F87 BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread

Diskutiere BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, so heute habe ich in unserem Ort ein BMW M2 mit Münchner Nummer gesehen und er war voll mit Tarnfolie abgeklebt. Ich bin ihm dann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Hallo,

so heute habe ich in unserem Ort ein BMW M2 mit Münchner Nummer gesehen und er war voll mit Tarnfolie abgeklebt. Ich bin ihm dann hinterher gefahren und als er zuhause war habe ich mit ihm geredet, warum der M2 abgeklebt ist er ist doch schon auf dem Markt. Er meinte dann dass es ein Versuchsauto ist und er testet das DKG Getriebe für den M2 CSL die genaue Bezeichnung steht noch nicht fest.

Er soll viel Carbon bekommen sowie Frontschürze, Motorhaube, Dach, und vielleicht den Heckdeckel sowie Magnesium Felgen.

Er wird auf jeden Fall limitiert. Ich habe ihn nach dem Preis gefragt und er konnte es mir nicht sagen aber er meint weit über 100000€ :eek:

Zum Motor durfte er nichts sagen nur so viel er soll über 400 PS haben

Er soll Anfang Mitte 2017 auf den Markt kommen.

Was dann für mich auf jeden Fall nicht in Frage kommt ;)

/ Titel angepasst / Bamowe, shinin

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread

Anzeige

  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #921

soultrader

Stammuser
Beiträge
939
Punkte Reaktionen
334
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
schwarzconner schrieb:
Hi,

und was heißt das nun für diejenigen welche nun gerne einen bestellen wollen . . mein Händler weis von nix bzgl. LCI und sagt es gäbe kein M2 Faclift

Was würdet ihr tun . . will ihn ja nicht erst 2019 ...

Gruß,
Conner
ganz wichtig: überraschen lassen! :) das gehört beim m2 irgendwie mit dazu. . . nimm einen. ich denke auch bis dahin hat er facelift, also du ihn bekommst. ich bin auch hin und her gerissen. meiner kommt nun am 23. juni. nach 14 1/2 monaten. verschoben von märz. wurde es doch für jedes prozent nachlass ein monat. so, und nun im juli angeblich facelift. bingo!

wobei ich inzwischen fast denke xenon und die aktuellen rücklichter passen fast besser zum m2 als led und der geschwungene mist in den rücklichtern. am dreier finde ich es auch zu verspielt eigentlich. die geraden linien in den lichtern passen besser am heck.

hmmmm. . . zu der dreier front passt wiederum die led-verbindung zur niere beim tagfahrlicht.beim zweier fehlt, dass der scheinwerfer direkt in die niere mündet. von daher birgt das facelift auch hier die gefahr der verschlimmbesserung. bis letzte woche wollte ich meine quote loswerden oder bis zum facelift schieben. . . mittlerweile denke ich, hey, vllt sogar glück, dass du vor facelift bekommst. . . und auf das touch navi ist ganz ehrlich gesch. . . da sehe ich wie gut das bei aktuellen modellen aus dem vw-konzern funzt. ein mist ist das, und mistig sieht´s aus nach dreimal betatschen. hmm, aber wer weiss es schon. evtl denke ich morgen ja schon wieder ganz anders, dann kannst du meien quoe gern haben. . . :)

noch ein gedanke: vielleicht solltest du froh sein überhaupt noch einen bekommen zu können momentan? wer weiss das schon so genau. . .

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #922
-=noby=-

-=noby=-

Beiträge
200
Punkte Reaktionen
140
Naja ich sorge mich da gar nicht drum wie das FL
werden wird.

Bin mit meinem VorFacelift mega glücklich.
Led hin oder her, mig gefällt das Xenon besser!
Und spätestens wenn sich mal eine LED verabschiedet
(ja auch die können mal kaputt gehen oder deren
integrierte Vorschaltgeräte)...wird dich derjenige über
den Neukauf eines Scheinwerfers massig ärgern
während ich mir einfach einen neuen Satz
Osram xenarc night breaker unlimited D1S o.Ä.
für knapp nen hunni kaufe und mich über mehr
Leuchtkraft freue
 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #923
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
721
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ich nehme es auch wie es kommt! Aber wegen den ganzen Spekulationen hier hatte ich die Gelegenheit mal genutzt und ein paar Fragen gestellt. Das war eben das Ergebnis! Klar, wenn eine Competition Version kommt, dann würde mich das schon etwas ärgern, da ich Leistungsmässig einen Rückschritt mache, aber notfalls löse ich das halt anders! Hauptsache das Warten hat ein Ende und ich hab den Wagen! Er sieht einfach so geil aus man. [emoji51][emoji41]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #924
///M

