M2-Fahrers neuer ...

Diskutiere M2-Fahrers neuer ... im Mein BMW 2er Forum im Bereich Vorstellung; Kleines Update. Nachdem mir die ursprünglich ausgesuchte Farbe nicht optimal gefiel, habe ich diese noch einmal minimal verändert und die neue...
  • M2-Fahrers neuer ... Beitrag #41
M2-Fahrer

M2-Fahrer

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
129
Kleines Update.

Nachdem mir die ursprünglich ausgesuchte Farbe nicht optimal gefiel, habe ich diese noch einmal minimal verändert und die neue Folie musste erst bestellt werden :victory: . Hierdurch kam es zu einer kleinen Verzögerung. :doof:

Ein paar Impressionen ;)

 

Anhänge

  • 20160917_folie_01.jpg
    20160917_folie_01.jpg
    268,3 KB · Aufrufe: 0
  • 20160917_folie_02.jpg
    20160917_folie_02.jpg
    245,2 KB · Aufrufe: 0
  • 20160917_folie_03.jpg
    20160917_folie_03.jpg
    158 KB · Aufrufe: 0
  • 20160917_folie_04.jpg
    20160917_folie_04.jpg
    149,6 KB · Aufrufe: 0
  • 20160917_folie_05.jpg
    20160917_folie_05.jpg
    166,8 KB · Aufrufe: 0
  • 20160917_folie_06.jpg
    20160917_folie_06.jpg
    141 KB · Aufrufe: 0
  • M2-Fahrers neuer ... Beitrag #43
M2-Fahrer

M2-Fahrer

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
129
Mache ich, sind ja nur ein paar Eindrücke. Könnte mich eh den ganzen Tag daneben setzen und zusehen :) .

Heck ist im Prinzip fertig :cool: Jetzt mal mit Lampen

 

Anhänge

  • 20160918_folie_07.jpg
    20160918_folie_07.jpg
    256,1 KB · Aufrufe: 0
  • M2-Fahrers neuer ... Beitrag #44

jss91

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
1
Kannst du mir sagen welche Farbe das ist? Nardograu? Hatte vor meinen m240i exakt so folieren zu lassen ;) sieht Hammer aus!!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • M2-Fahrers neuer ... Beitrag #45
M2-Fahrer

M2-Fahrer

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
129
Das Nardo hatte ich erst drauf und habe abgebrochen. Dieses hier ist Avery Dark Grey Gloss.

Wenn Du es aber etwas heller haben möchtest wie die Individualfarbe für den M4 dann wäre es wohl richtig. Ein Bild von dem M4 findest Du auf Seite 3.

 

Anhänge

  • farben.jpg
    farben.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 0
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2-Fahrers neuer ... Beitrag #46

jss91

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
1
Eigentlich gefällt mir deine Wahl bisschen besser. Werd mir auch mal die Muster anschauen müssen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • M2-Fahrers neuer ... Beitrag #47
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Bleibt das Dach schwarz?

Admins: Könnte man das Thema nicht in das M2 Forum verschieben? Ich habe es auch nur zufällig gefunden.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2-Fahrers neuer ... Beitrag #48
OnKeLjOsE

OnKeLjOsE

Beiträge
291
Punkte Reaktionen
140
Fahrzeugtyp
BMW ///M2 Gloss Green
Arbeit sieht gut aus, farblich hätt ich persönlich mir mehr Mut gewünscht als ich "Folie" gelesen hab. Aber so ist das mit den Geschmäckern :)
 
  • M2-Fahrers neuer ... Beitrag #49
M2-Fahrer

M2-Fahrer

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
129
#erarich Höchstwahrscheinlich bleibt das Dach schwarz, wird aber dann in schwarz glänzend und nicht in Sphirschwarz kommen. Hierfür muss ich den Wagen aber fertig sehen.

#OnKeljOsE Bei einem M2 kann man sicherlich nicht mehr von dezent sprechen, aber ich möchte ihn dennoch farblich eher unauffällig halten.

 
  • M2-Fahrers neuer ... Beitrag #50
martin93

martin93

Beiträge
93
Punkte Reaktionen
69
Fahrzeugtyp
BMW MH2
Ich find die Farbe hammer! :kichern:

Bin gespannt auf weitere Fotos!!

