M2-Fahrers neuer ...

Diskutiere M2-Fahrers neuer ... im Mein BMW 2er Forum im Bereich Vorstellung; behalt eben das Auto und tausch die Felgen.... :cool:
  • M2-Fahrers neuer ... Beitrag #21
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
behalt eben das Auto und tausch die Felgen.... :cool:

 
  • M2-Fahrers neuer ... Beitrag #22
M2-Fahrer

M2-Fahrer

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
129
Wie gut das Geschmäcker verschieden sind, sonst würden ja alle das gleiche Auto fahren. Wäre ja langweilig.

Schön zu hören das mindestens 3 nicht die Competitionfelge montieren werden und wohl eher zu BBS, HRE, Vossen oder Z-Performance greifen, wie die Masse. Wenn man bei einem M2 von Masse sprechen kann. Da ich lieber gegen den Strom schwimme war es also die richtige Entscheidung.

Aber auch die Serienfelge gefällt mir, ist halt alles eine Frage des Geschmacks.

Ansonsten "Vielen Dank" für die Glückwünsche. Nächste Woche geht es dann erst richtig los und es folgen Bilder von den weiteren Veränderungen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2-Fahrers neuer ... Beitrag #23
Timo82

Timo82

Beiträge
227
Punkte Reaktionen
56
Fahrzeugtyp
M240i
Ich finde die Felgen auch super schön und passen meiner Meinung nach ganz vorzüglich zum M2.
Putzen möchte ich sie allerdings auch nicht.
 
  • M2-Fahrers neuer ... Beitrag #24
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.069
Punkte Reaktionen
5.858
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
M2-Fahrer schrieb:
Wie gut das Geschmäcker verschieden sind, sonst würden ja alle das gleiche Auto fahren. Wäre ja langweilig.

Schön zu hören das mindestens 3 nicht die Competitionfelge montieren werden und wohl eher zu BBS, HRE, Vossen oder Z-Performance greifen, wie die Masse. Wenn man bei einem M2 von Masse sprechen kann. Da ich lieber gegen den Strom schwimme war es also die richtige Entscheidung.

Ich glaube, Du wirst nicht lange alleine schwimmen. Da finden sich bestimmt Nachahmer. ;-) Die Felgen sind so geil ... :daumen:
 
  • M2-Fahrers neuer ... Beitrag #25
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.069
Punkte Reaktionen
5.858
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Timo82 schrieb:
Ich finde die Felgen auch super schön und passen meiner Meinung nach ganz vorzüglich zum M2.
Putzen möchte ich sie allerdings auch nicht.
Ein guter Felgenreiniger und ein hochwertiger Satz Bürsten wirken Wunder. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2-Fahrers neuer ... Beitrag #27

Gast2027

Guest
M2-Fahrer schrieb:
Wie gut das Geschmäcker verschieden sind, sonst würden ja alle das gleiche Auto fahren. Wäre ja langweilig.

Schön zu hören das mindestens 3 nicht die Competitionfelge montieren werden und wohl eher zu BBS, HRE, Vossen oder Z-Performance greifen, wie die Masse. Wenn man bei einem M2 von Masse sprechen kann. Da ich lieber gegen den Strom schwimme war es also die richtige Entscheidung.

Aber auch die Serienfelge gefällt mir, ist halt alles eine Frage des Geschmacks.

Ansonsten "Vielen Dank" für die Glückwünsche. Nächste Woche geht es dann erst richtig los und es folgen Bilder von den weiteren Veränderungen.

Die Felge an sich gefällt mir auch richtig gut und sieht an den Competition M3/M4 absolut genial aus.

Nur finde ich generell, dass eine 20er Felge am M2 irgendwie überdimensioniert wirkt!?

Nicht falsch verstehen, das richtet sich absolut nicht gegen dein Auto, sondern ist für mich ein allgemeines "Problem"...

Apropos, bei geschmiedeten BBS, Vossen oder HRE für >7k€/Satz OHNE Reifen von "Masse" zu reden, finde ich schon einen gewagten Ansatz... ;-)

VG

Andi

 
  • M2-Fahrers neuer ... Beitrag #28
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Also ich war ehrlich gesagt überrascht die Felgen an nem M2 zu sehen... ist total ungewohnt.

