F22 Smartrepair Preis?

Diskutiere Smartrepair Preis? im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Moin zusammen, mir hat nen überaus fähiger Fahrer die Tür gegen die Fahrertür "gehauen". War glücklicherweise zuhause und hab beim rauchen gesehen...
(2013-2021)
  • Smartrepair Preis? Beitrag #1

R0ttw3ill3r

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
240i
Moin zusammen,
mir hat nen überaus fähiger Fahrer die Tür gegen die Fahrertür "gehauen". War glücklicherweise zuhause und hab beim rauchen gesehen wie der heldenhaft parkt obwohl daneben alles frei war und er sich wie ein Idiot aus der Karre gepellt hat und auch wie er später eingestiegen ist war ein Graus. Gleich ein Foto gemacht,wie er parkte. Sind alles privat Plätze und der übliche Nachbar ist es nicht, der parkt immer weit weg und war auch kurze Zeit später wieder da und stand vorbildlich weit ab mit der Fahrertür zur anderen Seite. Hätte mal gestern gleich gucken sollen, habs dann aber heute erst gesehen, weil ich vorher auch nicht gefahren bin. Der Typ war heute wieder da(bauen hier was), hab ihn drauf angesprochen...kam natürlich "nix gemerkt und sonst wäre er auch so ehrlich gewesen und hätte was gesagt". Mit dem Bild vom Parken hatte er dann wohl nicht gerechnet. Kam auch nicht auf die Idee überhaupt mal den Schaden zu begutachten, was ich in so einer Situation getan hätte. Auto stand auch nur 3m entfernt...und er hatte Mittagspause. An seiner Mühle hab ich so nix sehen können, aber da war auch so viel Mist.
Tja dann halt über Versicherung, morgen kommt schon nen Gutachter von denen. Ist zwar ein kleiner Schaden, aber mir geht da ums Prinzip. Bild ist eher bescheiden, die grundierung sieht man live davor jedenfalls.
Weiß jemand was so eine Behebung kostet bei BMW? Smartrepair ist mir zu doof bei fremdverschulden und bei so einem teueren Auto, was 1 1/2 Jahre alt ist.

Hab nen richtigen Hals...
 

Anhänge

  • 20171219_140358.jpg
    20171219_140358.jpg
    353,5 KB · Aufrufe: 3
  • 20171219_140509.jpg
    20171219_140509.jpg
    44,2 KB · Aufrufe: 3
  • Smartrepair Preis? Beitrag #2

paddi

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
M240i
Hatte vor ein paar Wochen den gleichen Fall, nur nicht genau auf der Kante sondern vielleicht 5 cm darunter. Hat den Verursacher 240€ gekostet. Gemacht wurde es bei BMW direkt.

 
  • Smartrepair Preis? Beitrag #3
Andy74

Andy74

Beiträge
281
Punkte Reaktionen
126
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ist auch immer die Frage, ob das beilackiert wird oder die gesamte Türe.

Eine Beilackierung sieht man eben immer, wenn man weiß wo es war.

Ganze Türe bekommst du eben für 240 Euro sicher nicht..... würde mich interessieren, was der Gutachter sagt.... gibst uns Rückmeldung?

 
  • Smartrepair Preis? Beitrag #4

makcode

Beiträge
266
Punkte Reaktionen
24
Bei mir wurde komplett Motorhaube ausgewechselt + Stosstange...gut bei mir war auch echt schlimm :( :(

Der BMW-Typ meinte wäre es schwarz oder silber dann ist es nicht so kompliziert, hingegen estorilblau ist nicht so einfach zu lackieren.

Kostenpunkt für die Versicherung zwischen 5000 und 6000 CHF :rolleyes: .

P.S. wird so etwas bei BMW eingetragen z.B. das komplett Motorhaube ausgewechselt wurde, kann das jemand später mal prüfen?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Smartrepair Preis? Beitrag #5

paddi

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
M240i
Andy74 schrieb:
Ist auch immer die Frage, ob das beilackiert wird oder die gesamte Türe.

Eine Beilackierung sieht man eben immer, wenn man weiß wo es war.

Ganze Türe bekommst du eben für 240 Euro sicher nicht..... würde mich interessieren, was der Gutachter sagt.... gibst uns Rückmeldung?

Muss dazu sagen bei den 240€ wurde natürlich nichts lackiert. Hatte nur eine Delle drin und etwas oberflächlich den Lack vom anderen Fahrzeug. Es wurde nur die Delle rausgezogen, poliert und versiegelt.