///M

Stammuser
Beiträge
910
Punkte Reaktionen
348
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Mir gefällt der Facelift-Kram auch überhaupt nicht. Des Weiteren ist mir völlig unverständlich, wozu man einen Touch-Screen im Auto benötigt. Die jetzige Lösung ist doch perfekt. Leider habe ich eine Quote für November, daher komme ich wohl nicht drum herum - bzw. muss den Kram evt. noch bezahlen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #925
fjedn

fjedn

Beiträge
250
Punkte Reaktionen
123
Fahrzeugtyp
M2 LCI
///M schrieb:
Mir gefällt der Facelift-Kram auch überhaupt nicht. Des Weiteren ist mir völlig unverständlich, wozu man einen Touch-Screen im Auto benötigt. Die jetzige Lösung ist doch perfekt. Leider habe ich eine Quote für November, daher komme ich wohl nicht drum herum - bzw. muss den Kram evt. noch bezahlen.

Sehe ich genauso!!
Beim Touchscreen muss man immer die Augen von der Straße nehmen, iDrive kann ich blind bedienen!
Für mich nur usability, sondern auch ein Sicherheitsthema!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #926
schwarzconner

schwarzconner

Beiträge
99
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Hallo,

DANKE für die vielen Antworten . .

DAS ein Touch-Screen kommt glaube ich aber nicht . . da bräuchte man aber einen langen Arm oder ALLES müsste umkonstruiert werden :kopfkratzen:

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #927
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
721
Fahrzeugtyp
BMW M2
schwarzconner schrieb:
Hallo,
DANKE für die vielen Antworten . .

DAS ein Touch-Screen kommt glaube ich aber nicht . . da bräuchte man aber einen langen Arm oder ALLES müsste umkonstruiert werden :kopfkratzen:

Wie gesagt, dass mit dem Navi könnte er sich vorstellen, wusste es aber nicht genau. In Summe sind es aber nur Kleinigkeiten. Bei den Lichtern war er sich aber recht sicher...Am Ende kennen wir die Fakten wenn es soweit ist ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #928
KaM

KaM

Beiträge
90
Punkte Reaktionen
39
Fahrzeugtyp
BMW M2
schwarzconner schrieb:
Hallo,
DANKE für die vielen Antworten . .

DAS ein Touch-Screen kommt glaube ich aber nicht . . da bräuchte man aber einen langen Arm oder ALLES müsste umkonstruiert werden :kopfkratzen:

Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen soweit wie das Navi weg ist.
Ich versteh den Touch hype sowiso nicht. Immer dreckiger Bildschirm und während der Fahrt trifft man eh nie den richtigen Knopf.
Der iDrive Knopf in der Mitte ist mMn die beste Lösung.
Kenne den Touchscreen vom Macan und es ist fast unmöglich während der Fahrt eine Adresse einzugeben.
 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #929

SAMOHT

Guest
Da der 4er auch kein Touchdisplay bekam, wird der 2er auch keines bekommen.

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #930
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
KaM schrieb:
Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen soweit wie das Navi weg ist.
Ich versteh den Touch hype sowiso nicht. Immer dreckiger Bildschirm und während der Fahrt trifft man eh nie den richtigen Knopf.
Der iDrive Knopf in der Mitte ist mMn die beste Lösung.
Kenne den Touchscreen vom Macan und es ist fast unmöglich während der Fahrt eine Adresse einzugeben.

Komplette Übereinstimmung... TouchDisplay am Navi ist das bescheuertste überhaupt. Da hat jemand einfach mal wieder nicht nachgedacht... "Oh touch is cool, touch is überall, das brauchen wir auch" - das war wohl der einzige Gedankengang. Aber dass das Navi dann ständig voll von Fettfingern ist, dreckig wird ohne Ende und zusätzlich schlechter bedienbar ist daran denkt keiner.

Einen Controller wie das iDrive kann man auch blind bedienen, so dass mehr Aufmerksamkeit auf der Straße bleibt. Das ist bei Touch nicht möglich weil man genau hinsehen muss wo man hin drückt + Erschütterungsabhängig etc. .... einfach nur völliger Unsinn.

