Leistungssteigerung durch MHD

Diskutiere Leistungssteigerung durch MHD im Leistungssteigerung und Chiptuning Forum im Bereich Motor, Antrieb und Abgasanlagen; Jungs mir ist noch was eingefallen, wo hängt man beim M2 beim Flashen das Ladegerät an? Und muss man zB auch den Gurt ins Schloss stecken und das...
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #321
peter777

peter777

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
331
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 Stage 2+
Jungs mir ist noch was eingefallen, wo hängt man beim M2 beim Flashen das Ladegerät an?

Und muss man zB auch den Gurt ins Schloss stecken und das Abblendlich einschalten usw. beim Vorgang damit er nicht nach einer gewissen Zeit in den Ruhemodus geht?

Das hat damals der "Chiptuner" bei meinem 640i F13 gemacht als der Flashvorgang lief....

Danke!

LG

Peter

 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #322
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Im Motorraum..

Nein..nur soweit möglich alle Verbraucher aus..

 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #323
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.791
Punkte Reaktionen
1.963
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Der geht beim flashen nicht in den Ruhemodus, keine Angst!

Ladegerät im Motorraum dran, alle Verbraucher AUS!

Fenster auf, Tür zu, Flashvorgang von aussen neben dem Auto stehend starten, Handy auf den Fahrersitz und die nächsten 45 Minuten irgend was anderes tun. Wenn du dann wieder zum Auto zurück kommst, ist alles erledigt.

 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #324

Boesi

Guest
45 Minuten dauert der Flashvorgang ? Das ja wahnsinnig lang ! Ich habe bei meinem Kumpel gesehen dass er bei meinem M2 max 10 Minuten gebraucht hat.

Liegt es daran dass man mit dem Smartphone flasht ?

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #325
peter777

peter777

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
331
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 Stage 2+
Danke für die Infos!

Also beim 640i wurde auch ca 40 Minuten geflasht mit einem Flashtool wie es die Chiptuner eben verwenden...

Soll bei MHD nur beim ersten Flash so lange dauern was ich gelesen habe...?
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #326
LLM2C

LLM2C

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Der erste Flash Vorgang dauert ca. 30 - 40 Min. Wenn dann in Zukunft eine andere Map geflasht wird dauert es nur noch ca 3 Minuten.

 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #327
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.791
Punkte Reaktionen
1.963
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Ist nur der allererste Flash der so lange dauert.

Nur die Maps ändern dauert bei mir ca. 5 MInuten.

Zurückflashen auf komplett original, also mhd runter, dauert auch wieder ca. 45 Minuten.

 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #328

Boesi

Guest
Ah Ok... Ich verstehe. Die normalen Tuner, die nen Auto abstimmen flashen auch nur die Map und darum so flott.

Gut zu wissen , Danke :daumen:

 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #329

Gast2676

Guest
Also ich hab das bimmergeeks Kabel ... beim M2 hat der erste flash 25 Minuten gedauert beim M240 23 Minuten. Ich bin die 2+ map ne Woche mit 300er hjs und Standard llk gefahren ... das lief auch top ... ansaugtemperatur lag da als Spitzenwert bei 60 grad ... mit llk liegt er natürlich deutlich drunter und spricht noch etwas besser an . Die Stage 2+ is mit den Werten des Schnitzer Tunings in etwa zu vergleichen. Was mir aufgefallen ist, daß die gasannahme bei Sport + besser dosierbar geworden ist .. merkt man auch beim Umschalten von Sport auf Sport + das war ja bei nem 1/3 Gas gleich Vollgas gefühlt beim umschalten wenn man das Gas in der Position gehalten hat ...
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #330
peter777

peter777

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
331
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 Stage 2+
Vielen Dank auch für deine Erfahrungen und Infos!

Warst du auch mal auf einem Prüfstand und hast du Stage 2 auch getestet oder gleich Stage 2+?

Schnitzer arbeitet ja mit einer Box was ich so weiß?

LG
Peter

 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #331

Gast2676

Guest
Ja Schnitzer is ne Box ... auf dem Prüfstand war ich noch nicht ... aber im Vergleich zum M4 competition vom Kumpel gibt sich das nicht mehr viel ... Stage 2 hatte ich vorher auch getestet ... du kaufst ja quasi das Paket einmalig mit Stage 2 und kannst dann zwischen plus und normal jederzeit Switchen ... Stage 2 merkt man auch schon gut ... allerdings hat die plus gerade ab 180 noch etwas mehr Druck .
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #332

Boesi

Guest
Ich habe ja ne Schnitzer Box mit Dp und LLK !
439ps und 638nm
Ich denke Mhd 2+ sollte das in etwa auch koennen
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #333
peter777

peter777

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
331
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 Stage 2+
Alles klar, danke für die Infos Kollegen :cool: kann es eh kaum erwarten dass DP, LLK und FTP Ladedruckleitungen verbaut werden....