 
  • Smartrepair Preis? Beitrag #6

R0ttw3ill3r

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
240i
Andy74 schrieb:
Ist auch immer die Frage, ob das beilackiert wird oder die gesamte Türe.

Eine Beilackierung sieht man eben immer, wenn man weiß wo es war.

Ganze Türe bekommst du eben für 240 Euro sicher nicht..... würde mich interessieren, was der Gutachter sagt.... gibst uns Rückmeldung?
Mach ich :daumen: . Im besten Fall ist der olle Crafter auch gleich da, dann kann er sich den Gegenpart auch gleich anschauen.

 
  • Smartrepair Preis? Beitrag #7

M240iCabrioEstorilblau

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
6ender Cabrio HS
Habe da so meine leidvollen Erfahrungen gemacht, sind einfach zu viele Spezialisten da draussen die auf fremdes Eigentum pfeiffen... Besonders teuer wird es, wenn Neid dazu kommt...

Hatte ähnliche Dellensituation mal bei mir: Delle rausdrücken an so einer Stelle so gut wie unmöglich, vernünftig beilackieren kannst du wegen Lichtkante vergessen. Bei mir wars dann Spachtel und vollflächige Lackierung... Such dir dann jedenfalls einen fähigen Lackierer, der dir auch Umfeld "einlackiert" für fliessende Übergänge - BMW Betriebe geben das meist auch nur ausser Haus.

Dass es mit Silber / Schwarz "einfach" wäre, kann ich so nicht bestätigen - was haben die Lackierer meines Vertrauens hier schon geflucht bei der Farbe...
 
  • Smartrepair Preis? Beitrag #8
EinmalEins

EinmalEins

Beiträge
392
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
M235i xdrive
Hatte ich bei mir auch schon allerdings hat das der Beulendoktor nur gesehen und ich nicht, der hat ja das optimale Licht zur Verfügung. Ist aber höchstwahrscheinlich im Parkhaus passiert, weil ich gesehen hatte wie nah er stand und ich mich schon gefragt hatte wie er da aus seiner Fahrertür herausgekommen sein sollte. Man muss auch sagen das manche Parkplätze einfach nicht mehr zeitgemäß sind und viel zu klein für die heutigen Fahrzeuge oder aber die Stadt kriegt den Hals nicht voll und versucht soviel Plätze wie möglich bereit zustellen. Ist natürlich etwas änderst als beim Threadersteller weil es ja nur eine Beule war und nicht gleich der Lack mit ab ist. Kostenpunkt war bei mir 70€
 
  • Smartrepair Preis? Beitrag #9

R0ttw3ill3r

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
240i
Der Gutachter von der Dekra war da, 10 min hats gedauert. Er musste erstmal schmunzeln beim Schaden, wer weiß was die angenommen hatten. Nachdem er dann in die Papiere geschaut hatte kam er auf die kw-Zahl gar nicht mehr klar. Hat er wohl erkannt das es nicht so günstig wird auch bei sowas kleinem nicht.
Positiv, wurde jedenfalls schon mal nicht in Frage gestellt, dass die Beschädigung so passiert ist wie ich das geschildert hatte. Der Verursacher stand auch wieder auf dem Hof, hätte angenommen die stellen die mal gegenüber zwecks Bemessung, anscheinend nicht nötig.
Hat sich das wachsame Auge und das Foto schon mal gelohnt. Auf die Frage ob ich Geld haben will, hab ich ihn gar nicht ausreden lassen und gleich gesagt das wird gemacht bei BMW. Hat grob angeschnitten dass die Tür zu lackieren ist und Kotflügel für Übergänge. Auf seinem vorgefertigten Zettel hab ich auch irgendwas von 1500€ gesehen, vielleicht eine maximal Grenze oder Vorkalkulation der Versicherung oder sowas. Na bin mal gespannt was der erstellt.
Bei BMW war ich auch, dort wurde mir die ähnliche Lackiermethode mitgeteilt und dass ich bei ca. 1200€ landen werde + 3 Tage Abgabe zwecks Bearbeitung mit Hinweis auf Tagegeld, Leihwagen etc.. Wenn die sich krum stellen soll ich mit Anwalt drohen und noch ein Gutachten in Auftrag geben ;)
Weiß nicht das mir alles egal, will keinem einen reinwürgen oder schröpfen, solange das weg ist bin ich zufrieden. Mein Blick wandert schon automatisch immer dahin.
Wenn das Gutachten da ist, sag ich euch Bescheid. Denk mal,dass aber in diesem Jahr nicht mehr viel passieren wird.
 
