F87 BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread

Diskutiere BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, so heute habe ich in unserem Ort ein BMW M2 mit Münchner Nummer gesehen und er war voll mit Tarnfolie abgeklebt. Ich bin ihm dann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
623
Fahrzeugtyp
BMW M2
Hallo,

so heute habe ich in unserem Ort ein BMW M2 mit Münchner Nummer gesehen und er war voll mit Tarnfolie abgeklebt. Ich bin ihm dann hinterher gefahren und als er zuhause war habe ich mit ihm geredet, warum der M2 abgeklebt ist er ist doch schon auf dem Markt. Er meinte dann dass es ein Versuchsauto ist und er testet das DKG Getriebe für den M2 CSL die genaue Bezeichnung steht noch nicht fest.

Er soll viel Carbon bekommen sowie Frontschürze, Motorhaube, Dach, und vielleicht den Heckdeckel sowie Magnesium Felgen.

Er wird auf jeden Fall limitiert. Ich habe ihn nach dem Preis gefragt und er konnte es mir nicht sagen aber er meint weit über 100000€ :eek:

Zum Motor durfte er nichts sagen nur so viel er soll über 400 PS haben

Er soll Anfang Mitte 2017 auf den Markt kommen.

Was dann für mich auf jeden Fall nicht in Frage kommt ;)

/ Titel angepasst / Bamowe, shinin

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread

Anzeige

  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #961
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
BrianOconner schrieb:
ich hab eine quote fpr september 17
hat sich so ergeben oder wolltest gerne LCI haben?

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #962
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.754
Punkte Reaktionen
1.237
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
hat sich so ergeben.

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #963

zetauno

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
14
Fahrzeugtyp
BMW M2 CS, BMW E82 135i,
Hallo,

sorry, ich wollte jetzt nicht alle 97 Seiten durchlesen, darum frage ich hier einfach mal explizit:

Gibt es irgendwelche offizielle Statements von Seiten der BMW AG, dass es neben dem "normalen" M2 ein weiteres Modell vom M2 geben wird - ob es nun M2 CS oder CSL heißt - oder nicht?

Gruß

Martin

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #964
ch.j.straube

ch.j.straube

Beiträge
424
Punkte Reaktionen
118
Fahrzeugtyp
M2
Nein !

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #965
schwarzconner

schwarzconner

Beiträge
99
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M2 LCI
///M schrieb:
Bei mir ebenfalls LCI schriftlich bestätigt, LT November


Wow . . LCI schriftlich bestätigt vom Händler mein M Stützpunkthändler scheint da zu doof zu sein kannst du mir da mal per PN eine Kopie oder Foto zukommen lassen welche ich ihm um die Ohren hauen kann ??
(Selbstverständlich persönliche Angaben von Dir und zur not auch vom Händler geschwärzt)

Gruß,
Conner
 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #966

Gast2027

Guest
Genau DAS könnte ich zu genau DEM Zweck bitte auch gebrauchen! Mein Händler ist in der Hinsicht einfach nur unfähig!
 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #967

Gast633

Guest
Ich denke nicht, dass diverse Händler unfähig sind. Das ist aber nur meine persönliche Meinung!
Ich gehe vielmehr davon aus, dass einige Ansprechpartner bei diversen BMW-Vertragshändlern
einfach nur noch sehr genervt sind, wenn irgendwelche Fragen nach einem Facelift oder nach
irgendwelchen – von der M GmbH – in Zukunft zu erwartende Motoren oder diverse Modellbezeichnungen
für den BMW M2 gestellt werden. Diese Aussage hat mir jedenfalls mein Verkaufsberater zu dem Thema
gemacht. Ständig klingelt sein Telefon, dauernd kommen irgendwelche Personen in das Autohaus und stellen
irgendwelche Thesen auf, wie denn irgendwann der BMW M2 mit welchen Motoren und anderen Features ausgestattet
sein könnte. Dazu dann noch die ewige Fragerei „wann, wo wieviel PS etc“. Ich denke, dass ist auf die Dauer dann
wirklich für einen Verkaufsberater nur noch lästig. Ich glaube, ich würde solche „Kunden“ dann auch irgendwie „abwimmeln“.

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #968

Gast2027

Guest
Von einem Autohaus in der Größe von meinem gewählten erwarte schon ein gewisses Maß an Support. Gerade in Anbetracht der Summe, die hier auf den Tisch gelegt wird UND bei einem Nachfragerhytmus von max. 1x pro Monat.
In meinem Fall meldet sich der zuständige Verkäufer einfach gar nicht mehr, und das ist für mich ein absolutes No-Go! Eine schlechte Nachricht ist immer noch besser als gar keine.

