Tobis M240i Coupé

Diskutiere Tobis M240i Coupé im Mein BMW 2er Forum im Bereich Vorstellung; [No message]
  • Tobis M240i Coupé Beitrag #81
myBMWadventures

myBMWadventures

Beiträge
413
Punkte Reaktionen
237
Fahrzeugtyp
M240i -> M2 Competition
[No message]
 
  • Tobis M240i Coupé

Anzeige

  • Tobis M240i Coupé Beitrag #82
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
Klingt ordentlich!

 
  • Tobis M240i Coupé Beitrag #83
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.074
Punkte Reaktionen
5.881
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
:daumen: Kann sich hören (und natürlich auch sehen) lassen.
 
  • Tobis M240i Coupé Beitrag #84
Josh

Josh

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235i
Klärt mich mal bitte auf... ich kann keine weitere Änderung lesen :p

 
  • Tobis M240i Coupé Beitrag #85
Alex121963

Alex121963

Stammuser
Beiträge
752
Punkte Reaktionen
186
Fahrzeugtyp
M2 Competition
@josh

Dropbox Dateien

 
  • Tobis M240i Coupé Beitrag #86
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
So endlich hört er sich an wie es sein soll. So wäre das Auto auch für mich gut :)

@Josh: er hat das gleiche gemacht wie ich bei meinem 35i :D

 
  • Tobis M240i Coupé Beitrag #87
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.657
Punkte Reaktionen
1.023
Fahrzeugtyp
M2C
Bisschen straight :D
96c86908fbd79f0eaa71cfed453601ba.jpg


Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
  • Tobis M240i Coupé Beitrag #88
Josh

Josh

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235i
Sry... raff ich nicht :D sehe da nur die 2 Videos.

 
  • Tobis M240i Coupé Beitrag #89
Mysterikum

Mysterikum

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
108
Fahrzeugtyp
M240i
Kommt mir bekannt vor die AGA :D. Klingt ned schlecht, warum nicht gleich so.
 
  • Tobis M240i Coupé Beitrag #90
Zulu

Zulu

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
M 240 i Cabrio / M 2 C
Glückwunsch zu dem feinen Auto in einer klasse Farbe!

Darf man erfahren welchen Nachlaß Du erhalten hast?

Gruß
Dirk
 
  • Tobis M240i Coupé Beitrag #92
Josh

Josh

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235i
:victory: Danke jetzt bin ich auch wieder auf der Höhe. Toller Sound.

 
  • Tobis M240i Coupé Beitrag #93
Tobi ///M

Tobi ///M

Stammuser
Beiträge
722
Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
M240i
Also es macht schon eine Menge aus. Ich würde sogar so weit gehen und sagen, dass er nun lauter ist als die akra. Akra mit HJS weiß ich nicht, aber vom knallen her wird er auf jeden Fall über der normalen akra Anlage liegen. Ich bin gestern durch ne lange Eisenbahnbrücke gefahren und habe ordentlich Gas gegeben. Rechts und links am Rand sind Parkplätze. Nach dem ersten schalt Knall ist von den vorderen Autos irgendwo ne Alarm Anlage angegangen. Selbst ich hab mich erschrocken und ich wusste ja, wann der Knall kommt. Auch das vom Gas gehen ist absolut krank, was man so eigentlich nur von der akra mit HJS kennt. Das knallen beim vom Gas gehen ist fast noch lauter, als das knallen beim schalten. Werd mal gucken, ob ich davon noch n Video machen kann, habe aber halt keine vernünftige Kamera und damit auch kein Mikro, dass das einfangen lanm


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Tobis M240i Coupé Beitrag #94
toy

toy

Stammuser
Beiträge
848
Punkte Reaktionen
241
Fahrzeugtyp
M240i Coupé
Funktioniert denn deine Klappensteuerung noch in irgendeiner Weise? Also kannst du auch leise fahren, wenn die Rennleitung neben dir steht?
 
