F87 Frontspoiler

Diskutiere Frontspoiler im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; Weiss jemand den Hersteller dieser Spoilerlippe ?
  • Frontspoiler Beitrag #1

crazy

Beiträge
248
Punkte Reaktionen
58
Fahrzeugtyp
M2
Weiss jemand den Hersteller dieser Spoilerlippe ?

 

Anhänge

  • dd2633ba9d4daa3bc48b422b5baa41b3.jpg
    dd2633ba9d4daa3bc48b422b5baa41b3.jpg
    117,4 KB · Aufrufe: 313
  • Frontspoiler

Anzeige

  • Frontspoiler Beitrag #81
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
Habe die ganze Zeit nach einem unverbauten Schwert geschaut, hier in den Video von Beitrag 53 sind man dass es verschiedene sind:


 
  • Frontspoiler Beitrag #82

Jupp

Beiträge
269
Punkte Reaktionen
113
Habe den PERL bestellt.

Nach 3 Tagen war es geliefert

Qualität einwandfrei (Bin schon penibel)
Super passgenau
Gutachten liegt bei
Montage ca. 45 min. Hebebühne ist von Vorteil
Passt bei Performance Fahrwerk im Untersten Niveau,noch knapp 9 cm. Bodenfreiheit laut Gutachten min. 8 cm ist Pflicht
Sehr stabil wird ja genug verschraubt. Am äußersten Befestigung habe ich Kunststoffnieten genommen besser als die Schrauben die bei liegen.

Bin sehr zufrieden
 
  • Frontspoiler Beitrag #83

Jupp

Beiträge
269
Punkte Reaktionen
113
War heute bei Dekra eintragen
Wurde Ohne Probleme eingetragen.
Was nicht so doll ist, das der Typenschild aus Papier nur geklebt ist.
Das heißt irgendwann ist es weg. Beim HU kann es zur Problemen kommen.
Unbedingt Gutachten aufheben da ist es mit Foto und Maße abgebildet kann Helfen.

Obwohl ich 10 cm Bodenfreiheit habe Kamm ich nicht ins Parkhaus rein wegen Winkel
Also wer sich sowas anschaffen möchte daran denken
 
  • Frontspoiler Beitrag #84
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.791
Punkte Reaktionen
1.968
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Ich habe meine Lippe am Samstag montiert und gestern schon angemackt :eek:

Wird schon ne Ecke tiefer damit............ muss man mögen, so vorsichtig sein zu müssen.

Bin mal gespannt, wie lang es dauert, bis ich das ding komplett zerstört habe :cool:

 
  • Frontspoiler Beitrag #85
Stuhl-M2

Stuhl-M2

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
35
Menni schrieb:
Ich habe meine Lippe am Samstag montiert und gestern schon angemackt :eek:

Wird schon ne Ecke tiefer damit............ muss man mögen, so vorsichtig sein zu müssen.

Bin mal gespannt, wie lang es dauert, bis ich das ding komplett zerstört habe :cool:

Hast du das Serienfahrwerk oder eine Tieferlegung?

 
  • Frontspoiler Beitrag #86

Gast2676

Guest
Stuhl-M2 schrieb:
Hast du das Serienfahrwerk oder eine Tieferlegung?
ich hab bei mir die eibach Federn ...hab noch keinerlei Probleme wegen Parkhaus gehabt mit den Perl Schwert ...bei Gewinde ohne Rest kannst dich wohl schnell verabschieden ...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Frontspoiler Beitrag #87
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.791
Punkte Reaktionen
1.968
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Ebenfalls die Eibach Federn.

War an der Tanke, da guckte so´n blöder Deckel zu hoch aus´m Boden raus.

 
  • Frontspoiler Beitrag #88
MrB

MrB

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
121
Fahrzeugtyp
M2 Comp.
Muss bei der Burkart Lippe auch an der originalen Stoßstange rumgebohrt werden?

 
  • Frontspoiler Beitrag #89

boogiebionic

Beiträge
107
Punkte Reaktionen
51
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 LCI
Jupp schrieb:
Obwohl ich 10 cm Bodenfreiheit habe Kamm ich nicht ins Parkhaus rein wegen Winkel
Also wer sich sowas anschaffen möchte daran denken

Ich habe auch den Frontspoiler von Pearl vorne verbaut.

Optik und Qualität passt.

Hatte erst den Fehler gemacht, nur bis zur Zulassungshöhe von 8cm zwischen Schwert und Strasse hochgeschraubt.

Hatte mir gleich zwei Macken rein gefahren. Und das bereits bei einem sogenannten Huppel in einer verkehrsberuhigten Spielstrasse...

Habe es jetzt auf 10,5cm erhöht und man kommt damit durch jedes gängiges Parkhaus....

Höher hätte ich den Karren aber auch nicht mehr gedreht...das ist die Höhe mit der ich gerade noch Leben kann in Verbindung mit dem Schwert :cool:

my two cents...

 
  • Frontspoiler Beitrag #91
highspeed

highspeed

Beiträge
381
Punkte Reaktionen
169
Fahrzeugtyp
BMW M2 Coupé
Eine Frage an die Besitzer der LeightWeight-Frontlippe:

Besteht eure ABE auch nur aus 3 Seiten (2 + 1 Anhang)?

