M2-Fahrers neuer ...

Diskutiere M2-Fahrers neuer ... im Mein BMW 2er Forum im Bereich Vorstellung; ... hört sich doch ganz so an, als ob da ein M2 xDrive her muss! :lol: ;)
  • M2-Fahrers neuer ... Beitrag #101
Eilazwerg

Eilazwerg

Stammuser
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
176
Fahrzeugtyp
M235ix
... hört sich doch ganz so an, als ob da ein M2 xDrive her muss! :lol: ;)

 
  • M2-Fahrers neuer ... Beitrag #102
M2-Fahrer

M2-Fahrer

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
129
Er wedelt schon gerne und viel mit dem Heck, aber das macht einen M aus :perfect.gif . Ein xDrive würde mich da eher irritieren, weil dann etwas fehlt :) .

20161026_04_1.jpg

 
  • M2-Fahrers neuer ... Beitrag #103
M2-Fahrer

M2-Fahrer

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
129
Der Winter naht :victory: ... Zeit des wedelnden Hecks :daumen: .

20161109_wi_02.jpg

 
  • M2-Fahrers neuer ... Beitrag #104
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
8b358669e628753b4dd6d7fee4b60343.jpg


Wer holt denn heute ab???
 
  • M2-Fahrers neuer ... Beitrag #105
M2-Fahrer

M2-Fahrer

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
129
Seit gestern bin ich glücklicher "Besitzer" einer Rückfahrkamera. Auf Parkplätzen ist mir das immer lieber als ständig den Hals verrenken zu müssen auf der Suche nach Menschen die auch gerade versuchen auszuparken :daumen: . Zumal alle Autos bei mir eine Kamera haben.

Aus den ursprünglich angestzten 3 Stunden für den Verbau sind dann zwar 6 1/2 Stunden geworden, aber bis auf eine Fehlermeldung (Kamera funktioniert nicht obwohl sie funzt) läuft jetzt alles. Das Problem mit der Falschmeldung kann wohl durch eine neue Kallibrierung gelöst werden. Ich lasse mich überraschen.

Ansonsten habe ich noch codieren lassen. Wichtig war mir vor allem das ASD da mir dieses Dröhnen inzwischen auf den Keks geht. Egal ob die Klappe offen oder geschlossen ist, ab 120 km/h einfach nervtötend. Das Problem ist beseitigt und ich kann den ehrlichen Sound der AGA hören. Hört sich klasse an, leider nach wie vor nur bei geöffneten Fenstern. Die Dämmung ist einfach zu dick und es kommt zu wenig Sound im Inneren an.

Weitere Codierungen:

- Start/Stop Automatik auf Memory

- Klimakompressor nicht automatisch bei Taste "Auto"

- Gurtwarner raus

- eigener Handyklingelton

- Video per USB

- akustische Quittung beim ver-/entriegeln

Nächstes Jahr geht es dann wohl an die Leistung :cool:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2-Fahrers neuer ... Beitrag #106
M2-Fahrer

M2-Fahrer

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
129
Ein paar Bildchen habe ich natürlich auch gemacht. Zum Vergleich auch mal die Kameras aus den anderen Autos.

Kamera RAM

20161209_kamera_ram.jpg

Kamera F56 JCW

20161209_kamera_jcw.jpg

Kamera M2

20161209_kamera_m2_01.jpg

20161209_kamera_m2_02.jpg

20161209_kamera_m2_03.jpg

20161209_10164501.jpg

20161209_kamera_m2_06_1.jpg

Fazit: Beste Kamera im JCW

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2-Fahrers neuer ... Beitrag #107
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.073
Punkte Reaktionen
5.877
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
  • M2-Fahrers neuer ... Beitrag #108
M2-Fahrer

M2-Fahrer

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
129
Habe heute die Carbonblende in der Mittelkonsole getauscht. Beim Einbau der Rückfahrkamera wurde leider eine Macke rein gehauen. Man mag mich kleinlich nennen, aber ich schau da jedesmal hin um zu prüfen ob sie vielleicht von alleine weg gegangen ist. :eek: :suchen: Keine Chance ist jeden Tag wieder da. :doof:

mittel_leiste_01.jpg

mittel_leiste_01a.jpg

Falls jemand mal dran muss, hier eine kurze Erklärung:

Die Leiste ist nur geklipst und kann somit rausgezogen werden.

1. Mittelarmlehne hochklappen

2. Dort wo die Carbonleiste an die Mittelarmlehne stößt bzw. seitlich mit dem Fingernagel drunter und Druck aufbauen

3. In den sich ergebenden Spalt (Beifahrersitzseite) einen Keil zwecks Sicherung rein legen und die Leiste nach oben abziehen.

