BMWler50s M240i Änderungen am Interieur ;) neue Individuelle Lederausstattung

Diskutiere BMWler50s M240i Änderungen am Interieur ;) neue Individuelle Lederausstattung im Mein BMW 2er Forum im Bereich Vorstellung; Glückwunsch Ralf, sieht klasse und hochwertig aus. :daumen: Auch eine eventuelle Ähnlichkeit zu Audi-Sitzen finde ich nicht schlimm :machtnix: ...
  • BMWler50s M240i Änderungen am Interieur ;) neue Individuelle Lederausstattung Beitrag #181
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.073
Punkte Reaktionen
5.878
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Glückwunsch Ralf, sieht klasse und hochwertig aus. :daumen:

Auch eine eventuelle Ähnlichkeit zu Audi-Sitzen finde ich nicht schlimm :machtnix: , denn die Karosteppung fand ich schon immer geil ... :nicken:
War sicher nicht billig der Spaß!?
 
  • BMWler50s M240i Änderungen am Interieur ;) neue Individuelle Lederausstattung

Anzeige

  • BMWler50s M240i Änderungen am Interieur ;) neue Individuelle Lederausstattung Beitrag #182
320i e36 cab

320i e36 cab

Beiträge
237
Punkte Reaktionen
42
Also Ralf, alle Achtung! Das ist wirklich gut geworden und nach Deinem individuellen Wünschen.

Jetzt weiß ich auch, warum Du nie bei den Treffen bist und arbeiten musst, irgendwie muss das ja bezahlt werden

Von mir Daumen ganz weit nach oben
 
  • BMWler50s M240i Änderungen am Interieur ;) neue Individuelle Lederausstattung Beitrag #183
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.300
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten, aber handwerklich schaut es top aus :daumen: . Ich gehe davon aus, dass die Nähte auch etwas mehr Halt geben, oder?

Mir persönlich gefällt es sehr gut, aber ich würde nun das eine oder andere im Innenraum noch anpassen. Insbesondere die Plastikteile/Blenden kommen jetzt noch "billiger" daher. Vielleicht noch ein anderes Lenkrad oder zumindest eine andere Spange. Vielen Dank für die Bilder und damit für`s Kopfkino. Macht wirklich Spaß hier mitzulesen :victory:

 
  • BMWler50s M240i Änderungen am Interieur ;) neue Individuelle Lederausstattung Beitrag #184
hd235x

hd235x

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
235i
Hat was! Kannst/willst du was zum preis sagen? Gerne auch per pm :)

Was ist mit den türpappen?

Gruß


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • BMWler50s M240i Änderungen am Interieur ;) neue Individuelle Lederausstattung Beitrag #185
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Grandpa schrieb:
Glückwunsch Ralf, sieht klasse und hochwertig aus. :daumen:

Auch eine eventuelle Ähnlichkeit zu Audi-Sitzen finde ich nicht schlimm :machtnix: , denn die Karosteppung fand ich schon immer geil ... :nicken:
War sicher nicht billig der Spaß!?

Danke, die Karosteppung war bei uns das ausschlaggebende Kriterium :perfect.gif

hd235x schrieb:
Hat was! Kannst/willst du was zum preis sagen? Gerne auch per pm :)

Was ist mit den türpappen?

Gruß


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Also die Türpappen sind auch gemacht allerdings nicht unten wo das Plastik ist, aber da bin ich noch am überlegen wie die ganzen Plastikteile auch noch verschönert werden können.

Preis das ist gar nicht soooo teuer, kommt ja auch immer darauf an was man machen möchte insbesondere was es für ein Leder sein soll,

das ganze fängt beim F2x mit normalen BMW Leder Dakota und nur mit einer Kontrastnaht bei ca. 1400,- € an, Nappa Aufpreis ist ca. bei 400,- €,

dann kommt noch dazu, ob und wenn, was für eine Steppung ins Leder soll, da gibt es mehr als nur eine Möglichkeit, geht bei 200,- € los kann aber auch recht teuer werden

es gibt soooo viele Möglichkeiten was man machen kann es ist unglaublich ;) hier ist mal seine Seite wobei auf Facebook sind wesendlich mehr Anregungen zu finden.

