F87 BMW M2 - Der Auspuff-Thread

Diskutiere BMW M2 - Der Auspuff-Thread im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; http://f87.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1270926 Hat jemand von euch von der Firma schon mal was gehört ? Hört sich etwas rotziger an...
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1
shakur88

shakur88

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
M2
http://f87.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1270926

Hat jemand von euch von der Firma schon mal was gehört ? Hört sich etwas rotziger an als die pp Anlage. Die hat auch garkeine ESD Topf:D
Von der akra war ich bisher noch nicht so begeistert. Von lightweight hab ich noch nix gehört . Ich kann mich echt noch garnicht entscheiden! Schön das ich mein wagen in 3 Wochen abhole .....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.881

Jekodibe

Beiträge
491
Punkte Reaktionen
299
Naja die Frage ist ja ob mir der Händler auch nur irgendwas nützt. Letztlich geht es ja nur um den worst case. Alles was nicht am Motor hängt ist ja irrelevant da nicht betroffen. Geht mir aber der Motor hopps bezweifle ich dass der Händler über Kostenübernahme oder nicht entscheidet. Das wird eine höhere Stelle machen. Und wenn die den Daumen senken hilft mir der Händler der vorher gesagt hat, für ihn sei das kein Problem, nichts. Mal abgesehen davon: schriftlich wird man das eh nicht bekommen. :-/
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.882

X3 35d

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
22
Fahrzeugtyp
BMW M2
Jekodibe schrieb:
Naja die Frage ist ja ob mir der Händler auch nur irgendwas nützt. Letztlich geht es ja nur um den worst case. Alles was nicht am Motor hängt ist ja irrelevant da nicht betroffen. Geht mir aber der Motor hopps bezweifle ich dass der Händler über Kostenübernahme oder nicht entscheidet. Das wird eine höhere Stelle machen. Und wenn die den Daumen senken hilft mir der Händler der vorher gesagt hat, für ihn sei das kein Problem, nichts. Mal abgesehen davon: schriftlich wird man das eh nicht bekommen. :-/

Stimmt...aber in erster Linie erstattet mal der Händler bericht an diese "höhere Stelle", ob sich das Fahrzeug im Serienzustand befindet oder nicht...nur bei der Software lässt sich da leider nix beschönigen!
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.883
Toni TPS-Performance

Toni TPS-Performance

Händler
Beiträge
970
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
marc92 schrieb:
Inwiefern verändert sich bei der Variante das Klangbild? Brabbelt/Blubbert/Bollert er dann mehr? Ist halt so schade, dass Soundvideos leider nie auch nur im Ansatz den tatsächlichen Sound in Bild und Farbe wiedergeben. Man muss sich das eigentlich alles live mal anhören

Edit: Und ich hab mir wirklich schon alle erdenklichen Videos zu DP - AGA - Kombinationen auf Youtube angeschaut. :rolleyes:

So würde ich auch starten. Downpipe mit Serien AGA klingt richtig gut und haben wir auch so schon unzählige mal verbaut [emoji4]

Beba-Power schrieb:
Gibt es mittlerweile eine dB Tabelle oder so ?
sprich dB von eine Orig. AGA , dB von orig. AGA mit HJS 300zeller
oder Remus alleine und mit HJS ?
Das gleiche natürlich mit MPE und Akrapovic ?

Meiner hat im Stand mit Akra und HJS 126 dB
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.884
M 370

M 370

Stammuser
Beiträge
509
Punkte Reaktionen
177
Fahrzeugtyp
Bmw m2
Toni bist Du dir sicher mit 126db im Stand?
Ist schon ne ganze Menge.
Die Akra und die Remus sind ja bei offenen Klappen eigentlich identisch.
Hast Du mit einem ordentlichen Richtmikrofon gemessen?
Ich habs nur mit dem IPhone gemacht.
Aber zum Vergleichen der verschiedenen Versionen war es ganz interessant.
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.885
Beba-Power

Beba-Power

Beiträge
724
Punkte Reaktionen
248
Fahrzeugtyp
M2Best14.07.16Abh26.05.17
M 370 schrieb:
Hab nur Kaltstartwerte mit dem IPhone.
Keine Ahnung wie genau das ist.
1m hinterm Auto auf Brusthöhe gemessen.

