F22 M-Performance-Zubehör zum Marktstart

Diskutiere M-Performance-Zubehör zum Marktstart im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum;
(2013-2021)
  • M-Performance-Zubehör zum Marktstart Beitrag #1
M235ix

M235ix

Beiträge
774
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
B3S Biturbo Allrad touring
Presse3.jpg
 

Anhänge

  • Presse1.jpg
    Presse1.jpg
    340,4 KB · Aufrufe: 4
  • Presse2.jpg
    Presse2.jpg
    336,3 KB · Aufrufe: 4
  • M-Performance-Zubehör zum Marktstart Beitrag #301
Geronimo

Geronimo

Beiträge
777
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235
könnten wir trotzdem dafür n neues Thema aufmachen? passt halt schon ne ganze weile nicht mehr zum threadtitel und machts, spiessig oder nicht, einfach unübersichtlich
 
  • M-Performance-Zubehör zum Marktstart Beitrag #302

SAMOHT

Guest
Langdorf schrieb:
Hallo zusammen,

kann mir jemand erklären, warum es den BMW M Performance Frontaufsatz nur in Verbindung mit dem BMW M Performance Heckspoiler Carbon gibt?

Grüße

Geronimo schrieb:
könnten wir trotzdem dafür n neues Thema aufmachen? passt halt schon ne ganze weile nicht mehr zum threadtitel und machts, spiessig oder nicht, einfach unübersichtlich

Na, ja zum Thema passt es schon, resultierend aus obiger Frage.
Natürlich kann man wieder alles verschieben und , wie immer, der Zusammenhang geht völlig verloren.
Aber macht nur.
 
  • M-Performance-Zubehör zum Marktstart Beitrag #303
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
146
Fahrzeugtyp
M135i
Ich hab mir nach einigem Überlegen nun auch den Frontansatz montiert, nachdem ich den Heckspoiler allein ja schon seit einigen Wochen dran hab. Wenn ich das vorher gewusst hätte, dass beides nur in Kombination zugelassen ist, hätte ich mir das mit dem Heckspoiler vielleicht zweimal überlegt. Zumal ich mit der Front jetzt vorwärts nicht mehr in unsere Garage komme! :eek:

Die Serien-Optik (mit M-Paket) fand ich beim 2er zwar auch immer sehr schön, aber die PP-Front gefällt mir mittlerweile richtig gut, vor allem mit den beiden Seitenteilen in Wagenfarbe (statt matt schwarz):

1crkgf.jpg


5thkc5.jpg


6wfjig.jpg
 
  • M-Performance-Zubehör zum Marktstart Beitrag #304
r3llik

r3llik

Beiträge
240
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M235i
Das lackierte ist auch ganz nett, möchte meine aber evtl in schwarz Glanz lackieren lassen.

Kann mit jemand sagen wie diese Dinger montiert sind?
 
  • M-Performance-Zubehör zum Marktstart Beitrag #305
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
146
Fahrzeugtyp
M135i
Das ist 1 Teil, kann aber 3-teilig lackiert werden (seitliche Flaps, oberes Schwert, unteres Schwert). Gibt mehrere Lackierfugen, um das abgrenzen zu können. Die beiden Flaps, die man über die M-Front schiebt, werden geklebt, der Rest wird von unten verschraubt.
 
  • M-Performance-Zubehör zum Marktstart Beitrag #306
r3llik

r3llik

Beiträge
240
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M235i
Also is das hier an meinen professionell gekennzeichneten Linien :p geklebt ?

Sprich wenn man das wieder mal (zum lackieren) abmachen will hat man ein Problem ?! bzw wird das nicht ganz einfach ?!

6wfjig.jpg
 
  • M-Performance-Zubehör zum Marktstart Beitrag #307
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
146
Fahrzeugtyp
M135i
Ja genau, und rechts von deinen Linien gehen noch Klebestreifen nach unten. Also fast einmal komplett außen rum. Ist das gleiche 3M-Klebeband wie beim Heckspoiler. Wie man das wieder entfernen kann, weiß ich nicht, ne Angelschnur durchziehen wie z.B. beim Entfernen von der M-Spoilerlippe am Heck dürfte hier schwierig sein.
 
  • M-Performance-Zubehör zum Marktstart Beitrag #309
r3llik

r3llik

Beiträge
240
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M235i
Hey Leute, mal ne allgemeine Frage zum Performance Zubehör.

