F87 BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread

Diskutiere BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, so heute habe ich in unserem Ort ein BMW M2 mit Münchner Nummer gesehen und er war voll mit Tarnfolie abgeklebt. Ich bin ihm dann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
623
Fahrzeugtyp
BMW M2
Hallo,

so heute habe ich in unserem Ort ein BMW M2 mit Münchner Nummer gesehen und er war voll mit Tarnfolie abgeklebt. Ich bin ihm dann hinterher gefahren und als er zuhause war habe ich mit ihm geredet, warum der M2 abgeklebt ist er ist doch schon auf dem Markt. Er meinte dann dass es ein Versuchsauto ist und er testet das DKG Getriebe für den M2 CSL die genaue Bezeichnung steht noch nicht fest.

Er soll viel Carbon bekommen sowie Frontschürze, Motorhaube, Dach, und vielleicht den Heckdeckel sowie Magnesium Felgen.

Er wird auf jeden Fall limitiert. Ich habe ihn nach dem Preis gefragt und er konnte es mir nicht sagen aber er meint weit über 100000€ :eek:

Zum Motor durfte er nichts sagen nur so viel er soll über 400 PS haben

Er soll Anfang Mitte 2017 auf den Markt kommen.

Was dann für mich auf jeden Fall nicht in Frage kommt ;)

/ Titel angepasst / Bamowe, shinin

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread

Anzeige

  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #601

-Gast-

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
131
Bamowe schrieb:
Daher gehe ich auch davon aus, das die Aussagen von M-Power korrekt sind. Zumal er direkt an der Quelle sitzt ...
Ne ne, STOP! An der Quelle sitze ich nicht...
...aber ich kenne die Oma von der Putzfrau von der Aral-Tankstelle in Garching, deren Tochter mit dem Onkel des bruders meiner Schwester mal vor vier Jahren zusammen eine Curryurst gegessen hat ;)

Bamowe schrieb:
Das bezog sich auf den Screenshot von M-Power und seine Aussagen.
Screenshot? Welcher Screenshot?!?!?! :)

Bamowe schrieb:
Man muss das auch ein wenig betriebswirtschaftlich sinnvoll betrachten.
BMW wird never ever 2 verschiedene M2 Modelle mit 2 verschiedenen Motoren parallel nebeneinander laufen lassen.
BETRIEBSWIRTSCHAFTLICH ist das Schlagwort...

Der noch verbaute N55 erfüllt nur Euro5...der S55 aber schon Euro6 ;)
Insofern wird man keinen neuen Motor auf Basis des B58 für den M2 entwickeln, sondern einfach den S55 ein wenig umstricken und ihn dann mit gut 400 PS in die zweite Runde schicken...

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #602

soultrader

Stammuser
Beiträge
939
Punkte Reaktionen
334
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
Bamowe schrieb:
Das bezog sich auf den Screenshot von M-Power und seine Aussagen.

Man muss das auch ein wenig betriebswirtschaftlich sinnvoll betrachten.

BMW wird never ever 2 verschiedene M2 Modelle mit 2 verschiedenen Motoren parallel nebeneinander laufen lassen.

Daher gehe ich auch davon aus, das die Aussagen von M-Power korrekt sind. Zumal er direkt an der Quelle sitzt ...
aber ernsthaft. . . einen so nachgefragtes modell -gerade aus betriebswirtschaftlichen gründen- mehr als ein halbes jahr auszusetzen. . . kann ich mir schwer vorstellen. geschweige denn was ist mit den ganzen bestellungen, die schon angenommen wurden und auf ende 17 datiert sind?

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #603
tokon

tokon

Stammuser
Beiträge
801
Punkte Reaktionen
262
Fahrzeugtyp
M2 G87
M-Powwer schrieb:
Der noch verbaute N55 erfüllt nur Euro5...der S55 aber schon Euro6 ;)
In meinem Schein steht EURO6.

