Bmw connected app fehler

Diskutiere Bmw connected app fehler im Multimedia, Navigation und Kommunikation Forum im Bereich BMW 2er Forum; Im Laufe der Diskussion sind wir auf das betreffende Datenschutzthema (1,5km Radius) gestoßen und haben dies vertieft. Wenn Du gern über andere...
  • Bmw connected app fehler Beitrag #81
smoeke

smoeke

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M2C
Im Laufe der Diskussion sind wir auf das betreffende Datenschutzthema (1,5km Radius) gestoßen und haben dies vertieft. Wenn Du gern über andere Punkte sprechen möchtest, dann mach das bitte entsprechend kenntlich und werfe nicht wahllos andere Begriffe in die Runde die mit der aktuellen Diskussion nichts zu tun haben.

Ob BMW die Hände gebunden sind oder nicht wissen wir nicht. Da es bis vor ca. einer Woche aber noch möglich war sein Fahrzeug aus über 1,5km Entfernung zu orten, kann man durchaus die geänderte Funktion kritisieren bzw. bemängeln.

Aber komm, fällt es Dir eigentlich auch auf, dass Du in solchen Diskussionen häufig Gegenwind von anderen Usern bekommst? [emoji848]

Mir wird es jetzt allerdings zu bunt. Viel Spaß noch allein.
 
  • Bmw connected app fehler Beitrag #82

SAMOHT

Guest
smoeke schrieb:
Im Laufe der Diskussion sind wir auf das betreffende Datenschutzthema (1,5km Radius) gestoßen und haben dies vertieft. Wenn Du gern über andere Punkte sprechen möchtest, dann mach das bitte entsprechend kenntlich und werfe nicht wahllos andere Begriffe in die Runde die mit der aktuellen Diskussion nichts zu tun haben.

Ob BMW die Hände gebunden sind oder nicht wissen wir nicht. Da es bis vor ca. einer Woche aber noch möglich war sein Fahrzeug aus über 1,5km Entfernung zu orten, kann man durchaus die geänderte Funktion kritisieren bzw. bemängeln.

Aber komm, fällt es Dir eigentlich auch auf, dass Du in solchen Diskussionen häufig Gegenwind von anderen Usern bekommst? [emoji848]

Mir wird es jetzt allerdings zu bunt. Viel Spaß noch allein.

smoeke, es fällt mir auf, zu diejenigen gehörst Du auch, das immer die selben Usern, meine Aussagen kritisieren und dann rum diskutieren.
Wenn ich eine Anmerkung mache, das die Ortung nur mit einer Verbindung funktioniert, ist das 1. Tatsache und 2. was gibt es da zu diskutieren? Du hast mit der völlig unnötigen Diskussion angefangen.
Und wenn du nicht mehr weiter weißt schreibst du gar nichts mehr und wirst persönlich.



Wenn es Datenschutzbedingungen gibt, muss BMW diese auch einhalten.
Allerdings werden LKW´s ja auch über GPS von den Arbeitgebern geortet.

Was private Ortung angeht habe ich was gefunden.
Kann BMW dieses Fahrzeug auch orten und beschränkt es deshalb auf 1,5 km?

Weil es dann nicht mehr privat ist.

@ smoeke, ob die Beschränkung eine BMW Willkür ist, kannst du auch nicht behaupten, das ist deine Meinung.

Private Fahrzeugortung ist in Deutschland rechtlich unbedenklich

Auch wenn viele Dinge im Bereich der Persönlichkeitsrechte und der Privatsphäre in Deutschland verboten oder durch genaue Vorgaben rechtlich beschränkt ist, bietet die moderne Technik doch auch Möglichkeiten, die in Deutschland legal genutzt werden dürfen. Das Tracking privater Fahrzeuge per GPS gehört dazu. So ist es in Deutschland rechtlich völlig unbedenklich das eigene Privatfahrzeug mit einer modernen Trackingtechnik auszustatten und es so über GPS zu orten. Im Falle eines Diebstahls kann diese Funktion beispielsweise sehr praktisch sein, um das gestohlene Fahrzeug ausfindig zu machen

Private Fahrzeuge dürfen in Deutschland legal mit Trackingsystemen ausgestattet werden.

