F87 BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread

Diskutiere BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, so heute habe ich in unserem Ort ein BMW M2 mit Münchner Nummer gesehen und er war voll mit Tarnfolie abgeklebt. Ich bin ihm dann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Hallo,

so heute habe ich in unserem Ort ein BMW M2 mit Münchner Nummer gesehen und er war voll mit Tarnfolie abgeklebt. Ich bin ihm dann hinterher gefahren und als er zuhause war habe ich mit ihm geredet, warum der M2 abgeklebt ist er ist doch schon auf dem Markt. Er meinte dann dass es ein Versuchsauto ist und er testet das DKG Getriebe für den M2 CSL die genaue Bezeichnung steht noch nicht fest.

Er soll viel Carbon bekommen sowie Frontschürze, Motorhaube, Dach, und vielleicht den Heckdeckel sowie Magnesium Felgen.

Er wird auf jeden Fall limitiert. Ich habe ihn nach dem Preis gefragt und er konnte es mir nicht sagen aber er meint weit über 100000€ :eek:

Zum Motor durfte er nichts sagen nur so viel er soll über 400 PS haben

Er soll Anfang Mitte 2017 auf den Markt kommen.

Was dann für mich auf jeden Fall nicht in Frage kommt ;)

/ Titel angepasst / Bamowe, shinin

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread

Anzeige

  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.561

SAMOHT

Guest
collin schrieb:
In den USA 45.000€ :cool:
Diese Preise sind ohne Steuern.
Sorry, ist völlig sinnlos die Preise zu vergleichen.
Das Thema hatten wir schon mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.562
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.681
Punkte Reaktionen
1.439
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
... und in Frankreich haben sie irgend eine Umweltsteuer, da biste für den M2 gleich mal 10K los :hitze: ²

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.564
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.681
Punkte Reaktionen
1.439
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
SAMOHT schrieb:
Diese Preise sind ohne Steuern.
Sorry, ist völlig sinnlos die Preise zu vergleichen.

Ist nicht sinnlos... hätte ich in meinem Fall nicht verglichen und in España gekauft, hätte ich nicht einiges einsparen können ;) ... von der Wartezeit ganz zu schweigen...

... aber wir kommen vom Thema ab.... hier geht`s ja um CS, CSL, GTS oder wie sie heissen werden...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.565

SAMOHT

Guest
M2_Canarias schrieb:
Ist nicht sinnlos... hätte ich in meinem Fall nicht verglichen und in España gekauft, hätte ich nicht einiges einsparen können ;)

... aber wir kommen vom Thema ab.... hier geht`s ja um CS, CSL, GTS oder wie sie heissen werden,...
Du hast doch sicher einen RE Import.
Preise in den USA zu vergleichen ist sinnlos.
Da kommt noch einiges drauf, Steuern, Überführung, Umbauten usw.
Die Endpreise, wenn er vor deiner Haustür steht kann man vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.566
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.681
Punkte Reaktionen
1.439
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
SAMOHT schrieb:
Du hast doch sicher einen RE Import.
Preise in den USA zu vergleichen ist sinnlos.
Da kommt noch einiges drauf, Steuern, Überführung, Umbauten usw.
Die Endpreise, wenn er vor deiner Haustür steht kann man vergleichen.

Ich beziehe mich nur auf Europa.... und Reimport logisch, kommt ja von ausserhalb España's ;)

PS: Deine genannten Zusatzkosten habe ich schon berücksichtigt

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.567
tokon

tokon

Stammuser
Beiträge
800
Punkte Reaktionen
262
Fahrzeugtyp
M2 G87
M2_Canarias schrieb:
... aber wir kommen vom Thema ab.... hier geht`s ja um CS, CSL, GTS oder wie sie heissen werden...
So schaut's aus :winkewinke:

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.568
collin

collin

Beiträge
164
Punkte Reaktionen
129
Ich vermute dann mal dieser Performance oder CS, der nächstes Jahr schon kommt ist ein "normaler" M2 mit einem Competition Paket wie beim M4 - soll ja nur 9-10K mehr kosten.

Also anderes Fahrwerk, Abgasanlage und ein paar PS mehr. Mehr oder weniger das was ich jetzt mit den PP erzielen kann.

Ein anderer Motor ist bei dem geringen Mehrpreis ja wohl nicht drin und bleibt dann dem CSL vorbehalten.

