BMWler50s M240i Änderungen am Interieur ;) neue Individuelle Lederausstattung

Diskutiere BMWler50s M240i Änderungen am Interieur ;) neue Individuelle Lederausstattung im Mein BMW 2er Forum im Bereich Vorstellung; Genau das meine ich ja auch wenn das soooooo schädlich wäre würden sich die Hersteller dagegen schützen / reglementieren wegen Garantie usw.
  • BMWler50s M240i Änderungen am Interieur ;) neue Individuelle Lederausstattung Beitrag #61
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Genau das meine ich ja auch wenn das soooooo schädlich wäre

würden sich die Hersteller dagegen schützen / reglementieren wegen Garantie usw.

 
  • BMWler50s M240i Änderungen am Interieur ;) neue Individuelle Lederausstattung

Anzeige

  • BMWler50s M240i Änderungen am Interieur ;) neue Individuelle Lederausstattung Beitrag #62
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Kommt drauf an wie man fährt :D

 
  • BMWler50s M240i Änderungen am Interieur ;) neue Individuelle Lederausstattung Beitrag #63

Gast2314

Guest
Kurzstrecke macht den Sechser nicht wuschig, aber ich habe mir einen besonderen Einkaufstipp angeeignet.

Wo steht denn geschrieben, dass ich zum Feinkost-Albrecht, oder zu anderen Discountern den kürzesten Weg nehmen muß?

Da ich ganz dicht an mehreren Autobahnen wohne, fahre ich meinen Hobel leer schön sutsche warm.

Auf dem Rückweg, vollgepackt wird er dann richtig gescheucht.

Jede Rutsche sind es so ca. 30/35, also gesammt 60/70 Kilometer und man ist vor Dunkelheit wieder brav bei Mutti.

Mensch und Maschine atmen danach tief und selig durch.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMWler50s M240i Änderungen am Interieur ;) neue Individuelle Lederausstattung Beitrag #64
shngz

shngz

Beiträge
108
Punkte Reaktionen
24
Fahrzeugtyp
M240i
Stefan schrieb:
Das einzigste was mir Kopfzerbrechen macht, das mir der 6ender die 90% Kurzstreckengefahre übel nimmt.

Ich bin zwar kein Fachmann aber ich denke der Turbo könnte eher anfällig sein, nicht der Motor selbst. Ist da was dran liebe Community? :)
 
  • BMWler50s M240i Änderungen am Interieur ;) neue Individuelle Lederausstattung Beitrag #65

Gast2672

Guest
Beim Gas geben, warten bis von der Oberlichte das richtige Signal an den Bleifuß übermittelt wird, dann passiert dem Turbo auch nichts! Wenn das Signal kommt, nach dem Start voll in die Pedale zu latschen, resetten und nochmals das richtige Signal abwarten. :-D
 
  • BMWler50s M240i Änderungen am Interieur ;) neue Individuelle Lederausstattung Beitrag #66

Gast837

Guest
QP240 schrieb:
Kurzstrecke macht den Sechser nicht wuschig, aber ich habe mir einen besonderen Einkaufstipp angeeignet.

Wo steht denn geschrieben, dass ich zum Feinkost-Albrecht, oder zu anderen Discountern den kürzesten Weg nehmen muß?

Da ich ganz dicht an mehreren Autobahnen wohne, fahre ich meinen Hobel leer schön sutsche warm.

Auf dem Rückweg, vollgepackt wird er dann richtig gescheucht.

Jede Rutsche sind es so ca. 30/35, also gesammt 60/70 Kilometer und man ist vor Dunkelheit wieder brav bei Mutti.

Mensch und Maschine atmen danach tief und selig durch.

Das mache ich auch, fahre ca.100Km AB um ein Bauernbrot zu kaufen :)

 
  • BMWler50s M240i Änderungen am Interieur ;) neue Individuelle Lederausstattung Beitrag #67
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
So der kleine soll ja im Dezember ankommen

da es dann ja schon recht kalt ist habe ich ihm erstmal neue Schuhe bestellt,

soll ja nicht die vom Vorgänger auftragen müssen :D

ATS Evolution in dark grey 8x18" ET43 auf Hankook i*evo Winter 320 225/40R18 92V

ats-evolution-felge-grau-winterfelge-alufelge-3-2000x2000.jpg

 
  • BMWler50s M240i Änderungen am Interieur ;) neue Individuelle Lederausstattung Beitrag #68

SAMOHT

Guest
Hm, dieser Hankook schneidet bei Testen nicht so gut ab.
Aber - probieren geht über studieren.