Schleicher schrieb:
Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten, aber handwerklich schaut es top aus :daumen: . Ich gehe davon aus, dass die Nähte auch etwas mehr Halt geben, oder?

Mir persönlich gefällt es sehr gut, aber ich würde nun das eine oder andere im Innenraum noch anpassen. Insbesondere die Plastikteile/Blenden kommen jetzt noch "billiger" daher. Vielleicht noch ein anderes Lenkrad oder zumindest eine andere Spange. Vielen Dank für die Bilder und damit für`s Kopfkino. Macht wirklich Spaß hier mitzulesen :victory:

Ja die Karosteppung auf der Sitzfläche ist sehr angenehm, auch im Bezug auf Halt und Rutschen im Sitz.

An den Plastikteilen gerade am Sitz bin ich noch dran warscheinlich bekommen die auch einen passenden Lederüberzug, allerdings habe ich auch passend angefertigte Vollcarbonteile gesehen macht auch was her aber leider entsprechend teuer :rolleyes: da ist das beziehen deutlich günstiger.

Das mit dem Lenkrad weiß ich noch gar nicht auch nicht mit der Spange, wenn die Plastikteile in Carbon kämen wäre es klar aber so ??

was wäre deine Idee ?

 
  • BMWler50s M240i Änderungen am Interieur ;) neue Individuelle Lederausstattung Beitrag #186
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.073
Punkte Reaktionen
5.878
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Schleicher schrieb:
Mir persönlich gefällt es sehr gut, aber ich würde nun das eine oder andere im Innenraum noch anpassen. Insbesondere die Plastikteile/Blenden kommen jetzt noch "billiger" daher. Vielleicht noch ein anderes Lenkrad oder zumindest eine andere Spange.
Ja, wenn man da erst mal angefangen hat ... wo hört man dann wieder auf? :crazy:
 
  • BMWler50s M240i Änderungen am Interieur ;) neue Individuelle Lederausstattung Beitrag #187
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Sehr schönes Upgrade im Innenraum. :)

 
  • BMWler50s M240i Änderungen am Interieur ;) neue Individuelle Lederausstattung Beitrag #188
Sumsum

Sumsum

Stammuser
Beiträge
594
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
e36, f82, g42
Hallo Ralf,


sehr sehr schick, ich bin gespannt wie es live aussieht ✌️
Vllt sieht man sich am 20.5.

Bis dahin, gute Fahrt
 
  • BMWler50s M240i Änderungen am Interieur ;) neue Individuelle Lederausstattung Beitrag #189
Alex121963

Alex121963

Stammuser
Beiträge
752
Punkte Reaktionen
186
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Top Aufwertung Deines :bmwschild: , Ralf!!!

:daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

Bis zum 20.05.

 
  • BMWler50s M240i Änderungen am Interieur ;) neue Individuelle Lederausstattung Beitrag #190

M240iCabrioEstorilblau

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
6ender Cabrio HS
Wow, sieht sehr individuell aus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMWler50s M240i Änderungen am Interieur ;) neue Individuelle Lederausstattung Beitrag #191
hd235x

hd235x

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
235i
M240iCabrioEstorilblau schrieb:
Wow, sieht sehr individuell aus [emoji106]. Haptisch wahrscheinlich auch ein Traum, oder?

War gestern auf einer M5 Vorstellung, das Individual Leder da drin war zum Anfassen einfach eine andere Welt, so weich und anschmiegsam.

Deiner ist jedenfalls eine starke Anregung meine Traumindividualisierung umzusetzen wenn meiner aus dem Leasing raus ist - haptisch ansprechende Innenausstattung (dieses Dakota ist echt grausam) steht ganz oben auf dem Wunschzettel. Kombination aus Caramellton auf Sitzen, Türeinlage, Mitteltunnel Seite und Armaturenunterseite mit schwarzer Naht und Schwarz auf Armaturenseite sowie schwarzem Leder auf Armaturenbrett Oberseite und Türreling oben mit Naht in Caramell wäre mein Favorit. Optisch bisl wie das BMW Individual. Kann ich ja schon mal das Sparen anfangen, wird eher teurer Spass. Wobei es in Ungarn auch Top Sattler gibt.

