F87 M240i Spiegelkappen nur in "Perlgrau" erhältlich

Diskutiere M240i Spiegelkappen nur in "Perlgrau" erhältlich im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo in die Expertenrunde, bin gerade dabei mir einen M240i zu konfigurieren und über eine Kuriosität gestolpert... Zum einen muss man...
  • M240i Spiegelkappen nur in "Perlgrau" erhältlich Beitrag #1
JR2017

JR2017

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
BMW M240i
Hallo in die Expertenrunde,

bin gerade dabei mir einen M240i zu konfigurieren und über eine Kuriosität gestolpert...

Zum einen muss man feststellen, dass es für M240i 'nur' 6 Grundfarben zur Auswahl gibt.

Okay...das Spitzenmodell soll sich etwas vom Rest absetzen ... kann man fast verstehen.

Habe mich dann für 'Estorilblau' entschieden ... (passt auch gut zum M-Bremssattel)

Dass beim Interieur sich über Geschmack streiten lässt ist unbestritten, aber von den ganzen Leisten- und Griff-Kombinationen sagt mir keine einzige zu.

Deshalb ich mich auch für das nachrüstbare 'Carbon Design innerhalb des M-Performance Paket' entschieden... das hat wenigstens Stil was zu diesem Auto passt.

Heckdiffusor werde ich ebenfalls über das Performance Paket (lackiert) austauschen.

Die Frontschürze ist beim M240i ohne Nebelleuchten ... aus div. Gründen ... kann ich mit leben.

Die hässliche "Lippe' in "Perlgau-met." werde ich entfernen und 'entsorgen'.

...aber jetzt kommt's ..: es dauerte etwas bis mir in dem Konfigurator auffiel, dass die Spiegelkappen auch in diesem hässlichen Perlgrau eingefärbt sind.

Und damit noch nicht genug, exklusiv beim M240i wird keine Alternativ- Möglichkeit wie etwa 'in Wagenfarbe' angeboten....

...das kann aber jetzt wohl nicht wahr sein...

Beginnend beim 218i bis hin zum 230i ...Dieselmodelle eingeschlossen ... darf man zwischen Wagenfarbe und Glanz-Schwarz wählen, nur bei der teuersten und exklusiven 6-Zyl Motorisierung heißt es "friß oder stirb" ...

Es gibt zwar auch wieder über das Performance Paket die Carbon-Variante ...zum Nachrüsten ... für 'preiswerte' 630.- Eur., ....aber so edel dieses Carbon auch sein mag...als einsamer Tupfer im Exterieur gefällt es mir nicht ...

Und überhaupt sehe ich nicht ein, weshalb ich für ein > 50.000 Eur Auto mir dieses Diktat von Spiegelkappenfarbe gefallen lassen muss.

....würden sie nur Glanz-Schwarz anbieten, könnte ichs fast noch akzeptieren, ...aber dieses potthässlliche Perlgrau ist der Gipfel an verfehltem Geschmack...

Bin ich der Einzige, der über diese Unverschämtheit gestolpert ist ... oder findet Ihr alle, dass man diese 'aufdiktierte' Farbe ohne Wenn und Aber schlucken muss ??

Am Band kann das ja kein unüberwindliches Hindernis darstellen, denn wenn gerade ein (z. Bsp) 220i mit M-Paket endmontiert wird, dann liegen für den diese Kappen in Wagenfarbe bereit, sofern der Kunde sich dafür entschieden hat.

 

Anhänge

  • Frontansicht 220i M-Paket - Spiegel in Wagenfarbe.JPG
    Frontansicht 220i M-Paket - Spiegel in Wagenfarbe.JPG
    46,8 KB · Aufrufe: 3
  • M240i Spiegelkappen nur in "Perlgrau" erhältlich Beitrag #41
kmpero

kmpero

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
230i 2017
Spezialist?
Eher nicht, mir gefallen die grauen nicht...
 
  • M240i Spiegelkappen nur in "Perlgrau" erhältlich Beitrag #42
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
Dann bring deine zum Lackierer und lass sie schwarz lackieren.
Dann noch mit so einer dummen Antwort "auch in schwaz" zu kommen, da fällt einem nix mehr zu ein.

Natürlich kannst du auch 2 neue in schwarz bestellen. Deine übrig gebliebenen kannst du dann an die Wand nageln.

 
  • M240i Spiegelkappen nur in "Perlgrau" erhältlich Beitrag #43
kmpero

kmpero

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
230i 2017
Gute Idee!
An die Wand nageln, darauf wäre ich nicht gekommen...

An andere Teilnehmer außer Fallout: bei BMW bestellen oder gibt es Alternativen?
 
  • M240i Spiegelkappen nur in "Perlgrau" erhältlich Beitrag #44

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Es gibt viele Alternativen, schau mal im Händler Bereich oder Leebmann oder oder.....
 
  • M240i Spiegelkappen nur in "Perlgrau" erhältlich Beitrag #46
kmpero

kmpero

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
230i 2017
Hat jemand die ETK der originalen f22 Kappen!
 
  • M240i Spiegelkappen nur in "Perlgrau" erhältlich Beitrag #47
Alex121963

Alex121963

Stammuser
Beiträge
752
Punkte Reaktionen
186
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Abdeckkappe Aussenspiegel grundiert li. 51167292745
Abdeckkappe Aussenspiegel grundiert re. 51167292746

Für Fahrzeuge mit
Spiegelkappen schwarz(S3BEA)
S3BEA = Lackcode U668

Ich meine das müssten sie sein. Zeigt der Katalog jedenfalls an wenn ich über meinen suche!
 
