F87 Preisentwicklung / Verfügbarkeit M2 am freien Markt.

Diskutiere Preisentwicklung / Verfügbarkeit M2 am freien Markt. im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Der M2 ist nun fast seit einem Jahr bestellbar. Die Lieferzeiten sind lang, die gewährten Rabatte zum großen Teil sehr gering. Daher habe ich...
  • Preisentwicklung / Verfügbarkeit M2 am freien Markt. Beitrag #1
///Motion

///Motion

Beiträge
227
Punkte Reaktionen
172
Fahrzeugtyp
F87
Der M2 ist nun fast seit einem Jahr bestellbar. Die Lieferzeiten sind lang, die gewährten Rabatte zum großen Teil sehr gering.

Daher habe ich mich gestern mal näher mit den auf mobile angebotenen M2 beschäftigt,

um einen aktuellen Überblick bzgl. Preisentwicklung / Verfügbarkeit zu bekommen.

Dazu habe ich mal eine grobe Übersicht erstellt.

Die Zahlen beziehen sich rein auf die in Deutschland angebotenen Fahrzeuge.

Ob das hier jemanden weiterbringt weiß ich nicht. Mich hat es einfach mal interessiert und vielleicht ist das ja auch für den ein oder anderen von Interesse.

In einem anderen Thread kam man ja auch schon mal auf dieses Thema zu sprechen.

Ich bin in jedem Fall gespannt, wie sich die Lage weiter entwickeln wird.

BMW M2 mobile.jpg (Stand: 05.10.2016)

Um Laufleistung und Baujahr erweitert.

P.S. Der angebotene Manhart M2 wurde nicht berücksichtigt.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Preisentwicklung / Verfügbarkeit M2 am freien Markt. Beitrag #121

Gast2672

Guest
Anarchismus ist schon Ok, wenn er nicht zu Lasten aller geht ;-)

 
  • Preisentwicklung / Verfügbarkeit M2 am freien Markt. Beitrag #122
Tom79

Tom79

Beiträge
267
Punkte Reaktionen
63
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI DKG
Die meisten gebrauchten M2 LCI haben leider ein Drivers Package. Finde ich sehr schade.
Mich wundert auch , daß viele Käufer das Entertainment Paket nicht konfiguriert haben.
Wäre für mich beides ein Pflicht Haken bei der Config..
Ok DP ist natürlich preislich auch kein Pappenstiel.

Wenn man sich dann auch noch auf ne bestimmte Farbe eingeschossen hat, wird es schwierig mit der Gebrauchtwagensuche :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Preisentwicklung / Verfügbarkeit M2 am freien Markt. Beitrag #123

Gast2676

Guest
Das drivers Package is völlig für n Eimer .., deswegen konfiguriert das keiner ... das Ding rennt Serie 270 ... ok .. 268 laut gps ... das war bei meinem Vorgänger M auch schon der Fall ... und für 10 km/h wieviel tausend Euro ?!
 
  • Preisentwicklung / Verfügbarkeit M2 am freien Markt. Beitrag #124

NRJ

Beiträge
249
Punkte Reaktionen
99
DP ist das unsinnigste, was man bei der Konfig ankreuzen kann. Ein Programmierer wird dir V-Max für nen Bruchteil des Preises komplett aufheben - jederzeit.

 
  • Preisentwicklung / Verfügbarkeit M2 am freien Markt. Beitrag #125

Digo

Stammuser
Beiträge
789
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
NRJ schrieb:
DP ist das unsinnigste, was man bei der Konfig ankreuzen kann. Ein Programmierer wird dir V-Max für nen Bruchteil des Preises komplett aufheben - jederzeit.
Mit Verlust der Garantie...

@DasE Bei Audi hat man für 9 km/h 1500 Euro gezahlt, OHNE dass man einen Gutschein für ein Sicherheitstraining o.ä. bekommen hat :D .