Serie 98db
Serie mit HJS 103db
Remus mit HJS 110db

Klappen immer offen.
Also in den Papiere steht im Stand 94db Serie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.886
Beba-Power

Beba-Power

Beiträge
724
Punkte Reaktionen
248
Fahrzeugtyp
M2Best14.07.16Abh26.05.17
Toni TPS-Performance schrieb:
So würde ich auch starten. Downpipe mit Serien AGA klingt richtig gut und haben wir auch so schon unzählige mal verbaut [emoji4]


Meiner hat im Stand mit Akra und HJS 126 dB

Wie bekommt man dann eine HJS eingetragen bzw. Akra und HJS ?
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.887
Toni TPS-Performance

Toni TPS-Performance

Händler
Beiträge
970
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Bin mir sicher ja. War im Stand mit richtigen Mikros, Winkel etc. Haben sogar an 2 verschiedenen Tagen gemessen einmal 125db und 126 dB im Stand mit Gasstößen natürlich. Ein M240i mit Hjs und Akra war nur 2 dB leiser.

Wie Akra das in die ABE kriegt kann ich euch nicht sagen. In der Stadt bei 50 machen die klappen ja zu und alles ist gut [emoji4]
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.888
M 370

M 370

Stammuser
Beiträge
509
Punkte Reaktionen
177
Fahrzeugtyp
Bmw m2
Ja das paßt dann schon.
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.889
AK67

AK67

Beiträge
403
Punkte Reaktionen
152
Fahrzeugtyp
M2 LBB und DKG
Durch solche Zeitgenossen wird es in absehbarer Zeit keine Klappenanlagen mehr geben. Die gleichen Krawallbrüder haben schon dafür gesorgt, dass die Grenzwerte der Bikes massiv beschnitten worden sind und viele Strecken gesperrt werden. Herzlichen Dank
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.890

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
AK67 schrieb:
Durch solche Zeitgenossen wird es in absehbarer Zeit keine Klappenanlagen mehr geben. Die gleichen Krawallbrüder haben schon dafür gesorgt, dass die Grenzwerte der Bikes massiv beschnitten worden sind und viele Strecken gesperrt werden. Herzlichen Dank
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.891
Toni TPS-Performance

Toni TPS-Performance

Händler
Beiträge
970
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
AK67 schrieb:
Durch solche Zeitgenossen wird es in absehbarer Zeit keine Klappenanlagen mehr geben. Die gleichen Krawallbrüder haben schon dafür gesorgt, dass die Grenzwerte der Bikes massiv beschnitten worden sind und viele Strecken gesperrt werden. Herzlichen Dank

Auf mich persönlich bezogen oder auf Akrapovic? Naja wenn die Anlagen beim TÜV vorgeführt werden und alle Abgas und Geräuschwerte einhalten gibts ja auch keine Probleme!

Nicht umsonst fahre ich auch ohne extra Klappensteuerung rum und mein M2 ist bei 50 km/h kein Stück zu laut. Wenn natürlich einer mit dauer offener Klappe durch die Stadt knallt ist das was anderes!

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.892

Boesi

Guest
Erst wird hier über Performance-. Remus und Akra Abgasanlagen geschrieben und natürlich gehören auch downpipes dazu . Nun hoert ihr die Dbs/Lautstärke und nun ist das mit einem mal total daneben, viel zu laut, prollig usw und es wird sogar die Schuld , dass jetzt zukünftige strengere Gesetze kommen, zugewiesen !!!!!
Man Leute was ist mit euch los ? Denkt mal Nach was fürn Mist ihr hier jetzt von euch gebt . Ich meine euch , ak67 und M2 Tom !
Wenn ihr kein Bock auf Auspuff habt, geht doch in den „ ich habe meinen Rücklicht getönt Thread „ . Aber die blöden Kommentare „ solche Zeitgenossen und keine klappenanlagen mehr „ koennt ihr euch hinstrecken wo die Sonne nicht scheint .
Ist doch wahr man !!