In Deutschland ist die Ortung privater Fahrzeuge über ein technisches Trackingsystem erlaubt, weil in diesem Fall etwas überwacht wird, was dem Nutzer ohnehin rechtmäßig gehört. Ähnlich verhält es sich beispielsweise mit der Überwachung des Eigenheimes per Videokamera oder Alarmanlage. Wer also ein GPS-Ortungssystem für das eigene Fahrzeug nutzen möchte, um es beispielsweise vor Diebstahl zu schützen, darf dies in Deutschland ohne Einschränkung legal tun. Informationen zu modernen GPS-Systemen zur gewerblichen Fahrzeugortung gibt es zum Beispiel unter

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Bmw connected app fehler Beitrag #83

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Das ist doch alles eine Frechheit, wenn ich mit der App mein Fahrzeug orten will dann geht das doch niemand was an. Die machen sich doch die Gesetze wie sie sind es grad brauchen.
 
  • Bmw connected app fehler Beitrag #84

Gast2861

Guest
Nur mal aus Interesse - wie verhält sich das bei gewerblich genutzten Fahrzeugen? Liefert BMW da einen anderen Softwarestand oder lehnt man sich da zurück und überlast die Lösung dieser Problematik dem Kunden?
Ich meine ein Tracking des Angestellten -ohne entsprechende schriftliche Vereinbarung- ist rechtlich sicher nicht zulässig,oder?
 
  • Bmw connected app fehler Beitrag #85

SAMOHT

Guest
GimmeMore schrieb:
Nur mal aus Interesse - wie verhält sich das bei gewerblich genutzten Fahrzeugen? Liefert BMW da einen anderen Softwarestand oder lehnt man sich da zurück und überlast die Lösung dieser Problematik dem Kunden?
Ich meine ein Tracking des Angestellten -ohne entsprechende schriftliche Vereinbarung- ist rechtlich sicher nicht zulässig,oder?
LKW's von Speditionen werden überwacht.
Ebenso kenn ich einige Schreiner und Heizungsmonteure deren Fahrzeuge über GPS überwacht.
Die sehen genau die Strecke die man fährt, wie oft und wo angehalten wurde usw.

https://www.gesetze-im-internet.de/bdsg_1990/__32.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Bmw connected app fehler Beitrag #86
M240-Swiss

M240-Swiss

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
BMW M240
Hallo zusammen

Habe die App gerade getestet und mein Fahreug wird mir einwandfrei angezeigt obwohl ich rund 450km entfernt bin.
Kann dies je nach Land unterschiedlich sein?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Bmw connected app fehler Beitrag #87
Redbull

Redbull

Beiträge
144
Punkte Reaktionen
24
M240-Swiss schrieb:
Hallo zusammen
Habe die App gerade getestet und mein Fahreug wird mir einwandfrei angezeigt obwohl ich rund 450km entfernt bin.
Kann dies je nach Land unterschiedlich sein?


Durchaus möglich, funktioniert auch bei mir einwandfrei in größerer Entfernung
 
  • Bmw connected app fehler Beitrag #88
smoeke

smoeke

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M2C
Hier muss ich Euch dazu noch fragen, ob dort der letzte Standort bei einer Bluetooth-/Ladeschalenkopplung im Handy abgelegt wurde oder ob Ihr das Fahrzeug aktiv geortet habt (dauert ja in der Regel 30-60 Sekunden)?
 
  • Bmw connected app fehler Beitrag #89
Redbull

Redbull

Beiträge
144
Punkte Reaktionen
24
smoeke schrieb:
Hier muss ich Euch dazu noch fragen, ob dort der letzte Standort bei einer Bluetooth-/Ladeschalenkopplung im Handy abgelegt wurde oder ob Ihr das Fahrzeug aktiv geortet habt (dauert ja in der Regel 30-60 Sekunden)?

Aktiv geortet via App
 
  • Bmw connected app fehler Beitrag #90
smoeke

smoeke

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M2C
  • Bmw connected app fehler Beitrag #91

gustelschorsch

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
F44 220i
Bei meinem funktioniert die Ortung über die Android-App auch über rund 25km, weiter noch nicht getestet, BJ 08/2016. Dafür gehen Fahrzeug-Apps wie Wetter und News nicht mehr. Der CD-Service arbeitet seit 2 Wochen erfolglos dran.

