F22 Smartrepair Preis?

Diskutiere Smartrepair Preis? im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Moin zusammen, mir hat nen überaus fähiger Fahrer die Tür gegen die Fahrertür "gehauen". War glücklicherweise zuhause und hab beim rauchen gesehen...
(2013-2021)
  • Smartrepair Preis? Beitrag #1

R0ttw3ill3r

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
240i
Moin zusammen,
mir hat nen überaus fähiger Fahrer die Tür gegen die Fahrertür "gehauen". War glücklicherweise zuhause und hab beim rauchen gesehen wie der heldenhaft parkt obwohl daneben alles frei war und er sich wie ein Idiot aus der Karre gepellt hat und auch wie er später eingestiegen ist war ein Graus. Gleich ein Foto gemacht,wie er parkte. Sind alles privat Plätze und der übliche Nachbar ist es nicht, der parkt immer weit weg und war auch kurze Zeit später wieder da und stand vorbildlich weit ab mit der Fahrertür zur anderen Seite. Hätte mal gestern gleich gucken sollen, habs dann aber heute erst gesehen, weil ich vorher auch nicht gefahren bin. Der Typ war heute wieder da(bauen hier was), hab ihn drauf angesprochen...kam natürlich "nix gemerkt und sonst wäre er auch so ehrlich gewesen und hätte was gesagt". Mit dem Bild vom Parken hatte er dann wohl nicht gerechnet. Kam auch nicht auf die Idee überhaupt mal den Schaden zu begutachten, was ich in so einer Situation getan hätte. Auto stand auch nur 3m entfernt...und er hatte Mittagspause. An seiner Mühle hab ich so nix sehen können, aber da war auch so viel Mist.
Tja dann halt über Versicherung, morgen kommt schon nen Gutachter von denen. Ist zwar ein kleiner Schaden, aber mir geht da ums Prinzip. Bild ist eher bescheiden, die grundierung sieht man live davor jedenfalls.
Weiß jemand was so eine Behebung kostet bei BMW? Smartrepair ist mir zu doof bei fremdverschulden und bei so einem teueren Auto, was 1 1/2 Jahre alt ist.

Hab nen richtigen Hals...
 

Anhänge

  • 20171219_140358.jpg
    20171219_140358.jpg
    353,5 KB · Aufrufe: 3
  • 20171219_140509.jpg
    20171219_140509.jpg
    44,2 KB · Aufrufe: 3
  • Smartrepair Preis? Beitrag #21

Robsenheiners

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
81
Passend zum Thema, heute mal wieder auf meinem auserkorenen Lieblingsparkplatz gestanden [emoji41][emoji1] rechts und links je 1,50m Platz, da passiert so schnell nix.
bb6e50e3899c87ba040e95c4d9213b92.jpg



Gruß Robsenheiners
 
  • Smartrepair Preis? Beitrag #22

R0ttw3ill3r

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
240i
Sofern genug frei ist und dir keiner aus Wut gegen das Auto tritt top :victory: Hab sogar schon mit dem Gedanken gespielt zwei Plätze zu mieten und dann mittig zu parken oder einfach was raufzustellen, aber nochmal 50€ für eine Außenstellplatz ist mir dann zu fett. Und bei meinem Glück versucht sich dann doch noch jemand an der Lücke.

Gutachten kam übrigens an und wie ich schon vermutet habe, liegen die kalkulierten Preise nicht im Rahmen von BMW:

Reparaturkosten ohne MwSt.:801€

Reparaturkosten mit MwSt.: 950€

Wertverlust von 350€

Verbringungskosten: 138€(ohne MwSt.)/ 164(mit MwSt.)€

Reparaturdauer: 2 Tage

Werd morgen zu BMW, das Gutachten mit denen durchsprechen und dann mal schauen was daraus wird.

 
  • Smartrepair Preis? Beitrag #23

Robsenheiners

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
81
Das ist ja der Witz an der Geschichte: Verbreiterter Parkplatz wegen begrenzter Fahrbahnbreite <—-5m—->

Da dürfte sich normal niemand aufregen [emoji854]



Gruß Robsenheiners
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Smartrepair Preis? Beitrag #24

R0ttw3ill3r

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
240i
Mal ein kleines Update:

Wie zu erwarten stellt die Allianz sich an mit der Regulierung. Ich musste nachträglich nochmals ein Schadenformular ausfüllen. Am Telefon fragte ich warum das nötig ist, da ich in meiner Meldung alles schon beschrieben hatte + Bilder. Kam dann nur, man sieht nicht wer wo gefahren ist, wo ich war pipapo.....da bin ich gleich schon eskaliert, mit Hinweis, dass ich geparkt hab und der Idiot mit seiner grandios eingeparkten Karre auch noch unfähig war vorsichtig ein/auszusteigen. Naja führte trotzdem kein weg vorbei. Dann hab ich denen das schön mit Visio im Maßstab gezeichnet und mit der ein oder anderen Spitze beschrieben.

Eine Woche später kam der Rückruf, Gegner bezweifelt den Hergang zum Schaden...ach wer hätte das gedacht. Wollen eine Gegenüberstellung, kein Thema meinte ich. Zeitlich für mich ab 16 Uhr, da kam schon das nächste, der Gutachter kann nur bis 15 Uhr. Okayyyy dachte ich mir, möchte ja das es nun mal voran geht, joar dann um 10 Uhr. Fahr ich dann fix von der Arbeit nach Hause und danach zurück. Wurde auch bestätigt von den beteiligten.

Heute war der Termin. 9:50 Uhr versuchte mich eine Handy-Nummer anzurufen, da ich nicht immer per Bluetooth gekoppelt bin konnte ich nicht annehmen und ich rufe in der Regel auch keine unbekannten Nummern zurück. Kurz danach war ich da und wartete, wartete und wartete. Keine weiteren Anrufe, vom Transporter und dem Gutachter war nichts zu sehen.

Nach mehr als 30 Minuten bin ich dann wieder unverrichteter Dinge abgehauen.

Läuft also bei mir, mal sehen ob sich noch einer meldet im Laufe des Tages. Nächster Termin auf alle Fälle ab 16Uhr und die Ausfallzeit bekommen die auch noch in Rechnung.

 
Thema:

Smartrepair Preis?

Smartrepair Preis? - Ähnliche Themen

F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
F87 Baby Emmy allein auf Sylt, trifft vier Huracans - Ein Erlebnisbericht: Ende Juli bis Anfang August war ich mit meinem LB-blauen M2 auf Sylt. Ich möchte Euch von meinen Erlebnissen berichten und bitte um Eure...
Oben Unten