Es gab ja mal das Gerücht dass die Schnitzer Boxen von Steinbauer bei uns in Österreich gebaut und geliefert werden ... die Firma ist ja bei mir gleich ums Eck und liefert gute Arbeit, hab schon einige Autos bei denen machen lassen, einzig die Standardeinstellung hat meist nicht so toll geklappt. Die Boxen kann man ja direkt aufs Auto auch abstimmen und da kamen schon beeindruckende Ergebnisse raus!

https://steinbauer.cc/products/passenger/bmw/m2-coupe/30l-eur6-272kw__5rv/cpm/

https://www.ac-schnitzer.de/de/bmw/m/f87-m2-coup/motor/leistungssteigerung-benziner/ac-schnitzer-leistungssteigerung-fuer-bmw-m2-f87-2142.html

 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #334

Boesi

Guest
Jo du hast recht aber die Schnitzerbox hat eine komplett andere Abstimmung.

Die Schnitzerbox sieht auch komplett anders aus.

Sonst hätte ich wohl kaum 439Ps und 638 Nm

Ist wie bei Tuningsoftware. Software ist nicht gleich Software.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #335
Dust

Dust

Beiträge
348
Punkte Reaktionen
230
Fahrzeugtyp
FN2-SC, CRX-K20, ITR
Boesi schrieb:
Ich habe ja ne Schnitzer Box mit Dp und LLK !
439ps und 638nm
Ich denke Mhd 2+ sollte das in etwa auch koennen
Wie oft hast Du hier eigendlich schon betont das Du eine tolle Schnitzler Box und 440 PS hast.

So langsam wissen wir es alle...

 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #336

Boesi

Guest
Dust , was sülzt du mich hier blöde an ? Heul doch ! :D :D

Hier gings um den Beitrag von DasE und Peter777 und darauf habe ich geantwortet

Was hast du denn damit zu tun, Kollege ? Wenn dir mein Beitrag nicht gefällt überlies ihn doch einfach und schreib hier nicht völlig unqualifiziertes Zeug.

Ich habe zumindest zum Thema Leistungssteigerung geschrieben und du ? Zudem gibt's ne Ignore Funktion. Einfach drücken wenn ich dir nicht gefalle.

OK ? :kichern:

Gibt es eigentlich für die MHD Geschichte in irgendeiner Art TÜV ?

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #337
Dust

Dust

Beiträge
348
Punkte Reaktionen
230
Fahrzeugtyp
FN2-SC, CRX-K20, ITR
:cabrio:

Wieso heulen, ich bin sowieso der Geilste hier. :cool:

 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #338
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.785
Punkte Reaktionen
1.261
Fahrzeugtyp
M2C
Boesi schrieb:
Gibt es eigentlich für die MHD Geschichte in irgendeiner Art TÜV ?

ohne dass ich mir das auf der hp alles durchgelesen habe denke ich, wenn dann nur ´ne sehr windige

und letztlich nich hieb- und stichfeste Einzelabnahme, da die wohl kaum Abgasmessungen durchgeführt haben.

wäre dann eher "irgendeine Art" :pfeifen:

 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #339

Boesi

Guest
Lach , ok !
Du meinst sowas wie Gefälligkeits TÜV , oder ?
Schade eigentlich weil es ja das MHD ja auch für den S55 gibt
 
Thema:

Leistungssteigerung durch MHD

Leistungssteigerung durch MHD - Ähnliche Themen

MHD Unlocker für B58, S58 und S63 (F90) Motorsteuergeräte – Jetzt einfach selbst durchführen! ACHTUNG - Produktion vor 06/2020: Hallo liebe BMW-Fans und 2erTalk Forum-Mitglieder, wir möchten euch eine aufregende Neuigkeit vorstellen: den MHD Unlocker für B58, S58 und S63...
MHD Tuning Universal Adapter: MHD UNIVERSAL WiFi OBDII Adapter MHD stellt den neuesten und besten MHD WiFi Adapter vor: den MHD Universal Adapter! Jetzt auf Bimmer-Connect.com...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
PLZ 3 Hi aus Hannover :): Moin, heiße Lenard, bin 27 Jahre alt und seit 2 Wochen Besitzer eines M240i :) Komme aus der Hannover Südstadt und suche immer gerne...
Überregional Just another boring Story: Hallo Freunde des fossilen Brennstoffs, Florian ist mein Name, 31 Jahre alt und vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich mir einen BMW M2 LCI N55...
Oben Unten