Toni lass dich von den Wichten nicht provozieren .
Ich bin auch so ein proll der HJS downpipe und Remus Auspuff faehrt und lockere 125db im Stand hinbekommt ! Mein Bruder sagt immer dass ich meine Spitfire starte wenn ich meinen Koffer starte .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.894

Gast2672

Guest
Ab legal oder nicht, dass ist genauso Sinnentleert wie die Diskussion ob der Co2 Emissionen! Wenn es hart auf hart ginge, würden wohl viele unserer Boliden nicht herumfahren!

Bei den Tests passt es eben, so passt es auch für mich, auch wenn in Wahrheit diese Werte kaum bis gar nicht zu erzielen sind.

Wenn dann gewisse Assis meinen, im ersten Gang mit 80 km/h volles Rohr durch die Ortschaft zu donnern, gut denen ist ohnehin nicht zu helfen.

Ich für meinen Teil, möchte jedenfalls ab einer gewissen Motorisierung und Fzg - Typ, auch den dementsprechenden dazu passenden Motorsound - hinten raus und nicht im Innerraum durch den Soundgenerator generiert!

Wenn so eine Auto klingt wie ein Küchenmixer, ist das einfach nur schrecklich ;)

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.895
julenardo

julenardo

Stammuser
Beiträge
644
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
M2 F87
Cut1 schrieb:
Wenn dann gewisse Assis meinen, im ersten Gang mit 80 km/h volles Rohr durch die Ortschaft zu donnern, gut denen ist ohnehin nicht zu helfen

Also, ich schalte generell bei 70 in den 2. Gang. Bis 80 drehe ich auf keinen Fall, da ist mir der Spritverbrauch zu hoch. Aber das mache ich auch nur innerorts...
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.896

Gast2672

Guest
@julenardo, na dann herzliche Gratulation , bei uns ist Innerorts zumeist 50 km/h! Wie ich immer sage, bei euch kosten die Autos und Versicherungen deutlich weniger, jetzt könnt ihr auch noch durch die Ortschaften pressen, welch Privilegien ..., der Neid könnt einem fressen hahaha

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.897

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Boesi schrieb:
Erst wird hier über Performance-. Remus und Akra Abgasanlagen geschrieben und natürlich gehören auch downpipes dazu . Nun hoert ihr die Dbs/Lautstärke und nun ist das mit einem mal total daneben, viel zu laut, prollig usw und es wird sogar die Schuld , dass jetzt zukünftige strengere Gesetze kommen, zugewiesen !!!!!
Man Leute was ist mit euch los ? Denkt mal Nach was fürn Mist ihr hier jetzt von euch gebt . Ich meine euch , ak67 und M2 Tom !
Wenn ihr kein Bock auf Auspuff habt, geht doch in den „ ich habe meinen Rücklicht getönt Thread „ . Aber die blöden Kommentare „ solche Zeitgenossen und keine klappenanlagen mehr „ koennt ihr euch hinstrecken wo die Sonne nicht scheint .
Ist doch wahr man !!
Toni lass dich von den Wichten nicht provozieren .
Ich bin auch so ein proll der HJS downpipe und Remus Auspuff faehrt und lockere 125db im Stand hinbekommt ! Mein Bruder sagt immer dass ich meine Spitfire starte wenn ich meinen Koffer starte .
Mir gefällt der Sound vom M2 sehr gut und ich finde ihn orginal nicht zu leise, aber es geht doch darum dass ihr mit offenen Klappen andere Menschen belästigt und das muss doch nicht sein. Ihr könnt da die Klappen aufmachen wo es niemand stört aber da hört es ja nie wie blöd. Deshalb wird die Polizei auch immer sensibler bei unseren Fahrzeugen, wie jetzt zum Beispiel Motormesse Essen wo Tunerfahrzeuge aus dem Verkehr gezogen werden.
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.898
marc92