  • M240i Spiegelkappen nur in "Perlgrau" erhältlich Beitrag #48
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
146
Fahrzeugtyp
M135i
Spiegelkappe grundiert links 51167292745 / rechts 51167292746, jeweils ca. 55€ pro Stück.

Warum lässt du nicht einfach deine vorhandenen Kappen lackieren oder folieren? Wäre doch mit Abstand am günstigsten.

Edit: Da war ich zu langsam ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M240i Spiegelkappen nur in "Perlgrau" erhältlich Beitrag #49
uwes

uwes

Beiträge
284
Punkte Reaktionen
70
Fahrzeugtyp
F23 235iX
Ich gestehe.....ich habe zwei schwarze bei ebay bestellt....45.00 Euro je Stück.....Nachbauten, aber passen..... :)

Grau und Carbon wollte ich nicht.....

 
  • M240i Spiegelkappen nur in "Perlgrau" erhältlich Beitrag #50
kmpero

kmpero

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
230i 2017
Super! Danke!
Werde wohl 2 Kappen bestellen und lackieren laasen!
Der 240 kommt erst im April... Bis dahin...
 
  • M240i Spiegelkappen nur in "Perlgrau" erhältlich Beitrag #51
kmpero

kmpero

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
230i 2017
Uwes: Spiegelkappen fertig lackiert?
 
  • M240i Spiegelkappen nur in "Perlgrau" erhältlich Beitrag #53
kmpero

kmpero

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
230i 2017
Super! Neu? Re und li?
 
  • M240i Spiegelkappen nur in "Perlgrau" erhältlich Beitrag #54
uwes

uwes

Beiträge
284
Punkte Reaktionen
70
Fahrzeugtyp
F23 235iX
Der Link ist nur für die linke......steht doch da aber auch ?

.rechts ist vom selben Anbieter.....ja, Neuteile, aber wie geschrieben, nicht Original BMW, sondern Nachbau......

 
  • M240i Spiegelkappen nur in "Perlgrau" erhältlich Beitrag #56

M240iCabrioEstorilblau

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
6ender Cabrio HS
  • M240i Spiegelkappen nur in "Perlgrau" erhältlich Beitrag #57
shngz

shngz

Beiträge
108
Punkte Reaktionen
24
Fahrzeugtyp
M240i
Passend zu dieser Thematik hab ich Mal etwas in Photoshop gespielt und für mich kommen nur 3 Varianten in Frage:

- alles bleibt wie bisher
- Spiegel werden schwarz foliert/lackiert
- Spiegel werden in Wagenfarbe lackiert

Wagenfarbe finde ich jedoch zu langweilig und wenn ich mir alle 3 Versionen ansehe gefällt mir eigentlich das Grau/Silber am besten

Was meint ihr? Habe auch Mal getestet wie das Fahrzeug ohne die Streben aussieht und muss sagen, dass mir die Streben ganz gut gefallen und ich sie nicht gegen US Gitter austauschen werde.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180125-184207.png
    Screenshot_20180125-184207.png
    572,3 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M240i Spiegelkappen nur in "Perlgrau" erhältlich Beitrag #58

Gast2314

Guest
Variante 1 ist richtig stimmig (oberstes Bild)

... gefällt mir top.

 
  • M240i Spiegelkappen nur in "Perlgrau" erhältlich Beitrag #59
Bono67

Bono67

Stammuser
Beiträge
617
Punkte Reaktionen
101
Finde sie in schwarz oder Carbon am besten, aber dann musst du die Streben in den Lüftungsgittern auch Schwarz machen, sonst passt das nicht so gut.
Die Streben an sich finde ich auch gut, aber nur das Ferrygrey nicht so schön.
Aber alles Geschmackssache

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
 
  • M240i Spiegelkappen nur in "Perlgrau" erhältlich Beitrag #60
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Oh man da gibt es jetzt aber mal ne Strichliste ;)

Meine Meinung :) da die Felgen Hochglanz schwarz sind

Die S-Kappen auch schwarz :cool:

Ich werde wohl einen anderen Weg gehen die S-Kappen lassen und dann die Seitenschweller auch in der selben Farbe lacken :pfeifen:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

M240i Spiegelkappen nur in "Perlgrau" erhältlich

M240i Spiegelkappen nur in "Perlgrau" erhältlich - Ähnliche Themen

F22 "Simba" der handgeschaltene M240i: Servus, nachdem ich mich selbst bereits in einem etwas längeren Post vorgestellt habe (ich bin leider ein Freund vieler Worte 🙃 ) ist nun mein...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
PLZ 2 Moin aus Hamburg!: Moin zusammen, nach über einem halben Jahr mitlesen und fleißig Senf dazu geben, dachte ich mir ich kann mich vielleicht doch noch mal...
PLZ 2 Nico‘s neuer Daily 🏁: Ein herzliches Moin Moin zusammen! 🙋‍♂️ Ich bin der Nico, 29 Jahre jung und komme aus dem hohen Norden. Genauer gesagt direkt von der...
PLZ 7

Yannicks M2C

PLZ 7 Yannicks M2C: Hallo Zusammen :) nachdem ich hier schon ein ganzes Weilchen mitlese, möchte ich mich nun auch endlich mal vorstellen. Mein Name ist Yannick...
Oben Unten