F87 BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread

Diskutiere BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, so heute habe ich in unserem Ort ein BMW M2 mit Münchner Nummer gesehen und er war voll mit Tarnfolie abgeklebt. Ich bin ihm dann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Hallo,

so heute habe ich in unserem Ort ein BMW M2 mit Münchner Nummer gesehen und er war voll mit Tarnfolie abgeklebt. Ich bin ihm dann hinterher gefahren und als er zuhause war habe ich mit ihm geredet, warum der M2 abgeklebt ist er ist doch schon auf dem Markt. Er meinte dann dass es ein Versuchsauto ist und er testet das DKG Getriebe für den M2 CSL die genaue Bezeichnung steht noch nicht fest.

Er soll viel Carbon bekommen sowie Frontschürze, Motorhaube, Dach, und vielleicht den Heckdeckel sowie Magnesium Felgen.

Er wird auf jeden Fall limitiert. Ich habe ihn nach dem Preis gefragt und er konnte es mir nicht sagen aber er meint weit über 100000€ :eek:

Zum Motor durfte er nichts sagen nur so viel er soll über 400 PS haben

Er soll Anfang Mitte 2017 auf den Markt kommen.

Was dann für mich auf jeden Fall nicht in Frage kommt ;)

/ Titel angepasst / Bamowe, shinin

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread

Anzeige

  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #621

websterm

Stammuser
Beiträge
686
Punkte Reaktionen
462
Fahrzeugtyp
M2 F87
SAMOHT schrieb:
Das stimmt nicht so.
Ab 01.09.2018 muss ein Fahrzeug was neu zugelassen wird die Abgasnorm 6c erfüllen. ;) ;)
Für neue Typgenehmigungen (der M2 hat schon eine) gilt das Datum 01.09.2017. ;) ;) ;)

Keine Ahnung wie oft das hier im Forum schon gepostet wurde.

Und wie lange glaubst du wird Bmw dann produzieren? Wohl kaum bis Mitte 18 ;-)
 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #622

SAMOHT

Guest
websterm schrieb:
Und wie lange glaubst du wird Bmw dann produzieren? Wohl kaum bis Mitte 18 ;)
Ich habe nicht behauptet das BMW solange Produziert.
Es geht rein um das Datum.
 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #623
AeroMaster

AeroMaster

Stammuser
Beiträge
638
Punkte Reaktionen
227
Fahrzeugtyp
M2 F87
Der N55 M2 dürfte damit doch in absehbarer Zeit nicht mehr bestellbar sein. Klar, es wird so viel wie möglich bis Juli/August abgearbeitet, aber irgendwann wird BMW die Reißleine ziehen.

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #624
Rob

Rob

Beiträge
444
Punkte Reaktionen
117
Fahrzeugtyp
BMW M2 LBB
was ich bisschen schade finde ist, dass das M2 typische LBB nun auch bei jedem Brot und Butter 4er geordert werden kann. Hiermit wird ausgenommen vom Mx40i ein Alleinstellungsmerkmal über Bord geworfen

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #625

Boesi

Guest
Hier weiß wohl keiner was los ist ! Und die haendler noch weniger !
Denn gehen davon aus dass der m2 bis in 2018 rein gebaut wird und dann der CS fließend kommt!
Und jeder von euch der meint dass er quasi zur Familie Quandt gehört und allles weis tappt auch nur im dunklen !



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #626
AeroMaster

AeroMaster

Stammuser
Beiträge
638
Punkte Reaktionen
227
Fahrzeugtyp
M2 F87
Rob schrieb:
was ich bisschen schade finde ist, dass das M2 typische LBB nun auch bei jedem Brot und Butter 4er geordert werden kann. Hiermit wird ausgenommen vom Mx40i ein Alleinstellungsmerkmal über Bord geworfen

Ich glaube es handelt sich nicht um LBB, sondern um "Snapper Rocks Blue" (siehe hier: http://f80.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1344241)

BTW: LBB gibt es für den X4M, X5M und X6M (und natürlich für den M2).

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #628
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Thread bereinigt.

Neuen User, die in Ihrem ersten Post gleich andere User persönlich angreifen, bieten wir hier keine Plattform.

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #629
tobi_M2

tobi_M2

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
BMW F87 M2 Competition
wollte mich auf nochmal kurz zu Wort melden :D

nehmen wir mal an die Aussage meines Händler mit dem Facelift ab Juli stimmt nicht und die Produktion wird dann (also im Sommer) eingestellt...

warum habe ich dann die Quote und schriftliche Bestät. dass im August meine Auslieferung stattfindet?

Das kann ja auch nicht ganz passen ;)

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #630
e36/8

e36/8

Stammuser
Beiträge
506
Punkte Reaktionen
219
Fahrzeugtyp
M2
Vielleicht weil zwischen Produktion und Auslieferung 2-4 Wochen vergehen können?
 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #631
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
e36/8 schrieb:
Vielleicht weil zwischen Produktion und Auslieferung 2-4 Wochen vergehen können?

Das wollte ich gerade auch anmerken. Das passt doch wunderbar in den hier genannten Zeitrahmen...

