F87 Preisentwicklung / Verfügbarkeit M2 am freien Markt.

Diskutiere Preisentwicklung / Verfügbarkeit M2 am freien Markt. im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Der M2 ist nun fast seit einem Jahr bestellbar. Die Lieferzeiten sind lang, die gewährten Rabatte zum großen Teil sehr gering. Daher habe ich...
  • Preisentwicklung / Verfügbarkeit M2 am freien Markt. Beitrag #1
///Motion

///Motion

Beiträge
227
Punkte Reaktionen
172
Fahrzeugtyp
F87
Der M2 ist nun fast seit einem Jahr bestellbar. Die Lieferzeiten sind lang, die gewährten Rabatte zum großen Teil sehr gering.

Daher habe ich mich gestern mal näher mit den auf mobile angebotenen M2 beschäftigt,

um einen aktuellen Überblick bzgl. Preisentwicklung / Verfügbarkeit zu bekommen.

Dazu habe ich mal eine grobe Übersicht erstellt.

Die Zahlen beziehen sich rein auf die in Deutschland angebotenen Fahrzeuge.

Ob das hier jemanden weiterbringt weiß ich nicht. Mich hat es einfach mal interessiert und vielleicht ist das ja auch für den ein oder anderen von Interesse.

In einem anderen Thread kam man ja auch schon mal auf dieses Thema zu sprechen.

Ich bin in jedem Fall gespannt, wie sich die Lage weiter entwickeln wird.

BMW M2 mobile.jpg (Stand: 05.10.2016)

Um Laufleistung und Baujahr erweitert.

P.S. Der angebotene Manhart M2 wurde nicht berücksichtigt.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Preisentwicklung / Verfügbarkeit M2 am freien Markt.

Anzeige

  • Preisentwicklung / Verfügbarkeit M2 am freien Markt. Beitrag #162
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
Fmjuchi schrieb:
Letztlich auch der Grund gegen den 1er M, tolles Auto aber eben vollkommen überbewertet.

überbewertet ist relativ. Der Preis kommt halt durch die kleine Stückzahl zu stande und wer einen haben will, ist auch bereit diesen zu zahlen. Emotional kommen die neueren Autos da einfach nicht mehr ran, deshalb habe ich mich auch gehen einen M2 entschieden. Ist ein tolles und schnelles Auto, aber in Sachen Fahrspaß nicht auf demselben Level.
 
  • Preisentwicklung / Verfügbarkeit M2 am freien Markt. Beitrag #163
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
Die Stückzahl ist mir wirklich wurscht. Optisch gefällt mir das 1er Coupe durchaus besser als der 2er.

Aber es ist ja nicht so, dass es sich bei den 1er M alles um gepflegte Exemplare handelt. Sehe hier ganzjährig einen an der Straße stehen. Wir bestimmt auch irgendwann als top gepflegte Rarität verkauft. Bei einem Neuwagen weiß man halt, was man bekommt.

 
  • Preisentwicklung / Verfügbarkeit M2 am freien Markt. Beitrag #164
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
mir ist die Stückzahl auch völlig egal, aber so ist es nun mal.

Gibt auch Leute, die den 1M nur im Winter fahren. Beim Gebrauchtwagenkauf braucht man eben Geduld. Kommt ja auch darauf an, was man mit dem Auto vor hat. Für den täglichen Gebrauch oder als Tracktool, würde ich den M2 nehmen, gar keine Frage.
 
  • Preisentwicklung / Verfügbarkeit M2 am freien Markt. Beitrag #165
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Ich denke die Diskussion bringt ohne Glaskugel überhaupt gar nichts!

Es kommt nämlich zum normalen Wertverlust oder ggf einer Wertsteigerung was wir so kennen in Zukunft noch viel massiver die Regulierung durch die Gesetzgebung.

Da gibt es viele Szenarien, aber mal laut gedacht: was ist wenn Neuwagen ab 2022 tatsächlich durch die ECUs in ihrer Topspeed geregelt werden, oder die Autos dürfen nur 100PS haben oder nur 50dB laut sein usw...