Da mich aktuelle unsere grünen Spaßverderber immer öfters angucken, aber zum Glück im Moment noch nicht mehr :p , frage ich mich ob man eigentlich für das ganze PP Zubehör irgendetwas vorlegen muss falls ich in eine Kontrolle komme?
Oder kann ich mich darauf berufen dass das alles original von BMW ist und ich dafür nichts brauche?!

Gruß,
Dominik
 
  • M-Performance-Zubehör zum Marktstart Beitrag #310
Geronimo

Geronimo

Beiträge
777
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235
also bei den teilen die ich als letztes aus dem pp-programm gekauft hatte habe ich keinerlei unterlagen dazubekommen, hat mich auch nicht interessiert. bei den verkehrskontrollen fiel es in 6 von 7 fällen entweder nicht auf oder pp-parts waren bekannt und wurde deshalb gar nicht erst angesprochen, im einen Ausnahmefall sagte der oberkomandeur "die pp-seitenschweller" sehen echt gut aus, solche teile sind super Tuning da man da eintragungsmäßig immer auf der sicheren Seite wäre.

ergo: anbauteile vom Hersteller selbst sind nichts neues und nichts bmw exklusives daher werden die grünen wohl größtenteils bescheid wissen. das bmw das homologieren lässt ist ja auch bekannt - interessanter fand ich da die allgemeine Anweisung zum pp-lenkrad in etwa lautend: "lenkrad bitte nur auf abgesperrten strecken anschalten da ansonsten die Betriebserlaubnis ihres Fahrzeuges erlischt" ;-)
 
  • M-Performance-Zubehör zum Marktstart Beitrag #311
r3llik

r3llik

Beiträge
240
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M235i
Okay dachte mir schon dass das so in die Richtung geht :)

Ja das mit dem Lenkrad ist schon lustig. Ich hab die Aussage bekommen, das es in der StVZO geduldet wird, aber nur wenn man den Race Timer nicht her nimmt ^^

Ich werde mir zur Sicherheit noch eine Kopie meiner Rechnung ins Handschuhfach legen ;)
 
  • M-Performance-Zubehör zum Marktstart Beitrag #312

lea2

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Ich grabe mal einen alten Thread aus und schließe mich mit einer kleinen Frage an - hoffentlich ist das in Ordnung:

Den M Performance Frontaufsatz kann ich ja einfach unlackiert in schwarz matt lassen, wenn mir das gefällt. Sind die Seitenschwelleraufsätze ab Werk ebenfalls im selben schwarz matt gehalten?

Danke für die Info...

 
  • M-Performance-Zubehör zum Marktstart Beitrag #313
Lockdown

Lockdown

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
m235i xDrive
lea2 schrieb:
Ich grabe mal einen alten Thread aus und schließe mich mit einer kleinen Frage an - hoffentlich ist das in Ordnung:

Den M Performance Frontaufsatz kann ich ja einfach unlackiert in schwarz matt lassen, wenn mir das gefällt. Sind die Seitenschwelleraufsätze ab Werk ebenfalls im selben schwarz matt gehalten?

Danke für die Info...

Ja kannst du machen.

 
  • M-Performance-Zubehör zum Marktstart Beitrag #314
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
lea2 schrieb:
Ich grabe mal einen alten Thread aus und schließe mich mit einer kleinen Frage an - hoffentlich ist das in Ordnung:

Den M Performance Frontaufsatz kann ich ja einfach unlackiert in schwarz matt lassen, wenn mir das gefällt. Sind die Seitenschwelleraufsätze ab Werk ebenfalls im selben schwarz matt gehalten?

Danke für die Info...

Genau. Habe meine Performance Teile auch alle in matt schwarz. Musst sie halt immer schön pflegen, damit sie hochwertig bleiben :)

 
  • M-Performance-Zubehör zum Marktstart Beitrag #315

lea2

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Danke für die Info. Haben die unlackierten, mattschwarzen Teile eine besondere Pflege nötig?

 
  • M-Performance-Zubehör zum Marktstart Beitrag #316
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
Ne, das is einfach nur Plastik :D

Darfst halt nicht polieren usw.

 
  • M-Performance-Zubehör zum Marktstart Beitrag #317

SAMOHT

Guest
lea2 schrieb:
Ich grabe mal einen alten Thread aus und schließe mich mit einer kleinen Frage an - hoffentlich ist das in Ordnung:
Den M Performance Frontaufsatz kann ich ja einfach unlackiert in schwarz matt lassen, wenn mir das gefällt. Sind die Seitenschwelleraufsätze ab Werk ebenfalls im selben schwarz matt gehalten?