Ps: ich meinte übrigens den Mustang vom JP Kraemer, der hat ihn bei Neidfaktor machen lassen.

Wie kommst du auf ungarn? Meine freundin kommt da her, hast du da connections? Gruß


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • BMWler50s M240i Änderungen am Interieur ;) neue Individuelle Lederausstattung Beitrag #192

M240iCabrioEstorilblau

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
6ender Cabrio HS
hd235x schrieb:
Wie kommst du auf ungarn? Meine freundin kommt da her, hast du da connections? Gruß

Wie ich auf Ungarn komm: als Wiener ist es recht üblich für größere Sachen am KFZ (aber auch Zähne) um die Ecke nach Ungarn (oder Slowakei) zu fahren, da Lohnkosten dort noch wesentlich geringer sind bei gleichzeitig sehr gutem Ausbildungslevel und die meisten eh auch deutsch sprechen. Hab früher einiges an meinen Autos dort machen lassen und war immer zufrieden (zB AHK, Kupplung etc). Ungarn haben in Lederverarbeitung lange Tradition (meine Vorfahren waren ebenfalls in der Branche, kamen aus Ungarn nach Wien - alles noch zu K&K Zeiten
 
  • BMWler50s M240i Änderungen am Interieur ;) neue Individuelle Lederausstattung Beitrag #193
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.300
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
BMWler50 schrieb:
Das mit dem Lenkrad weiß ich noch gar nicht auch nicht mit der Spange, wenn die Plastikteile in Carbon kämen wäre es klar aber so ??

was wäre deine Idee ?
Ich könnte mir Vorstellen das Lenkrad individualisieren, falls Dir kein neues von der Stange zusagt. In dem Fall würde ich im Daumenbereich das helle Grau deiner Wangen nehmen. Hier ein Bild für einen Überzug, aber nur als Beispiel. Natürlich mit Leder richtig überziehen.

https://www.amazon.com/Steering-Durability-Non-slip-Breathable-Protection/dp/B073GX14CL

Ich würde im BMW aber den grauen Bereich in die beiden unteren Segmenten (rechts und links), also eher Daumen bereich belassen. Sonst wird es zu much. Die Spange müsste halt die Plastikoptik verlieren. Mit dem Wassertransfer Verfahren kann man jegliche Optik aufbringen. Habe erst vor kurzem bei Roy`s M 2 gesehen wie das aussehen kann (dort war es das Klimabedienteil). Aber das ist nur meine Meinung und Geschmack.

 
  • BMWler50s M240i Änderungen am Interieur ;) neue Individuelle Lederausstattung Beitrag #194
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
@schleicher

Hey gute Idee hatte mir auch einiges bei Leder toczek angesehen auch mit gelochtem Leder und Mittelstrich

Was ich noch wissen muss ist wie die Lenkradheizung verarbeitet ist heisst ist das Leder auf die Heizung geklebt oder ist da noch eine trennschicht er versucht das auch gerade heraus zu bekommen da jeder Hersteller was anderes macht und er von BMW noch kein Lenkrad mit Heizung hatte

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
  • BMWler50s M240i Änderungen am Interieur ;) neue Individuelle Lederausstattung Beitrag #195