  • Smartrepair Preis? Beitrag #10
HerrWuschel

HerrWuschel

Beiträge
414
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M2 Comp
Hatte das aller gleiche mal auf nem Parkplatz mit meinem 3er. Freundin von der Arbeit geholt und hatte noch bisschen Zeit, also blieb ich im Auto sitzen. Neben mir stieg eine Mutti in ihr Auto und knallt die Türe auf meine "Zierleisten Kante" (keine Ahnung wie man dazu genau sagt :doof: .Genau die gleiche Stelle wie bei dir. Sie wollte eiskalt weg fahren. Bin raus gesprungen und hab sie zur Rede gestellt. "Ja das habe ich nicht bemerkt." Ging mich noch scharf an "Ja soll ich das jetzt der Versicherung melden oder was! So schlimm ist das doch nicht hören sie mal"

Wie dreist manche Leute sind..... Bei BMW meinten die das man das nicht einfach ausdellen kann da das genau in dieser äußeren Kante ist. Haben gemeint das dass was größeres wird und man auch mit ca 1000€ bis 1400€ rechnen sollte. Zum Schluss kostete es ca 1180€

Hattest echt glück das du das beobachtet hast! :daumen:

 
  • Smartrepair Preis? Beitrag #11
Ray_707

Ray_707

Beiträge
286
Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
M 240i Cabrio
Ich hatte bei meinem 235i ein fast gleiches Thema. Nur dass es leider Fahrerflucht war. 8 Wochen altes Auto und auf der Höhe der hinteren Sitze eine richtige Delle in der "Kante". Zum "Glück" war der Lack nicht beschädigt, sondern nur eine heftige Delle. Mit der Methode "Rausziehen" war das nicht zu machen (wo soll man auch die Sogwirkung her bekommen). Zum Glück kannte ich einen der "Dellen Gurus" hier in Franken. Er meinte, dass das durch eine hintere Türe von einem SUV passiert sein muss. Und dass es dem Verursacher nicht aufgefallen ist, kann er sich nicht vorstellen. Ich habe die hintere, innere Seitenverkleidung von BMW ausbauen lassen und er konnte im Anschluss die Delle nach Außen hin heraus klopfen. Kostenpunkt Ausbau 40 € und für das Ausdellen 120 €. Am Ende der Tage hast du, trotzt Wissens wo, nichts mehr gesehen.

 
  • Smartrepair Preis? Beitrag #12

Semmler

Beiträge
249
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
GTI35ED
R0ttw3ill3r schrieb:
Moin zusammen,
mir hat nen überaus fähiger Fahrer die Tür gegen die Fahrertür "gehauen". War glücklicherweise zuhause und hab beim rauchen gesehen wie der heldenhaft parkt obwohl daneben alles frei war und er sich wie ein Idiot aus der Karre gepellt hat und auch wie er später eingestiegen ist war ein Graus. Gleich ein Foto gemacht,wie er parkte. Sind alles privat Plätze und der übliche Nachbar ist es nicht, der parkt immer weit weg und war auch kurze Zeit später wieder da und stand vorbildlich weit ab mit der Fahrertür zur anderen Seite. Hätte mal gestern gleich gucken sollen, habs dann aber heute erst gesehen, weil ich vorher auch nicht gefahren bin. Der Typ war heute wieder da(bauen hier was), hab ihn drauf angesprochen...kam natürlich "nix gemerkt und sonst wäre er auch so ehrlich gewesen und hätte was gesagt". Mit dem Bild vom Parken hatte er dann wohl nicht gerechnet. Kam auch nicht auf die Idee überhaupt mal den Schaden zu begutachten, was ich in so einer Situation getan hätte. Auto stand auch nur 3m entfernt...und er hatte Mittagspause. An seiner Mühle hab ich so nix sehen können, aber da war auch so viel Mist.
Tja dann halt über Versicherung, morgen kommt schon nen Gutachter von denen. Ist zwar ein kleiner Schaden, aber mir geht da ums Prinzip. Bild ist eher bescheiden, die grundierung sieht man live davor jedenfalls.
Weiß jemand was so eine Behebung kostet bei BMW? Smartrepair ist mir zu doof bei fremdverschulden und bei so einem teueren Auto, was 1 1/2 Jahre alt ist.