 
  • Bmw connected app fehler Beitrag #92
TimTaylor

TimTaylor

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
BMW 225D Cabrio
scheune schrieb:
attachicon.gif
Bildschirmfoto 2017-06-16 um 10_Fotor.jpg

Naja, ich kann mich auch überall ohne Schmartfon bei BMW Connected... einloggen und abfragen und wer mehr als einen BMW hat der connectedfähig is, kann auch den begucken und orten usw.

Gruß M.!

Woran macht sich das jetzt eigentlich fest? Ich hab einen 2er BJ2016 ... bei mir steht im vCockpit auf der Webseite diese Info nicht?

 
  • Bmw connected app fehler Beitrag #93
el_fitz

el_fitz

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
50
Fahrzeugtyp
228i
TimTaylor schrieb:
Woran macht sich das jetzt eigentlich fest? Ich hab einen 2er BJ2016 ... bei mir steht im vCockpit auf der Webseite diese Info nicht?

das geht erst wenn man das connected drive plus hat, wenn ich richtig informiert bin

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Bmw connected app fehler Beitrag #94
TimTaylor

TimTaylor

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
BMW 225D Cabrio
Interessant und das ist dann Hardware oder Software Sache? :zauberwürfel:

 
  • Bmw connected app fehler Beitrag #95
el_fitz

el_fitz

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
50
Fahrzeugtyp
228i
TimTaylor schrieb:
Interessant und das ist dann Hardware oder Software Sache? :zauberwürfel:

Mit ID4 geht es noch nicht, es geht dann ab der ID5 oder 6.

Ich glaub extra buchen muss man für das "Plus" nichts

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Bmw connected app fehler Beitrag #97
TimTaylor

TimTaylor

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
BMW 225D Cabrio
Also meiner ist 03/2016 und wo sieht man diese ID :)

 
  • Bmw connected app fehler Beitrag #98
el_fitz

el_fitz

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
50
Fahrzeugtyp
228i
TimTaylor schrieb:
Also meiner ist 03/2016 und wo sieht man diese ID :)

deiner hat wahrscheinlich noch die ID4

zu erkennen daran, dass du die Kackel-Optik noch nicht hast, das NBT EVO2 wurde glaub ich erst ab 07/2016 verbaut

 
  • Bmw connected app fehler Beitrag #99
Manfred9

Manfred9

Beiträge
171
Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
F23 Cabrio
hallo,

wo findet man das connected drive plus? Wird bei mir im Play Store nicht angeboten!!!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Bmw connected app fehler Beitrag #100
el_fitz

el_fitz

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
50
Fahrzeugtyp
228i
Manfred9 schrieb:
hallo,

wo findet man das connected drive plus? Wird bei mir im Play Store nicht angeboten!!!

Da gibt es keine neue App, ist immer noch die gleiche :(

Das sind nur erweiterte Dienste für die neuen I-Stufen bzw. NBT-Generationen

 
Thema:

Bmw connected app fehler

Bmw connected app fehler - Ähnliche Themen

F23 My BMW App zeigt keinen Kilometerstand mehr an: Hallo, seitdem 15.09.23 aktualisiert sich bei mir der Kilometerstand in der My BMW App leider nicht mehr, ansonsten sind alle Funktionen der App...
M235 Bj 2015 MY BMW app wird nicht erkannt: Mahlzeit , Seid paar Wochen besitzt ich einen M235 BJ 2015. Die Einrichtung bei der MyBMW App hat soweit geklappt. Ausser das ich keinen Tank etc...
My BMW App: Hallo, Frage an die Kenner. Die My BMW App kann keine gefahrenen Strecken (Tracks) aufzeichnen, richtig? Man könnte zwar ein Ziel angeben, ggfs...
G42 ConnectedDrive Deaktivierung: Hallo, bin neuer Besitzer eines G42 220i. Es ist ein re-import aus Dänemark mit noch 1.5 Jahren Herstellergarantie und laufenden ConnectedDrive...
Meldung in myBMW aber nicht im iDrive: Hallo zusammen Habe ein komisches Problem, seit heute zeigt es in meiner App fürn F87 an: „Startbatterie Die Startbatterie ist eingeschränkt...
Oben Unten