  • Tobis M240i Coupé Beitrag #95
Tobi ///M

Tobi ///M

Stammuser
Beiträge
722
Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
M240i
toy schrieb:
Funktioniert denn deine Klappensteuerung noch in irgendeiner Weise? Also kannst du auch leise fahren, wenn die Rennleitung neben dir steht?

Ja. Funktioniert alles wie immer. Wir haben ja keine mechanische Klappe, wie die N55 Fahrer, sondern eine elektronische und die funktioniert wunderbar. Nach dem Kaltstart wenn er runter tourt ist er auch so leise wie Serie im Leerlauf. Nur wenn ich stark Gas gebe ist er spürbar lauter. Wenn ich moderat Gas gebe ist alles wie ein guter Serien klang. Kein störendes dröhnen, nichts. Ich find es wunderbar [emoji1303]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Tobis M240i Coupé Beitrag #96
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Was ist der Unterschied zwischen einer elektronischen und einer mechanischen Klappe? Ich kenn nur das System wie es beim N55 ist...

 
  • Tobis M240i Coupé Beitrag #97
Tobi ///M

Tobi ///M

Stammuser
Beiträge
722
Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
M240i
funktioniert die vom N55 und Serien B58 nicht mit Unterdruck / Überdruck? Also ich habe bei meinem PP ESD auch ne Klappensteuerung, wenn ich aber in meinen ESD reinsehe, dann sehe ich nichts.

 
  • Tobis M240i Coupé Beitrag #98
Christopher

Christopher

Beiträge
333
Punkte Reaktionen
87
Fahrzeugtyp
M235
Beim m235 wird die Klappe auch Elektronisch gesteuert, wird beim 240 nicht anders sein.
 
  • Tobis M240i Coupé Beitrag #99
Christopher

Christopher

Beiträge
333
Punkte Reaktionen
87
Fahrzeugtyp
M235
Khirun schrieb:
Was ist der Unterschied zwischen einer elektronischen und einer mechanischen Klappe? Ich kenn nur das System wie es beim N55 ist...

Bei einer elektronischen kriegt der Motor von der Klappe ein Signal von nem Steuergerät.
Beim Unterdruck System wird die Klappe mit einem Schlauch angesteuert bei dem sich dann der Druck verändert und so die Klappe auf und zu steuert.
 
  • Tobis M240i Coupé Beitrag #100
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Wo ist dann der Unterschied zwischen B58 und N55? Beim N55 haste doch auch nen Stecker am Stellmotor von der Klappe, der elektronisch angesteuert wird. Da is nix mit Unterdruck.

 
Thema:

Tobis M240i Coupé

Tobis M240i Coupé - Ähnliche Themen

PLZ 7 Nach 10 Jahren S5 nun BMW M240i xDrive: So, eine kurze Vorstellung sollte schon sein. Nach 10 Jahren extrem glücklichen Jahren mit einem Audi S5 V8 Handschalter bin ich am 01.02. auf...
PLZ 2 Moin aus Hamburg!: Moin zusammen, nach über einem halben Jahr mitlesen und fleißig Senf dazu geben, dachte ich mir ich kann mich vielleicht doch noch mal...
Auspuff-Vergleich M240i: Hallo alle miteinander, nachdem ich an meinem M240i Cabrio schon das eine oder andere verändert habe (Sperrdiff, Diffusor, Frontlippe...
F87 M240i Geräuschmessung: Hallo Leute, ich habe folgendes Problem wurde letztens von der Rennleitung (Polizei) angehalten was eine Standgeräuschmessung zur Folge hatte. Der...
PLZ 5 Hallo Zusammen! Meine Vorstellung und kurze Vorgeschichte .....: Nachdem ich schon so lange hier mitlese und euch mit Fragen belästige, muss ich mich und meine Emma doch mal vorstellen! Ja wie bin ich überhaupt...
Oben Unten