 
  • M2-Fahrers neuer ... Beitrag #51
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
M2-Fahrer schrieb:
#erarich Höchstwahrscheinlich bleibt das Dach schwarz, wird aber dann in schwarz glänzend und nicht in Sphirschwarz kommen. Hierfür muss ich den Wagen aber fertig sehen.
Finde die Farbe auch sensationell. Glückwunsch zu der Idee. Es gibt die Folie auch in Carbon für das Dach. Vermutlich willst Du aber alles aus einem Guss haben. Was muss man etwa investieren für diese Arbeiten und wo hast Du es machen lassen?
 
  • M2-Fahrers neuer ... Beitrag #52
M2-Fahrer

M2-Fahrer

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
129
Es gibt die Folie auch in Carbon für das Dach.

Klar gibt es die auch in Carbon, aber ich habe kein Carbondach und auf gefakte Sachen stehe ich nicht. Schwarz wird es nur bleiben, weil es das Dach optisch nach unten drückt und der Wagen nicht mehr so hoch wirkt.

Neben den möglichen Farbmöglihckeiten bietet eine Vollfolierung auch noch einen Schutz für das Auto. Ich habe zum Besipiel die originale Scheinschlagschutzfolie an den hinteren Radläufen dran gelassen. Jetzt ist die farbliche Folie drüber gekommen und anschließend lasse ich noch eine extra dicke klare drüber ziehen. Wenn er fertig ist, schieße ich noch ein paar Details. Habe noch ein paar andere Dinge in Auftrag gegeben. Hole ich morgen vom Lackierer ab ;) .

#erarich Wenn es eine gute Arbeit werden soll, sollte man ca. 1 Woche für eine Vollfolierung ansetzen. Von diesen Experten die das in 2 oder 3 Tagen mal eben machen halte ich nichts. Ich schaue auf jedes Detail und der Christian arbeitet ungerne unter Zeitdruck. Ihn nervt es schon, dass irgendwer mitbekommen hat, dass er gerade einen M2 "behandelt". Seit dem geben sich die Leute die Klinke in die Hand. Seit Samstag hat er zugesperrt und ich muss ihn immer anrufen damit er auf macht. Er arbeitet mit einer engelsgeduld. Ich bewundere das, weil ich in manchen Situationen nicht so ruhig bleiben könnte. Wenn ich mich noch an eine frühere Arbeit an einem anderen Wagen erinnere, bei dem wir den Türgriff nicht ausgebaut bekommen haben. Er hat ihn dann am Fahrzeug foliert und nach ca. einer Stunde Arbeit setzt er den letzten Schnitt falsch. Ich hätte höchstwahrscheinlich vor Wut vor die Tür getreten, er hat sich nur umgedreht, ein neues Stück Folie genommen und neu angefangen. Beneidenswert. Nach inzwischen 2 Jahren sitzt immer noch alles perfekt, kein Millimeter chrome zu entdecken.

Mein neuer sollte ja Freitag fertig sein, er hat aber auf der ursprünglich ausgesuchten Folie nach dem folieren der Motorhaube minimale Walzspuren (ich denke vom aufrollen) entdeckt und mich gleich angerufen. Unter normalem Licht war das gar nicht sichtbar. Er hat seinen Raum aber mit Speziallicht ausgeleuchtet, da siehst du einfach alles. Mit einer Poliermaschine wäre das vielleicht weg gegangen, wir haben uns aber dagegen entschieden und ich bin farblich noch eine Idee dunkler gegagnen.

So eine Vollfolierung kostet so ungefähr € 2.000 bis 2.200. Einen Kontakt kann ich herstellen. Chamaeleon Design sitzt in 59505 Bad Sassendorf.

https://www.facebook.com/Chamaeleon-Design-162908680580066/?fref=ts

oder

http://www.einfach-folie.de

 
  • M2-Fahrers neuer ... Beitrag #53
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
das Grau ist der hammer! :daumen:

 
  • M2-Fahrers neuer ... Beitrag #54
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.070
Punkte Reaktionen
5.862
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Ich bin ja schon so gespannt, wenn er fertig ist ... :juchu: :hitze: :beifall:
 
  • M2-Fahrers neuer ... Beitrag #55
Chris_M235

Chris_M235

Händler
Beiträge
1.135
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
G87 M2
M2-Fahrer schrieb:
Das Nardo hatte ich erst drauf und habe abgebrochen. Dieses hier ist Avery Dark Grey Gloss.