Ein professioneller Kundenumgang ist in der Branche part of the game. Wenn das einer nicht drauf hat, hat er ganz klar den Beruf verfehlt.
 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #969
Magura

Magura

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
11
Warum wechselt du nicht den Verkäufer ? Habe ich auch gemacht weil ich das selbe Problem hatte


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #970

Gast633

Guest
Andi-M2 schrieb:
Von einem Autohaus in der Größe von meinem gewählten erwarte schon ein gewisses Maß an Support. Gerade in Anbetracht der Summe, die hier auf den Tisch gelegt wird UND bei einem Nachfragerhytmus von max. 1x pro Monat.
In meinem Fall meldet sich der zuständige Verkäufer einfach gar nicht mehr, und das ist für mich ein absolutes No-Go! Eine schlechte Nachricht ist immer noch besser als gar keine.

Ein professioneller Kundenumgang ist in der Branche part of the game. Wenn das einer nicht drauf hat, hat er ganz klar den Beruf verfehlt.
Eine schlechte Nachricht ist immer noch besser als gar keine Nachricht. Absolut richtig!
Auch ein professioneller Umgang mit entsprechenden Kunden ist natürlich zu erwarten. Auch richtig!

Es ist nur bedauerlicherweise bei vielen Händlern so, dass sich bei diversen Kunden alles nur noch um
den BMW M2 dreht.Viele Verkaufsberater haben aber auch noch eine „ganz normale Kundschaft“.
Die möchte auch gerne bedient werden. Die legen nämlich auch unter Umständen eine ganze Menge Geld
auf den Tisch des Händlers. Teilweise sogar noch etwas mehr, als ein potenzieller BMW M2-Kunde.
Ich bin mit deiner Meinung aber absolut konform. Nur leider nicht die unterschiedlichen Verkaufsberater
in den diversen BMW-Autohäusern. Die wiederum kann ich persönlich auch gut verstehen ...

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #971
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.085
Punkte Reaktionen
5.929
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Jagdgeschwader schrieb:
Eine schlechte Nachricht ist immer noch besser als gar keine Nachricht. Absolut richtig!
Auch ein professioneller Umgang mit entsprechenden Kunden ist natürlich zu erwarten. Auch richtig!

100 %ige Zustimmung!

Aber:

So mancher Verkaufsberater lässt vorsichtig durchblicken, dass sich viele M2-Käufer zu wichtig nehmen und besonders "gebauchpinselt" werden wollen, da sie ja jetzt den ach so tollen M2 bestellt haben. Es gibt aber auch noch viele viele andere Kunden die betreut werden wollen. Außerdem ist der M2-Kaufpreis kein Argument für eine besondere Behandlung. Es gibt viele Modelle die vom Preis her höher liegen und gerade in größeren Autohäusern werden viele teurere Fahrzeuge bestellt.
 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #972

websterm

Stammuser
Beiträge
686
Punkte Reaktionen
462
Fahrzeugtyp
M2 F87
Grandpa schrieb:
Aber:

So mancher Verkaufsberater lässt vorsichtig durchblicken, dass sich viele M2-Käufer zu wichtig nehmen und besonders "gebauchpinselt" werden wollen, da sie ja jetzt den ach so tollen M2 bestellt haben. Es gibt aber auch noch viele viele andere Kunden die betreut werden wollen. Außerdem ist der M2-Kaufpreis kein Argument für eine besondere Behandlung. Es gibt viele Modelle die vom Preis her höher liegen und gerade in größeren Autohäusern werden viele teurere Fahrzeuge bestellt.

Wenn ich als Verkäufer von BMW in einem M2 Kunden (Markenfreak/Fanboy)

keinen Seelenverwandten finde und mir der Mehraufwand keinen Spaß macht,

dann sollte ich zu Opel oder Kia oder ins Möbelhaus wechseln......

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #973
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Nur was man da wieder einmal ganz eindeutig festhalten muss:

Das ist weder die Schuld des Käufers, noch die Schuld des Verkäufers, sondern die Schuld von BMW.

Wenn ich für eine große Stange Geld ein Auto bestelle, aber keinerlei verlässliche Informationen erhalte, dann nervt mich das.
Wenn ich als Verkäufer ständig von Kunden nach deren bestellten M2 gefragt werde, aber keine Infos habe, dann nervt mich das (als Verkäufer).

Es ist für mich eine riesige Sauerei seitens BMW, so mit den Kunden aber auch mit dem Verkaufspersonal in den einzelnen Häusern umzugehen. Die kennen die Problematik seit Ende 2015 (da begann das ganze Spiel und die Beschwerden auf sämtlichen Social Media Kanälen und in den Häusern). Hat sich was geändert? Leider nein.

Ich finde, das ein Hersteller wie BMW sich ab und an auch mal ein wenig besinnen sollte. Sie rennen momentan von Erfolg zu Erfolg (siehe die Zahlen/Daten/Fakten die z.B. auf bimmertoday veröffentlicht werden). Aber irgendwann kommen auch mal wieder schlechtere Zeiten, in denen man vielleicht auf die Kunden angewiesen ist, die man aktuell verprellt. Mir sind auch schon Verkäufer bekannt, die wegen diesem äußerst bescheidenden Informationsfluss gekündigt haben (meiner z.B.). In welcher anderen Branche in Deutschland kann man so hochnäsig sein?