Aber die Felge ist schön.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMWler50s M240i Änderungen am Interieur ;) neue Individuelle Lederausstattung Beitrag #69
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Habe den Hankook jetzt fünf Jahre auf den Vorgänger Felgen gehabt und bin damit vollendens zufrieden

Laufleistung im Winter ca. 4000km
Ok viel Schnee und Berge haben wir hier nicht aber bei Kälte u. Nässe hat er gut funktioniert und auch nicht allzu viel Gummi gelassen haben jetzt noch 6.5mm gehabt ☺

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
  • BMWler50s M240i Änderungen am Interieur ;) neue Individuelle Lederausstattung Beitrag #70
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Meiner soll nun wohl in 2 Wochen kommen... find das extrem peinlich, dass mir das nicht kommuniziert wird sondern ich SELBST nachfragen muss. Bin noch am überlegen ob ich kurzfristig 4 Wochen im "Urlaub" bin und ihn dann leider erst im Januar abholen kann... *hust*

 
  • BMWler50s M240i Änderungen am Interieur ;) neue Individuelle Lederausstattung Beitrag #71
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Wegen der Erstzulassung kann man sich das überlegen, wenn einem das Wichtig ist beim Wiederverkauf. EZ 2018 ist dann halt besser als EZ 2017 ;)

 
  • BMWler50s M240i Änderungen am Interieur ;) neue Individuelle Lederausstattung Beitrag #72
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Genau deswegen... ich hab dem Händler das schon ganz offiziell vorgeschlagen aber er sträubt sich dagegen. Ich VERMUTE auch, dass er mir deshalb nicht bescheid gesagt hat wann er kommt, damit ich die Bestellung nicht noch mal ändern kann, um es so künstlich zu verzögern... ganz ganz böse Vermutung, aber meist ist das gar nicht so weit von der Wahrheit entfernt.

Und wenn ich schon knapp 6 Monate warten muss, dann kann ich die ja wohl auch 4 Wochen warten lassen :)

 
  • BMWler50s M240i Änderungen am Interieur ;) neue Individuelle Lederausstattung Beitrag #73
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Du willst den diesmal länger fahren oder? Dann würde ich EZ2018 vorziehen. Außer du hast irgendwas unterschrieben mit EZ bis 31.12.2017 um bestimmte Konditionen zu erhalten...

 
  • BMWler50s M240i Änderungen am Interieur ;) neue Individuelle Lederausstattung Beitrag #74
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Erlich gesagt verstehe ich den ganzen hick hack wegen der Zulassung nicht so ganz als ob das tausende von Euro Unterschied ausmachen würde viel mehr interessiert doch Ausstattung Farbe Kilometerleistung und Pflegezustand

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
  • BMWler50s M240i Änderungen am Interieur ;) neue Individuelle Lederausstattung Beitrag #75
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Dieses Jahr kam das Facelift, gibt Leute die haben dann später keinen Bock auszusortieren und suchen einfach nach EZ 2018. Wo es nur das Facelift gab. Es kann den Käuferkreis einschränken in ein paar Jahren.

Bei Anfang Dezember kann man es sich überlegen, sollte die Karre aber gegen Ende Dezember kommen, würde ich warten. Aber am Ende musst du es wissen, ist ja dein Auto ;)

 
  • BMWler50s M240i Änderungen am Interieur ;) neue Individuelle Lederausstattung Beitrag #76
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Na ja irgendwo kann ich das ja verstehen
bis jetzt habe ich die Wagen immer wieder beim Händler in Zahlung gegeben und deshalb nie Stress mit dem Verkauf gehabt

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
  • BMWler50s M240i Änderungen am Interieur ;) neue Individuelle Lederausstattung Beitrag #77
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Hab nichts mit EZ 2017 oder Auslieferung 2017 unterschrieben.

