F87 BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread

Diskutiere BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, so heute habe ich in unserem Ort ein BMW M2 mit Münchner Nummer gesehen und er war voll mit Tarnfolie abgeklebt. Ich bin ihm dann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Hallo,

so heute habe ich in unserem Ort ein BMW M2 mit Münchner Nummer gesehen und er war voll mit Tarnfolie abgeklebt. Ich bin ihm dann hinterher gefahren und als er zuhause war habe ich mit ihm geredet, warum der M2 abgeklebt ist er ist doch schon auf dem Markt. Er meinte dann dass es ein Versuchsauto ist und er testet das DKG Getriebe für den M2 CSL die genaue Bezeichnung steht noch nicht fest.

Er soll viel Carbon bekommen sowie Frontschürze, Motorhaube, Dach, und vielleicht den Heckdeckel sowie Magnesium Felgen.

Er wird auf jeden Fall limitiert. Ich habe ihn nach dem Preis gefragt und er konnte es mir nicht sagen aber er meint weit über 100000€ :eek:

Zum Motor durfte er nichts sagen nur so viel er soll über 400 PS haben

Er soll Anfang Mitte 2017 auf den Markt kommen.

Was dann für mich auf jeden Fall nicht in Frage kommt ;)

/ Titel angepasst / Bamowe, shinin

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread

Anzeige

  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.521
///Motion

///Motion

Beiträge
227
Punkte Reaktionen
172
Fahrzeugtyp
F87
RainerH schrieb:
Guten Morgen,

habe ein Angebot erhalten doch ob das gut ist kann ich nicht sagen.

BMW M2 LCI nach meinen Wünschen inkl. Sonderausstattungen sowie M-Performance AGA, Überführung und Zulassung, UVP: 75972 €
15 tkm/Jahr - 0 € Anzahlung, 830 €/Monat Brutto, Privat Leasing.

Beste Grüße

...das kann ich Dir so auch nicht sagen.

Allerdings bist du wohl versehentlich im falschen Thread gelandet. ;)

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.522

RainerH

Guest
Khirun schrieb:
Warum kannst du nicht sagen ob das gut ist? Über wie viele Jahre soll das Leasing denn gehen?


Korrigiert. 36 Monate.

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.523
collin

collin

Beiträge
164
Punkte Reaktionen
129
RainerH schrieb:
Korrigiert. 36 Monate.
Hast Du Dir nicht auch ein Angebot für Barzahlung geben lassen - da waren doch 18% im Gespräch.

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.524

RainerH

Guest
Das steht noch aus. Melde mich wenn ich das vorliegen habe.

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.525

Gast2027

Guest
Ist das ein Privat- oder Firmenleasing?

Auf 3 Jahre 30t€ hinzublättern, und am Ende nichts davon haben, muss man sich erst mal leisten können...

Wieso kommt für dich keine Finanzierung in Frage?

Ich halte von diesen Optionen generell recht wenig und kaufe daher bar Cash. Das hat bei mir bei Bestellung im August/'16 11% Rabatt gebracht.

Also wenn du den Wagen ein Weilchen fahren willst, und das Angebot über Barkauf in die Richtung 18% geht, würde ich das annehmen.

