F87 BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread

Diskutiere BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, so heute habe ich in unserem Ort ein BMW M2 mit Münchner Nummer gesehen und er war voll mit Tarnfolie abgeklebt. Ich bin ihm dann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Hallo,

so heute habe ich in unserem Ort ein BMW M2 mit Münchner Nummer gesehen und er war voll mit Tarnfolie abgeklebt. Ich bin ihm dann hinterher gefahren und als er zuhause war habe ich mit ihm geredet, warum der M2 abgeklebt ist er ist doch schon auf dem Markt. Er meinte dann dass es ein Versuchsauto ist und er testet das DKG Getriebe für den M2 CSL die genaue Bezeichnung steht noch nicht fest.

Er soll viel Carbon bekommen sowie Frontschürze, Motorhaube, Dach, und vielleicht den Heckdeckel sowie Magnesium Felgen.

Er wird auf jeden Fall limitiert. Ich habe ihn nach dem Preis gefragt und er konnte es mir nicht sagen aber er meint weit über 100000€ :eek:

Zum Motor durfte er nichts sagen nur so viel er soll über 400 PS haben

Er soll Anfang Mitte 2017 auf den Markt kommen.

Was dann für mich auf jeden Fall nicht in Frage kommt ;)

/ Titel angepasst / Bamowe, shinin

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread

Anzeige

  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.601

Gast2027

Guest
Na ja, das bleibt wohl Geschmackssache. Der S55 klingt halt immer iwie so, als ob einer in eine blecherne Gießkanne furzt.
Vom Sound eines Saugers sind jedenfalls beide Lichtjahre entfernt...

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.602
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
721
Fahrzeugtyp
BMW M2
Andi-M2 schrieb:
@Collin:
Was meinst du mit "mehr Agilität" aufgrund des S55?
Ist der Motor so viel leichter als der N55?

Und bzgl. "zum Auto passen" muss ich jetzt echt mal eine Lanze für den N55 brechen, nachdem ich den M2 in der Vergangenheit schon ordentlich durch den Kakao gezogen hab:
Gestern war ich mit ein paar Freunden auf einer Spaßrunde auf sehr kurvigen Landstraßen unterwegs, insgesamt 170km, alles im Bereich zwischen 40 - 140km/h.
Wir waren insgesamt 8 Autos, und ich war im M2 der Schwächste. Wir waren 2 M2, 1 M3 E92 Kompressor, 1 M4, 1 TTRS (aktuell), 1 RS5 (V8), 1 Porsche GTS 997 und 1 Porsche Cabrio 991 S.
Und genau in dem Geläuf, sprich, enge kurvige Landstraßen, Bergauf- und Bergab-Passagen, immer entlang der Haftgrenze wird der aktuelle M2 zur perfekten Rezeptur. Die Vorderachse kennt quasi kein Untersteuern (auch dank KW Clubsport!), der Motor packt nahezu ohne Turboloch an und hat genau die Leistung, damit kein Haftungsabriss zustande kommt. War zum ersten Mal echt stolz auf den Kleinen! Konnte an den Porsches dran bleiben und mich vom Rest absetzen!

Der S55 wird auf der Rennstrecke schneller sein, aber im wahren Leben, draußen auf der Straße kommt der Leistungsvorteil nur auf der AB zum Tragen.

Kann ich nur beipflichten! Bevor ich den Wagen hatte, hatte ich "Angst" es kommt ne "Krücke" wegen den ganzen Diskussionen um den S55. Nun, nachdem ich ihn habe, fehlt mir etwas das Verständnis dieser "Klagen". Natürlich ist hauptsächlich für Rennstrecke und Fast and the Furios Imitate nie genug Leistung vorhanden. Gerade wenn man andere Autos kennt und auf diesen Turbokick steht. Doch für alle Anderen Situationen finde ich den Motor perfekt für den Wagen! Keine Zickigen Verhaltensweisen, es steht relativ früh viel Dampf an, der sich kontinuierlich durchzieht und hat einen Sound zum auf die Knie fallen (zumindest die Performanceanlage). Das Handling (Performancefahrwerk) ist ein Traum. Der Wagen ist so super abgestimmt, das es im Grunde an nichts fehlt. Emotionen pur, Fahrspass pur und Leistung die in normalen Lebenslagen total ausreichend ist. Primär geht es erst mal darum das ein Auto Spaß vermittelt und das macht er wie kaum ein anderes Auto auf dem Markt. Mehr brauch es nicht. Außer ein größeren Tank und Sitze [emoji57][emoji6]. Natürlich nur meine subjektive Meinung.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.603
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.679
Punkte Reaktionen
1.437
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
... ich glaube, Du fährst zu wenig :kichern:

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.604
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
721
Fahrzeugtyp
BMW M2
Stimmt, in 25 Tagen gerade mal 3.600 Kilometer [emoji6]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.605

Gast2027

Guest
Fahrspaß bringt der M2 definitiv, emotional ist das Auto FÜR MICH jedoch nicht!