Einziges Problem: Ich gebe meinen 235i am 27.11 ab... wäre dann nen Monat ohne Auto oder müsste verlängern, keine Ahnung wie ichs am besten mache.

Und ja es sind vielleicht keine Tausende Euros Unterschied, aber bei Mobile.de oder sonst wo gibt man die EZ in Jahren an und gibt da jemand 2018 an fällst du mit 12/17 halt direkt durchs Raster.
Da ich ihn länger fahren will und dann selbst verkaufen werde ist das für mich schon nicht ganz unwichtig.

Hätte ich ihn nun wie EIGENTLICH geplant bereits im September bekommen dann wäre es mir egal gewesen. Aber 11 oder 12 finde ich total bescheuert, das ist bei meinem jetzigen ja auch schon so, aber da es nen Leasing ist war es mir egal.

Der nächste Punkt ist, dass es ein Geschäftswagen ist und ich noch weitere Umbauten daran vor habe. Daher will ich nach Möglichkeit alle Posten die das Auto betreffen auch in einem Geschäftsjahr verbuchen und nicht aufteilen auf 2 Geschäftsjahre.

 
  • BMWler50s M240i Änderungen am Interieur ;) neue Individuelle Lederausstattung Beitrag #78
shngz

shngz

Beiträge
108
Punkte Reaktionen
24
Fahrzeugtyp
M240i
Muss das Fahrzeug überhaupt zugelassen werden bei der Abholung? Kann ich es nicht einfach mit Kurzzeitkennzeichen abholen und im Januar erst selbst offiziell anmelden? Wäre dann doch EZ 2018 oder irre ich mich :)
 
  • BMWler50s M240i Änderungen am Interieur ;) neue Individuelle Lederausstattung Beitrag #79
mahatmanich

mahatmanich

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
235
Khirun schrieb:
Daher will ich nach Möglichkeit alle Posten die das Auto betreffen auch in einem Geschäftsjahr verbuchen und nicht aufteilen auf 2 Geschäftsjahre.

Völlig irrelevant.

Und obendrein, da ja der jetzige Kaufpreis und der spätere Kaufpreis also der Geldverlust eine Rolle zu spielen scheinen ... für mich erschließt sich nicht der Sinn bei Folgendem: Ein Auto zwar geschäftlich beziehen und nutzen können aber nicht leasen und dann auch noch dran umbauen. Das Nicht-Leasen und die Umbauten verbrennen mehr Geld, als irgendein Zulassungsjahr.

Warum macht man das so?

 
  • BMWler50s M240i Änderungen am Interieur ;) neue Individuelle Lederausstattung Beitrag #80
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Erst angeblich nicht lieferbar und auf einmal heute schon fertig.

Die neuen Winterstiefel
 
Thema:

BMWler50s M240i Änderungen am Interieur ;) neue Individuelle Lederausstattung

BMWler50s M240i Änderungen am Interieur ;) neue Individuelle Lederausstattung - Ähnliche Themen

Verkaufsberatung Sonder M240i: Hallo Zusammen, ich würde mich auf Grund des kommenden M2 gerne von meinem aktuellen M240 trennen und bin mir recht unsicher was der ca Wert ist...
Andy´s M240i xDrive Coupe: Hallo zusammen, ich lese seit einiger Zeit schon hier mit und am Samstag war es dann endlich soweit und ich konnte mein neues Schätzchen in...
M240i aus Hamburg: Hallo Zusammen, ich habe mir einen M240i bestellt und mich deshalb hier angemeldet. Bisher fahren ich einen F31 320d und einen Z3 Roadster 1.9i...
M240i über meinauto.de: Hallo bin neu hier im Forum, habe in Aussicht mir einen M240i zu bestellen über meinauto.de Dort würde ich 22% bekommen sprich bei 43800€...
tommys M240i: Hallo, nach langem hin und her habe ich heute bestellt :) Ein M240i ist es geworden, mit folgender Sonderausstattung: Saphirschwarzmetallic...
Oben Unten