Es ist nicht alles Gold, was am Propeller in München glänzt, leider ...

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #974
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.085
Punkte Reaktionen
5.929
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
websterm schrieb:
Wenn ich als Verkäufer von BMW in einem M2 Kunden (Markenfreak/Fanboy)
keinen Seelenverwandten finde und mir der Mehraufwand keinen Spaß macht,
dann sollte ich zu Opel oder Kia oder ins Möbelhaus wechseln......

Hier geht es nicht um Seelenverwandte, Mehraufwand und Spaß. Es geht um's Geschäft und um (auch andere) Kunden die betreut werden wollen und eventuell auch ein "schönes Auto" kaufen. Und den ganz richtigen Spaß bringt die gute monatliche Provisionsabrechnung des Verkaufsberaters ...
 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #975
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.085
Punkte Reaktionen
5.929
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Genau Bamowe! :daumen: Die BMW AG lässt die Autohäuser, insbesondere die Verkaufsberater, im Regen stehen. Die können/müssen sich mit den (unzufriedenen) Kunden "herumschlagen " und haben die Arschkarte ...
 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #976
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.085
Punkte Reaktionen
5.929
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
websterm schrieb:
Wenn ich als Verkäufer von BMW in einem M2 Kunden (Markenfreak/Fanboy)
keinen Seelenverwandten finde und mir der Mehraufwand keinen Spaß macht,
dann sollte ich zu Opel oder Kia oder ins Möbelhaus wechseln......

Deinen Post könnte man fast als Bestätigung der getroffenen Aussage sehen:

Grandpa schrieb:
So mancher Verkaufsberater lässt vorsichtig durchblicken, dass sich viele M2-Käufer zu wichtig nehmen und besonders "gebauchpinselt" werden wollen, da sie ja jetzt den ach so tollen M2 bestellt haben.
 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #977

websterm

Stammuser
Beiträge
686
Punkte Reaktionen
462
Fahrzeugtyp
M2 F87
Grandpa schrieb:
Deinen Post könnte man fast als Bestätigung der getroffenen Aussage sehen:

Na du bist mir ja ein lustiger ;-)

Ich muss ja leider auch noch arbeiten und ja, 90% der Zeit mache ich das um Geld zu verdienen!

Aber, wenn ich dann auf Leute treffe die sich für mein Fachgebiet begeistern, sind diese zwar Mehrarbeit,

aber diese erinnern mich auch daran, warum ich mal meinen Beruf gewählt habe!

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #978

ctmeissn

Beiträge
177
Punkte Reaktionen
73
Ach jetzt ist es wieder mal der ach so böse BMW der für das Leid dieser Welt herhalten muss.

Kurze Gegenfrage: warum kriegen hier anscheinend einige Käufer fundierte Infos von ihrem Händler und andere nicht? Klingt irgendwie unlogisch wenn doch BMW selbst die Wurzel allen Übels wäre?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #979
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.085
Punkte Reaktionen
5.929
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
websterm schrieb:
Na du bist mir ja ein lustiger ;-)

Ich muss ja leider auch noch arbeiten und ja, 90% der Zeit mache ich das um Geld zu verdienen!
Aber, wenn ich dann auf Leute treffe die sich für mein Fachgebiet begeistern, sind diese zwar Mehrarbeit,
aber diese erinnern mich auch daran, warum ich mal meinen Beruf gewählt habe!

Und Du meinst, dass das nur auf M2 Fahrer/Käufer zutrifft? Kann sich nicht auch vielleicht z. B. ein X1-Käufer für das "Fachgebiet Automobile" begeistern ...?
 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #980
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
721
Fahrzeugtyp
BMW M2
Im Anbetracht der Summe....ich denke der M2 befindet sich im unteren bis mittleren Preisrange! Auch wenn man sich wie der König fühlt, ist nach oben noch deutlich Luft um ein Kunde mit privatbetreuung zu werden. Und ich denke bei keinem anderen Modell werden so nervige und lästige Fragen gestellt. Als Hersteller will man verkaufen! Wenn der Hersteller heute sagt, wie die Autos in 2 Jahren sind, wieviel verkauft er dann heute! Ist doch klar das hier so eine Geheimnistuerei gemacht wird. Einiges kann man sich denken, anderes muss man abwarten! Ich wäre als Verkäufer ebenfalls tierisch genervt, auch wenn ich auf der anderen Seite vollstes Verständnis hätte! Was hier teilweise abgeht ist echt unglaublich...im Zweifel schiebt eure Bestellung um 1 1/2Jahre. Vielleicht bringt das ja mehr...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread

BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread - Ähnliche Themen

F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
Oben Unten