Leistungssteigerung durch MHD

Diskutiere Leistungssteigerung durch MHD im Leistungssteigerung und Chiptuning Forum im Bereich Motor, Antrieb und Abgasanlagen; Irgendwoher muss der günstige Preis ja auch kommen. Ich habe meinen 235i bei Tuningwerk chippen lassen und dafür richtig viel Geld hingelegt...
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #341
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
Irgendwoher muss der günstige Preis ja auch kommen.

Ich habe meinen 235i bei Tuningwerk chippen lassen und dafür richtig viel Geld hingelegt. Dafür halt mit TÜV.....

 
  • Leistungssteigerung durch MHD

Anzeige

  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #342
Beba-Power

Beba-Power

Beiträge
724
Punkte Reaktionen
248
Fahrzeugtyp
M2Best14.07.16Abh26.05.17
[No message]
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #343
peter777

peter777

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
331
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 Stage 2+
Ich habe meinen 235i bei Tuningwerk chippen lassen


... und haben die richtig eine Software selbst geschrieben oder auch wie alle anderen einfach eine zugekaufte SW geflasht? War auch Prüfstand vorher / nachher dabei?

DANKE für Infos!

LG

Peter

 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #344

Gast2314

Guest
Start me up .....

...jeder, wie er's braucht - so mancher, wie er's nötig hat :pfeifen:

Meine 370 PS sind zwar für den ein oder anderen Spezi ziemlich schlapp -

ich fühle mich damit ganz prima.

Die Kronjuwelen wachsen übrigens nicht mit,

anyway, ob Alpina, Schnitzer, Hartge oder Manhart am mobilen Hobel herumgespielt haben.

Selbstbewusstsein -

nein, schon das allgemeine Wohlbefinden, muß sich nicht unbedingt über Druck, Power, oder Newtonmeter definieren ...

... nur mal so reingeflankt.

 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #345
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.679
Punkte Reaktionen
1.437
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Weil Du gerade Hartge erwähnst, hatte damals am M3 E30 Teile von denen verbaut, Was ist mit denen eigentlich passiert? Und gar nichts für den M2? ... habe es gar nicht mitbekommen, oder sind die Pleite?
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #347
peter777

peter777

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
331
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 Stage 2+
@QP240

... und was sagt uns nun dein Beitrag?

Wenn man ein Auto optimiert, hofft man die Eier wachsen mit ?!? Oder das Selbstbewusstsein wird dann mehr? :eek:

Ich glaub beim M2 wäre man da generell falsch, das Auto fällt ja bei Nicht-Kennern kaum auf und Frauen kann man mit sowas schon gar nicht beeindrucken :geheimnis:

Der M2 Fahrer legt glaube ich eher Wert auf Performance & Fahrspaß, und den bietet die Kiste reichlich.

Kann man das dann noch um günstiges Geld steigern, why not?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #348
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
peter777 schrieb:
... und haben die richtig eine Software selbst geschrieben oder auch wie alle anderen einfach eine zugekaufte SW geflasht? War auch Prüfstand vorher / nachher dabei?

DANKE für Infos!

LG

Peter

Denke nicht, dass die selbst geschrieben ist. Wer den Besitzer von Tuningwerk kennt, weiß, dass er keinen schrott anbieten würde. Ich bin extrem happy mit der Software und mein Fahrzeug ist damit erschreckend schnell. Sicher ginge noch mehr Leistung aber ich wollte eine saubere Drehmomentkurve.

Ich kann jeden verstehen der MHD fährt, es ist einfach preisgünstiger und nicht unbedingt schlechter als gewöhnliches Chiptuning. Da ich aber oft auf der Rennstrecke fahre, war es für mich keine Option. Es muss hier einfach legal sein.

 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #349
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.785
Punkte Reaktionen
1.261
Fahrzeugtyp
M2C
peter777 schrieb:
1.: Ich glaub beim M2 wäre man da generell falsch, das Auto fällt ja bei Nicht-Kennern kaum auf und Frauen kann man mit sowas schon gar nicht beeindrucken :geheimnis:

2.: Der M2 Fahrer legt glaube ich eher Wert auf Performance & Fahrspaß, und den bietet die Kiste reichlich.

1.: jo, auf der linken BAB Spur wird die Karre meist nich ernst genommen.

anders als wenn zB ´n 911er angeschossen kommt, wo viele deutlich schneller nach rechts huschen.

der wird von den meisten einfach nur als kleiner 2er BMW wahr genommen.

2.: absolut, neben der fetten Optik

 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #350

Gast2314

Guest
peter777 schrieb:
@QP240

... und was sagt uns nun dein Beitrag?

Wenn man ein Auto optimiert, hofft man die Eier wachsen mit ?!? Oder das Selbstbewusstsein wird dann mehr? :eek:

Ich glaub beim M2 wäre man da generell falsch, das Auto fällt ja bei Nicht-Kennern kaum auf und Frauen kann man mit sowas schon gar nicht beeindrucken :geheimnis:

Der M2 Fahrer legt glaube ich eher Wert auf Performance & Fahrspaß, und den bietet die Kiste reichlich.

Kann man das dann noch um günstiges Geld steigern, why not?

Warum fragst du im Plural ?