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.526
Stuhl-M2

Stuhl-M2

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
35
danik1977 schrieb:
Ich denke jeder muss seine Erfahrungen machen. Sind sie gut, wird er/sie es auch weiterhin machen. Sind sie schlecht, dann war es ne Erfahrung zum abhaken. Bei 0 zu 15 % verständlich das man dies versuchen möchte. Aber man wird bei einem Wiederverkauf eben auch dieses "gesparte" Geld abgeben. Zumindest nen größeren Anteil. Die Frage ist nur, wie groß die Abstriche sein werden, wenn jetzt Deutsche Autos auch schon mit solchen Nachlässen verkauft werden? Diesen Verfall wird man wohl auch noch obendrauf setzen müssen (und hat dann sicher nix gespart). Bei Fahrzeugen mit geringer Stückzahl ist das weniger problematisch, es gibt ja nicht viele Autos. Allerdings bei Autos bei denen es ein relativ großes Angebot gibt kommt der Preis wieder mit ins Spiel. Erstmal wird nach Ausstattung und Kilometer selektiert, wenn da die Auswahl immer noch relativ groß ist, dann gehts über Preise und re Importe ziehen da sehr oft den kürzeren. Dessen muss man sich halt bewusst sein. Wenn irgendwann mal ein CS GTS CSL in limitierter Form von 1000 Stück kommt, dann ist das nicht mehr so wild. Gibt es aber ein Deutsches und ein Re Import Auto, gewinnt in der Regel das deutsche Auto. Aber wie gesagt, bei so kleinen Stückzahlen ist es egal. Ist der deutsche weg und jemand will ihn unbedingt haben, nimmt er auch diesen Wagen. Aktuell würde ich da lieber ein Händler in Deutschland suchen (wenn man noch wählen kann) der ebenfalls so einen Mega Nachlass gibt. Ich kann mir nicht vorstellen das man nun in jeder Niederlassung so einen hohen Nachlass bekommt. Vermutlich bei den ganz großen damit die Ihre Quoten erfüllen, zum Leid der kleinen Händler. Das nächste Problem. Die kleinen deutschen Händler werden dadurch auch immer weniger werden, da sie diesen Preisdumping nicht überleben weil sie es nicht über Masse geregelt bekommen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Weißt du was? Der Wiederverkauf ist mir im Moment sowas von scheißegal! Du feierst den M2 lci so hart und ich geb dir recht mit allem was du sagst, die Neuerungen sind so geil und ich will ihn einfach nur haben und ihn fahren ;) Durch den Re-Import konnte ich ihn mir jetzt ca ein halbes Jahr früher kaufen weil ich ihn Bar bezahlen wollte. Das ist es mir allemal Wert, dann vielleicht irgendwann in 8-10 Jahren ein paar Euro weniger zu bekommen.
Noch 37 Tage, die Nummernschilder liegen schon bei mir daheim und ich bin am Durchdrehen :D
 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.527

Chapman1977

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
13
Stuhl-M2 schrieb:
Weißt du was? Der Wiederverkauf ist mir im Moment sowas von scheißegal! Du feierst den M2 lci so hart und ich geb dir recht mit allem was du sagst, die Neuerungen sind so geil und ich will ihn einfach nur haben und ihn fahren ;) Durch den Re-Import konnte ich ihn mir jetzt ca ein halbes Jahr früher kaufen weil ich ihn Bar bezahlen wollte. Das ist es mir allemal Wert, dann vielleicht irgendwann in 8-10 Jahren ein paar Euro weniger zu bekommen.
Noch 37 Tage, die Nummernschilder liegen schon bei mir daheim und ich bin am Durchdrehen :D

Das ist doch super - Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude!
 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.528
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
721
Fahrzeugtyp
BMW M2
Stuhl-M2 schrieb:
Weißt du was? Der Wiederverkauf ist mir im Moment sowas von scheißegal! Du feierst den M2 lci so hart und ich geb dir recht mit allem was du sagst, die Neuerungen sind so geil und ich will ihn einfach nur haben und ihn fahren ;) Durch den Re-Import konnte ich ihn mir jetzt ca ein halbes Jahr früher kaufen weil ich ihn Bar bezahlen wollte. Das ist es mir allemal Wert, dann vielleicht irgendwann in 8-10 Jahren ein paar Euro weniger zu bekommen.
Noch 37 Tage, die Nummernschilder liegen schon bei mir daheim und ich bin am Durchdrehen :D

Den wirst Du auch feiern! [emoji106][emoji41][emoji51] Erfrischend das da jemand mal nicht gleich wieder an Wiederverkauf denkt und sich ins Hemd macht! Alles richtig gemacht in dem Fall! Ich geb den ganz sicher auch nicht mehr so schnell her [emoji7][emoji106][emoji51]. Hatte heute mal voll fahren können. 282 auf der Uhr mit Driver Package. Dann riegelt er ab. Und wirklich schwer hat er sich damit nicht getan [emoji108]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.529
tokon

tokon

Stammuser
Beiträge
800
Punkte Reaktionen
262
Fahrzeugtyp
M2 G87
Kann hier bitte wieder zum M2 CS, GTS spekuliert werden. Ist ja nun schon seitenlanges OT.