Hab nen richtigen Hals...

Wie kann der Typ auch so blöd parken - alleine für die Dummheit sollte er zahlen... alles frei und er parkt so ein - ach noch schräg - und dann noch zu blöd um richtig auszusteigen... und natürlich bekommt man da nichts mit wenn man die Türe dagegen knallt - ein Ehrenmann...
 
  • Smartrepair Preis? Beitrag #13

Robsenheiners

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
81
HerrWuschel schrieb:
...Bin raus gesprungen und hab sie zur Rede gestellt. "Ja das habe ich nicht bemerkt." Ging mich noch scharf an "Ja soll ich das jetzt der Versicherung melden oder was! So schlimm ist das doch nicht hören sie mal"

Wenn ich sowas lese bekomm ich schon wieder 200 Puls und Blutdruck, dass die Ohren qualmen...furchtbar, da könnt ich direkt aus der Haut fahren [emoji1596]
 
  • Smartrepair Preis? Beitrag #14
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Ihr könnt mich jetzt steinigen

aber genau deshalb :wild: parke ich wenn genug Parkplätze vorhanden sind

auserhalb der Norm :cool:

 
  • Smartrepair Preis? Beitrag #15
Cubie

Cubie

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
220D Cabrio
BMWler50 schrieb:
Ihr könnt mich jetzt steinigen

aber genau deshalb :wild: parke ich wenn genug Parkplätze vorhanden sind

auserhalb der Norm :cool:
Kann ich 1:1 unterschreiben, wenn Platz ist stehe ich eigentlich immer in der letzten Ecke vom Supermarktparkplatz, da wo wegen 5m mehr Weg keiner hin will.

Ich hasse Parkplätze, wo ich mich mangels Alternative in irgendwelche Lücken reinquetschen muss.... :eek:

 
  • Smartrepair Preis? Beitrag #16

Gast837

Guest
BMWler50 schrieb:
Ihr könnt mich jetzt steinigen

aber genau deshalb :wild: parke ich wenn genug Parkplätze vorhanden sind

auserhalb der Norm :cool:
Kostet bei uns auf bewachten Parkplätzen ( Rewe, Real,MediaM. ) 20,00 €[emoji41]

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 
  • Smartrepair Preis? Beitrag #17
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Gut das ich auf dem Land wohne
 
  • Smartrepair Preis? Beitrag #18

Gast2861

Guest
@Stefan Und die 20€ werden auch vom Supermarkt eingetrieben?
Ich meine man kauft für 100€ ein, parkt am A**** der Welt wo eh sonst keiner steht und darf dafür noch 20€ zahlen? Für mich wäre der Laden disqualifiziert...
An meinem Daily bin ich dazu übergegangen auf Parkplätzen die Anhängerkupplung auszufahren. Wer dann nix mehr vom Rempler merkt dem ist nicht zu helfen
 
  • Smartrepair Preis? Beitrag #19

Gast837

Guest
Ich fahre immer aufs Land zum Einkaufen.[emoji846] Weil dort kann man noch Parken wie man will und bewacht sind sie auch nicht.

Ich hasse es auch, wenn die,die einen Schaden verursachen abhauen[emoji107]

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 
  • Smartrepair Preis? Beitrag #20

Gast837

Guest
GimmeMore schrieb:
@Stefan Und die 20€ werden auch vom Supermarkt eingetrieben?
Ich meine man kauft für 100€ ein, parkt am A**** der Welt wo eh sonst keiner steht und darf dafür noch 20€ zahlen? Für mich wäre der Laden disqualifiziert...
An meinem Daily bin ich dazu übergegangen auf Parkplätzen die Anhängerkupplung auszufahren. Wer dann nix mehr vom Rempler merkt dem ist nicht zu helfen [emoji16]
Parken kannst du wo du willst auf den Parkplatz, nur halt nicht auf zwei Stellplätzen gleichzeitig und die Parkscheibe nicht vergessen. Die Märkte haben da extra eine Firma damit beauftragt das zu Überwachen.


Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 
Thema:

Smartrepair Preis?

Smartrepair Preis? - Ähnliche Themen

F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
F87 Baby Emmy allein auf Sylt, trifft vier Huracans - Ein Erlebnisbericht: Ende Juli bis Anfang August war ich mit meinem LB-blauen M2 auf Sylt. Ich möchte Euch von meinen Erlebnissen berichten und bitte um Eure...
Oben Unten