F87 BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread

Diskutiere BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, ich bin zur Zeit, um die Wartezeit zu verkürzen, schon einmal auf der Suche nach Felgen, die ich mir im kommenden Jahr zusammen...
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #1

PhilipF87

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
174
Hallo zusammen,

ich bin zur Zeit, um die Wartezeit zu verkürzen, schon einmal auf der Suche nach Felgen, die ich mir im kommenden Jahr zusammen mit einem Fahrwerk zulegen möchte - ich denke dabei an 18" Felgen.

Nun habe ich mich gefragt, welche Erfahrungen ihr mit welchen Felgen bereits auf euren M2 sammelt. Dazu wäre es nett, wenn jeder ein Bild + Beschreibung + Erfahrungen posten würde, so gibt es für alle Interessierten einen guten Überblick. :)

Für Tipps über passende 18" Felgen (außer die 513M) würde ich mich natürlich auch sehr freuen. :)

Viele Grüße,

Philip
 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread

Anzeige

  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #602

boeller

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
8
Danke ! Und das sind wirklich die anthrazit farbenen ? Im ETK werden die naemlich in Silber angezeigt...

 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #604
Jules_Si92

Jules_Si92

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
F87 M2
Weiß jemand eventuell wann die 763M in Gold rauskommen soll? :)
Leebmann/Baum-BmwShop haben sie schon in Ihrem Online Store, jedoch nicht lieferbar und sie wissen nicht wann sie raus kommen :(

 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #605
outcast

outcast

Stammuser
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
309
Fahrzeugtyp
M2
Jules_Si92 schrieb:
Weiß jemand eventuell wann die 763M in Gold rauskommen soll? :)
Leebmann/Baum-BmwShop haben sie schon in Ihrem Online Store, jedoch nicht lieferbar und sie wissen nicht wann sie raus kommen :(


Ich spechte schon länger auf genau die Felgen, und verfolge auch schon seit Wochen die Leebman/Baum Shop-Einträge. Es bewegt sich aber nichts.

Habe gestern bei BMW Teile in München angerufen, und der meinte, im System ist wohl der 24. Juli vermerkt als Verfügbarkeitsdatum :(

 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #606
Jules_Si92

Jules_Si92

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
F87 M2
outcast schrieb:
Ich spechte schon länger auf genau die Felgen, und verfolge auch schon seit Wochen die Leebman/Baum Shop-Einträge. Es bewegt sich aber nichts.

Habe gestern bei BMW Teile in München angerufen, und der meinte, im System ist wohl der 24. Juli vermerkt als Verfügbarkeitsdatum :(
24. Juli?! Versteht doch kein Mensch :D Warum bringt man Sommerfelgen mitten im Sommer raus und nicht im Winter/Frühling wo sich Leute neue Felgen zulegen möchten... -.-

Vielen Dank für die Info. Müssen wir beide wohl noch ein bisschen warte :(

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #607
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
721
Fahrzeugtyp
BMW M2
Jules_Si92 schrieb:
24. Juli?! Versteht doch kein Mensch :D Warum bringt man Sommerfelgen mitten im Sommer raus und nicht im Winter/Frühling wo sich Leute neue Felgen zulegen möchten... -.-
Vielen Dank für die Info. Müssen wir beide wohl noch ein bisschen warte :(

Versteht kein Mensch, aber es passt irgendwie zu BMW dieses Vorgehen [emoji23][emoji23][emoji23]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #608
Hofmuckl

Hofmuckl

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
M2
Hallo

ich hätte da auch mal eine Frage bezüglich Felgen und den dazu passenden Reifen

Ich würde relativ günstig an die BMW 681 Carbon Hybridrad kommen. Gefallen würden sie mir ja super aber passen die denn auch drauf und wenn ja mit welchen Reifen bekomm ich die Rad Reifenkombi eingetragen.

