F87 M240i Verbrauch

Diskutiere M240i Verbrauch im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, es gibt tatsächlich noch keinen Thread über den Verbrauch. Hier ist er :D. Nach ingesamt 2000km Einfahrphase, steht tatsächlich...
  • M240i Verbrauch Beitrag #1
Mysterikum

Mysterikum

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
108
Fahrzeugtyp
M240i
Hallo zusammen, es gibt tatsächlich noch keinen Thread über den Verbrauch. Hier ist er :D.

Nach ingesamt 2000km Einfahrphase, steht tatsächlich 8.0Liter/100km im Durchschnittsverbrauch.
Niedrigster Wert war ~5,7L/100km bei einer Strecke von 40 Kilometern.

Viel besser als mein alter 135i E82.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M240i Verbrauch

Anzeige

  • M240i Verbrauch Beitrag #81
bigmolar

bigmolar

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
M2 / M240iXCabrio / 335dXTouring / 440iXGC
Vielleicht hilfts, ich hab jetzt 1700 km drauf, gemischter Betrieb, bis 1200 verhalten, jetzt auch mal Vollast und V-Max auf der Autobahn für ein paar Sekunden, mehr lies der Verkehr nicht zu. Mehrfach die Woche Kurzstrecke 7 km und zurück. Wochenende offen etwas Landstrasse geniessen. Niemals Eco-Pro! Hat sich jetzt bei 9,2 eingependelt. Und der 225iX Aktive Tourer braucht da 9,1 das ist Fortschritt durch Technik !!!! Der alte E85 3.0si von 2005 braucht 8,1.
 
  • M240i Verbrauch Beitrag #82

Hannes251

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M240i Cabrio
Bei meinem Post geht es eigentlich nicht um den Verbrauch denn der ist bei mir nebensache. Ich habe eine Esso Card von Daher ist mir egal was er verbraucht.
Nur letzte woch hab ich meinen Verbrauch Spaßeshalber durchgerechnet und bin auf 8,6l gekommen.
Aber im BC waren 10,9 angezeigt.
Deswegen meine Frage
 
  • M240i Verbrauch Beitrag #83
Tom

Tom

Stammuser
Beiträge
514
Punkte Reaktionen
36
Wenn Du die Esso Card hast dann ist doch Wurst was der anzeigt.

Bei mir ist der Verbrauch auch nebensache, ich tanke nämlich nur für 20 Euro. *g*

Ne Spass beiseite, ich würde zum freundlichen fahren und fragen was da los ist.

 
  • M240i Verbrauch Beitrag #84
eiNMal1k!

eiNMal1k!

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
30
Fahrzeugtyp
M240i
Dieses Wochenende 200km Landstraße und Autobahn bei 7,6l lt. BC.

Alles im Comfort Modus, 70km Landstraße, mit 3-4 Dörfer durchqueren und zügigem rausbeschleunigen auf 120-130kmh. Autobahn Tempomat bei 130km/h und 2-3 durchladen bis 200kmh.

Die letzten beiden Tage zur Arbeit 11.5l bei 21km (in 1er Stunde) und durchgehend Stau.




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • M240i Verbrauch Beitrag #86
eiNMal1k!

eiNMal1k!

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
30
Fahrzeugtyp
M240i
Nein, zudem Zeitpunkt hatte er aber "schon" 700km drauf. Ich habe/werde es wie folgt Hand haben: bis 500km hat er nur max. Halbgas, 4.000u/min und 160km/h gesehen - dabei kalt max. 2500.

Ab 500km wird er warm auch mal über die 4000 und 160kmh bewegt. Keine Vollgasorgien, nie aus dem Stand. Das war bisher aber nur auf dieser genannten Fahrt der Fall.

Ab 1500 wird er wohl auch regelmäßig (im warmen Zustand) mal über die 4000 drehen dürfen. Bei 2000km wird umgeölt und dann Feuer frei.

Er hat auch schon seine erste Runde Nordschleife hinter sich [emoji87] (bei max 4.000 und 160km/h, hab sogar die Geschwindigkeitswarnung im iDrive auf 160kmh)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M240i Verbrauch Beitrag #87
toy

toy

Stammuser
Beiträge
848
Punkte Reaktionen
241
Fahrzeugtyp
M240i Coupé
Drehst du den schon so hoch ja? Ich habe mir so die 1000 km als erste Schwelle gesetzt. (Aktuell: 1026km)
Jetz dreh ich auch etwas mehr, aber vorher hat er noch keine 3500rpm gesehen. ☺️

Bei der aktuellen Tankfüllung könnte eine maximal Strecke von etwas mehr als 600km drin sein.
Erstaunt mich echt wie sparsam der bei so wenig Kilometer schon ist.
 
  • M240i Verbrauch Beitrag #88
eiNMal1k!

eiNMal1k!

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
30
Fahrzeugtyp
M240i
31c9570487a00b5be54d3ebf5debbf43.png


http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/791103.html

Für die, die es interessiert. ;) Ich stehe zZ viel im Stop'n'Go - ohne würde ich bei ~8l liegen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • M240i Verbrauch Beitrag #89
toy

toy

Stammuser
Beiträge
848
Punkte Reaktionen
241
Fahrzeugtyp
M240i Coupé
Sehr interessant ich bin mal gespannt wo er sich bei mir einpendeln wird.
Ich muss mich bei Sprit Monitor auch endlich mal anmelden.
 