Auf den ersten Bildern fand ich die Felge nicht soooo geil, aber live ist sie schon ZIEMLICH geil. Hätte nicht gedacht, dass die an den M2 überhaupt dran passen, aber stehen doch gut im Kasten und es ist noch genügend Reifen über. Finde nicht, dass sie überdimensioniert wirken, passt wirklich gut.

Und mit "Masse" hat er ja schon recht.. dabei ist ja egal wie teuer die Felgen sind, aber wenn meinetwegen 20 M2 Fahrer die gleichen Vossen Felgen drauf haben isses nunmal die Masse ;)

 
  • M2-Fahrers neuer ... Beitrag #29
M2-Fahrer

M2-Fahrer

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
129
#Andi ich denke die Felgengröße hat etwas mit dem Einsatzort zu tun. Ich habe schon 21ziger Felgen auf dem M2 gesehen und die sind definitiv zu groß. Ebenso mag ich auch die Aussagen bzgl. Restgewinde nicht. Ist aber alles Geschmackssache.

Für den Track ist sicherlich eine 18ner Felge sinnvoll, man braucht schließlich auch ausreichend Reifen für schnelle Zeiten.

Meiner wird aber keinen Track sehen und ich bin auch nicht auf der Suche nach dem letzten 10tel Rundenzeit.

Eine 20 Zoll Felge sieht sicherlich fett aus und wenn der Reifen sauber im Radhaus steht, dies würde in meinen Augen eine Tieferlegung von ca. 1 bis 2 cm bedeuten, wäre alles perfekt. Nur kommt in meinen sicherlich kein KW V3 oder Clubsport rein. Eine solche Hoppelkiste habe ich schon. Wenn überhaupt ein Fahrwerk, dann käme nur ein Öhlins in Frage. Wenn ich noch an mein E46 M3 Cabrio zurück denke, war ich mit dem Fahrwerk zufrieden und bei meinem neuen fehlen mir noch die Erfahrungswerte.

Bezogen auf die "Masse" hatte ich ja schon gesagt, weder der M2 noch die angesprochenen Felgen werden in Kombination massig zu sehen sein. Wer aber nicht Serie fahren möchte, wird zu den angesprochenen greifen. "Ich" für meine Person eben nicht. Sämtliche Punkte warum und wieso würden hier zuweit führen.

 
  • M2-Fahrers neuer ... Beitrag #30
M2-Fahrer

M2-Fahrer

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
129
#Khirun, genauso ist es. "Masse" ist eine Sache der Definition.

Bezogen auf die Competition muss man sicherlich ganz klar sagen, richtig wirkt die nur LIVE. Man bekommt den 3D Effekt nicht in ein Foto. Nicht umsonst sind meine Bilder nicht frontal sondern immer seilich geschossen. Trotzdem wirkt die Felge LIVE anders und auf einem M2 wiederum anders als auf einem M3/M4. Vor allem auf dem M4 weil dieser geduckter da steht.

 

Anhänge

  • m4_nano_comp.jpg
    m4_nano_comp.jpg
    113,5 KB · Aufrufe: 0
  • m3_m2_m6_01.jpg
    m3_m2_m6_01.jpg
    108 KB · Aufrufe: 0
  • m4_m6_m2_01.jpg
    m4_m6_m2_01.jpg
    94,1 KB · Aufrufe: 0
  • m6_m4_01.jpg
    m6_m4_01.jpg
    88,2 KB · Aufrufe: 0
  • 20160905_comp1.jpg
    20160905_comp1.jpg
    150,2 KB · Aufrufe: 0
  • 20160905_comp2.jpg
    20160905_comp2.jpg
    142,1 KB · Aufrufe: 0
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2-Fahrers neuer ... Beitrag #31
dieselbrenner1

dieselbrenner1

Beiträge
461
Punkte Reaktionen
150
Fahrzeugtyp
Verschiedene ;)
Mir gefällt sie vom Design recht gut, wirkt auf dem dunklen Auto aber fast schon wieder zu filigran.
Das liegt auch an der Farbe, ich mag eigentlich keine silbernen Felgen, daher würde sie lieber in einer anderen Aufmachung sehen.
Ob das dann überhaupt noch gut aussieht, ist wieder eine andere Frage.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2-Fahrers neuer ... Beitrag #32
M2-Fahrer

M2-Fahrer

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
129
Silberne Felgen hatte ich auch schon lange nicht mehr. Lasse mich mal überraschen wie es nach der Folierung aussieht.

