F87 BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread

Diskutiere BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, ich bin zur Zeit, um die Wartezeit zu verkürzen, schon einmal auf der Suche nach Felgen, die ich mir im kommenden Jahr zusammen...
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #1

PhilipF87

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
174
Hallo zusammen,

ich bin zur Zeit, um die Wartezeit zu verkürzen, schon einmal auf der Suche nach Felgen, die ich mir im kommenden Jahr zusammen mit einem Fahrwerk zulegen möchte - ich denke dabei an 18" Felgen.

Nun habe ich mich gefragt, welche Erfahrungen ihr mit welchen Felgen bereits auf euren M2 sammelt. Dazu wäre es nett, wenn jeder ein Bild + Beschreibung + Erfahrungen posten würde, so gibt es für alle Interessierten einen guten Überblick. :)

Für Tipps über passende 18" Felgen (außer die 513M) würde ich mich natürlich auch sehr freuen. :)

Viele Grüße,

Philip
 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #561

Mr.Odw

Beiträge
69
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
M2
Dafür gibt es 4 ATS oder OZ in 10x19 NEU.
 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #562

Boesi

Guest
Mr.Odw schrieb:
Dafür gibt es 4 ATS oder OZ in 10x19 NEU.

Aber keine schmiederaeder für den Preis .
Bekommst gerade mal knapp nen Satz ultraleggera hlt für den Preis
 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #563
Kowalsky

Kowalsky

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
G21 340D & M2
Und schön sind sie allemal‼️
 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #564
Toni TPS-Performance

Toni TPS-Performance

Händler
Beiträge
970
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Falls jemand auf der Suche nach ziemlich exklusiven Felgen ist ich gebe meine HRE R101 LW in 9,5 und 10,5x19 ab anbei mal ein Bild [emoji1308]
IMG_4156.JPG
 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #565
M_Kid

M_Kid

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
27
Hey Toni, die Felgen würden mich interessieren, hast du die noch? Dann schick doch gerne ne pn
 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #566
Toni TPS-Performance

Toni TPS-Performance

Händler
Beiträge
970
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
M_Kid schrieb:
Hey Toni, die Felgen würden mich interessieren, hast du die noch? Dann schick doch gerne ne pn

Hast PN :)

 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #567
Kowalsky

Kowalsky

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
G21 340D & M2
Boesi schrieb:
Aber keine schmiederaeder für den Preis .
Bekommst gerade mal knapp nen Satz ultraleggera hlt für den Preis

Die Felgen sind übrigens verkauft!
 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #568

Seqway

Beiträge
92
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M2 (weiß) ... endlich da ... (volle Hütte)
Moin moin und jetzt im richtigen Thread gepostet,

ich bekomme meinen M2 (weiß) mit Winterpellen (18") und suche für den Sommer nun schöne Felgenkombis.

Die 763er gefällt mir ehrlich gesagt nicht so. auch nicht die 437.

Hab mal nach anderen mich umgesehen und die Oxigin 21 wären was. Besser sind die Ox MP1 aber die sind auch eine Stange teurer. Besser bei 19" bleiben oder auf 20" gehen - leidet Fahrkomfort darunter ?

AUf jeden Fall schwarz sollen sie sein - zur Not werden sie halt pulverbeschichtet. Irgendwelche Vorschläge ?

 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #569
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
1.237
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Seqway schrieb:
Moin moin und jetzt im richtigen Thread gepostet,
ich bekomme meinen M2 (weiß) mit Winterpellen (18") und suche für den Sommer nun schöne Felgenkombis.
Die 763er gefällt mir ehrlich gesagt nicht so. auch nicht die 437.

Hab mal nach anderen mich umgesehen und die Oxigin 21 wären was. Besser sind die Ox MP1 aber die sind auch eine Stange teurer. Besser bei 19" bleiben oder auf 20" gehen - leidet Fahrkomfort darunter ?

AUf jeden Fall schwarz sollen sie sein - zur Not werden sie halt pulverbeschichtet. Irgendwelche Vorschläge ?

Ich hätte nen neuen Satz Hre ff04 abzugeben
 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #570

Noeggi

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
9
Hallo zusammen,

ich bin schon seit längerem ein stiller Mitleser und stehe nun vor der Qual der Wahl.

Mein Auto bekommt in den nächsten Wochen ein Clubsport 3-Way + Spurlenker Kit für die Hinterachse verbaut und ich würde dann gerne rundum 265/35 Cup 2 fahren.

Über die Felgenwahl mache ich mir aktuell Gedanken, aber ich denke es werden Apex ARC-8 in 9,5 x 19 ET33 oder OZ Ultraleggera HLT 10 x 19 ET32.

Mit ausreichend Sturz sollte es doch kein Problem werden, oder muss ich evt. noch was am Kotflügel machen damit es passt ?

 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #571
starr320

starr320

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
444
Fahrzeugtyp
BMW M2
Noeggi schrieb:
Hallo zusammen,

ich bin schon seit längerem ein stiller Mitleser und stehe nun vor der Qual der Wahl.