  • M240i Verbrauch Beitrag #90

tha-paul

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
2
Bei mir ist er momentan bei 11,1. (nach den ersten 500km) geht aber stetig nach unten, am Anfang war er bei 16.
 
  • M240i Verbrauch Beitrag #91
wolfman07

wolfman07

Beiträge
339
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
BMW M240i Cabrio Steptronic
War übers WE 997 km unterwegs.
Geschw: von Stau bis 190 km/h
Durchschnitt: 90.9 km/h
Fahrmodi: Comfort und Sport
2 Personen mit Gepäck
Im Schnitt: 9,5 Liter

Ich bin zufrieden

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
 
  • M240i Verbrauch Beitrag #92
Timo82

Timo82

Beiträge
227
Punkte Reaktionen
56
Fahrzeugtyp
M240i
Ist auch top!
Wenn man so nen kleinen Downsizing Krüppel ordentlich tritt, laufen da auch 8 und mehr Liter durch.
 
  • M240i Verbrauch Beitrag #93

seawolf1999

Beiträge
124
Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
M240i Cabrio
Edit: Falsch verstanden

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M240i Verbrauch Beitrag #95
Dentiste

Dentiste

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
M240i,997 turbo,993 Cabrio
Habe mit meinem jetzigen BMW Alpina D3 im Durchschnitt bei 60tsd km 8,4l Diesel verbraucht,wobei ich die 350 PS schon oft ordentlich gefordert habe und

kaum im Eco-Modus gefahren bin.

Jetzt ist die Zeit für einen Benziner gekommen.

Wagen ist bestellt,bin gespannt wie dieser sich leistungsmässig im Vergleich zum Diesel Alpina schlägt.

Denke ,wer sich einen M240 kauft muss nicht im Eco-Modus fahren,ansonsten wäre ein 225d ,mit der Hälfte an Verbrauch sicher die richtige Wahl.

 
  • M240i Verbrauch Beitrag #96
Timo82

Timo82

Beiträge
227
Punkte Reaktionen
56
Fahrzeugtyp
M240i
Bei gleicher Fahrweise/Streckenprofil wird der 225d vielleicht 2 Liter weniger als der M240i brauchen, schätze ich mal so.
Die Hälfte würde mich sehr wundern...
 
  • M240i Verbrauch Beitrag #97
dieselbrenner1

dieselbrenner1

Beiträge
461
Punkte Reaktionen
150
Fahrzeugtyp
Verschiedene ;)
Das rechnest Du dir jetzt aber auch schön
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M240i Verbrauch Beitrag #98
Timo82

Timo82

Beiträge
227
Punkte Reaktionen
56
Fahrzeugtyp
M240i
Ich habs ja auch nur grob geschätzt.
Hab den 225d nur mal für ein Wochenende gefahren.
Und da lag ich auch irgendwo um die 7 Liter.

Meinen fahre ich jetzt so mit ca 9-10,5 Liter.
 
  • M240i Verbrauch Beitrag #99
Tobi ///M

Tobi ///M

Stammuser
Beiträge
722
Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
M240i
also du wirst den 225d sicher auch Problemlos mit 6 Litern Durchschnitt zügig fahren können, aber 2 Liter unterschied zum 240i finde ich auch etwas wenig ;) 3 kommt denke ich aber hin.

 
  • M240i Verbrauch Beitrag #100
toy

toy

Stammuser
Beiträge
848
Punkte Reaktionen
241
Fahrzeugtyp
M240i Coupé
Ich denke auch, dass 3 Liter realistischer sind.
Ich hab mich extra bei Spritmonitor angemeldet um mal zu sehen, wo er sich so einpendelt.
 
Thema:

M240i Verbrauch

M240i Verbrauch - Ähnliche Themen

PLZ 5 Optimierung 8-Gang-Automatik F23?: Hallo in die Runde der BMW 2er-Fahrer! Auf der Suche nach einem Nachfolger meines aktuellen Fahrzeugs ist das M240i Cabrio in die engere Auswahl...
Probleme mit M240ix F23 Neuwagen: Hallo zusammen, ich habe Ende Januar mein neues M240ix Cabrio abgeholt und leider viele kleine Probleme, wo ihr mir gerne eure Meinung dazu...
Adaptives Fahrwerk m240i sDrive: Hallo zusammen, ich darf mich hier auch gleich vorstellen. Ich heiße Mathias bin 39 Jahre alt und komme aus dem schönen Oberbayern. Aktuell...
F87 BMW M2 Competition JA / NEIN - Alltagstauglich?: Hallo Zusammen! Ich stehe aktuell vor einer schweren Entscheidung und hoffe, dass Ihr mir mit Eurem Feedback zumindest ein „bisschen“ helfen...
PLZ 2 Moin aus Hamburg!: Moin zusammen, nach über einem halben Jahr mitlesen und fleißig Senf dazu geben, dachte ich mir ich kann mich vielleicht doch noch mal...
Oben Unten