Was ist wenn dann Autos aus 2017 aber trotzdem gefahren werden dürfen? Ich wette, diese lauten, gefährlichen Stinker werden sehr gefragt sein. ;)
Was ist wenn diese "alten" Autos aber gar nicht nehr in die Städte dürfen, sondern nur Stromer? Richtig, werdem wahrscheinlich massiv an Wert verlieren... But who knows?
 
  • Preisentwicklung / Verfügbarkeit M2 am freien Markt. Beitrag #166

unkenruf

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
1
hotaruu schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe Anfang Februar einen M2 LCI DKG 18 TKM EZ2018/01 für 49 TEUR mit 8-fach Bereifung geschossen. Fast vollausgestattet mit der Premium Selection Garantie.

Aktuell ein ganz normaler Preis.. Ich selbst würde niemals ein Fahrzeug mit mehr als 300 PS gebraucht kaufen, auch nicht mit nur 5000km. Viel Glück aber!
 
  • Preisentwicklung / Verfügbarkeit M2 am freien Markt. Beitrag #167

M1402

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
530
Fahrzeugtyp
M2 mineralgrau HS
unkenruf schrieb:
..... Ich selbst würde niemals ein Fahrzeug mit mehr als 300 PS gebraucht kaufen, auch nicht mit nur 5000km. ...

Nimms mir bitte nicht übel, dass ich heute lachend den Tag beende

 
  • Preisentwicklung / Verfügbarkeit M2 am freien Markt. Beitrag #168

unkenruf

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
1
M1402 schrieb:
Nimms mir bitte nicht übel, dass ich heute lachend den Tag beende

Nehme ich nicht :) Jeder wie er meint und kann. Zuletzt lacht eh der Freundliche.
 
  • Preisentwicklung / Verfügbarkeit M2 am freien Markt. Beitrag #169

Digo

Stammuser
Beiträge
789
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
M1402 schrieb:
Aber genau diese Preise möchtest du selbst beim eigenen Verkauf erzielen.

Ich ärgere mich tatsächlich noch etwas, ich wollte damals ein 1er M Coupe kaufen, allerdings nicht ohne mal einen bei einer Probefahrt gefahren zu sein. Diese war aber damals schlicht nicht möglich. Auch als es dann junge Gebrauchte gab nicht... ich habe erst Jahre später die Chance bekommen einen zu fahren, der dann aber 3 Jahre alt soviel wie neu kosten sollte und doch ein paar Mängel hatte. Was ich einfach nicht eingesehen habe... Wenn ich einen Neuwagen bekommen hätte, hätte ich mich natürlich über die stabilen Preise gefreut.

 
  • Preisentwicklung / Verfügbarkeit M2 am freien Markt. Beitrag #170

hotaruu

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
unkenruf schrieb:
Aktuell ein ganz normaler Preis.. Ich selbst würde niemals ein Fahrzeug mit mehr als 300 PS gebraucht kaufen, auch nicht mit nur 5000km. Viel Glück aber!

Vllt. sollte ich noch erwähnen, dass das ein mineralgrauer ist. Die Farbe ist sehr gefragt. In blau habe ich festgestellt, dass man den Wagen nochmal 2-3k günstiger bekommt. War im übrigen ein Firmenfahrzeug der BMW AG. 2 Jahre Garantie helfen beim Schlafen.

 
  • Preisentwicklung / Verfügbarkeit M2 am freien Markt. Beitrag #171
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Beiträge
903
Punkte Reaktionen
817
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
Ich glaube die Sorge um teure Folgeschäden bei Erstbesitz BMW AG oder wie vom User unkenruf generell ist eh übertrieben. Jedenfalls habe ich hier noch nichts über Motor-/Getriebe-/DKG-Schäden gelesen und hier sind mit Sicherheit nicht nur Engel am Start, wenn man die ganzen Umbauten so liest...das ganze System "M2" scheint also recht robust zu sein.

 
  • Preisentwicklung / Verfügbarkeit M2 am freien Markt. Beitrag #172

BMWF872

Guest
Ich vermute auch das gut erhaltene M2 i.d.R. nicht niedriger als 40k landen dürfen, natürlich mit angenehmer KM-Laufleistung.

Warum meint ihr denn das graue so gesucht sind?