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #632
tobi_M2

tobi_M2

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
BMW F87 M2 Competition
Produktion beginnt bei mir aber erst im August :)

und der Händler darf mir doch schriftlich nicht die Facelift-Auslieferung bestätigen wenn es nicht so ist oder :(

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #633
e36/8

e36/8

Stammuser
Beiträge
506
Punkte Reaktionen
219
Fahrzeugtyp
M2
Händler sind manchmal komisch. Da darf man einfach nicht alles glauben. Deshalb halte ich die Einstellung der Produktion im Juli für möglich. Bei einem meiner letzten Fahrzeuge lief auch alles ein wenig anders und der Termin wurde noch 2 Monate vor Auslieferung vorgezogen.
 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #634
tobi_M2

tobi_M2

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
BMW F87 M2 Competition
Was mich einfach gewaltig stört ist, dass man eine Menge Geld zahlt und bis zur Auslieferung eigentlich so gut wie gar nichts weiß was jetzt Sache ist..

Was ist dann eigentlich mit den ganzen Bestellern die Auslieferung im letzte Quartal 2017 haben, bekommen die dann gar keinen m2 mehr :eek:

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #635
e36/8

e36/8

Stammuser
Beiträge
506
Punkte Reaktionen
219
Fahrzeugtyp
M2
Bei Porsche GT4 und Spyder wurden am Ende fast alle Termine vorgezogen, weil man eben die paar Aufträge innerhalb kurzer Zeit abgearbeitet hat. Das könnte beim M2 auch kommen. Man lässt ein anderes Modell um eine Woche nach hinten rutschen, um die Aufträge der M2 der nächsten 1-2 Monate vorzuverlegen.
 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #636

-Gast-

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
131
tobi_M2 schrieb:
Produktion beginnt bei mir aber erst im August :)
Das glaube ich widerherum nicht...

Der F22/F23 ist ab 07/2017 für das Werk Leipzig als LCI aufgelistet.
Da der M2 dort auf dem selben Band wie der "normale 2er" montiert wird und ab September nicht mehr zulassungsfähig ist, werden sicherlich mit der Umstellung der Bänder auf das LCI keine M2 mehr produziert...bis 03/2018 der "Nachfolger" in Form des M2 CS eingepflegt wird.

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #637

crnxhh

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
BMW M2 (F87) vFL
tobi_M2 schrieb:
Produktion beginnt bei mir aber erst im August :)

und der Händler darf mir doch schriftlich nicht die Facelift-Auslieferung bestätigen wenn es nicht so ist oder :(

Meiner soll Ende Juli zur Abholung bereit sein und hab auch keine Lust das sie mir dann einen hinstellen der Ende Juni vom Band gelaufen ist FALLS es ab Juli z.B. die LED-SW im M2 gibt. Dann wart ich lieber noch 1-2 Tage länger, darauf kommt es dann auch nicht mehr an.
Das hab ich meinem Händler auch klar gemacht, er will sich melden wenn die Änderungen im System eingepflegt sind ..


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #638
tobi_M2

tobi_M2

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
BMW F87 M2 Competition
M-Powwer der Händler sagte eben wie du schon sagst da F22/F23 ab Juli als Facelift vom Band läuft wird es der M2 auch (also Scheinwerfer/Rückleuchten) weil Sie eben auf

dem selben Band produziert werden.

crnxhh falls ein Facelift kommt kannst du deine Bestellung auch um 1 Monat z.B. schieben dass ist möglich.

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #639

crnxhh

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
BMW M2 (F87) vFL
M-Powwer schrieb:
[...]und ab September nicht mehr zulassungsfähig ist[...]

Wieso hält sich dieses Gerücht so Hartnäckig?
Ab 09/17 gilt das für neue Typprüfungen und ab 09/18 erst für alle Neuzulassungen.

Von daher könnte BMW ohne Probleme bis 03/18 mit leichten Anpassungen (wg. 2er LCI) produzieren und am 03/18 den neuen mit neuem Motor. Bis 08/18 hätten dann die Händler Zeit eventuelle Lagerfahrzeuge mit dem alten Motor zu verkaufen oder selbst zuzulassen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #640
Beba-Power

Beba-Power

Beiträge
724
Punkte Reaktionen
248
Fahrzeugtyp
M2Best14.07.16Abh26.05.17
crnxhh schrieb:
Meiner soll Ende Juli zur Abholung bereit sein und hab auch keine Lust das sie mir dann einen hinstellen der Ende Juni vom Band gelaufen ist FALLS es ab Juli z.B. die LED-SW im M2 gibt. Dann wart ich lieber noch 1-2 Tage länger, darauf kommt es dann auch nicht mehr an.
Das hab ich meinem Händler auch klar gemacht, er will sich melden wenn die Änderungen im System eingepflegt sind ..


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ich warte auch auf Rück Antwort von meinem Händler spätestens bis Anfang Feb. in Bezug auf verschieben der Auslieferung auf mitte Aug.

weil ich mir schon ein Termin aussuchen sollte zwichen 26.05.17 - 09.06.17.

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread

BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread - Ähnliche Themen

F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
Oben Unten