F87 M240i Spiegelkappen nur in "Perlgrau" erhältlich

Diskutiere M240i Spiegelkappen nur in "Perlgrau" erhältlich im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo in die Expertenrunde, bin gerade dabei mir einen M240i zu konfigurieren und über eine Kuriosität gestolpert... Zum einen muss man...
  • M240i Spiegelkappen nur in "Perlgrau" erhältlich Beitrag #1
JR2017

JR2017

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
BMW M240i
Hallo in die Expertenrunde,

bin gerade dabei mir einen M240i zu konfigurieren und über eine Kuriosität gestolpert...

Zum einen muss man feststellen, dass es für M240i 'nur' 6 Grundfarben zur Auswahl gibt.

Okay...das Spitzenmodell soll sich etwas vom Rest absetzen ... kann man fast verstehen.

Habe mich dann für 'Estorilblau' entschieden ... (passt auch gut zum M-Bremssattel)

Dass beim Interieur sich über Geschmack streiten lässt ist unbestritten, aber von den ganzen Leisten- und Griff-Kombinationen sagt mir keine einzige zu.

Deshalb ich mich auch für das nachrüstbare 'Carbon Design innerhalb des M-Performance Paket' entschieden... das hat wenigstens Stil was zu diesem Auto passt.

Heckdiffusor werde ich ebenfalls über das Performance Paket (lackiert) austauschen.

Die Frontschürze ist beim M240i ohne Nebelleuchten ... aus div. Gründen ... kann ich mit leben.

Die hässliche "Lippe' in "Perlgau-met." werde ich entfernen und 'entsorgen'.

...aber jetzt kommt's ..: es dauerte etwas bis mir in dem Konfigurator auffiel, dass die Spiegelkappen auch in diesem hässlichen Perlgrau eingefärbt sind.

Und damit noch nicht genug, exklusiv beim M240i wird keine Alternativ- Möglichkeit wie etwa 'in Wagenfarbe' angeboten....

...das kann aber jetzt wohl nicht wahr sein...

Beginnend beim 218i bis hin zum 230i ...Dieselmodelle eingeschlossen ... darf man zwischen Wagenfarbe und Glanz-Schwarz wählen, nur bei der teuersten und exklusiven 6-Zyl Motorisierung heißt es "friß oder stirb" ...

Es gibt zwar auch wieder über das Performance Paket die Carbon-Variante ...zum Nachrüsten ... für 'preiswerte' 630.- Eur., ....aber so edel dieses Carbon auch sein mag...als einsamer Tupfer im Exterieur gefällt es mir nicht ...

Und überhaupt sehe ich nicht ein, weshalb ich für ein > 50.000 Eur Auto mir dieses Diktat von Spiegelkappenfarbe gefallen lassen muss.

....würden sie nur Glanz-Schwarz anbieten, könnte ichs fast noch akzeptieren, ...aber dieses potthässlliche Perlgrau ist der Gipfel an verfehltem Geschmack...

Bin ich der Einzige, der über diese Unverschämtheit gestolpert ist ... oder findet Ihr alle, dass man diese 'aufdiktierte' Farbe ohne Wenn und Aber schlucken muss ??

Am Band kann das ja kein unüberwindliches Hindernis darstellen, denn wenn gerade ein (z. Bsp) 220i mit M-Paket endmontiert wird, dann liegen für den diese Kappen in Wagenfarbe bereit, sofern der Kunde sich dafür entschieden hat.

 

Anhänge

  • Frontansicht 220i M-Paket - Spiegel in Wagenfarbe.JPG
    Frontansicht 220i M-Paket - Spiegel in Wagenfarbe.JPG
    46,8 KB · Aufrufe: 3
  • M240i Spiegelkappen nur in "Perlgrau" erhältlich

Anzeige

  • M240i Spiegelkappen nur in "Perlgrau" erhältlich Beitrag #61

Gast837

Guest
Kurz und schmerzlos[emoji41]

Bild 1

Gesendet von meinem Lenny4 mit Tapatalk
 
  • M240i Spiegelkappen nur in "Perlgrau" erhältlich Beitrag #62

N8f4ll

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
6
Danke für den ebay link. Da mein Karren auch "schwarz-blau" wird, die optimale Ergänzung.