Ist das die nächste Abgasaffäre :D

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #604
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
soultrader schrieb:
aber ernsthaft. . . einen so nachgefragtes modell -gerade aus betriebswirtschaftlichen gründen- mehr als ein halbes jahr auszusetzen. . . kann ich mir schwer vorstellen. geschweige denn was ist mit den ganzen bestellungen, die schon angenommen wurden und auf ende 17 datiert sind?

Wie war es denn mit den Bestellungen beim 1er M Coupe? Meinst du, man hätte von dem Fahrzeug nicht noch einige tausend mehr verkaufen können? ;)

Aber in der Automobilindustrie gibt es so viele Restriktionen, Vorgaben, Stichtage etc. die man mit betriebswirtschaftlichen Kennziffern irgendwie in Einklang bringen muss. Daher muss man ab und an auch mal Kompromisse eingehen. Ich finde es daher nicht unbedingt ungewöhnlich, diesen Weg zu gehen. Er bietet sich doch irgendwie fast schon an, wenn das Großserienmodell des M-Ablegers ein Facelift zu genau diesem Zeitpunkt erhält.

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #605
Alexander

Alexander

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
27
Bei Audi kann der RS3 seit einem 3/4 Jahr nicht mehr bestellt werden. Ende nicht in Sicht....

Und vom TTRS rede ich schon gar nicht mehr.

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #606
Maximum Dude

Maximum Dude

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
M2 Coupe
Ist halt jetzt die Frage ob ich meine Bestellung dann ohne weiteres stornieren kann, falls es wirklich so sein sollte....

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #607
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Maximum Dude schrieb:
Ist halt jetzt die Frage ob ich meine Bestellung dann ohne weiteres stornieren kann, falls es wirklich so sein sollte....

Nicht verrückt machen lassen. Erstmal abwarten. ;)

Ich gehe davon aus, das BMW Bestellungen aus 2016 auch noch erfüllen kann. Das wird schon klappen. Es hängt wie immer an den Quoten und deren Verteilung.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #608

soultrader

Stammuser
Beiträge
939
Punkte Reaktionen
334
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
Maximum Dude schrieb:
Ist halt jetzt die Frage ob ich meine Bestellung dann ohne weiteres stornieren kann, falls es wirklich so sein sollte....
diese frage stelle ich mir auch. . . also warten bis anfang 2018 und auf den cs gehen. oder eben froh sein, noch einen n55 zu bekommen. . . hmmm.

wer ist nach faktenlage noch der meinung, dass der n55 m2 kein facelift mehr bekommen wird und im sommer schluss ist mit produktion?

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #609
Maximum Dude

Maximum Dude

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
M2 Coupe
soultrader schrieb:
diese frage stelle ich mir auch. . . also warten bis anfang 2018 und auf den cs gehen. oder eben froh sein, noch einen n55 zu bekommen. . . hmmm.

wer ist nach faktenlage noch der meinung, dass der n55 m2 kein facelift mehr bekommen wird und im sommer schluss ist mit produktion?
Zumal er ja auch noch ein gutes Stück teuer sein wird als bisher.

Ein produktionsstopp ab Sommer 17 ist für uns natürlich jetzt schlecht aber macht aus Unternehmersicht schon Sinn, wenn das verbesserte Modell im frühen Folgejahr erscheint.

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #610

soultrader

Stammuser
Beiträge
939
Punkte Reaktionen
334
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
Maximum Dude schrieb:
Zumal er ja auch noch ein gutes Stück teuer sein wird als bisher.

Ein produktionsstopp ab Sommer 17 ist für uns natürlich jetzt schlecht aber macht aus Unternehmersicht schon Sinn, wenn das verbesserte Modell im frühen Folgejahr erscheint.
wiederum sicher auch ein argument für den werterhalt des aktuellen modells, wenn es im sommer 2017 ausläuft. . . von daher auch was positives. und eine echte beschränkung/limitierung am ende. hmm, schwere entscheidung.