M240iCabrioEstorilblau

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
6ender Cabrio HS
Das mit der Lenkradheizung hatte ich mich auch mal gefragt - hab zwar das Extra Lenkradheizung, aber im nachgerüsteten Alcantara Display Lenkrad leider nicht vorhanden. Hab dann gelesen, dass zumindest im 7er F01 die Heizung im Lenkrad und nicht im Bezug ist. Somit also einfach neuer Bezug auf das Heizlenkrad gezogen werden kann. Nehme daher an, das wird im F22/23 nicht anders sein.
Für mich schade, wären es Matten im Bezug hätte ich das nachrüsten lassen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMWler50s M240i Änderungen am Interieur ;) neue Individuelle Lederausstattung Beitrag #196
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
M240iCabrioEstorilblau schrieb:
Das mit der Lenkradheizung hatte ich mich auch mal gefragt - hab zwar das Extra Lenkradheizung, aber im nachgerüsteten Alcantara Display Lenkrad leider nicht vorhanden. Hab dann gelesen, dass zumindest im 7er F01 die Heizung im Lenkrad und nicht im Bezug ist. Nehme daher an, das wird im F22/23 nicht anders sein. Leider, wären es Matten im Bezug hätte ich das nachrüsten lassen...
Ja genau das ist das Problem was er mir auch geschildert hat und ich will bei besten Willen nicht auf die Lenkradheizung verzichten habe da auch ein wenig Probleme mit kalten Fingern [emoji57]

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
  • BMWler50s M240i Änderungen am Interieur ;) neue Individuelle Lederausstattung Beitrag #197

M240iCabrioEstorilblau

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
6ender Cabrio HS
Hab mich da etwas missverständlich ausgedrückt: wenn F22/F23 Heizungslenkrad genau wie F01 Lenkrad aufgebaut ist, kann Bezug wohl easy gewechselt werden da Heizung im Lenkrad verbaut und nicht direkt mit Lederbezug verbunden.

Ist nur für mich blöd, da ich zwar das Extra Lenkradheizung hab, aber Funktion durch Wechsel auf Performance Alcantara Lenkrad mit Race Display (wo keine Heizung verbaut ist) verloren hab. Manchmal fehlt mir das beim Cabrio Fahren, auch wenn Alcantara ganz gut wärmt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMWler50s M240i Änderungen am Interieur ;) neue Individuelle Lederausstattung Beitrag #198
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
So der heutige sonnige Tag ist mal endlich für ein paar Kleinigkeiten ins Land gegangen

Zuerst wurde das neue Leder mit Lederpflege eingerieben was gleichzeitig natürlich als Versiegelung dient [emoji16]

Dann ging es an die Untertürbeleuchtung

Und schlussendlich habe den neuen OBD2 WiFi Adapter mal getestet
a31db4b46a683ae47188c98aa30d902c.jpg
cc20cca2fd0386075daf5f0f91759d54.jpg


Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
  • BMWler50s M240i Änderungen am Interieur ;) neue Individuelle Lederausstattung Beitrag #199
320i e36 cab

320i e36 cab

Beiträge
237
Punkte Reaktionen
42
Der Ralf, immer fleißig, wir sind dafür am Ring gewesen
 
  • BMWler50s M240i Änderungen am Interieur ;) neue Individuelle Lederausstattung Beitrag #200
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
320i e36 cab schrieb:
Der Ralf, immer fleißig, wir sind dafür am Ring gewesen
Oh schön [emoji41] bestimmt bei tollstem Wetter
Wenn das für mich nicht so weit wäre [emoji849]

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Thema:

BMWler50s M240i Änderungen am Interieur ;) neue Individuelle Lederausstattung

BMWler50s M240i Änderungen am Interieur ;) neue Individuelle Lederausstattung - Ähnliche Themen

Verkaufsberatung Sonder M240i: Hallo Zusammen, ich würde mich auf Grund des kommenden M2 gerne von meinem aktuellen M240 trennen und bin mir recht unsicher was der ca Wert ist...
Andy´s M240i xDrive Coupe: Hallo zusammen, ich lese seit einiger Zeit schon hier mit und am Samstag war es dann endlich soweit und ich konnte mein neues Schätzchen in...
M240i aus Hamburg: Hallo Zusammen, ich habe mir einen M240i bestellt und mich deshalb hier angemeldet. Bisher fahren ich einen F31 320d und einen Z3 Roadster 1.9i...
M240i über meinauto.de: Hallo bin neu hier im Forum, habe in Aussicht mir einen M240i zu bestellen über meinauto.de Dort würde ich 22% bekommen sprich bei 43800€...
tommys M240i: Hallo, nach langem hin und her habe ich heute bestellt :) Ein M240i ist es geworden, mit folgender Sonderausstattung: Saphirschwarzmetallic...
Oben Unten