Und danke shngz für die Photoshop Arbeit ;)
 
  • M240i Spiegelkappen nur in "Perlgrau" erhältlich Beitrag #64

M240iCabrioEstorilblau

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
6ender Cabrio HS
N8f4ll schrieb:
Austausch bekommt man selber hin?
Ja. Sind jeweils 3 Klipse, die du zusammendrücken musst um Kappe abziehen zu können. Ich hab erst das Spiegelglas mit Plastikkeil vorsichtig abgehebelt (4 Klipphalterungen auf runder Plattform, sass echt straff; ggf nicht bei Kälte bzw bisl warm machen damit Plastik nicht so spröde ist). Dann mit kleiner Spitzzange die 3 Klipse zusammengedrückt und abgezogen, so hab ich nix kaputt gemacht. Neue drauf und darauf achten, dass Klipse gut einrasten. Ca 5 Min pro Seite.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M240i Spiegelkappen nur in "Perlgrau" erhältlich Beitrag #65
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.679
Punkte Reaktionen
1.437
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Ich habe sie ganz einfach abbekommen, in dem ich eine alte Kreditkarte zwischen die horizontalen Ritze hin und hergeschoben habe, bis ich die alten Kappen abbekommen habe (Klipse wurden dabei nicht beschädigt und die Neuen konnten einwandfrei montiert werden).

 
  • M240i Spiegelkappen nur in "Perlgrau" erhältlich Beitrag #66
YR68

YR68

Beiträge
143
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
M240i xdrive Cabrio, 420d
Wahnsinn, habe auch gerade bemerkt das hier nur noch diese Spiegel in Perlgrau zu haben sind. Am WE Autohaus sagt meine Madam auch sogleich „was ist das den, das musst du ändern“.

Kann man die Spiegelkappen iwo fertig lackiert kaufen? Bei Leebmann finde ich die nur grundiert....

Thx
 
  • M240i Spiegelkappen nur in "Perlgrau" erhältlich Beitrag #67
Lucky11

Lucky11

Beiträge
960
Punkte Reaktionen
1.317
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
Beim Neuwagen solltest du das raushandeln können!

 
  • M240i Spiegelkappen nur in "Perlgrau" erhältlich Beitrag #68
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Ja in der Bucht Original oder auch NonOriginal in deiner Wunschfarbe

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
  • M240i Spiegelkappen nur in "Perlgrau" erhältlich Beitrag #70
BMWM240i

BMWM240i

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M240i LCI
@Bono67

du hast die Carbon M Spiegelkappen, wo hast du sie her bekommen?

Danke

 
  • M240i Spiegelkappen nur in "Perlgrau" erhältlich Beitrag #71
Bono67

Bono67

Stammuser
Beiträge
617
Punkte Reaktionen
101
BMWM240i schrieb:
@Bono67

du hast die Carbon M Spiegelkappen, wo hast du sie her bekommen?

Danke
Hallo!

Hier aus dem Forum von Rene bzw Designinvasion jetzt.

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
 
  • M240i Spiegelkappen nur in "Perlgrau" erhältlich Beitrag #72

N8f4ll

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
6
Ich habe die ebay Kappen in saphir schwarz jetzt drauf und bin hochzufrieden. Foto kann ich morgen nach liefern (im Regen :()

Habe beim selber Einbauen nach 5 Minuten aufgegeben, da ich Angst hatte bald den ganzen Spiegel in der Hand zu haben.
Jetzt würde der Einbau beim freundlichen im Rahmen des Einfahrölwechsels kostenlos vorgenommen ;)

 

Anhänge

  • IMG_20180329_073423.jpg
    IMG_20180329_073423.jpg
    125,8 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

M240i Spiegelkappen nur in "Perlgrau" erhältlich

M240i Spiegelkappen nur in "Perlgrau" erhältlich - Ähnliche Themen

F22 "Simba" der handgeschaltene M240i: Servus, nachdem ich mich selbst bereits in einem etwas längeren Post vorgestellt habe (ich bin leider ein Freund vieler Worte 🙃 ) ist nun mein...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
PLZ 2 Moin aus Hamburg!: Moin zusammen, nach über einem halben Jahr mitlesen und fleißig Senf dazu geben, dachte ich mir ich kann mich vielleicht doch noch mal...
PLZ 2 Nico‘s neuer Daily 🏁: Ein herzliches Moin Moin zusammen! 🙋‍♂️ Ich bin der Nico, 29 Jahre jung und komme aus dem hohen Norden. Genauer gesagt direkt von der...
PLZ 7

Yannicks M2C

PLZ 7 Yannicks M2C: Hallo Zusammen :) nachdem ich hier schon ein ganzes Weilchen mitlese, möchte ich mich nun auch endlich mal vorstellen. Mein Name ist Yannick...
Oben Unten