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #611

Gast2027

Guest
Und man sollte nicht vergessen, dass man den S55 M2 frühestens Herbst 2018 bekommen wird, also nochmal 1 1/2 Jahre warten...
Ich hab mich daher dafür entschieden, meinen bestellten N55 M2 zu nehmen und den Vertrag nicht zu ändern. Dann hab ich zur Überbrückung ein cooles Gerät und kaufe dann 2019 ganz entspannt das neue Modell.

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #612
pommes

pommes

Stammuser
Beiträge
643
Punkte Reaktionen
143
Fahrzeugtyp
M2 LBB
Was heisst ein Stück teurer ?

Egal welchen M2 man hat oder kauft man macht keinen Fehler =D

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #613

websterm

Stammuser
Beiträge
686
Punkte Reaktionen
462
Fahrzeugtyp
M2 F87
soultrader schrieb:
wiederum sicher auch ein argument für den werterhalt des aktuellen modells, wenn es im sommer 2017 ausläuft. . . von daher auch was positives. und eine echte beschränkung/limitierung am ende. hmm, schwere entscheidung.
Ich habe mich schlicht gefragt, wie lange will man warten.
Sollte es so kommen und der S55 CS wird erst ab März 2018 produziert,
gibt es die ersten Tests frühestens ein paar Wochen später.
Wenn der neue dann so gut ist wie der alte (Sound und lineare Leistungsentfaltung) werden diese das bestätigen.
Wenn man dann bestellt, wird man wieder 1 Jahr drauf warten dürfen und es ist 2019.....
Danke, ich nehme mit Freuden den N55 und wenn der neue sich bewährt und das Preis-/ Leistungverhältnis noch passt,
kann ich später (2020) immer noch zuschlagen...
 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #614
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
soultrader schrieb:
wiederum sicher auch ein argument für den werterhalt des aktuellen modells, wenn es im sommer 2017 ausläuft. . . von daher auch was positives. und eine echte beschränkung/limitierung am ende. hmm, schwere entscheidung.

Da die Diskussionen zwischen M2 und M2CS irgendwann kommen werden nur kurz etwas dazu:

Wir haben in der Autoindustrie eigentlich einen gesättigten Markt. Es gibt ein totales Überangebot an Fahrzeugen und eigentlich einen weitaus geringeren Bedarf an Fahrzeugen als die Menge, die produziert wird. Daher versucht jeder Hersteller, in immer kürzeren Zeitabständen immer größere Kaufanreize zu setzen um Autos verkaufen zu können, die eigentlich nicht benötigt aber "gewollt" werden.

Daher nimmt man gesetzliche Beschränkungen (wie jetzt Euro5/Euro6/a/b/c to be continued) gerne zum Anlass, um daraus wieder ein neues Modell zu stricken um den Kunden zu suggerieren: Das ist besser. Kauft das!

Nur wird sich diese Spirale immer weiterdrehen. Kauft man in 2018/2019 einen M2CS, wird 2 Jahre später wieder ein neues Modell (Stichwort: Kooperation Toyota/BMW) vor der Tür stehen. Wir leben leider nicht mehr im Jahr 1990 wo es alle 7 Jahre einen Nachfolger gab. ;)

Einen M2 CS gegenüber einem M2 vorziehen macht für mich nur dann Sinn, wenn man:
a ) Den S55 liebt

b ) Auf ein höheres Leistungspotential des Motors spekuliert

c ) Immer das Neueste haben will.

Die Basis ist immer die Gleiche. Ein 2er BMW mit Technik aus einer höheren Baugruppe.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #615

Desperado

Guest
Bamowe schrieb:
Einen M2 CS gegenüber einem M2 vorziehen macht für mich nur dann Sinn, wenn man:
a ) Den S55 liebt

b ) Auf ein höheres Leistungspotential des Motors spekuliert

c ) Immer das Neueste haben will.