 
  • M2-Fahrers neuer ... Beitrag #33
Buba

Buba

Beiträge
446
Punkte Reaktionen
56
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich finde die 666er passen überraschend gut auf den M2... Hast du die auch mal gewogen? Ich hab schon öfters mal danach gegoogelt aber nix gefunden...

 
  • M2-Fahrers neuer ... Beitrag #34
M2-Fahrer

M2-Fahrer

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
129
Die Originalfelgen wiegen vorne 10,4 und hinten 10,6 Kg

Die Competition vorne 11,5 und hinten 12,3 Kg.

Kommt natürlich nicht an eine BBS FI-R ran, die liegt bei 8 Kg ist aber auch deutlich filigraner. Die HRE P101 liegen zwischen 8 und 10 Kg je nach Größe.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2-Fahrers neuer ... Beitrag #35
Nicolas

Nicolas

Beiträge
305
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
M240i + NEU: C63S
Grandpa schrieb:
Herzlichen Glückwunsch zu diesem "Sahnestück". Die Competitionfelgen finde ich megascharf ... :daumen:

Ich wünsch Dir ganz viel Spaß mit Deinem M :tanzen: und paß gut auf ihn auf.

Grundsätzlich mag ich die Felgen eigentlich gar nicht...also am M4 Competition / M4 GTS....auf dem M2 sind die einfach nur der absolute HAMMER.

Gratuliere zu Deinem grandiosen Gefährt und wünsche viel Spaß und gute Ausfahrten!

 
  • M2-Fahrers neuer ... Beitrag #36

exhorder

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
M235i Coupé saphirschwarz/terra
Sieht super aus - ich mag auch die Originalfelgen, die 666M aber passen gerade bei schwarz perfekt. Dank des größeren Abrollumfangs der Räder beim M2 sehen die 20" auch noch stimmig aus, im Gegensatz zum normalen 2er, wo das absolut lächerlich wirkt.

 
  • M2-Fahrers neuer ... Beitrag #37
*mt*

*mt*

Beiträge
995
Punkte Reaktionen
4.168
Fahrzeugtyp
BMW
20" passt optisch perfekt zum M2 :daumen:

 
  • M2-Fahrers neuer ... Beitrag #38

HiMyNameIsMark

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
1.103
Die 666M sind für mich Momentan die schönsten Felgen überhaupt und passen auch perfekt auf das Auto.

Welche Reifengröße fährst du denn? Passt die Größe vom M3 VA265/30 und HA285/30) oder fährst du eine andere Größe?
 
  • M2-Fahrers neuer ... Beitrag #39
M2-Fahrer

M2-Fahrer

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
129
Welche Reifengröße fährst du denn? Passt die Größe vom M3 VA265/30 und HA285/30) oder fährst du eine andere Größe?
#HiMyNamelsMark ist der originale Satz vom M4. Fahre VA 265 und HA 285

 
Thema:

M2-Fahrers neuer ...

M2-Fahrers neuer ... - Ähnliche Themen

F87 Neuzugang M2 CS: Hallo Leute, da ich neu im Forum bin möchte ich kurz ein paar Worte zu mir schreiben 😃. Ich bin 30 Jahre alt, komme eigentlich aus dem „Audi...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
Nicolas' neues M240i Cabrio in LBB: Hallo zusammen!?? Ich möchte Euch kurz meinen neuen BMW M240i (F23) in Long Beach Blau vorstellen.??? Vorgeschichte: ??Ich habe mich im Jahr...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
Oben Unten