Erscheint mir ein wenig kurz ... v.a. da bei mir auch kein Verwendungsbereich bzw. keine zugelassene Fahrzeugauswahl aufgeführt ist.

Das bisschen Papier wird vermutlich bei ner Kontrolle nie durchgehen ... :erschrocken:

 
  • Frontspoiler Beitrag #92
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
highspeed schrieb:
Eine Frage an die Besitzer der LeightWeight-Frontlippe:

Besteht eure ABE auch nur aus 3 Seiten (2 + 1 Anhang)?

Erscheint mir ein wenig kurz ... v.a. da bei mir auch kein Verwendungsbereich bzw. keine zugelassene Fahrzeugauswahl aufgeführt ist.

Das bisschen Papier wird vermutlich bei ner Kontrolle nie durchgehen ... :erschrocken:
Schicke mir mal deine per PN ich vergleiche die mal mit der die ich habe heute Abend

 
  • Frontspoiler Beitrag #93
pfeil

pfeil

Beiträge
787
Punkte Reaktionen
700
Fahrzeugtyp
M340ix Touring
highspeed schrieb:
Eine Frage an die Besitzer der LeightWeight-Frontlippe:
Besteht eure ABE auch nur aus 3 Seiten (2 + 1 Anhang)?

Erscheint mir ein wenig kurz ... v.a. da bei mir auch kein Verwendungsbereich bzw. keine zugelassene Fahrzeugauswahl aufgeführt ist.
Das bisschen Papier wird vermutlich bei ner Kontrolle nie durchgehen ... :erschrocken:

Bei mir sind es 2 Seiten Einbauanleitung, 3 Seiten ABE und 5 Seiten TÜV-Gutachten.
 
  • Frontspoiler Beitrag #94
highspeed

highspeed

Beiträge
381
Punkte Reaktionen
169
Fahrzeugtyp
BMW M2 Coupé
Hab mittlerweile mit LeightWeight gesprochen und das vollständige Gutachten erhalten.

Offenbar ist die ABE selbst nicht (mehr) so relevant, da durch die KBA-Nummer das Gutachten eingesehen werden kann.

Kann mich noch an Zeiten erinner, als die ABEs deutlich länger waren ... ;)

Interessanterweise steht weder in der ABE noch im Gutachten ein Hinweis auf das Fahrwerk des M2 ... Serie oder tiefergelegt spielt offenbar keine Rolle :pfeifen:

 
  • Frontspoiler Beitrag #95
johnnywalker

johnnywalker

Beiträge
229
Punkte Reaktionen
61
Fahrzeugtyp
M235i
Die hier sieht heftig aus... welche ist das ?

 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    818,2 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Frontspoiler Beitrag #96
highspeed

highspeed

Beiträge
381
Punkte Reaktionen
169
Fahrzeugtyp
BMW M2 Coupé
Das wird vermutlich die Vorsteiner Lippe sein.

 
  • Frontspoiler Beitrag #98
johnnywalker

johnnywalker

Beiträge
229
Punkte Reaktionen
61
Fahrzeugtyp
M235i
Sieht auf jeden Fall 1000x geiler als das von PERL aus

 
  • Frontspoiler Beitrag #100
highspeed

highspeed

Beiträge
381
Punkte Reaktionen
169
Fahrzeugtyp
BMW M2 Coupé
johnnywalker schrieb:
Sieht auf jeden Fall 1000x geiler als das von PERL aus
Aus dieser Perspektive sieht die Lippe schon gut und echt "böse" aus ... von der Seite wirkt die allerdings völlig deplatziert und überdimensioniert ... meiner Meinung nach ... vor allem, wenn man keinen Seitenflügel, Diffusor und Heckspoiler montiert hat.

DAS kann die PERL deutlich besser, da sie aus jeder Perspektive gut aussieht und optisch nicht zwingend eine weitere Verspoilerung bedingt.

Just my 2 cents ;)

 
Thema:

Frontspoiler

Frontspoiler - Ähnliche Themen

M2 CS Frontspoiler Befestigung: Hallo zusammen, ich möchte gerne den M2 CS Frontspoiler an mein M2 Competition montieren. Hat das schon jemand von euch gemacht und kann mir...
Welcher heckspoiler und welche lippe für vorne?: Moin, Bin aktuell auf der Suche nach nem einer etwas größeren spoilerlippe für hinten und für die frontstoßstange. Was habt ihr so dran oder...
Materialgutachten Clubsportbügel: Hallo zusammen, folgendes: ich hab mir gebraucht einen Clubsportbügel für einen F87 gekauft. Für diesen gibt es auch ein Materialgutachten für die...
G42 Was ist das in der Niere!: Weiß jemand was das rechts in der Niere für ein Ding ist?!🤔
Besitzer von Zaero Frontspoiler / Seitenschweller gesucht - F22: Liebe 2er-Gemeinde, ich stehe vor einem kleinen Problem. Mein 2er steht kurz vor dem TÜV und ich habe den Frontspoiler + Seitenschweller von...
Oben Unten