VA wäre 9,5x19 mit ET 29 ( der M4 GTS hat da 265/35 ZR19 drauf )

HA wäre 10,5x20 mit ET 42 ( beim M4 GTS 285/30 ZR20 )

was meinen die Spezialisten hier .Sollte man evtl vorne auf 255er und hinten auf 275er gehen oder passen die "locker" rein . Fahrwerk usw Serie

vielen Dank schonmal für eure hilfe

Stephan

BMW-M4-GTS-Felgen-1-750x500.jpg


kennt ihr ja sicher :pfeifen:

BMW-M4-GTS-Felgen-3-750x500.jpg


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #609
Hofmuckl

Hofmuckl

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
M2
Keiner eine Idee bzw Antwort dazu . Schade
 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #611
Hofmuckl

Hofmuckl

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
M2
erarich schrieb:
Den schon mal vorab befragt?
http://www.reifenrechner.at/

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Ne , sorry hab ich noch nicht gemacht aber wäre halt erst mal interessant ob die größe / breite der Felgen auf den "kleinen" überhaupt drauf passen ohne das was streift oder angeht.

Wegen dem Eintragen mach ich mir ( wenn nichts streift) weniger sorgen. Sind ja orginale BMW Felgen und auf dem M3/ M4 sind sie ja auch eingetragen und eigentlich haben wir ja auch nen M3 (lt Fz.schein)). Da kann man mit einigen Prüflern schon drüber reden :pfeifen:

 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #612
AK67

AK67

Beiträge
403
Punkte Reaktionen
152
Fahrzeugtyp
M2 LBB und DKG
Das sind ja sehr schöne und vor allem teure Felgen. Wenn mir die einer günstig anbieten würde, werde ich aber sehr misstrauisch. Die würde ich definitiv nur neu und ungefahren kaufen. Wenn die einen Oberflächenschaden haben, kannst du sie gleich in den Müll werfen.
Aber wie gesagt, neu sind die absolut geil.
 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #613
Hofmuckl

Hofmuckl

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
M2
AK67 schrieb:
Das sind ja sehr schöne und vor allem teure Felgen. Wenn mir die einer günstig anbieten würde, werde ich aber sehr misstrauisch. Die würde ich definitiv nur neu und ungefahren kaufen. Wenn die einen Oberflächenschaden haben, kannst du sie gleich in den Müll werfen.
Aber wie gesagt, neu sind die absolut geil.
Neu wären sie aber würden sie passen ?

 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #614

Gast2027

Guest
Vorne null Problemo mit 255 und ET29, hinten wirst du vermutlich ca. 5mm Distanzen brauchen bei 275.

 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #615
Hofmuckl

Hofmuckl

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
M2
Andi-M2 schrieb:
Vorne null Problemo mit 255 und ET29, hinten wirst du vermutlich ca. 5mm Distanzen brauchen bei 275.
Das ist doch mal eine Antwort :daumen: . Hört sich vielversprechend an . Ich frag nun mal noch meinen Tüv`ler was der meint :cool:

 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #616
Hofmuckl

Hofmuckl

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
M2
Hallo zuammen

also die 681M Felgen hab ich jetzt gekauft. Mit dem Tüv`ler hab ich gesprochen und er meinte das das schon gehen müßte und wir machen da schon was . Laut dem Reifenrechner schauen die überstände , gegenüber den alten Felgen nicht so schlimm aus

VA : Änderung Aussenkante pro Seite +0,6 cm und Änderung Innenkante + 0,6 cm ( bei 255/35 19 auf 9,5 Felge mit ET 29 )

HA : Änderung Aussenkante pro Seite +0,9 cm und Änderung Innenkante + 0,3 cm ( bei 275/30 20 auf 10,5 Felge mit ET 42 und 5mm Distanzen pro Seite )

RDCI Sensoren hab ich mir schwarze bestellt und schöne BMW Nabendeckel auch. Am Wochenende gibt mir dann hoffentlich der TÜV`ler für die gewünschten Gummis das go und dann muss es endlich schön werden :cool:

 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #617

Egress

Beiträge
263
Punkte Reaktionen
24
Hofmuckl schrieb:
Hallo zuammen

also die 681M Felgen hab ich jetzt gekauft. Mit dem Tüv`ler hab ich gesprochen und er meinte das das schon gehen müßte und wir machen da schon was . Laut dem Reifenrechner schauen die überstände , gegenüber den alten Felgen nicht so schlimm aus
VA : Änderung Aussenkante pro Seite +0,6 cm und Änderung Innenkante + 0,6 cm ( bei 255/35 19 auf 9,5 Felge mit ET 29 )
HA : Änderung Aussenkante pro Seite +0,9 cm und Änderung Innenkante + 0,3 cm ( bei 275/30 20 auf 10,5 Felge mit ET 42 und 5mm Distanzen pro Seite )