Danke für die Info...
Nur zur Info:
Du weißt das man den Frontaufsatz nicht ohne den Performance Spoiler montieren darf?.
 
  • M-Performance-Zubehör zum Marktstart Beitrag #318

lea2

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Jepp, hab ich auf dem Plan. Ein mattschwarzer Spoiler wäre zwar schöner, aber dann muss es halt das teure Carbonding werden ;)

Ehrlich gesagt bin ich immer noch am überlegen, ob ich in Richtung M-Performance Kit gehen will (weiß + matthschwarz) oder lieber einfach ohne die Performance Teile in Estoril. Insbesondere bin ich mir nicht sicher, ob die Performance Teile auf einem 230i nicht ein wenig übertrieben wirken...

 
  • M-Performance-Zubehör zum Marktstart Beitrag #319
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
lea2 schrieb:
Jepp, hab ich auf dem Plan. Ein mattschwarzer Spoiler wäre zwar schöner, aber dann muss es halt das teure Carbonding werden ;)

Ehrlich gesagt bin ich immer noch am überlegen, ob ich in Richtung M-Performance Kit gehen will (weiß + matthschwarz) oder lieber einfach ohne die Performance Teile in Estoril. Insbesondere bin ich mir nicht sicher, ob die Performance Teile auf einem 230i nicht ein wenig übertrieben wirken...

Ich habe an meinem die mattschwarze/Carbon Kombi. Ist halt ein weißer M235i. Aber ich verlink dir mal meine Fahrzeugvorstellung, da kannst dir ja mal meine Bilder ansehen.

http://www.2ertalk.de/topic/2251-kevin%C2%B4s-bmw-m235i-m-performance-edition-m-performance-lenkrad-verbaut/

Zur Pflege von den mattschwarzen Teilen kann ich nur sagen, ich habe dafür einfach einen Kunststoffreiniger, der das ganze wieder ein bisschen schöner macht. So sieht das ganze immer wie neu aus.

Auch würde ich dir zum M Performance Paket raten, denn ich finde die Teile machen das Auto einfach sehr individuell. Zu übertrieben finde ich das ganze überhaupt nicht am 230i. Ich würde es an deiner Stelle nachrüsten :)

 
  • M-Performance-Zubehör zum Marktstart Beitrag #320
wolfman07

wolfman07

Beiträge
339
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
BMW M240i Cabrio Steptronic
Kevin13006 schrieb:
Ich habe an meinem die mattschwarze/Carbon Kombi. Ist halt ein weißer M235i. Aber ich verlink dir mal meine Fahrzeugvorstellung, da kannst dir ja mal meine Bilder ansehen.

http://www.2ertalk.de/topic/2251-kevin%C2%B4s-bmw-m235i-m-performance-edition-m-performance-lenkrad-verbaut/

Zur Pflege von den mattschwarzen Teilen kann ich nur sagen, ich habe dafür einfach einen Kunststoffreiniger, der das ganze wieder ein bisschen schöner macht. So sieht das ganze immer wie neu aus.


Auch würde ich dir zum M Performance Paket raten, denn ich finde die Teile machen das Auto einfach sehr individuell. Zu übertrieben finde ich das ganze überhaupt nicht am 230i. Ich würde es an deiner Stelle nachrüsten :)
Was meinst du mit mattschwarze/carbon kombi? Front und Heck?

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
 
Thema:

M-Performance-Zubehör zum Marktstart

M-Performance-Zubehör zum Marktstart - Ähnliche Themen

G42 M-Performance-Teile: Hallo in die Runde der G42-Fahrer (und andere)! Welche M-Performance-Teile habt Ihr am Start? Zufrieden damit? Freue mich auf Eure Eindrücke...
Bmw 220i n performance: vorne am Display falsche Modellbezeichnung genannt (M235i) Obwohl es ein Bmw 220i M performance ist ??
Bremsbelag M Performance Sportbremse: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen, suche die OEM Nr oder Artikelnummer eines Shops für die M PERFORMANCE Beläge zur silbernen...
F87 M Performance Aufkleber für Front- und Heckschürze: Hi zusammen, weiß jemand, ob man nur die vorderen und hinteren Aufkleber einzeln bekommt? Die seitlichen sind mir zu viel des Guten...
G42 M-Performance Seitenspiegel 230i: Hallo, ich würde gerne bei mir die M-Spiegelkappen verbauen aber keine Nachbaudinger sondern die Originalen. Bei dem 230i sind leider vom Werk...
Oben Unten