F22 M-Performance-Zubehör zum Marktstart

Diskutiere M-Performance-Zubehör zum Marktstart im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum;
(2013-2021)
  • M-Performance-Zubehör zum Marktstart Beitrag #1
M235ix

M235ix

Beiträge
774
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
B3S Biturbo Allrad touring
Presse3.jpg
 

Anhänge

  • Presse1.jpg
    Presse1.jpg
    340,4 KB · Aufrufe: 4
  • Presse2.jpg
    Presse2.jpg
    336,3 KB · Aufrufe: 4
  • M-Performance-Zubehör zum Marktstart Beitrag #221
r3llik

r3llik

Beiträge
240
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M235i
Also bis Gestern noch nicht und wenn man bei nem Spezialisten anfragt dann gibt´s auch bessere Preise ;)
 
  • M-Performance-Zubehör zum Marktstart Beitrag #222
rosswell

rosswell

Händler
Beiträge
659
Punkte Reaktionen
111
Fahrzeugtyp
F80 M3 LCI
M-Power schrieb:
Hast du auch schon die Preise für die Teile des Schalldämpfer-Systems? Das würde mich sehr interessieren...also der ESD und die Endrohrblenden Carbon und Chrom.

Preislisten werden gerade mit den Forumspreisen überarbeitet. ;)
 
  • M-Performance-Zubehör zum Marktstart Beitrag #224
Geronimo

Geronimo

Beiträge
777
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235
er ist wohl sowas wie der Forumshändler und stellt deshalb eine Preisliste mit den gewährten Rabatten direkt abgezogen für das forum zusammen. verständlich?
 
  • M-Performance-Zubehör zum Marktstart Beitrag #225
M-Power

M-Power

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Achsooo =) das ist natürlich was feines...na dann warte ich mal ganz gespannt
 
  • M-Performance-Zubehör zum Marktstart Beitrag #226
rosswell

rosswell

Händler
Beiträge
659
Punkte Reaktionen
111
Fahrzeugtyp
F80 M3 LCI
Genau, ich mache zusammen mit Andreas von BMW Matthes für alle F-Modelle Forenpreise fertig. Wir sind hier, wie auch in anderen Foren Forenhändler. ;)
 
  • M-Performance-Zubehör zum Marktstart Beitrag #227
r3llik

r3llik

Beiträge
240
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M235i
Und schon die Preise "überarbeitet", bzw wurde jetzt schon mal der original Katalog irgendwo gesichtet?
 
  • M-Performance-Zubehör zum Marktstart Beitrag #228
rosswell

rosswell

Händler
Beiträge
659
Punkte Reaktionen
111
Fahrzeugtyp
F80 M3 LCI
Bin noch dran. ;)
 
  • M-Performance-Zubehör zum Marktstart Beitrag #229
r3llik

r3llik

Beiträge
240
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M235i
Tataaaa, da is er (Preisliste ist noch nicht online)

Haha, mal wieder ein Fehler von BMW im Katalog. Bei der Teileübersicht am Ende haben die das Lenkrad vom 1er abgebildet, also nicht wundern ;)

Habe gerade bemerkt das hier die Blackline Rückleuchten nicht mehr aufgeführt werden.
 

Anhänge

  • BMW_M-Performance_AG_Katalog.pdf
    6,9 MB · Aufrufe: 242
  • M-Performance-Zubehör zum Marktstart Beitrag #230
Geronimo

Geronimo

Beiträge
777
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235
auf den Bildern sieht der 4er ja mal richtig geil aus mit dem pp-gedöns ... wenn ich mich da an das Fahrzeug auf der IAA erinnere ...

jetzt zur frage:

ich würde gerne die interieurleisten nehmen, dazu auch den schaltknauf, das Lenkrad ohne display und eben auch den handbremsgriff - nach allem was zu lesen ist (der handbremsgriff wird auch nirgends mehr aufgeführt) beinhaltet kein set diese carbonblende um den schaltsack herum ... wenn die interieurleisten fünfteilig sind gehe ich von zwei Handgriffen, einem stück beifahrerweite mit Schriftzug und zwei stücken neben dem Lenkrad aus ... gibts nen Denkfehler? wie krieg ich die carbonblende unten auf der mittelkonsole?

wenn denn endlich mal n paar preise auftauchen würden die nicht nach LP aussehen wäre ich echt dankbar.
kann mal jemand schreiben was im Starter-paket enthalten ist? für den preis doch keine interieurleisten oder?
kann man das zeug denn eigentlich schon bestellen / kriegen oder wie ist die Verfügbarkeit?
wird's denn auch nochmal ne schaltwegsverkürzung geben?
 
