Wider den tierischen Ernst.

Diskutiere Wider den tierischen Ernst. im Small Talk Forum im Bereich Community; Ja, da outet man sich als Serienjunkie im fortgeschrittenen Alter ... :methusalem:
  • Wider den tierischen Ernst. Beitrag #21
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.076
Punkte Reaktionen
5.897
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Ja, da outet man sich als Serienjunkie im fortgeschrittenen Alter ... :methusalem:
 
  • Wider den tierischen Ernst. Beitrag #22

Emmerich

Beiträge
745
Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB
Wie es sich jetzt herauskrisallisiert hat, kommt bei dem Fahrzeug mit dem amtlichen Kennzeichen K-HA-1967 nur ein 320i oder ein 325i in Frage. Also 6 -Zylinder, davon können wir ausgehen. Andere Motorisierungen können wir jetzt wohl definitiv ausschließen, oder ? Doch wie können wir die wirkliche Motorisierung "rauskriegen". Wo könnten wir weiter recherchieren ? Gibt es äußerliche Merkmale , die den 320i vom 325i in dieser Baureihe eindeutig unterscheiden ? Oder müseen wir tatsächlich die Motorhaube öffnen ? Das sind Fragen, die die Welt bewegen. Wir können sie nicht unbeantwortet lassen.
 
  • Wider den tierischen Ernst. Beitrag #23

SAMOHT

Guest
Schrieb ich doch, es ist ein Zylinder.

 
  • Wider den tierischen Ernst. Beitrag #24

Emmerich

Beiträge
745
Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB
Helau ! alle zusammen, eigentlich sollte das ein Karnevalsthread werden. Jetzt ist es aber ein heiteres Autoraten geworden, auch nicht schlecht. Wir könnten beides aber gleichzeitig fahren. Was unseren Karnevalsthread anbelangt, können wir ein Alleinstellungsmerkmal unter allen Automobilforen auf diesem Planeten für uns in Anspruch nehmen. Wir haben ihn ! Das müssen die anderen erstmal nachmachen. Alaaf.. !

Diesen ganzen Spuk sollten dann die Moderatoren , die sich bisher aus Seriösitätsgründen rausgehalten haben, am Aschermittwoch beenden. Das wäre mein Vorschlag.

PS: Dieses Jahr gehe ich als Troll zum Karneval. Wo bekomme ich aber ein entsprechenes Kostüm? Vielleicht haben ja die Kölner Jecken unter uns eine Idee ? Und als was geht ihr ? Nur Mut, outet Euch !
 
  • Wider den tierischen Ernst. Beitrag #25

SAMOHT

Guest
Als Troll?

Da brauchst Du kein Kostüm, sei einfach du selbst. :D

Deine Frage zum Fahrzeug hat aber auch rein gar nichts mit einem Karnevalthread zu.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wider den tierischen Ernst. Beitrag #26

Emmerich

Beiträge
745
Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB
ich wollte den von mir initiierten Karnevalsthread nur vorsichtig mit einer Autofrage aus einer " Krimi-Comedie-Serie" eröffnen, natürlich mit dem K-Kennzeichen, der Hochburg weltweiten Karnevalismusses. Ich wollte Euch nicht gleich mit derbem Narrentreiben konfrontieren. Da habe ich mir einfach gesagt, da mußt Du die User dieses Forums erstmal behutsam ranführen.
 
  • Wider den tierischen Ernst. Beitrag #27

Emmerich

Beiträge
745
Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB
Also, was ist ? Müssen wir die Motorhaube von Sophie Haasˋ 3er Cabrio öffnen, oder nicht ? Damit könnten wir womöglich restliche Zweifel über die Hubraumstärke ihrer Zylinder ausräumen. Notfalls unter fachkundlicher Beteiligung des Dr. Bechermann.
 
  • Wider den tierischen Ernst. Beitrag #28

SAMOHT

Guest
Emmerich, wie willst Du denn unter der Motorhaube schauen.

Sorry, das ist Unsinn was du schreibst.

Nur anhand von Bildern kann man keinen Unterschied vom 320i und 325i feststellen.

Ich kenne nur zwei Unterschiede die man anhand von Bildern nicht zuordnen kann.

 
  • Wider den tierischen Ernst. Beitrag #29

Emmerich

Beiträge
745
Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB
Und ? wie kann man denn nun den Unterschied zwischen dem besagten 320i oder 325i rein optisch gesehen feststellen. ? Kann man das überhaupt , oder muß man doch in die Papiere schauen ?

Thomas wird diese Frage auch umgehend beantworten können. Da bin ich mir ziemlich sicher.

Nichts interessiert mich momentan mehr.
 
  • Wider den tierischen Ernst. Beitrag #30

SAMOHT

Guest
Emmerich was soll das?
Was verstehst Du nicht an diesem Satz?
"Ich kenne nur zwei Unterschiede die man anhand von Bildern nicht zuordnen kann."

Du fängst die alte Masche wieder an, User provozierend auf zu fordern was zu schreiben.

Lass es.

 
  • Wider den tierischen Ernst. Beitrag #31

bubble

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
35
Fahrzeugtyp
M235i
Emmerich schrieb:
... Gibt es äußerliche Merkmale , die den 320i vom 325i in dieser Baureihe eindeutig unterscheiden ?

