BMWler50s M240i Änderungen am Interieur ;) neue Individuelle Lederausstattung

Diskutiere BMWler50s M240i Änderungen am Interieur ;) neue Individuelle Lederausstattung im Mein BMW 2er Forum im Bereich Vorstellung; Danke für die Info! Wie wird das ganze dann links/rechts befestigt? Muss dann die Radhausverkleidung raus? Aber so schlimm scheints ja nicht zu sein
  • BMWler50s M240i Änderungen am Interieur ;) neue Individuelle Lederausstattung Beitrag #141
Bulli0908

Bulli0908

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M240i
Danke für die Info! Wie wird das ganze dann links/rechts befestigt? Muss dann die Radhausverkleidung raus? Aber so schlimm scheints ja nicht zu sein
 
  • BMWler50s M240i Änderungen am Interieur ;) neue Individuelle Lederausstattung

Anzeige

  • BMWler50s M240i Änderungen am Interieur ;) neue Individuelle Lederausstattung Beitrag #142
marius28

marius28

Beiträge
263
Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
220d Mineralgrau
Da bin ich mal kurz umgezogen und schon hast du ein neues Kfz!

Glückwunsch und viel Freude am fahren wünsche ich dir :)
Kommt der auch noch was tiefer oder bleibt er so?
 
  • BMWler50s M240i Änderungen am Interieur ;) neue Individuelle Lederausstattung Beitrag #143
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Du musst nichts demontieren
Da wo keine Löcher sind werden die Schrauben einfach in den Kunststoff von der Stosstange geschraubt

Ich habe es.so gelassen wie es ist lackieren ist ausserdem sehr sehr schwierig da es ein spezieller Kunststoff ist auf dem fast nichts halt zb. Primer Füller usw.

Ich weiß das weil man mir mal Kratzer in der Werkstatt in den Spoiler gemacht hat und die meinten er konnte lakiert werden das Ende vom Lied war das es einen neuen gab

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
  • BMWler50s M240i Änderungen am Interieur ;) neue Individuelle Lederausstattung Beitrag #144
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
marius28 schrieb:
Da bin ich mal kurz umgezogen und schon hast du ein neues Kfz!

Glückwunsch und viel Freude am fahren wünsche ich dir :)
Kommt der auch noch was tiefer oder bleibt er so?
Danke

Ja so ist das
 
  • BMWler50s M240i Änderungen am Interieur ;) neue Individuelle Lederausstattung Beitrag #145
marcelul

marcelul

Beiträge
241
Punkte Reaktionen
54
Wie empfindlich ist denn das Schwert von Lightweight?

Du hast es ja bei deinem Vorgänger-Fahrzeug auch schon länger gefahren, oder?

Schwer empfindlich gehen Steinschläge oder Kratzer?
 
  • BMWler50s M240i Änderungen am Interieur ;) neue Individuelle Lederausstattung Beitrag #146
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Habe das Schwert vom alten übernommen [emoji16] also das Schwert ist sehr sehr stabil habe jedes mal aufgesetzt wenn ich in Dortmund in die Tiefgarage gefahren bin klar von unten im nicht sichtbarem Bereich Kratzer aber stört mich nicht auch wie ich mal mit dem Schwert frontal gegen einen Bordstein gekommen bin kein Schaden ☺

Das gute dabei die Kante wie auch das gesamte Schwert ist nicht lakiert wenn was an der Kannte sein sollte wegschleifen und gut ist

Allerdings ist die glänzende Oberfläche mehr als empfindlich aber da hilft eine gute Versiegelung oder sogar Keramik Koating

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
  • BMWler50s M240i Änderungen am Interieur ;) neue Individuelle Lederausstattung Beitrag #147
hd235x

hd235x

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
235i
Hab meins auch noch hier liegen aber hab auch gelesen dass es schwer zu lackieren sein soll :/

Meinst du folieren geht besser?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • BMWler50s M240i Änderungen am Interieur ;) neue Individuelle Lederausstattung Beitrag #148
marcelul

marcelul

Beiträge
241
Punkte Reaktionen
54
BMWler50 schrieb:
Habe das Schwert vom alten übernommen [emoji16] also das Schwert ist sehr sehr stabil habe jedes mal aufgesetzt wenn ich in Dortmund in die Tiefgarage gefahren bin klar von unten im nicht sichtbarem Bereich Kratzer aber stört mich nicht auch wie ich mal mit dem Schwert frontal gegen einen Bordstein gekommen bin kein Schaden ?