 
  • Preisentwicklung / Verfügbarkeit M2 am freien Markt. Beitrag #126

Gast2676

Guest
Die meisten die das Package genommen haben durften dann auf nem M4 oder M5 üben ... da kam dann noch ne Zuzahlung hinzu ... aber jeder kann sein Geld verbrennen wie er es mag
 
  • Preisentwicklung / Verfügbarkeit M2 am freien Markt. Beitrag #128
Tom79

Tom79

Beiträge
267
Punkte Reaktionen
63
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI DKG
Ich dachte die Topspeeds der bei 250 abgeregelten M2 variiert schon etwas . Da waren doch einige mit schwächeren GPS werten . Wenn es in der Summe nur 10km/h sind , ist es natürlich nicht die Welt.

Einzig unsinnig finde ich, dass BMW das immer noch nur in Verbindung mit dem Training anbietet . Und daß man nicht nachträglich die Topspeed „legal“ anheben lassen kann.

Klar kann das jeder Tuner , aber da erlischt die Betriebserlaubnis und die Garantie . Wäre es mir bei nem relativ neuen Fahrzeug nicht wert.

Der Wiederverkauf ist mit DP sicher auch einfacher als ohne ..
 
  • Preisentwicklung / Verfügbarkeit M2 am freien Markt. Beitrag #129
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.240
Wenn der Tuner ein Gutachten hat, erlischt die Betriebserlaubnis nicht.

Nur die Garantie ist eben weg, da müsste man sich dann anders absichern.

 
  • Preisentwicklung / Verfügbarkeit M2 am freien Markt. Beitrag #130
Tom79

Tom79

Beiträge
267
Punkte Reaktionen
63
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI DKG
Ok klar , in dem Fall natürlich nicht ..
und da werden ja auch immer Möglichkeiten von den Tunern angeboten..
 
  • Preisentwicklung / Verfügbarkeit M2 am freien Markt. Beitrag #131

Jekodibe

Beiträge
491
Punkte Reaktionen
299
Das DP kann man doch afaik nachbuchen. Aber ganz ehrlich, ich glaube nicht dass ein Verkauf ohne ein Problem ist. Die meisten haben das Auto doch eh wenn überhaupt einmal ausgefahren, man vergisst immer dass dieser Haufen Gestörte nicht das Gros der Käufer repräsentiert.
 
  • Preisentwicklung / Verfügbarkeit M2 am freien Markt. Beitrag #132
Tom79

Tom79

Beiträge
267
Punkte Reaktionen
63
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI DKG
Ok gibts da ne Info oder Quelle dazu ?
Meine letzte Info war ,daß das nachträglich nicht möglich ist.
Ja klar , nur um „es zu haben“ , ohne es wirklich zu nutzen, ist es wohl Quatsch.

Ich zum Beispiel fahre morgen um 5 auf die Arbeit , oft auch am Wochenende . Ich hab 15 km freie Autobahn und lasse es dann gerne laufen. Ich würde mich jedenfalls ärgern , wenn bei 255 Feierabend wäre
 
  • Preisentwicklung / Verfügbarkeit M2 am freien Markt. Beitrag #133

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
623
Fahrzeugtyp
BMW M2
Genau wann und wie oft nutzt man das DP (das kann man doch nur nachts dauerhaft fahren über 250) also für mich ist das auch Geld Verschwendung und meiner läuft auch 270 nach Tacho das reicht mir locker.
 
  • Preisentwicklung / Verfügbarkeit M2 am freien Markt. Beitrag #134

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
623
Fahrzeugtyp
BMW M2
Tom79 schrieb:
Ok gibts da ne Info oder Quelle dazu ?
Meine letzte Info war ,daß das nachträglich nicht möglich ist.
Ja klar , nur um „es zu haben“ , ohne es wirklich zu nutzen, ist es wohl Quatsch.
Ich zum Beispiel fahre morgen um 5 auf die Arbeit , oft auch am Wochenende . Ich hab 15 km freie Autobahn und lasse es dann gerne laufen. Ich würde mich jedenfalls ärgern , wenn bei 255 Feierabend wäre
Ob du jetzt 270 oder 280 nach Tacho fährt macht doch auch kein großer Unterschied mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Preisentwicklung / Verfügbarkeit M2 am freien Markt. Beitrag #135
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Tom79 schrieb:
Ok gibts da ne Info oder Quelle dazu ?
Meine letzte Info war ,daß das nachträglich nicht möglich ist.
Ja klar , nur um „es zu haben“ , ohne es wirklich zu nutzen, ist es wohl Quatsch.