Die Basis ist immer die Gleiche. Ein 2er BMW mit Technik aus einer höheren Baugruppe.

Wenn man:

d) Einen echten M-Motor haben möchte...

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #616

zwergemmi

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
217
Fahrzeugtyp
M2
Leute, der neue M4 ist auf der Website zu sehen http://www.bmw.de/de/neufahrzeuge/M/m4coupe/2017/bmw-m4-coupe.html

Was fällt uch bei diese Neuvorstellung auf? Na?

NIX

Oder besser fast nix

Warum schreib ich das hier? Weil selbst das Topprodukt kaum verändert wurde für die nächsten Jahre.

Glaubt ihr jetzt wirklich das der M2 so anders wird nach Modellpflege?

Es wird ein Sondermodell geben für knapp 100000€ sagt meine Glaskugel und der "Neue" M2 wird ein paar Lichtlein erhalten und ein paar PS mehr erhalten durch einen emissionsoptimierten Motor, das war es.

Und die die warten werden warten und danach weiter warten. So fahren die Einen und die Anderen werden warten.

Wieso optimieren die Leuchen die nicht zufrieden sind ihrAuto(muss nicht M2 sein) so dass für sie fast passt. Es gibt wahrlich genug Tuner die ein Auto dahin bauen wohin man sein Auto haben will, oder "Mann" macht es selbst.

Ich finde die Basis des M2 passt und hat Potential nach oben. Zudem passt mir der Preis des Autos so bleibt etwas übrig zur Optimierung.

bis denn

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #617

Desperado

Guest
Und nur weil der M4 keine großartigen Veränderungen genießt, soll das beim M2 auch zutreffen?

Ich glaube aber trotzdem an den Verbleib des "normalen M2" und die Einführung einer performance Version.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #618

ctmeissn

Beiträge
177
Punkte Reaktionen
73
soultrader schrieb:
wer ist nach faktenlage noch der meinung, dass der n55 m2 kein facelift mehr bekommen wird und im sommer schluss ist mit produktion?

....Ich nicht!
 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #619
AeroMaster

AeroMaster

Stammuser
Beiträge
638
Punkte Reaktionen
227
Fahrzeugtyp
M2 F87
Bamowe schrieb:
Produktionsende des N55 M2 im Sommer (wohl scheinbar Richtung August). Danach nichts mehr.

Produktionstart des S55 M2 CS im März 2018.

Alle Anzeichen (oder Beweise) deuten darauf hin und es macht auch absolut Sinn. Die "Nachfolge" bringt doch für alle Seiten auch Positives.

BMW

- wieder ein neuer Imageträger der einschlägt

- man legt gegen die Konkurrenz nochmal nach

- Geld wird wohl auch verdient

M2 N55 Fahrer

- ohne jeden Zweifel ein tolles Auto

- sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis

- "dreckiger" N55 mit super Sound

- ein Auto mit "überschaubarer" Stückzahl (keine 2 Jahre gebaut)

M2 CS Kunden

- wahrscheinlich noch einen Tick besser (wohl auch etwas teuerer)

- ....

Klar gibt es ein paar negative Punkte, die man nicht verschweigen sollte. Die N55 M2 Preise werden etwas darunter leiden, die Wartezeiten beim CS möchte ich gar nicht wissen, ...

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #620

SAMOHT

Guest
M-Powwer schrieb:
Ab 01.09.2017 nur noch Zulassung von Fahrzeugen mit Euro 6...und was hat der M2? ;)
Das stimmt nicht so.
Ab 01.09.2018 muss ein Fahrzeug was neu zugelassen wird die Abgasnorm 6c erfüllen. ;) ;)
Für neue Typgenehmigungen (der M2 hat schon eine) gilt das Datum 01.09.2017. ;) ;) ;)

Keine Ahnung wie oft das hier im Forum schon gepostet wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread

BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread - Ähnliche Themen

F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
Oben Unten