Das gute dabei die Kante wie auch das gesamte Schwert ist nicht lakiert wenn was an der Kannte sein sollte wegschleifen und gut ist

Allerdings ist die glänzende Oberfläche mehr als empfindlich aber da hilft eine gute Versiegelung oder sogar Keramik Koating

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Danke dir für deine Rückmeldung! Inwiefern ist die glänzende Oberfläche empfindlich? Gegen Schmutz?

Hab halt ein wenig Bedenken, dass es mit der Zeit schnell unschön aussehen könnte.

Willst du deinen M240i eigentlich noch etwas tieferlegen?
 
  • BMWler50s M240i Änderungen am Interieur ;) neue Individuelle Lederausstattung Beitrag #149
Alex121963

Alex121963

Stammuser
Beiträge
752
Punkte Reaktionen
186
Fahrzeugtyp
M2 Competition
@hd235x
Folieren lassen würde ich das Schwert nicht. Hält bestimmt, aber mal hier und da angeschrammt und das Teil sieht unschön aus.

@marcelul
Hab das gleiche Schwert jetzt schon auf dem 2. 2er und da sieht nichts schlimm aus.
Natürlich unten mal was angeschrammt aber das sieht man ja nicht, man fühlt es nur.
Das Teil ist extrem stabil und komplett aus schwarzem Kunststoff.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMWler50s M240i Änderungen am Interieur ;) neue Individuelle Lederausstattung Beitrag #150
///MPerformance

///MPerformance

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Das Lightweight Schwert ist komplett CNC gefräst, vom Material her dürfte es PVC oder PE sein.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMWler50s M240i Änderungen am Interieur ;) neue Individuelle Lederausstattung Beitrag #151
hd235x

hd235x

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
235i
Ja ich finde es halt so unlackiert nich ganz so schön, gerade vorne wo man die fräßspuren sieht...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • BMWler50s M240i Änderungen am Interieur ;) neue Individuelle Lederausstattung Beitrag #152
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
hd235x schrieb:
Ja ich finde es halt so unlackiert nich ganz so schön, gerade vorne wo man die fräßspuren sieht...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

OK

aber die matte Kante sieht man recht gut und hebt sich hervor

dazu kommt noch das an der Kante ( wenn man mal wo vor kommt )

die Beschädigung leicht weg zu machen ist ;)

 
  • BMWler50s M240i Änderungen am Interieur ;) neue Individuelle Lederausstattung Beitrag #153
Bulli0908

Bulli0908

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M240i
Alles klar, das klingt doch nicht verkehrt. Wenn ihr das im Originalzustand belassen habt scheint es ja ansehnlich zu sein. Die Lightweight Aufschrift ist geklebt und kann entfernt werden? Bei Euch gefällt mir das so clean auch besser.

Wichtig für mich auch dass das was aushält, denn früher oder später wird das in meiner Tiefgarage Schaden nehmen
 
  • BMWler50s M240i Änderungen am Interieur ;) neue Individuelle Lederausstattung Beitrag #154
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Bulli0908 schrieb:
Alles klar, das klingt doch nicht verkehrt. Wenn ihr das im Originalzustand belassen habt scheint es ja ansehnlich zu sein. Die Lightweight Aufschrift ist geklebt und kann entfernt werden? Bei Euch gefällt mir das so clean auch besser.

Wichtig für mich auch dass das was aushält, denn früher oder später wird das in meiner Tiefgarage Schaden nehmen [emoji57]
Die Aufkleber liegen dabei [emoji16]
Sind nicht geklebt da auf der Glanzseite noch eine Schutz Folie drauf ist die erst entfernt werden muss

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
  • BMWler50s M240i Änderungen am Interieur ;) neue Individuelle Lederausstattung Beitrag #155
Sumsum

Sumsum

Stammuser
Beiträge
594
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
e36, f82, g42
Hallo Ralf,

wann bekommen wir dein Schmuckstück den life zu sehen?

Hast Du schon einen möglichen Termin für ein (NRW) treffen??


Beste Grüße
 
  • BMWler50s M240i Änderungen am Interieur ;) neue Individuelle Lederausstattung Beitrag #156
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Sumsum schrieb:
Hallo Ralf,

wann bekommen wir dein Schmuckstück den life zu sehen?

Hast Du schon einen möglichen Termin für ein (NRW) treffen??


Beste Grüße
Hi

Weiß ich noch nicht so genau sitze momentan immer noch in Lübeck fest
Bis jetzt sehe ich um Ostern die beste Chance was in die Wege zu leiten.