Finde es schon putzig, dass Du mir erklären möchtest, worauf ein M2 Fahrer per se wert legt:

ich fahre das Teil seit 17 Monaten - täglich ;)

 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #351
peter777

peter777

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
331
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 Stage 2+
Der Beitrag hatte einfach null mit dem Thema zu tun... hier geht's eben um MHD und Tuningversionen und wenn du damit nichts anfangen kannst, musst du trotzdem so einen Beitrag verfassen?

Aber egal...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #352

Gast2676

Guest
@QP240 mir hatte die Leistung eigentlich auch völlig ausgereicht ... hab das Mhd aus Spaß an der Freude mal aufgespielt ... was soll ich sagen ... das bleibt drauf .. weil es dem M für mich optimiert ohne unfahrbar zu werden ... im Gegenteil ... auf der Landstraße oder wenn man durch n Dorf fährt mit 50 bleibt der 6. Gang drin und wenn man Gas gibt hat das kleine Ferkel trotzdem ordentlich Druck ... dem 240 Cabrio von Vaddern hat die Stage 1 auch sehr gut getan .. der bekommt das grinsen nicht mehr aus dem Gesicht ... und das mit 70
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #353
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.679
Punkte Reaktionen
1.437
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
peter777 schrieb:
@QP240


Ich glaub beim M2 wäre man da generell falsch, das Auto fällt ja bei Nicht-Kennern kaum auf und Frauen kann man mit sowas schon gar nicht beeindrucken :geheimnis:

Also bei uns schon, liegt aber bestimmt daran, dass wir südlicher liegen
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #354

Gast2314

Guest
Peter, nun komm mal wieder runter von deiner Donauwelle.

Ein Forum, wie dieses, sollte auch den einen, oder anderen kritischen, ironischen

ja sogar sarkastischen "Wink" vertragen können.

Ich habe niemanden persönlich angegriffen, mich allenfalls etwas über die Tuning-Szene mokiert.

Das sollte sie/man aushalten können.

Also - nichts für ungut - grad' so, wie ich es schrieb:

Start me up .....

...jeder, wie er's braucht - so mancher, wie er's nötig hat :pfeifen:

 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #355
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.070
Punkte Reaktionen
5.858
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #356
DomiM235i

DomiM235i

Beiträge
411
Punkte Reaktionen
203
Fahrzeugtyp
M2 F87 vLci Alpin DKG
Weiss jemand bescheid ob MHD eigentlich auch mal für Apple Produkte auf den Markt kommt?

Habe nur noch 4 Monate Garantie :(

Dann wollte ich endlich mal Software machen und den Kaltstart rausprogrammieren.

 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #357
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.679
Punkte Reaktionen
1.437
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Auf was bezieht sich das jetzt Miguel? Auf‘s Auffallen ... oder auf‘s Frauen beeindrucken? :nixweiss: Oder vielleicht sogar auf beides ... :kopfkratzen: ;-)[/quote

Na auf beides, nicht nur bei den jüngeren Chicas, sogar bei den reiferen Jahrgängen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #358
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
DomiM235i schrieb:
Weiss jemand bescheid ob MHD eigentlich auch mal für Apple Produkte auf den Markt kommt?
Habe nur noch 4 Monate Garantie :(
Dann wollte ich endlich mal Software machen und den Kaltstart rausprogrammieren.
Hab mal was von Oktober gelesen. Steht glaub auch irgendwo hier auf den letzten Seiten.
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #359
peter777

peter777

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
331
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 Stage 2+
Da würde ich einfach ein Tablet mit Android oder so kaufen für MHD wenn es mit Apple nicht funktioniert...

Werde mir ein Huawei Mediapad nehmen (gut und günstig) und da die ganze Fahrzeugdiagnose wie auch MHD, BimmerCode usw. installieren :)
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #360

Gast2676

Guest
Oder n günstiges android handy ... das kannst dann ins Auto hängen und über obd wifi hast dann die Werte im Blick ... wenn du Apple CarPlay nutzt würd das sonst nix ... weil beides gleichzeitig geht mit einem iphone nicht ...
 
Thema:

Leistungssteigerung durch MHD

Leistungssteigerung durch MHD - Ähnliche Themen

MHD Unlocker für B58, S58 und S63 (F90) Motorsteuergeräte – Jetzt einfach selbst durchführen! ACHTUNG - Produktion vor 06/2020: Hallo liebe BMW-Fans und 2erTalk Forum-Mitglieder, wir möchten euch eine aufregende Neuigkeit vorstellen: den MHD Unlocker für B58, S58 und S63...
MHD Tuning Universal Adapter: MHD UNIVERSAL WiFi OBDII Adapter MHD stellt den neuesten und besten MHD WiFi Adapter vor: den MHD Universal Adapter! Jetzt auf Bimmer-Connect.com...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
PLZ 3 Hi aus Hannover :): Moin, heiße Lenard, bin 27 Jahre alt und seit 2 Wochen Besitzer eines M240i :) Komme aus der Hannover Südstadt und suche immer gerne...
Überregional Just another boring Story: Hallo Freunde des fossilen Brennstoffs, Florian ist mein Name, 31 Jahre alt und vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich mir einen BMW M2 LCI N55...
Oben Unten