashen bringt da häufig wenig, da Langzeitadaptionswerte das Tuning auch dann noch nachweisen können. Das ist aber alles eine Frage, wie tief jemand sucht und mit welchem Interesse.

 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #446

agr-bmw

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
14
Fahrzeugtyp
M2
Denke die KFZ Versicherung war gemeint.
Ansonsten dreht sich die Technikwelt weiter. Da würde ich nicht gleich alle die das nutzen als Deppen bezeichnen.
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #447

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Ja ging eher um einfacher Verkehrsunfälle und ob eine Versicherung einem einen Strick draus dreht wenn sowas festgestellt wird, das Tuning aber nicht Ursache für den "Unfall" war.

Wegen der MHD App ist ja blöd. Hauptgrund war echt die Gaspedalkennlinie linear zu haben und nun geht das wohl nicht mehr....ärgerlich.

 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #448

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Habe grad Antwort bekommen. Diese beiden Optionen die ich haben wollte sind nur bei N54 Motoren verfügbar...so ein Mist.

Mal eine Frage an Leute mit einem Handschalter. Diese Schaltlag nach dem Schaltvorgang. Seite ich Stage drauf habe, ist das locker 1 Sekunde. Egal ob ich bei 4.000U/min schalte, es vergeht 1 Sekunde bis wieder Leistung da ist!? Das ist hart.

 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #449

Gast2676

Guest
Ich hab die DP, llk, und nen k&N Filter ... ich hab da nix mit Verzögerung....
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #450

agr-bmw

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
14
Fahrzeugtyp
M2
Hab im Moment nur die DP, aber auch keine Probleme mit einer Verzögerung.

 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #451

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Hab auch ein HJS Hosenrohr und Luftfilter. Aber das "Turboloch" ist jetzt definitiv grösser als vorher bei mir :-/

 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #452

agr-bmw

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
14
Fahrzeugtyp
M2
Hast Du Stage 2 oder 2+? Ich hab 2+ geflasht.

 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #453
DomiM235i

DomiM235i

Beiträge
411
Punkte Reaktionen
203
Fahrzeugtyp
M2 F87 vLci Alpin DKG
Ich hab das gefühl meiner ist direkter geworden habe aber auch nen Llk verbaut

 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #454

agr-bmw

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
14
Fahrzeugtyp
M2
Wer von Euch hat eigentlich MHD auf dem M2 und zusätzlich die Thor Software installiert und wie sind die Erfahrungen?
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #455

Gast2676

Guest
Wozu ? Mhd hat die andere Getriebesoftware auch ...
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #456

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Ich hatte mir Thor letztes Jahr geholt und nun MHD...

Wie sind denn die CSF LLK im Vergleich zu Wagner LLK? Heute könnte man ja bissl shoppen :)

 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #457

agr-bmw

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
14
Fahrzeugtyp
M2
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #458

agr-bmw

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
14
Fahrzeugtyp
M2
M2Flo schrieb:
Ich hatte mir Thor letztes Jahr geholt und nun MHD...

Wie sind denn die CSF LLK im Vergleich zu Wagner LLK? Heute könnte man ja bissl shoppen :)

Ich hab mir gestern den CSF bestellt. Wird am 12.12. eingebaut, dann kann ich gerne berichten.

Kannst Du bitte noch was zu Thor berichten. Lohnt sich die competition map?
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #459

Gast6740

Guest
agr-bmw schrieb:
Ich hab mir gestern den CSF bestellt. Wird am 12.12. eingebaut, dann kann ich gerne berichten.

Kannst Du bitte noch was zu Thor berichten. Lohnt sich die competition map?

Thor Funktioniert doch nur bei nem DKG.

 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #460

agr-bmw

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
14
Fahrzeugtyp
M2
Ne gibt doch das dynamic Package. Das ist auch für den hs.
Für das dkg geht auch MHD.
 
Thema:

Leistungssteigerung durch MHD

Leistungssteigerung durch MHD - Ähnliche Themen

F22 m235i / MHD Stage 2+ / Wagner Evo 1: Hi .... evtl. kann mir hier jemand helfen :) Ich habe vor meinen m235i mit MHD Stage 2 + zu fahren, leider weiß ich nicht welchen ladeluftkühler...
MHD Unlocker für B58, S58 und S63 (F90) Motorsteuergeräte – Jetzt einfach selbst durchführen! ACHTUNG - Produktion vor 06/2020: Hallo liebe BMW-Fans und 2erTalk Forum-Mitglieder, wir möchten euch eine aufregende Neuigkeit vorstellen: den MHD Unlocker für B58, S58 und S63...
MHD Tuning Universal Adapter: MHD UNIVERSAL WiFi OBDII Adapter MHD stellt den neuesten und besten MHD WiFi Adapter vor: den MHD Universal Adapter! Jetzt auf Bimmer-Connect.com...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
PLZ 3 Hi aus Hannover :): Moin, heiße Lenard, bin 27 Jahre alt und seit 2 Wochen Besitzer eines M240i :) Komme aus der Hannover Südstadt und suche immer gerne...
Oben Unten