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #931
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Ich bezweifle schon mal ganz stark dass (bei einem noch nicht bestätigten LCI) ein Touch Navi im 2er kommt. Das ist doch eher dem 7er und dem neuen 5er vorbehalten.

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #932

SAMOHT

Guest
Khirun schrieb:
Komplette Übereinstimmung... TouchDisplay am Navi ist das bescheuertste überhaupt. Da hat jemand einfach mal wieder nicht nachgedacht... "Oh touch is cool, touch is überall, das brauchen wir auch" - das war wohl der einzige Gedankengang. Aber dass das Navi dann ständig voll von Fettfingern ist, dreckig wird ohne Ende und zusätzlich schlechter bedienbar ist daran denkt keiner.
Einen Controller wie das iDrive kann man auch blind bedienen, so dass mehr Aufmerksamkeit auf der Straße bleibt. Das ist bei Touch nicht möglich weil man genau hinsehen muss wo man hin drückt + Erschütterungsabhängig etc. .... einfach nur völliger Unsinn.
Ist doch egal ob Touch-Display oder nicht.
Man braucht es ja nicht zu nutzen.
Man kann die Bedienung wie bisher über den I-Drive-Controller tätigen.
 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #933
e36/8

e36/8

Stammuser
Beiträge
506
Punkte Reaktionen
219
Fahrzeugtyp
M2
Touchscreen ist das beste, was es gibt! Und am besten in Verbindung mit idrive. Dann kann nämlich jeder das Ganze so bedienen, wie es ihm passt. Während der Fahrt nur mit idrive, im Stand oder vom Beifahrersitz aus mit Touch. Perfekt!
 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #934
KaM

KaM

Beiträge
90
Punkte Reaktionen
39
Fahrzeugtyp
BMW M2
e36/8 schrieb:
Touchscreen ist das beste, was es gibt! Und am besten in Verbindung mit idrive. Dann kann nämlich jeder das Ganze so bedienen, wie es ihm passt. Während der Fahrt nur mit idrive, im Stand oder vom Beifahrersitz aus mit Touch. Perfekt!

Das problem ist, wenn Touchscreen vorhanden ist wird irgendwan alles auf diese Funktionen optimiert. Dann hast du die Situation wie bei Porsche und die Hälfte der Funktionen geht nur noch per touch.
Beides in einem wäre schon die beste Lösung. Habs halt noch nie erlebt dass ein Fahrzeug mit Touchscreen auch so einen durchdachten Multifunktionsbutton hat.
 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #935
e36/8

e36/8

Stammuser
Beiträge
506
Punkte Reaktionen
219
Fahrzeugtyp
M2
Ich im Mazda CX-5. Während der Fahrt ist Touch aber gesperrt.
 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #937
schwarzconner

schwarzconner

Beiträge
99
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M2 LCI
[No message]
 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #938
Kielaer-tommy

Kielaer-tommy

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
93
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI,BMW 320i E46 Lim., 320i E46 Touring
FL / CS oder oder oder.

MIr persönlich alles egal.

Ich will nur einen einfachen :) :) M2 und hoffe das ich noch genug Zeit zum sparen habe.......Denn wenn wil lich nur einen ganz neuen.....M2

Und in der heute verfügbaren Version ist dieses Auto für mich einfach nur ne glatte 1+

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #939

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Kielaer-tommy schrieb:
Ich will nur einen einfachen :) :) M2 und hoffe das ich noch genug Zeit zum sparen habe.......Denn wenn wil lich nur einen ganz neuen.....M2
Kommt halt drauf an wie lange du noch sparen muss oder willst :pfeifen: ich denke zu viele Jahre wird es den M2 neu nicht mehr geben :pfeifen:

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #940

SAMOHT

Guest
Kielaer-tommy schrieb:
FL / CS oder oder oder.

MIr persönlich alles egal.

Ich will nur einen einfachen :) :) M2 und hoffe das ich noch genug Zeit zum sparen habe.......Denn wenn wil lich nur einen ganz neuen.....M2

Und in der heute verfügbaren Version ist dieses Auto für mich einfach nur ne glatte 1+
Bis 2020.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread

BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread - Ähnliche Themen

F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
Oben Unten