Tobis M240i Coupé

Diskutiere Tobis M240i Coupé im Mein BMW 2er Forum im Bereich Vorstellung; ja ich gehe mal davon aus, dass der eine MSD zu viel einfach den Unterschied macht.. Wenn man diesen oder beide eleminiert, wird es beim 240i...
  • Tobis M240i Coupé Beitrag #61
Tobi ///M

Tobi ///M

Stammuser
Beiträge
722
Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
M240i
ja ich gehe mal davon aus, dass der eine MSD zu viel einfach den Unterschied macht.. Wenn man diesen oder beide eleminiert, wird es beim 240i vermutlich änlich sein, sowas in der Art hatte ich schon befürchtet. Hab mir die 2 MSD auch mal angesehen, die sind viel größer als der eine MSD beim 235i.. die werden schon einiges wegschlucken..

Also man merkt den Unterschied schon, es ist nicht wie auf den Videos zu hören ist, der ist jetzt schon laut, aber ich hatte mir noch ein Ticken mehr knallen erhofft ;) :D

du bist uns übrigens nach wie vor ein Video schuldig :D

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Tobis M240i Coupé

Anzeige

  • Tobis M240i Coupé Beitrag #62
toy

toy

Stammuser
Beiträge
848
Punkte Reaktionen
241
Fahrzeugtyp
M240i Coupé
Du darfst halt nicht vergessen, dass der Schall maßgeblich über die Mittelschalldämpfer abgebaut wird und nicht durch die Downpipe.

Somit wirst du alleine nur durch das Ändern der Downpipe nicht "Den" Aha - Effekt erzielen, den du dir wahrscheinlich erhoffst.

Die Downpipe ändert im Großen und Ganzen die Klangfarbe somit wird er rotziger! Allerdings solltest du dein Wagen erstmal einfahren und ihm dann mal richtig die Sporen geben, damit der Auspuff mal so richtig auf Temperaturen kommt. Durch die geänderte Downpipe sollte auch mehr Hitze durch die Schalldämpfer gehen und sie werden dadurch vielleicht auch noch lauter.

Ich finde den Klang schon echt gut!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Tobis M240i Coupé Beitrag #63
Tobi ///M

Tobi ///M

Stammuser
Beiträge
722
Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
M240i
Ja. Ich hake das Thema Sound wohl auch erst mal ab. Vielleicht kommt noch spontan was aber ich würde als nächstes Projekt ein Fahrwerk vorziehen [emoji6][emoji1303]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Tobis M240i Coupé Beitrag #64

Gast2314

Guest
Ich habe seit 2009, 3 Sechszylinder mit den zwei Endrohren besessen und jeweil ca 30000 Kilometer gefahren.

Grundsätzlich nur im Sportprogramm - Start-Stopp, Comfort, gibt es bei mir nicht, kommt nicht in die Tüte.

Alle Fahrzeuge waren so nach 3-4 tausend km richtig schön frei und klangen kernig.

Ich gehöre mehr zu den Gemäßigteren, aber man kann/konnte jederzeit "beruhigt" konstatieren, dass man wahrgenommen wurde.

Manche fanden dies an der Grenze zu "too much", die meisten anderen Lauscher fanden es prima.

Also schön freiblasen den Hobel, ordentlich an und aufwärmen, dann wird dies schon ...

das man es natürlich immer toppen kann, ist auch klar, aber ich würde erstmal endgültig einfahren - und danach weitersehen.

fürchtet Euch nicht. :dance:

 
  • Tobis M240i Coupé Beitrag #65
Tobi ///M

Tobi ///M

Stammuser
Beiträge
722
Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
M240i
Heute stand bei strahlendem frühlingswetter die Umrüstung auf sommerreifen an. Hat alles problemlos geklappt, daher hier die passenden Bilder dazu [emoji1303][emoji4]

bd4d19914b30efd4c323003b08149538.jpg
b6f21a622483de4f6f892b9e1f00489c.jpg
8e1719bfea797b5a5010b9bbd4a5da7e.jpg
196d4f20182a6b437d376fb2ad1faa86.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Tobis M240i Coupé Beitrag #66
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.074
Punkte Reaktionen
5.881
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
:daumen: Beim Anblick deiner Bilder freue ich mich gleich noch mehr auf meine Sommerreifen ...
 
  • Tobis M240i Coupé Beitrag #67
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Jau meine kommen morgen druff :)

schön dezenter Wagen :daumen:

 
  • Tobis M240i Coupé Beitrag #68
Tobi ///M

Tobi ///M

Stammuser
Beiträge
722
Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
M240i
ja, dezent gefällt mir auch gut. Ein wenig schärfer soll er noch werden, allerdings bauen wir dieses Jahr und daher fällt eine Tieferlegung vielleicht flach :-(

 
  • Tobis M240i Coupé Beitrag #69
Bono67

Bono67

Stammuser
Beiträge
617
Punkte Reaktionen
101
Sehen gut aus!
Fährst du dann auch RFT, weil so werden die ja normal angeboten.
Wie empfindest du den Unterschied zu den 18er?

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
 
  • Tobis M240i Coupé Beitrag #70
Tobi ///M

Tobi ///M

Stammuser
Beiträge
722
Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
M240i
ja, sind Pirelli P Zero Runflat drauf.

Große Unterschiede konnte ich nicht feststellen, aber die Räder sind ja auch erst seit gestern montiert und ich bin damit erst 100 KM gefahren.

Ich habe das positive Gefühl, dass der Wagen noch direkter reagiert als mit 18 Zoll ( das ist aber nur ein Gefühl), und das negative Gefühl, dass er Bodenwellen noch ein wenig direkter mitnimmt und weniger ausgleicht.