Der Motor dreht keine 8- oder 9kU/min, der Druck ist nicht übermäßig, man muss nicht mit dem Auto fighten und erringt nicht diese kleinen Siege wenn Anbrems- und Einlenkpunkt, Kurvenverlauf und Beschleunigungsphase ausnahmsweise mal wieder perfekt gelungen sind, das Klangbild hat über den kompletten Drehzahlbereich keinerlei Facetten...

Beim M2 flutscht halt alles wie am Schnürchen und er überrascht oder überfordert einen nicht. Eben perfekt, um auf der Landstraße Porsches zu ärgern.

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.606
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
Wie sagt man so schön: es kommt nicht darauf an, wie schnell ein auto ist, sondern WIE ein auto schnell ist.

ich durfte letztens mit einem alten e36 m3 (umgebaut für die rennstrecke) mitfahren. danach saß ich dann wieder enttäuscht in meinem 2er. unfassbar wie sich ein 1200 KG auto fährt im vergleich zu meinem 1500KG wagen.

ich kann deine überlegungen 100% nachvollziehen Andi ;)

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.607
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.679
Punkte Reaktionen
1.437
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
danik1977 schrieb:
Stimmt, in 25 Tagen gerade mal 3.600 Kilometer [emoji6]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
... bei mir werden es so ca. 3.000 in 5 Tagen ;)

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.608
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
721
Fahrzeugtyp
BMW M2
Klar, da hat jeder seine eigene Meinung und Einsatzgebiet. Aber nur weil er keine 8 - 9 k u/min hat und dir nicht mit dem Vorschlag Hammer in Rücken Haut ist das kein schlechter Motor. Das was Du da suchst ist eher im Youngtimerbereich oder bei ausgewählten Rennsemmeln zu finden. In Zeiten wie diesen finde ich es schon sehr gut das man nicht vom Auto überfordert wird und man auch 4 Personen mitnehmen kann. Mich hat er schon positiv überrascht, ganz ehrlich. Aber ich sehe ihn als Gesamtpaket und nicht als reine Fahrmaschine. Wenn du den absoluten Kick in allen Bereichen suchst, dann Versuch mal ein Donkervoort GTO fahren zu können. Wenn es rein ums Fahren und brutale Beschleunigung geht, findest dort Dein Meister. Klar, deutlich teurer, aber echt ein Kämpferauto [emoji57]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.609
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
721
Fahrzeugtyp
BMW M2
M2_Canarias schrieb:
... bei mir werden es so ca. 3.000 in 5 Tagen ;)

Bei dem Schnitt, bist aber in einem Jahr bei Ca. 220.000 km. Echt jetzt? Mein Schnitt verändert sich leider nicht, daher schone ich ihn in den Wintermonaten. Ich finde das schon viel für nichtmal 4 Wochen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.610

SideWays

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
29
Andi-M2 schrieb:
Fahrspaß bringt der M2 definitiv, emotional ist das Auto FÜR MICH jedoch nicht!

Der Motor dreht keine 8- oder 9kU/min, der Druck ist nicht übermäßig, man muss nicht mit dem Auto fighten und erringt nicht diese kleinen Siege wenn Anbrems- und Einlenkpunkt, Kurvenverlauf und Beschleunigungsphase ausnahmsweise mal wieder perfekt gelungen sind, das Klangbild hat über den kompletten Drehzahlbereich keinerlei Facetten...

Beim M2 flutscht halt alles wie am Schnürchen und er überrascht oder überfordert einen nicht. Eben perfekt, um auf der Landstraße Porsches zu ärgern.
Heutzutage ist ein solches Auto kaum zu finden ... was du hinsichtlich Motorcharakteristik beschreibst (9kU/min, Klangbild, Druck etc.) findet man bei einem GT3 RS, allerdings ist da von fighten nicht zu sprechen. Der GT3 RS ist ein sehr gut fahrbares Auto.
Durch den Motor und Sauger Konzeption ist er sicherlich emotionaler als ein M2, aber 200.000 haben noch weniger Leute zur Verfügung als 65.000-70.000 für einen M2.

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.611
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.679
Punkte Reaktionen
1.437
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
danik1977 schrieb:
Bei dem Schnitt, bist aber in einem Jahr bei Ca. 220.000 km. Echt jetzt? Mein Schnitt verändert sich leider nicht, daher schone ich ihn in den Wintermonaten. Ich finde das schon viel für nichtmal 4 Wochen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Sind "nur" die "Überführungs-Km" inkl. EFK .... aber jetzt genug OT

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.612
tokon

tokon

Stammuser
Beiträge
800
Punkte Reaktionen
262
Fahrzeugtyp
M2 G87
collin schrieb:
Ist ja mal eine super Info die allen Spekulationen ein Ende setzt.