  • M-Performance-Zubehör zum Marktstart Beitrag #231
rosswell

rosswell

Händler
Beiträge
659
Punkte Reaktionen
111
Fahrzeugtyp
F80 M3 LCI
Bin immer noch dran. Aufgrund eines F30 Treffen bei Andreas im Autohasu hatte ich due letzten 5 Tage leider keine Zeit daran zu arbeiten. ;)
 
  • M-Performance-Zubehör zum Marktstart Beitrag #232
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M135i
Hab heute den PP Carbon Heckspoiler für den 2er geliefert bekommen. Da ist jetzt an der Unterseite schon standardmäßig doppelseitiges Klebeband rundherum dran (anders als damals beim Spoiler vom 1er Coupe). Hat BMW das wirklich so vorgesehen, dass das neuerdings nur noch per Klebestreifen montiert wird? Beim E82 hieß es im ETK noch, "PP-Spoiler nur in Verbindung mit Betalink K1". Ich denke, ich werd zur Sicherheit trotzdem zusätzlich etwas Karosseriekleber zwischen den Streifen auftragen, hab sowieso noch ne kleine Packung vom Betalink da.

Der Einbau der PP-Nieren war auch ein Wahnsinns-Kampf, an die Clips kommt man ja so gut wie gar nicht mehr ran! :eek:
 
  • M-Performance-Zubehör zum Marktstart Beitrag #233
Heisenberg

Heisenberg

Beiträge
380
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
M4 F82
BMW-Racer schrieb:
... Beim E82 hieß es im ETK noch, "PP-Spoiler nur in Verbindung mit Betalink K1". Ich denke, ich werd zur Sicherheit trotzdem zusätzlich etwas Karosseriekleber zwischen den Streifen auftragen, hab sowieso noch ne kleine Packung vom Betalink da.

Das hab ich auch so in Erinnerung. Würde definitiv noch was vom betalink Karosseriekleber dran machen. Schaden wird's nicht.

Die Niere hab ich beim E46 selbst getauscht, selbst da war es schon Mist. Beim E82 hatte es mir das Autohaus im Rahmen der Inspektion für 5€ gemacht. Glaub das mach ich beim 2er wieder so, für das Geld lohnt es sich kaum selbst Hand anzulegen.
 
  • M-Performance-Zubehör zum Marktstart Beitrag #234
ch.j.straube

ch.j.straube

Beiträge
424
Punkte Reaktionen
118
Fahrzeugtyp
M2
Nierentausch laut Aussage meines Händlers 1,5 Stunden :eek:
 
  • M-Performance-Zubehör zum Marktstart Beitrag #235
Heisenberg

Heisenberg

Beiträge
380
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
M4 F82
ch.j.straube schrieb:
Nierentausch laut Aussage meines Händlers 1,5 Stunden :eek:

das kann eigentlich nicht sein. Hört sich schwer danach an, dass man sich hier an den extrem vorsichtig ausgelegten Angaben in der BMW-Anleitung gehalten hat weil derjenige einfach keine Ahnung hatte was da wirklich gemacht werden muss.
Als ich für die Montage des PP Spoilers beim QP gefragt hatte, hat man mir auch so eine wahnwitze Zahl genannt. Selbst gemacht war es dann in weniger als 20 min..
 
  • M-Performance-Zubehör zum Marktstart Beitrag #236
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M135i
90 Minuten hab nichtmal ich gebraucht, und das will was heißen. Da zahlt man ja für die Montage (regulär) fast das doppelte, was die Nieren gekostet haben. Für 5€ hätte das mein Händler nie gemacht. Da nehm ich dann lieber aufgekratzte Hände in Kauf :mrgreen:

Hatte zuerst die Hau-Ruck-Methode wie beim E82 versucht, aber keine Chance. Die Clips sind derart fest drin, dass sich die halbe Front verbiegt, ohne dass auch nur 1 Raster minimal nachgibt.
 