RDCI Sensoren hab ich mir schwarze bestellt und schöne BMW Nabendeckel auch. Am Wochenende gibt mir dann hoffentlich der TÜV`ler für die gewünschten Gummis das go und dann muss es endlich schön werden :cool:

Auf DIESE Bilder bin ich schon sehr gespannt, da bist du wohl der erste, der die hat! Bitte gleich einstellen!
 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #618

Giuzz

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
M2
Hallo Zusammen,

da in der Schweiz der Frühling langsam aber sicher kommt, bin ich mich vermehrt mit dem Thema Felgen am auseinanderzusetzen.

Weiss jemand ob man bei "nicht-originalen-BMW-Felgen", Reifendrucksensoren dazu kaufen muss oder nicht?

Wenn ja, wo kauft man diese am besten?

Danke für die Hilfe.

Gruss

Giuzz

 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #619
Hofmuckl

Hofmuckl

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
M2
Ich würde sagen wenn du die Luftdruckkontrolle haben willst musst du auch diese RDCi Sensoren kaufen. Entweder beim freundlichen BMW Händler oder in der Ebucht oder bei den Amazonen .

Dabei sind die normal nicht , außer es ist extra beschrieben das eben solche Luftdrucksensoren dabei sind.Ich hab mir für meine Felgen jetzt schwarze dazu bestellt , denke das das besser passt als die silbernen Sensoren.

Schau einfach bei Leebmann , oder Baum oderwo man auch immer Ersatzteile bestellen kann nach der orginalen BMW Teilenummer und gib die dann in die Suchmaske in der Bucht oder eben im Amaz.. ein. Da kommen dann genügend zur Auswahl . Auch viele orginale Angebote nur meist deutlich günstiger als beim BMW Dealer.

 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #620
AK67

AK67

Beiträge
403
Punkte Reaktionen
152
Fahrzeugtyp
M2 LBB und DKG
Giuzz schrieb:
Hallo Zusammen,

da in der Schweiz der Frühling langsam aber sicher kommt, bin ich mich vermehrt mit dem Thema Felgen am auseinanderzusetzen.

Weiss jemand ob man bei "nicht-originalen-BMW-Felgen", Reifendrucksensoren dazu kaufen muss oder nicht?

Wenn ja, wo kauft man diese am besten?

Danke für die Hilfe.

Gruss
Giuzz

Also in D ist es definitiv Pflicht (ab Erstzulassung 2016) die RDKS zu verwenden. Es sei denn, das Fahrzeug hat ein Kontrollsystem über die ABS Sensoren wie z. B. bei VW. Du kannst auch nicht irgendwelche nehmen, da es auf dem Markt verschiedene Systeme gibt. Die sollten schon zu BMW passen. Soweit ich die Preise noch kenne, kannst du mit ca. 150€ - 200€ rechnen.
 
Thema:

BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread

BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread - Ähnliche Themen

M2C Passende Reifengröße?: Guten Abend. Ich hab einen BMW M2 Competition BJ 06/2020. Habe aktuell noch Pilot Super Sport 245/35 und 265/35 R19 drauf mit M788 Felgen. Meine...
F87 Einige allgemeine Felgenfragen (und auch im Bezug auf BBS): Guten Tag liebe Community! Ich spiele aktuell mit den Gedanken, ein neues Set von Felgen für meinen M2 Competition zuzulegen. Ich fahre aktuell...
PLZ 7

Yannicks M2C

PLZ 7 Yannicks M2C: Hallo Zusammen :) nachdem ich hier schon ein ganzes Weilchen mitlese, möchte ich mich nun auch endlich mal vorstellen. Mein Name ist Yannick...
BMW M2 Japan Racing Wheels: Servus, ich möchte mir die Japan Racing Wheels für meinen Bmw m2 kaufen. Ein gutachteb gibt es für die maße 9,50x19 et25 und 10,50x19 et35 würden...
G87 BMW S58-Motor als Daily Driver ...: Servus zusammen ... Meine Frage geht an alle Fahrer, die bereits Erfahrung mit einem S58-Motor (G80, G82 usw.) haben, weil sie ihn vielleicht...
Oben Unten