Alles in allem aber nichts, was mich davon abhalten würde, diese Rad-Reifen Kombination zu fahren.

War auch erst erschüttert, als ich Pirelli gelesen habe.. habe mir dann aber mal die Testberichte angelesen und die haben gar nicht übel abgeschnitten..

Hab aber mal ne andere Frage dazu:

Habt ihr mal auf eure DOT Nummern geschaut? Meine Reifen wurden Mitte 2015 Produziert.. Dass ein Reifen gerne mal bis zu einem Jahr alt werden kann, bevor er auf ein Auto kommt weiß ich auch, aber 1,5 Jahre? Ich meine, ich habe ja einen neuen Radsatz bestellt.. Wie ist das denn bei euch gewesen?

 
  • Tobis M240i Coupé Beitrag #71
dieselbrenner1

dieselbrenner1

Beiträge
461
Punkte Reaktionen
150
Fahrzeugtyp
Verschiedene ;)
Tendiere eher dazu nur die Felgen bei Bmw zu ordern, Reifen dann über den Händler des Vertrauens damit auch sichergestellt ist, dass man die aktuelle Produktion erhält, Reifen aus 15 müssen nicht sein, es sei denn man hat einen top Preis erhalten und kann damit leben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Tobis M240i Coupé Beitrag #72
deeko

deeko

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M240i
Hi Tobi,

Wagen sieht top aus! Immer wieder erstaunlich wie wichtig Felgen für die positive optische Veränderung eines Fahrzeugs sind.

ich hab gesehen, du fährst den Heckspoiler ohne Frontaufsatz. Laut BMW darf man die beiden Performance Parts aber nur zusammen fahren. Warst du damit schon mal beim TÜV oder bei einer Kontrolle? Gabs Probleme? Warum hast du die Front nicht auch verbaut?

Stehe nämlich jetzt bald vor dem selben Problem und der Entscheidung, was ich mach.

 
  • Tobis M240i Coupé Beitrag #73
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
das ist der Serien-Heckspoiler ;)

 
  • Tobis M240i Coupé Beitrag #74
Tobi ///M

Tobi ///M

Stammuser
Beiträge
722
Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
M240i
Hallo Deeko,

m :) hat es bereits geschrieben. Es ist tatsächlich die Serien Lippe ;)

Daher werde ich auch nie Probleme bekommen.

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich mir aber auch nicht vorstellen kann, dass der TÜV Probleme macht, wenn man nur mit der PP Abrisskante fährt.. Woher wollen die mit Augenmaß die Aerodynamik des Autos einschätzen?

Und BMW redet auch viel, wenn der Tag lang ist.. z.B. PP ESD nur für Automatik usw. usf.

 
  • Tobis M240i Coupé Beitrag #76
deeko

deeko

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M240i
Haha
 
  • Tobis M240i Coupé Beitrag #77
Christopher

Christopher

Beiträge
333
Punkte Reaktionen
87
Fahrzeugtyp
M235
:D ist ein schwarzer BMW wenn man genauer hinguckt :p
 
  • Tobis M240i Coupé Beitrag #78
Tobi ///M

Tobi ///M

Stammuser
Beiträge
722
Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
M240i
So, bevor es für mich in 2 Wochen zu Raeder und damit zum Einbau meines V3 geht gibt es hier mal ein kleines Soundupdate.

Es hat sich ein bisschen was geändert und ich finde den Klang nun genau richtig :) So hätte er mal Serie sein sollen ;)

Wie immer gibt ein Iphone Video den Klang nicht so her, wie er wirklich ist. In Wirklichkeit klingt er schärfer, aber wer Iphone Videos kennt, kann sich ja besser da hinein versetzen ;)

https://www.dropbox.com/s/dz5o8j95eo6vrvb/Video%2027.05.17%2C%2016%2001%2040.mov?dl=0

https://www.dropbox.com/s/s711yeeyzpuzitb/Video%2027.05.17%2C%2016%2002%2013.mov?dl=0

viel Spaß bein gucken :)

 
  • Tobis M240i Coupé Beitrag #79
Pembroke

Pembroke

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
12
Krass... Was hast Du gemacht?
 
  • Tobis M240i Coupé Beitrag #80
Christopher

Christopher

Beiträge
333
Punkte Reaktionen
87
Fahrzeugtyp
M235
Andere "Schalldämpfer" :D :D
 
Thema:

Tobis M240i Coupé

Tobis M240i Coupé - Ähnliche Themen

PLZ 7 Nach 10 Jahren S5 nun BMW M240i xDrive: So, eine kurze Vorstellung sollte schon sein. Nach 10 Jahren extrem glücklichen Jahren mit einem Audi S5 V8 Handschalter bin ich am 01.02. auf...
PLZ 2 Moin aus Hamburg!: Moin zusammen, nach über einem halben Jahr mitlesen und fleißig Senf dazu geben, dachte ich mir ich kann mich vielleicht doch noch mal...
Auspuff-Vergleich M240i: Hallo alle miteinander, nachdem ich an meinem M240i Cabrio schon das eine oder andere verändert habe (Sperrdiff, Diffusor, Frontlippe...
F87 M240i Geräuschmessung: Hallo Leute, ich habe folgendes Problem wurde letztens von der Rennleitung (Polizei) angehalten was eine Standgeräuschmessung zur Folge hatte. Der...
PLZ 5 Hallo Zusammen! Meine Vorstellung und kurze Vorgeschichte .....: Nachdem ich schon so lange hier mitlese und euch mit Fragen belästige, muss ich mich und meine Emma doch mal vorstellen! Ja wie bin ich überhaupt...
Oben Unten