  • M-Performance-Zubehör zum Marktstart Beitrag #237
Heisenberg

Heisenberg

Beiträge
380
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
M4 F82
BMW-Racer schrieb:
90 Minuten hab nichtmal ich gebraucht, und das will was heißen. Da zahlt man ja für die Montage (regulär) fast das doppelte, was die Nieren gekostet haben. Für 5€ hätte das mein Händler nie gemacht. Da nehm ich dann lieber aufgekratzte Hände in Kauf :mrgreen:

Ja, wie gesagt, war bei mir im Rahmen einer Inspektion. Alleine dafür hätte ich sonst sicherlich auch viel mehr gezahlt. Scheint aber zu heißen, dass der Aufwand für geübte Mitarbeiter nicht immens ist.

BMW-Racer schrieb:
Hatte zuerst die Hau-Ruck-Methode wie beim E82 versucht, aber keine Chance. Die Clips sind derart fest drin, dass sich die halbe Front verbiegt, ohne dass auch nur 1 Raster minimal nachgibt.

Das hab ich auch schon oft gelesen, würde ich mich aber nie trauen! Zum Probieren ist mir die Front auch einfach zu teuer :D
 
  • M-Performance-Zubehör zum Marktstart Beitrag #238
*mt*

*mt*

Beiträge
995
Punkte Reaktionen
4.170
Fahrzeugtyp
BMW
BMW-Racer schrieb:
Hab heute den PP Carbon Heckspoiler für den 2er geliefert bekommen. Da ist jetzt an der Unterseite schon standardmäßig doppelseitiges Klebeband rundherum dran (anders als damals beim Spoiler vom 1er Coupe). Hat BMW das wirklich so vorgesehen, dass das neuerdings nur noch per Klebestreifen montiert wird? Beim E82 hieß es im ETK noch, "PP-Spoiler nur in Verbindung mit Betalink K1". Ich denke, ich werd zur Sicherheit trotzdem zusätzlich etwas Karosseriekleber zwischen den Streifen auftragen, hab sowieso noch ne kleine Packung vom Betalink da.
:

wie ist denn eigentlich der kleine original Heckspoiler befestigt?
Bekommt man den problemlos herunter? Oder ist der auch mit dem Betalink verklebt und bekommt dann die Kleberrest nicht vernünftig weg?
 
  • M-Performance-Zubehör zum Marktstart Beitrag #239
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M135i
Ich denke mal, der ist wie beim 1er Coupe nur mit Klebeband befestigt (sicher weiß ich es aber leider nicht). Dann bekommt man den Spoiler relativ leicht und ohne Rückstände ab, wie in diesem Video vom 1er zu sehen:
 
  • M-Performance-Zubehör zum Marktstart Beitrag #240
*mt*

*mt*

Beiträge
995
Punkte Reaktionen
4.170
Fahrzeugtyp
BMW
BMW-Racer schrieb:
Ich denke mal, der ist wie beim 1er Coupe nur mit Klebeband befestigt (sicher weiß ich es aber leider nicht). Dann bekommt man den Spoiler relativ leicht und ohne Rückstände ab, wie in diesem Video vom 1er zu sehen:

Danke.
in dem Fall könnte man das ja sogar selbst machen, wenn man nicht gerade 2 linke Hände hat
 
Thema:

M-Performance-Zubehör zum Marktstart

M-Performance-Zubehör zum Marktstart - Ähnliche Themen

G42 M-Performance-Teile: Hallo in die Runde der G42-Fahrer (und andere)! Welche M-Performance-Teile habt Ihr am Start? Zufrieden damit? Freue mich auf Eure Eindrücke...
Bmw 220i n performance: vorne am Display falsche Modellbezeichnung genannt (M235i) Obwohl es ein Bmw 220i M performance ist ??
Bremsbelag M Performance Sportbremse: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen, suche die OEM Nr oder Artikelnummer eines Shops für die M PERFORMANCE Beläge zur silbernen...
F87 M Performance Aufkleber für Front- und Heckschürze: Hi zusammen, weiß jemand, ob man nur die vorderen und hinteren Aufkleber einzeln bekommt? Die seitlichen sind mir zu viel des Guten...
G42 M-Performance Seitenspiegel 230i: Hallo, ich würde gerne bei mir die M-Spiegelkappen verbauen aber keine Nachbaudinger sondern die Originalen. Bei dem 230i sind leider vom Werk...
Oben Unten