4. Kabel des Controllers wenn gewollt abziehen (habe ich nicht gemacht) und die 3 Torx Schrauben auf der Rückseite lösen.

5. ... den ganzen Prozess rückwärts und fertig!

Dauert ca. 10 Minuten.

mittel_leiste_02.jpg

mittel_leiste_03.jpg

mittel_leiste_04.jpg

mittel_leiste_05.jpg

mittel_leiste_06.jpg

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2-Fahrers neuer ... Beitrag #109
M2-Fahrer

M2-Fahrer

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
129
Hier auch noch einmal "Vielen Dank" an Falk und Flo von FF-Retro... . Jetzt wo wieder alles zusammen ist, bin ich mehr als zufrieden. Wer also über eine Nachrüstung der Rückfahrkamera nachdenkt, von mir ein klares :daumen: . Das Kreuzchen in der Aufpreisliste kostet 400 €, die Nachrüstung 700 €. Ein mehr als fairer Preis. Die Händler hatten etwas von "ist nicht möglich" bzw. von 1.500 € mit open end gesprochen. Falk stand mir vom Anfang bis zum Ende immer hilfreich zur Seite. Das nenne ich echten Kundenservice. :verneigen: :victory: .

 
  • M2-Fahrers neuer ... Beitrag #110
Chris_M235

Chris_M235

Händler
Beiträge
1.135
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
G87 M2
Was passiert denn mit der "alten" Carbonblende? Steht die evtl. zum verkauf?

 
  • M2-Fahrers neuer ... Beitrag #111
M2-Fahrer

M2-Fahrer

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
129
DesignInvasion schrieb:
Was passiert denn mit der "alten" Carbonblende? Steht die evtl. zum verkauf?

Von meiner Seite nicht. Ich habe die Leiste im Austausch von Falk bekommen. So weit ich weiß, möchte er die aber sicherlich verkaufen. Bei Interesse schick mirt eine PN, dann könnt ihr euch eben austauschen. Noramlerweise würde ich sie ihm zurück schicken.

 
  • M2-Fahrers neuer ... Beitrag #112
Chris_M235

Chris_M235

Händler
Beiträge
1.135
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
G87 M2
Danke für die Info, hab schon mit Falk gesprochen :)

 
  • M2-Fahrers neuer ... Beitrag #113
RetoSG

RetoSG

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
Auf Suche...
Ich finde die Farbe top! Wollte eigentlich das „Lime Rock Grey“ von BMW aber die geben das nur dem M4 CS und keinem 2er Coupé :-(

Die Farbe sieht schon heller aus als auf der Musterkarte. Ist das effektiv Avery Gloss Dark Grey? Liegt das an einer weiteren Schicht darunter oder darüber? Würde mich wundernehmen.
 
  • M2-Fahrers neuer ... Beitrag #114
M2-Fahrer

M2-Fahrer

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
129
RetoSG schrieb:
Ich finde die Farbe top! Wollte eigentlich das „Lime Rock Grey“ von BMW aber die geben das nur dem M4 CS und keinem 2er Coupé :(

Die Farbe sieht schon heller aus als auf der Musterkarte. Ist das effektiv Avery Gloss Dark Grey? Liegt das an einer weiteren Schicht darunter oder darüber? Würde mich wundernehmen.
Reto SG, das "Lime ..." habe ich live noch nicht gesehen. Das Avery Dark Grey sieht in der Sonne recht hell aus, ohne Sonneneinstrahlung ist es ziemlich dunkel. Habe diverse Bilder eingestellt. Beitrag #92 mit Bildern ohne Sonne. Live ist halt immer am besten zum gucken. Das Nardograu vom M4 i(Beitrag #32) st auf jeden Fall heller.

Ist nur eine Folio auf schwarzem Basislack.

 
Thema:

M2-Fahrers neuer ...

M2-Fahrers neuer ... - Ähnliche Themen

F87 Neuzugang M2 CS: Hallo Leute, da ich neu im Forum bin möchte ich kurz ein paar Worte zu mir schreiben 😃. Ich bin 30 Jahre alt, komme eigentlich aus dem „Audi...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
Nicolas' neues M240i Cabrio in LBB: Hallo zusammen!?? Ich möchte Euch kurz meinen neuen BMW M240i (F23) in Long Beach Blau vorstellen.??? Vorgeschichte: ??Ich habe mich im Jahr...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
Oben Unten