Leistungssteigerung durch MHD

Diskutiere Leistungssteigerung durch MHD im Leistungssteigerung und Chiptuning Forum im Bereich Motor, Antrieb und Abgasanlagen; MHD weiß ich nicht, die haben ja angeblich nicht mal ein Auto an dem sie das testen können laut support. Bootmod3 support schrieb mir sie arbeiten...
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #381

Gast7252

Guest
N1k0s schrieb:
Laut Aussagen im 1erForum ja. Wird aber wohl dran gearbeitet seitens MHD/Bootmood3

MHD weiß ich nicht, die haben ja angeblich nicht mal ein Auto an dem sie das testen können laut support. Bootmod3 support schrieb mir sie arbeiten dran, wissen aber nicht wie lange es dauert
 
  • Leistungssteigerung durch MHD

Anzeige

  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #382
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Lese ich das richtig, dass der N55 M2 auch im Moment gesperrt ist (wenn die neuste BMW Software drauf ist)?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #383

N1k0s

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
M235i Coupe
Soweit ich weiß nur S55

 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #384

Boesi

Guest
Kandan , der N55 bis Softwarestand August 2019 ist ganz normal über OBD Flashbar !
Und beim S55 muss man nur die Pins am
Steuergerät direkt belegen zum flashen . Also auch nicht wirklich ein Problem! Ist nur etwas umständlicher das ist alles .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #385
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Ok Danke.
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #386

Gast7252

Guest
was neues: angeblich kann man die ECU inzwischen wieder öffnen, allerdings muss man erst ans Steuergerät dafür. Anschließend sind wieder flash Vorgänge über ODB (BM3 etc.) möglich
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #388

GeringCycles

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
138
Fahrzeugtyp
M235i
Heute im Laufe des Tages, oder Morgen sind wieder alle softwarestände über OBD Flashbar ! :D
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #389

GeringCycles

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
138
Fahrzeugtyp
M235i
GeringCycles schrieb:
Heute im Laufe des Tages, oder Morgen sind wieder alle softwarestände über OBD Flashbar ! Also für MHD.... :D
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #390

Boesi

Guest
Die Sperre also erkannt und gebannt...… Das freut einen ja

 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #391

Gast7252

Guest
ist das 100% sicher? und wenn ja gilt dass nur für MHD oder auch für BM3?

 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #392
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Hätte es dann nicht ein Update von MHD geben müssen?

 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #393

Gast2676

Guest
Also ich hab vor 2 Wochen das Geknalle wieder auf soft gestellt ... beim öffnen der App gab es n Update ... da stand drinn das die S55 mit opf wieder zu bespielen sind ...
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #394
FloriM2

FloriM2

Beiträge
404
Punkte Reaktionen
518
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Mal rein Interessehalber. Kann man damit auch NUR die 250km/h Begrenzung aufheben oder ist das dann auch immer direkt an die Leistungssteigerung gekoppelt?

 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #395

Gast2676

Guest
Kann man separat machen
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #396

Gast7252

Guest
nur zur Info: MHD ist zwar wieder über OBD flashbar, davor muss aber nach wie vor die DME entsperrt werden per Bench-unlock. Initiales flashen über OBD ist nach wie vor bei den neuen Softwareständen des M2C nicht möglich laut MHD Support.

 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #397
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.791
Punkte Reaktionen
1.968
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Das betrifft aber wirklich nur die M2C, oder?

Ich muss nämlich diesen Monat zur Inspektion mit meinem LCI und hab keine Lust drauf, nachher kein mhd mehr flashen zu können, nur weil die mir irgend ein Update aufspielen.

 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #398

Rebmann

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
M235i
Kann auch nichts mehr codiert werden, z.b. mit Carly?

 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #399
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.864
Punkte Reaktionen
3.721
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Codieren geht, nur Programmieren nicht.

 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #400

Boesi

Guest
Menni, betrifft nur die M2c.

Davon abgesehen hatte ich mal bei meinem Dealer die Info in die Auto Akte reingegeben das die über den OBD port nur lesen dürfen und schreiben nur nach ausdrücklicher Genehmigung.

Da muss erst einmalig das ECU entsperrt werden und dann kommste wieder mit MHD drauf.

 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Leistungssteigerung durch MHD

Leistungssteigerung durch MHD - Ähnliche Themen

F22 m235i / MHD Stage 2+ / Wagner Evo 1: Hi .... evtl. kann mir hier jemand helfen :) Ich habe vor meinen m235i mit MHD Stage 2 + zu fahren, leider weiß ich nicht welchen ladeluftkühler...
MHD Unlocker für B58, S58 und S63 (F90) Motorsteuergeräte – Jetzt einfach selbst durchführen! ACHTUNG - Produktion vor 06/2020: Hallo liebe BMW-Fans und 2erTalk Forum-Mitglieder, wir möchten euch eine aufregende Neuigkeit vorstellen: den MHD Unlocker für B58, S58 und S63...
MHD Tuning Universal Adapter: MHD UNIVERSAL WiFi OBDII Adapter MHD stellt den neuesten und besten MHD WiFi Adapter vor: den MHD Universal Adapter! Jetzt auf Bimmer-Connect.com...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
PLZ 3 Hi aus Hannover :): Moin, heiße Lenard, bin 27 Jahre alt und seit 2 Wochen Besitzer eines M240i :) Komme aus der Hannover Südstadt und suche immer gerne...
Oben Unten