Ich zum Beispiel fahre morgen um 5 auf die Arbeit , oft auch am Wochenende . Ich hab 15 km freie Autobahn und lasse es dann gerne laufen. Ich würde mich jedenfalls ärgern , wenn bei 255 Feierabend wäre

Ohne DP läuft der M2 nach GPS 268 Km/h. Mit dem DP sind es dann 10 Km/h mehr. Ob das den Kohl so wirklich fett werden lässt, muss natürlich jeder selbst entscheiden. Ich für meinen Teil bezweifel das. ;)

 
  • Preisentwicklung / Verfügbarkeit M2 am freien Markt. Beitrag #136
Tom79

Tom79

Beiträge
267
Punkte Reaktionen
63
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI DKG
Ok wenn das wirklich bei den abgeregelten trotzdem knapp 270 GPS sind , macht’s echt kein Sinn, da habt ihr wohl recht ;)
Das erweitert meine Suche dann doch wieder bzw. schränkt sie nicht so stark ein :)
 
  • Preisentwicklung / Verfügbarkeit M2 am freien Markt. Beitrag #137

Digo

Stammuser
Beiträge
789
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
Tom79 schrieb:
Ok gibts da ne Info oder Quelle dazu ?
Meine letzte Info war ,daß das nachträglich nicht möglich ist.
Ich habe leider auch keine Quelle, mir wurde aber auch gesagt, dass es nachträglich möglich wäre.

 
  • Preisentwicklung / Verfügbarkeit M2 am freien Markt. Beitrag #138
Tom79

Tom79

Beiträge
267
Punkte Reaktionen
63
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI DKG
Auf der BMW Webpage hab ich jetzt auch was dazu gefunden. Da geht es zwar um den M5, aber da steht auch , daß eine Anhebung nachträglich möglich ist :)
 
  • Preisentwicklung / Verfügbarkeit M2 am freien Markt. Beitrag #139
magic62

magic62

Beiträge
253
Punkte Reaktionen
102
Fahrzeugtyp
M2C
Würde mich auch sehr wundern wenn BMW dies nachträglich nicht machen würde,die wollen doch Geld verdienen.....
 
  • Preisentwicklung / Verfügbarkeit M2 am freien Markt. Beitrag #140

ricardo

Beiträge
669
Punkte Reaktionen
699
Gibt es hier denn Leute die vor kurzem einen M2 erworben haben?
Ich beobachte den Markt schon länger und mittlerweile sind sie in dem Preisbereich den ich mir erlauben möchte. Manche der Wagen stehen auch schon seit 1-2 Monaten für 44k drin, wobei ich nicht weiß ob die einfach irgendwas haben (wird ja oft erst beim Telefonat mitgeteilt "ja der hatte einen kleinen Frontschaden der aber behoben wurde") oder die Nachfrage tatsächlich so gering ist. (was gut für meine Verhandlungsposition wäre)

Ich suche nach Handschalter, Mineralgrau/LBB. LCI oder nicht ist erstmal sekundär. Sollte doch (tatsächlicher Preis, nicht der inserierte) mit <=45k machbar sein, oder? Vorallem wegen der hohen Rabatte die am Ende gegeben wurden...

 
Thema:

Preisentwicklung / Verfügbarkeit M2 am freien Markt.

Preisentwicklung / Verfügbarkeit M2 am freien Markt. - Ähnliche Themen

F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
Oben Unten