Gruß Ralf

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
  • BMWler50s M240i Änderungen am Interieur ;) neue Individuelle Lederausstattung Beitrag #157
Alex121963

Alex121963

Stammuser
Beiträge
752
Punkte Reaktionen
186
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Um Ostern rum wäre für ein paar von uns schade.

Da steht eine Tour in den Hartz mit Übernachtungen an!!

 
  • BMWler50s M240i Änderungen am Interieur ;) neue Individuelle Lederausstattung Beitrag #158
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
OK man kann ja drüber sprechen ;)

Sonntag habe ich hier in Lübeck frei da werde ich mal sehen das die Termiene passen

 
  • BMWler50s M240i Änderungen am Interieur ;) neue Individuelle Lederausstattung Beitrag #159
Dispeed

Dispeed

Beiträge
54
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
Schönwetter: M235i QP Daily: 325ti
Was hat sich eigentlich aus dem unharmonischen Fahrverhalten ergeben? Hat sich das mittlerweile "gesetzt" oder musstest du da noch was machen?

 
  • BMWler50s M240i Änderungen am Interieur ;) neue Individuelle Lederausstattung Beitrag #160
pfeil

pfeil

Beiträge
789
Punkte Reaktionen
701
Fahrzeugtyp
M340ix Touring
BMWler50 schrieb:
Hi Marcel

Na ja ganz ohne zu bohren schrauben geht es nicht, die zwei mitteln stege werden an die vorhandenen Befestigungspunkte angeschraubt

Damit wird das Schwert auch ausgerichtet, dann kommen pro Seite noch 4 Schrauben in den Stossfänger von unten nicht sichtbar geschraubt,

Das ganze ist in 20 min angebracht dabei bin ich nur auf Auffahrrampen gefahren.

Dann noch ist das Schwert nicht lackiert es ist schwarzer Kunststoff der durch und durch schwarz ist mit einer hochglänzenden Fläche von oben die Kannten hingegen sind gefräst und damit ein wenig matt.

Mit der ABE ist allerdings korrekt.

Gruß

Ralf


BMWler50 schrieb:
Habe das Schwert vom alten übernommen [emoji16] also das Schwert ist sehr sehr stabil habe jedes mal aufgesetzt wenn ich in Dortmund in die Tiefgarage gefahren bin klar von unten im nicht sichtbarem Bereich Kratzer aber stört mich nicht auch wie ich mal mit dem Schwert frontal gegen einen Bordstein gekommen bin kein Schaden ?

Das gute dabei die Kante wie auch das gesamte Schwert ist nicht lakiert wenn was an der Kannte sein sollte wegschleifen und gut ist

Allerdings ist die glänzende Oberfläche mehr als empfindlich aber da hilft eine gute Versiegelung oder sogar Keramik Koating

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk


BMWler50 schrieb:
OK

aber die matte Kante sieht man recht gut und hebt sich hervor

dazu kommt noch das an der Kante ( wenn man mal wo vor kommt )

die Beschädigung leicht weg zu machen ist ;)

Hallo Ralf,

herzlichen Dank für die zahlreichen Infos zum Leightweight Schwert.

Das hat mir die Entscheidung, welches Schwert ich nehme, leicht gemacht.

Inzwischen ist mein Schwert auch montiert.

 
Thema:

BMWler50s M240i Änderungen am Interieur ;) neue Individuelle Lederausstattung

BMWler50s M240i Änderungen am Interieur ;) neue Individuelle Lederausstattung - Ähnliche Themen

Verkaufsberatung Sonder M240i: Hallo Zusammen, ich würde mich auf Grund des kommenden M2 gerne von meinem aktuellen M240 trennen und bin mir recht unsicher was der ca Wert ist...
Andy´s M240i xDrive Coupe: Hallo zusammen, ich lese seit einiger Zeit schon hier mit und am Samstag war es dann endlich soweit und ich konnte mein neues Schätzchen in...
M240i aus Hamburg: Hallo Zusammen, ich habe mir einen M240i bestellt und mich deshalb hier angemeldet. Bisher fahren ich einen F31 320d und einen Z3 Roadster 1.9i...
M240i über meinauto.de: Hallo bin neu hier im Forum, habe in Aussicht mir einen M240i zu bestellen über meinauto.de Dort würde ich 22% bekommen sprich bei 43800€...
tommys M240i: Hallo, nach langem hin und her habe ich heute bestellt :) Ein M240i ist es geworden, mit folgender Sonderausstattung: Saphirschwarzmetallic...
Oben Unten