Mein Auto bekommt in den nächsten Wochen ein Clubsport 3-Way + Spurlenker Kit für die Hinterachse verbaut und ich würde dann gerne rundum 265/35 Cup 2 fahren.
Über die Felgenwahl mache ich mir aktuell Gedanken, aber ich denke es werden Apex ARC-8 in 9,5 x 19 ET33 oder OZ Ultraleggera HLT 10 x 19 ET32.

Mit ausreichend Sturz sollte es doch kein Problem werden, oder muss ich evt. noch was am Kotflügel machen damit es passt ?


Bei den Oz Felgen brauchst du an der VA noch Distanzscheiben . Auch den 35er Querschnitt würde ich nochmals überdenken . Da bekommst du an der VA Probleme .

Grüße
 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #572

boeller

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
8
Guten Morgen Jungs,

Kurze Frage gibt es ausser den 19er Performance Rädern auch ähnliche 18 er für den M2 ? Mein Trend geht nämlich eher zu 18 Zoll.
 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #573
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
boeller schrieb:
Guten Morgen Jungs,

Kurze Frage gibt es ausser den 19er Performance Rädern auch ähnliche 18 er für den M2 ? Mein Trend geht nämlich eher zu 18 Zoll.
Die Auswahl ist meines Wissens nach eher homöopathisch da die meisten 18" nicht über den Sattel passen. Wenn es dich nicht stört kann man den Sattel etwas abschleifen. [emoji41]

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #574
Lukeni

Lukeni

Beiträge
334
Punkte Reaktionen
56
Klar passt 18zoll. Kann dir die 513m ans Herz legen. Sind die originalen 18er vom m3/4.

Für das y-Speichen design gibts von titan7 schöne forged zu einem guten preis.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #575

websterm

Stammuser
Beiträge
686
Punkte Reaktionen
462
Fahrzeugtyp
M2 F87
boeller schrieb:
Guten Morgen Jungs,

Kurze Frage gibt es ausser den 19er Performance Rädern auch ähnliche 18 er für den M2 ? Mein Trend geht nämlich eher zu 18 Zoll.

Nimm die M513 vom M4...

die passen über den Sattel, sind von BMW (Fuchs ist Hersteller) und sind rel. leicht (<9kg)...

Ich fahre die in 9x18 rundum....

P.S.:

da war einer schneller ;-)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #577

websterm

Stammuser
Beiträge
686
Punkte Reaktionen
462
Fahrzeugtyp
M2 F87
boeller schrieb:
Hallo

Mit welcher Bereifung fährst du die 18 er ?

Mein Drift / Wintersetup sind 235er Ganzjahresreifen rundum.

Die 9er könnte man aber bis 265er rundum fahren....

(Ich fahre die M4 Vorderachsfelge rundum--- normalerweise besteht der Satz aus 2x9 + 2x10 Zoll Breite)

 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #578

Seqway

Beiträge
92
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M2 (weiß) ... endlich da ... (volle Hütte)
Seqway schrieb:
Hab mal nach anderen mich umgesehen und die Oxigin 21 wären was.

In 20" müsste ich ja wahrscheinlich 9er vorne und 10,5er hinten mit 285er fahren. Hat da jemand 20" drauf und kann was zum Fahrverhalten sagen ? Schön aussehen ist eine Sache aber soll sich auch nciht negativ aufs Fahren auswirken.

 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #579
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
Es wird sich negativ auf das Fahrverhalten auswirken. 20 Zoll ist nur was für die Eisdiele.
Gruß
 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #580

The Prodigy

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
21
Ich hoffe, dass es bei mir erträglich sein wird. Werde die 763m in M3/4 Dimensionen fahren, sprich 19 vorne und 20 hinten mit 255/35er und 275/30er. Vom Gewicht her ist die 20er 763m auf einem Level wie die 19er 437m.
 
Thema:

BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread

BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread - Ähnliche Themen

M2C Passende Reifengröße?: Guten Abend. Ich hab einen BMW M2 Competition BJ 06/2020. Habe aktuell noch Pilot Super Sport 245/35 und 265/35 R19 drauf mit M788 Felgen. Meine...
F87 Einige allgemeine Felgenfragen (und auch im Bezug auf BBS): Guten Tag liebe Community! Ich spiele aktuell mit den Gedanken, ein neues Set von Felgen für meinen M2 Competition zuzulegen. Ich fahre aktuell...
PLZ 7

Yannicks M2C

PLZ 7 Yannicks M2C: Hallo Zusammen :) nachdem ich hier schon ein ganzes Weilchen mitlese, möchte ich mich nun auch endlich mal vorstellen. Mein Name ist Yannick...
BMW M2 Japan Racing Wheels: Servus, ich möchte mir die Japan Racing Wheels für meinen Bmw m2 kaufen. Ein gutachteb gibt es für die maße 9,50x19 et25 und 10,50x19 et35 würden...
G87 BMW S58-Motor als Daily Driver ...: Servus zusammen ... Meine Frage geht an alle Fahrer, die bereits Erfahrung mit einem S58-Motor (G80, G82 usw.) haben, weil sie ihn vielleicht...
Oben Unten