Wenn ich mich recht erinnere (also ohne Gewähr), konnte/kann man sie von hinten am Endtopf unterscheiden. Zumindest wenn der Serie ist und es ein Modell mit Kat ist. Kat sollte der rote haben, weil er die waagerechten Nebelschlußleuchten hat - also ein Facelift. (ohne Kat/vFL hatte der 320 ein einfaches Endrohr)

Die Kat 320 und 325 hatten damals also beide einen Doppelrohr-Endtopf, aber die Rohre des 325 waren etwas größer im Durchmesser und sie waren leicht schräg geschnitten. In der Teeniezeit achtet man auf sowas... :cool:

Wenn mich das Foto auf Wikipedia nicht täuscht, sieht das nach 325i aus. :victory:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wider den tierischen Ernst. Beitrag #32

Emmerich

Beiträge
745
Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB
Aha, jetzt habe ich es verstanden. Es hat zwar ein bißchen gedauert, aber ich bin ja nun mal nicht der Hellste, das gebe ich auch unumwunden zu. Also , aufgrund der Bilder in der TV-Serie kann man nicht entscheiden, ob es ein 320i oder ein 325i war, habe ich das jetzt richtig verstanden ?

Aber woran erkennt man nun bei dieser Baureihe , ob es ein 320i oder ein 325i ist ? Rein von der Optik.
 
  • Wider den tierischen Ernst. Beitrag #33

Emmerich

Beiträge
745
Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB
bubble hat das Auto unter Vorbehalt als 325i identifiziert. Eine gute Beobachtungsleistung ! Können das andere User hier im Forum bestätigen ?
 
  • Wider den tierischen Ernst. Beitrag #34

SAMOHT

Guest
Anhand der Endrohre würde den auf dem Bild nicht als 325i identifizieren.

Der Unterschied lag am Durchmesser, das die Schräg abgeschnitten sind, im Vergleich zum 320i , kann ich nicht erkennen.

Auf jeden Fall ist das Cabrio ab Baujahr 1990, zu erkennen an den großen Heckleuchten.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wider den tierischen Ernst. Beitrag #35

Gast633

Guest
Mal eine Frage zwischendurch.
Was soll das hier jetzt werden?
Karnevals-Forum?

 
  • Wider den tierischen Ernst. Beitrag #36
OnKeLjOsE

OnKeLjOsE

Beiträge
291
Punkte Reaktionen
140
Fahrzeugtyp
BMW ///M2 Gloss Green
Ein wenig Offtopic Kasperei (zum Glück im richtigen Unterforum), also eifach im Kopf auf Ignore setzen :D
 
  • Wider den tierischen Ernst. Beitrag #37

Emmerich

Beiträge
745
Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB
Alles passend zur fünften Jahreszeit. Wenn hier aber jemand "Für den tierischen Ernst" ist, kann er sich gern mit vernunftbetonten Argumenten zu Worte melden, denn ihr wißt doch, jeder Jeck ist anders und auch willkommen hier.

Auf jeden Fall steht der größte Problemfall der deutschen Fernsehgeschichte kurz vor der Auflösung. Alle Anzeichen sprechen derzeit für den 325i . Bei der nächsten Ausstrahlung von "Mord mit Aussicht", die, und da gehe ich mal voll von aus, alle User dieses Forums gebannt verfolgen werden, könnten wir endlich, wenn wir unser Augenmerk voll auf den Auspuff des roten Cabrios richten, letzte Unklarheiten bezüglich der Motorisierung von Sophie Haasˋ Auto definitiv beseitigen.
 
  • Wider den tierischen Ernst. Beitrag #38

Gast633

Guest
Irgendwie habe ich das Gefühl, hier werden von einigen Usern
diversen Drogen eingenommen … :crazy:

 
  • Wider den tierischen Ernst. Beitrag #39
highspeed

highspeed

Beiträge
381
Punkte Reaktionen
169
Fahrzeugtyp
BMW M2 Coupé
Jagdgeschwader schrieb:
Irgendwie habe ich das Gefühl, hier werden von einigen Usern
diversen Drogen eingenommen … :crazy:
... kann ich davon auch was bekommen? :crazy: :dieses:

 
  • Wider den tierischen Ernst. Beitrag #40
OnKeLjOsE

OnKeLjOsE

Beiträge
291
Punkte Reaktionen
140
Fahrzeugtyp
BMW ///M2 Gloss Green
...willst du auch so enden ?! :D
 
Thema:

Wider den tierischen Ernst.

Wider den tierischen Ernst. - Ähnliche Themen

PLZ 8 Servus mitnand, Holyfoly probiert mal was "Neues": Grüße, Ich bin der Robert, 31 und komme aus dem Raum zwischen Augsburg und München. Auch wenn ich mein ganzes Leben bisher nur BMW gefahren bin...
PLZ 2 Moin aus Hamburg!: Moin zusammen, nach über einem halben Jahr mitlesen und fleißig Senf dazu geben, dachte ich mir ich kann mich vielleicht doch noch mal...
BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
M240i Power aus Rheinland-Pfalz: Hallo an alle Mitglieder des 2ertalk Forums! Ich grüße euch aus dem nördlichen Rheinland-Pfalz. Bisher war ich nur stiller Mitleser im Forum. Ich...
Hallo aus der Pfalz: Guten Morgen, ich habe mich eben registriert und möchte mich auf diesem Weg einmal kurz bei euch vorstellen. Mein Name ist Henrik, ich bin 51...
Oben Unten