Wenn Du es aber etwas heller haben möchtest wie die Individualfarbe für den M4 dann wäre es wohl richtig. Ein Bild von dem M4 findest Du auf Seite 3.

Echt Wahnsinn, auf den Bildern sieht das Grau wesentlich heller aus als auf der Musterkarte. gefällt mir übrigens sehr gut das Ergebnis :)

 
  • M2-Fahrers neuer ... Beitrag #56
M2-Fahrer

M2-Fahrer

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
129
Er steht jetzt auch unter seinen Strahlern. Fertig müsste er so ähnlich aussehen.

Gibt es übrgiens auch ein Video von bzw. kommt er drin vor:


Hier kann man auch ein wenig EVENTURI Ansaugtechnik begutachten.

 

Anhänge

  • denso_sard_04.jpg
    denso_sard_04.jpg
    329,3 KB · Aufrufe: 0
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2-Fahrers neuer ... Beitrag #57
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Danke für die ausführlichen Berichte und Details, auch mit Preisen und Co.

Gefällt mir sehr gut, wie du das hier mit uns teilst!

Also ich bin etwas zwiegespalten was die Farbe angeht. Einerseits ist es ein cooles grau, andererseits finde ich erinnert gerade dieses grau sehr an "Plastik". Auch das Reflektionsverhalten etc. - zumindest auf den Bildern!

Ich denke mal live wird es noch eine ganz andere Hausnummer sein, aber so rein von den Bildern her kann ich mich nicht entscheiden, ob ichs geil oder nich ganz so geil finde :D

 
  • M2-Fahrers neuer ... Beitrag #58
M2-Fahrer

M2-Fahrer

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
129
Der Begriff "Reflektionsverhalten" ist mir in diesem Zusammenhang noch gar nicht in den Sinn gekommen, aber er trifft es ganz gut, vorrausgesetzt ich interpretiere ihn richtig. Mit Plastik hat das für mich gar nichts zu tun.

Das Ziel ist bzw. war es einen Farbton zu wählen welcher eben nicht wie ein Metalliclack rüber kommt. Eine matte Folierung wollte ich aber nicht sondern nur eine Optik ohne zu große Reflektionen, also musste ein Unifarbton her :) . Mehr Details, sprich Sicken, Kanten, Kurven, etc. kannst du nur mit einer matten Folie noch besser darstellen. Meiner Meinung nach lebt der M2 von seinen Kurven und dies ist auch der Grund warum ich mich in ihn verleibt habe.

 
  • M2-Fahrers neuer ... Beitrag #59
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Ja ich glaub mit der Intention ist dir die Farbwahl definitiv gelungen.
Kann deinen Gedankengang nachvollziehen.

Wie gesagt, müsste ich mal live sehen sowas. Ich bin eher der hochglanz - metallic oder eben seidenglanz - matt Fan. Ich mein "stumpf" ist die Folie jetzt ja auch nicht, kann ich schwer beschreiben, aber ich glaube du hast mich ganz gut verstanden und es auch richtig interpretiert :D

 
  • M2-Fahrers neuer ... Beitrag #60
M2-Fahrer

M2-Fahrer

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
129
Heute Abend noch fix zum Lackierer hin ... :victory: ... Ich bin begeisert. Endlich sehen der Diffusor und die Side Grilles nicht mehr so billig aus. Entschuldigt aber ein anderer Begriff fällt mir für den originalen Diffusor nicht ein.

 

Anhänge

  • 20160920_lack_diff_scutt.jpg
    20160920_lack_diff_scutt.jpg
    64,2 KB · Aufrufe: 0
Thema:

M2-Fahrers neuer ...

M2-Fahrers neuer ... - Ähnliche Themen

F87 Neuzugang M2 CS: Hallo Leute, da ich neu im Forum bin möchte ich kurz ein paar Worte zu mir schreiben 😃. Ich bin 30 Jahre alt, komme eigentlich aus dem „Audi...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
Nicolas' neues M240i Cabrio in LBB: Hallo zusammen!?? Ich möchte Euch kurz meinen neuen BMW M240i (F23) in Long Beach Blau vorstellen.??? Vorgeschichte: ??Ich habe mich im Jahr...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
Oben Unten