 
  • Preisentwicklung / Verfügbarkeit M2 am freien Markt. Beitrag #173

Gast2676

Guest
Geringste Stückzahl in Verbindung mit HS und beim competition stand es nicht zur Auswahl ...
 
  • Preisentwicklung / Verfügbarkeit M2 am freien Markt. Beitrag #174
Tom79

Tom79

Beiträge
267
Punkte Reaktionen
63
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI DKG
Das Mineralgrau war meines Wissens die Farbe mit den wenigsten Stückzahlen beim M2 und auch beim M2 LCI .
Und daß es die Farbe beim M2C nicht mehr gibt könnte auch gut ein Grund für die Nachfrage sein.

Für mich war es ein zusätzliches Argument, einen LCI zu kaufen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Preisentwicklung / Verfügbarkeit M2 am freien Markt. Beitrag #175
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Mir hat das Grau einfach nur gefallen...
 
  • Preisentwicklung / Verfügbarkeit M2 am freien Markt. Beitrag #176
Dust

Dust

Beiträge
348
Punkte Reaktionen
230
Fahrzeugtyp
FN2-SC, CRX-K20, ITR
Bei dem Grau kommen die Kurven des M2 am besten zur Geltung. Ich hatte mir vorher alle Farben live angesehen und mich in das MG verliebt.

Aktuell werden auch nur 14 MG auf mobile mit HS angeboten, in Verbindung mit einem Schiebedach gar nur zwei Stück.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Preisentwicklung / Verfügbarkeit M2 am freien Markt. Beitrag #177

BMWF872

Guest
Könnte man aber auch so sehen, das die Farbe Grau die wenigsten fahren wollen, weil m.M.n. die Form dadurch vollkommen flöten geht. Das finde ich bei schwarzen Fahrzeugen generell eigentlich auch so, bis auf die M Modelle, da sieht schwarz einfach brutal aus. Aber man kann sich natürlich es auch schön reden, dass Grau die schönste Farbe ist und dadurch der Wert gesteigert wird, weil es kaum jemand konfiguriert hat?! :D

 
  • Preisentwicklung / Verfügbarkeit M2 am freien Markt. Beitrag #178
Dust

Dust

Beiträge
348
Punkte Reaktionen
230
Fahrzeugtyp
FN2-SC, CRX-K20, ITR
Das stimmt auch wieder, jedoch haben die Leute welche dann Grau suchen, es schwerer einen zu finden.

Ich brauche bei einem Verkauf nicht zehn Interessenten sondern einen einzigen der genau das sucht was ich biete. :victory:

 
  • Preisentwicklung / Verfügbarkeit M2 am freien Markt. Beitrag #179
marcelul

marcelul

Beiträge
241
Punkte Reaktionen
54
Auffällig bei den M2 LCI, die überwiegend bei Händlern stehen, ist, dass es sich dabei oftmals um Fahrzeuge der BMW AG habdelt (i. d. R. auch immer mit elektrischen Sitzen).

Auch mir stellt sich die Frage, ob man bedenkenlos einen „Dienstwagen“ der BMW AG kaufen kann... zumal wahrscheinlich viele verschiedene Fahrer das Auto bewegt haben.

Gibt es generell Tipps, worauf man bei einem Gebrauchtkauf eines M2 achten sollte?
 
  • Preisentwicklung / Verfügbarkeit M2 am freien Markt. Beitrag #180

Digo

Stammuser
Beiträge
789
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
Bei so einem Fahrzeug wie dem M2 kann man immer Glück oder Pech haben, egal ob von Privat, als Leasingrückläufer oder Dienstwagen.

Ich habe mich deswegen für einen Neuwagen entschieden, würde aber sonst auch einen Dienstwagen nicht ausschließen, wenn es nicht gerade ein BMW on Demand Fahrzeug o.ä. war. Wobei es natürlich schwierig ist rauszubekommen wofür genau das Fahrzeug verwendet wurde.

 
Thema:

Preisentwicklung / Verfügbarkeit M2 am freien Markt.

Preisentwicklung / Verfügbarkeit M2 am freien Markt. - Ähnliche Themen

F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
Oben Unten