40PS mehr
Zum Spekulieren bleibt immer noch etwas Luft ;)

Die Leistung z.B. muss in Serie nicht unbedingt so kommen. Vom M5 gab es auch mal eine geleakte VIN mit 608 PS, und geworden sind es dann "nur" 600 PS.

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.613

Chapman1977

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
13
Habe heute eine E-Mail von einem Verkäufer bekommen, der von einem Mitarbeiter der AG erfahren hat, dass:

- der CS limitiert sein wird
- das "Auswahlverfahren" wohl ähnlich ablaufen wird wie beim M4 GTS
- das seitens der AG keine Rabatte gewährt werden

VG aus Berlin
 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.614

ingmv

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
19
Chapman1977 schrieb:
Habe heute eine E-Mail von einem Verkäufer bekommen, der von einem Mitarbeiter der AG erfahren hat, dass:

- der CS limitiert sein wird
- das "Auswahlverfahren" wohl ähnlich ablaufen wird wie beim M4 GTS
- das seitens der AG keine Rabatte gewährt werden

VG aus Berlin
Diese Informationen habe ich auch .....

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.615
///M

///M

Stammuser
Beiträge
910
Punkte Reaktionen
348
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Chapman1977 schrieb:
Habe heute eine E-Mail von einem Verkäufer bekommen, der von einem Mitarbeiter der AG erfahren hat, dass:

- der CS limitiert sein wird
- das "Auswahlverfahren" wohl ähnlich ablaufen wird wie beim M4 GTS
- das seitens der AG keine Rabatte gewährt werden

VG aus Berlin
Kannst du die Mail mal hier hochladen?

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.616

SideWays

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
29
Chapman1977 schrieb:
Habe heute eine E-Mail von einem Verkäufer bekommen, der von einem Mitarbeiter der AG erfahren hat, dass:

- der CS limitiert sein wird
- das "Auswahlverfahren" wohl ähnlich ablaufen wird wie beim M4 GTS
- das seitens der AG keine Rabatte gewährt werden

VG aus Berlin

Die wichtige Frage ist die folgende:
Meint deine Quelle mit CS den M2 Competition der nächstes Jahr rauskommt (dachte da kommt keine Limitierung) oder den M2 CSL (da kommt ganz sicher eine Limitierung, das weiß ich aus sicherer Quelle) ?
Denn einen M2 CS wird es sicher nicht geben ...

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.617

ingmv

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
19
SideWays schrieb:
Die wichtige Frage ist die folgende:
Meint deine Quelle mit CS den M2 Competition der nächstes Jahr rauskommt (dachte da kommt keine Limitierung) oder den M2 CSL (da kommt ganz sicher eine Limitierung, das weiß ich aus sicherer Quelle) ?
Denn einen M2 CS wird es sicher nicht geben ...
M2 Competition soll der Namen sein ...

Einsatzdatum anscheinend ab 01.07.2018 --- Zeitkriterium 03/18

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.618

SideWays

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
29
ingmv schrieb:
M2 Competition soll der Namen sein ...

Einsatzdatum anscheinend ab 01.07.2018 --- Zeitkriterium 03/18
Ich weiß, dass er M2 Competition heißen soll :)

Die Frage ist ob der Mitarbeiter den Chapmann1977 erwähnt wirklich den Competition gemeint hat (in Bezug auf Limitierung) oder den CSL (Ende 2019)

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.619
tokon

tokon

Stammuser
Beiträge
800
Punkte Reaktionen
262
Fahrzeugtyp
M2 G87
ingmv schrieb:
M2 Competition soll der Namen sein ...
Gehst du davon aus, dass es einen CS auch geben wird, also Competition, CS und CSL?

Auch interessant, der nächste der gebaut wird (VB08883) ist in der neuen Farbe Hockenheim Silber.

Und hat den M Sportsitz mit elektr. Sitzverstellung, also "noch" kein "richtiger" Sportsitz à la M4 GTS, welchen es nur manuell gibt.

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.620

SideWays

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
29
tokon schrieb:
Gehst du davon aus, dass es einen CS auch geben wird, also Competition, CS und CSL?

Auch interessant, der nächste der gebaut wird (VB08883) ist in der neuen Farbe Hockenheim Silber.

Und hat den M Sportsitz mit elektr. Sitzverstellung, also "noch" kein "richtiger" Sportsitz à la M4 GTS, welchen es nur manuell gibt.
Es wird keinen CS geben - 120%

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread

BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread - Ähnliche Themen

F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
Oben Unten