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.530
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
721
Fahrzeugtyp
BMW M2
Hast recht, sorry


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.531

RainerH

Guest
tokon schrieb:
Kann hier bitte wieder zum M2 CS, GTS spekuliert werden. Ist ja nun schon seitenlanges OT.

Also. Die Info die ich gestern in München erhielt war folgende:

100% sicher das das CS Modell ab ende des Jahres 2017 zu bestellen sei.

Mehrkosten ca. 8-10k €

CS Modell nicht auf Stückzahlen limitiert, das soll beim GTS so sein.

Motor: keine Information

Leasing zu anfang vorraussichtlich nicht möglich

Rabatt 0%

Das waren die Ausssagen des M-Modell VK

Beste Grüße

 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.532

SideWays

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
29
RainerH schrieb:
Also. Die Info die gestern in München erhielt war folgende:

100% sicher das das CS Modell ab ende des Jahres 2017 zu bestellen sei.

Mehrkosten ca. 8-10k €

CS Modell nicht auf Stückzahlen limitiert, das soll beim GTS so sein.

Motor: keine Information

Leasing zu anfang vorraussichtlich nicht möglich

Rabatt 0%

Das waren die Ausssagen des M-Modell VK

Beste Grüße

Die Informationen stimmen :)
Bis auf die Namen, weder den CS noch den GTS wird es geben.
Mitte 2018 SOP M2 Comp. mit Mehrpreis knapp unter 5-stellig und M2 CSL mit einem ordentlichen Preisanstieg, gegen Ende 2019.

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.533
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
721
Fahrzeugtyp
BMW M2
SideWays schrieb:
Die Informationen stimmen :)
Bis auf die Namen, weder den CS noch den GTS wird es geben.
Mitte 2018 SOP M2 Comp. mit Mehrpreis knapp unter 5-stellig und M2 CSL mit einem ordentlichen Preisanstieg, gegen Ende 2019.

Wenn man sich die neue Modellpolitik von BMW ansieht müsste es aber, competition, CS und CSL geben. Ich denke spätestens 2021 wissen wir es ganz genau


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.534

SideWays

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
29
danik1977 schrieb:
Wenn man sich die neue Modellpolitik von BMW ansieht müsste es aber, competition, CS und CSL geben. Ich denke spätestens 2021 wissen wir es ganz genau


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Richtig, spätestens 2021 wissen wir es ...

Wobei manche es jetzt schon wissen ;) ;) ;)

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.535

Chapman1977

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
13
SideWays schrieb:
Die Informationen stimmen :)
Bis auf die Namen, weder den CS noch den GTS wird es geben.
Mitte 2018 SOP M2 Comp. mit Mehrpreis knapp unter 5-stellig und M2 CSL mit einem ordentlichen Preisanstieg, gegen Ende 2019.

Was für mich noch von ganz entscheidender Bedeutung ist: Wird der "normale" M2 nach Erscheinen des "CS / Competition / wie auch immer" tatsächlich eingestellt oder kann man beide Varianten noch parallel bestellen, w.z.B. beim M4?

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.536

Gast2676

Guest
Laut meinen Infos is Ende des Jahres Schluss mit dem "normalen M2"...wir werden sehen...[emoji28]

Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk
 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.537

SideWays

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
29
DasE schrieb:
Laut meinen Infos is Ende des Jahres Schluss mit dem "normalen M2"...wir werden sehen...[emoji28]

Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk
*hust* fast richtig "hust* :) zumindest laut meinen Infos :)

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.538
///M

///M

Stammuser
Beiträge
910
Punkte Reaktionen
348
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Die Produktionszeit des M2 LCI ist angeblich bis 7.2018 im System hinterlegt.
 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.539
tokon

tokon

Stammuser
Beiträge
800
Punkte Reaktionen
262
Fahrzeugtyp
M2 G87
Würde dann ja passen, wenn SOP des M2 Comp. Mitte 2018 ist und dieser den normalen ersetzt.

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1.540
Dust

Dust

Beiträge
348
Punkte Reaktionen
230
Fahrzeugtyp
FN2-SC, CRX-K20, ITR
Weiss eigentlich jemand wie viele M2 etwa pro Jahr gebaut werden? Bzw wieviele es etwa insgesamt gibt, Thema KBA Anfrage?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread

BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread - Ähnliche Themen

F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
Oben Unten