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.569
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.681
Punkte Reaktionen
1.439
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Also ich freue mich schon auf meinen "persönlichen CP/CS...." welchen ich noch dieses Jahr bekomme :victory:

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.570

RainerH

Guest
collin schrieb:
Na ich habe ihn danach gefragt und freundlicherweise eine Antwort erhalten.

Mir ist die Angabe sehr hilfreich.

OT:

Korrektur - rund 76300 € bei einer deutschen Niederlassung. Und ich bin Privatkäufer. Kein Gewerbe o.ä.

M2 mit fast allen Extras zzgl. M-Performance Anlage mit Carbon Anbauteilen sowie Überführung.

Und auf die UVP kommt man leicht. Die 16% wurden mir mündlich zugesagt und das hat bisweilen mit meinem freundlichen immer gestimmt.

Mehr kann ich dazu nicht sagen. Da hat jeder seinen Händler und Möglichkeiten.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.571
///M

///M

Stammuser
Beiträge
910
Punkte Reaktionen
348
Fahrzeugtyp
M2 Competition
///M schrieb:
Inwiefern soll ein kürzerer Radstand denn fahrdynamisch ein Nachteil sein? Es ist beim Einlenken und in den Kurven eher ein Vorteil. Auto mit längeren Radstand liegen etwas komfortabler, sonst sehe ich keinen Vorteil.

Hier sieht man den Vorteil eines kurzen Radstandes in engen Kurven ;-)

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.574
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Da hab ich genau so geguckt haha

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.575
collin

collin

Beiträge
164
Punkte Reaktionen
129
Ich komme gerade vom Händler, M-Stützpunkt.

Dortige Aussage, nächstes Jahr so um den April kommt eine Neuerung am M2.

Es soll sich eigentlich nicht viel ändern außer der Motor, dieser wird dann der S55 werden mit ca 420PS, ca 8-10k Aufpreis...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.576

SideWays

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
29
@collin:
April und 420PS sind nicht richtig, beim Rest bin ich unsicher.
 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.577
collin

collin

Beiträge
164
Punkte Reaktionen
129
SideWays schrieb:
@collin:
April und 420PS sind nicht richtig, beim Rest bin ich unsicher.

Er meinte ja auch ca. Ich rechne mal mit 400PS um mit Audi bzw. Mercedes auf dem Papier gleich zu stehen.

Bei dem Motor war er sich aber sicher, zumal es um eine Bestellung ging und ich ihn auf die Gerüchte angesprochen habe.

Er meinte dann ich solle mir überlegen ob der neue Motor mir die 8-10K wert sind, ansonsten würde sich nichts ändern.

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.578

Chapman1977

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
13
collin schrieb:
Er meinte ja auch ca. Ich rechne mal mit 400PS um mit Audi bzw. Mercedes auf dem Papier gleich zu stehen.

Bei dem Motor war er sich aber sicher, zumal es um eine Bestellung ging und ich ihn auf die Gerüchte angesprochen habe.

Er meinte dann ich solle mir überlegen ob der neue Motor mir die 8-10K wert sind, ansonsten würde sich nichts ändern.

Hast Du zufällig mit München gesprochen? Die gleichen Infos habe ich dort vorgestern telefonisch erhalten.

VG
 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.579
collin

collin

Beiträge
164
Punkte Reaktionen
129
Chapman1977 schrieb:
Hast Du zufällig mit München gesprochen? Die gleichen Infos habe ich dort vorgestern telefonisch erhalten.

VG
Nein das war in Stuttgart.

Da gabs wohl vor kurzem ein Treffen der M-Menschen bei dem dies so kommuniziert wurde.

Wenn da jetzt ganz offen von zwei verschiedenen Quellen das selbe gesagt wurde, denke ich wird es auch so kommen - scheint ja kein großes Geheimnis mehr zu sein.

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.580

RainerH

Guest
Chapman1977 schrieb:
Hast Du zufällig mit München gesprochen? Die gleichen Infos habe ich dort vorgestern telefonisch erhalten.

VG

Darf ich Fragen in welcher Niederlassung in München und mit wem ? Gerne auch per PN.

Meine gestrigen Infos meines VK einmal wieder korrigiert, M2 CS (oder wie er auch immer heißen wird) : Kein S55 Motor, Leistung 400PS , Verfügbar ab 07-08 2018.

Ergo fast wöchentlich andere Infos...

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread

BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread - Ähnliche Themen

F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
Oben Unten