marc92

Beiträge
359
Punkte Reaktionen
222
Fahrzeugtyp
M2 LCI HS (03/18)
M2-Tom schrieb:
Mir gefällt der Sound vom M2 sehr gut und ich finde ihn orginal nicht zu leise, aber es geht doch darum dass ihr mit offenen Klappen andere Menschen belästigt und das muss doch nicht sein. Ihr könnt da die Klappen aufmachen wo es niemand stört aber da hört es ja nie wie blöd. Deshalb wird die Polizei auch immer sensibler bei unseren Fahrzeugen, wie jetzt zum Beispiel Motormesse Essen wo Tunerfahrzeuge aus dem Verkehr gezogen werden.
Leben und leben lassen. Ich glaube kaum, dass viele User hier absichtlich Leute belästigen, wie Du es hier vermutest und nachts mit 80 Sachen und offener Klappe durch die Stadt donnern. Die allermeisten haben die Klappe zu, wenn es sein muss. Dass Du die Leute hier sofort unter Generalverdacht stellst, ist echt daneben (Zitat: "(...) dass ihr mit offenen Klappen andere Menschen belästigt(...)" ). Die Boliden, die bei einer Motormesse rumfahren sind, was Lautstärke betrifft, nun oftmals eine ganz andere Kragenweite, da verstehe ich es sogar, dass die mal unter die Lupe genommen werden, da häufig nicht zugelassene Teile verbaut werden. Wenn die Karren nach der Kontrolle dann aus dem Verkehr gezogen werden, dann wird das schon seine Berechtigung haben, dafür können die User hier mit Klappenauspuff wahrlich nichts.

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.899
ChriWie

ChriWie

Beiträge
236
Punkte Reaktionen
103
Boesi schrieb:
Erst wird hier über Performance-. Remus und Akra Abgasanlagen geschrieben und natürlich gehören auch downpipes dazu . Nun hoert ihr die Dbs/Lautstärke und nun ist das mit einem mal total daneben, viel zu laut, prollig usw und es wird sogar die Schuld , dass jetzt zukünftige strengere Gesetze kommen, zugewiesen !!!!!
Man Leute was ist mit euch los ? Denkt mal Nach was fürn Mist ihr hier jetzt von euch gebt . Ich meine euch , ak67 und M2 Tom !
Wenn ihr kein Bock auf Auspuff habt, geht doch in den „ ich habe meinen Rücklicht getönt Thread „ . Aber die blöden Kommentare „ solche Zeitgenossen und keine klappenanlagen mehr „ koennt ihr euch hinstrecken wo die Sonne nicht scheint .
Ist doch wahr man !!

Toni lass dich von den Wichten nicht provozieren .
Ich bin auch so ein proll der HJS downpipe und Remus Auspuff faehrt und lockere 125db im Stand hinbekommt ! Mein Bruder sagt immer dass ich meine Spitfire starte wenn ich meinen Koffer starte .

Diese Diskussion zeigt uns wie gekonnt BMW mit dem M2 sowohl die Petrolheads als auch die Normalos anspricht. Die Einen können nicht genug bekommen von dem geilen Zeugs, und die Anderen suchen ständig nach Regeln und Grenzen. Und die Dritten sind böse auf laute Autos, da ihrer Interpretation nach die Autos schuld sind an den db-Grenzen der Motorräder (sic!).

He Leute, GENIESST ES solange es noch geht, in ein paar Jahren fahren wir alle mit Batterien und Chauffeurs-Computern durch die Gegend.

(Ich hätte heute auch gerne das Sexleben der Vor-Aids-Generation, aber diese Zeit kommt nie wieder. Vergesst das nicht!)

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.900
Threepwood

Threepwood

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M2
Hallo zusammen, kennt jemand zufällig einen Händler im Hamburger Raum der die HJS DP vertreibt und diese auch verbauen kann?

 
Thema:

BMW M2 - Der Auspuff-Thread

BMW M2 - Der Auspuff-Thread - Ähnliche Themen

Lightweight AGA ab OPF Sammelbestellung M2 Competition: Hallo zusammen, Wir organisieren eine Sammelbestellung für eine Lightweight Abgasanlage AB OPF für den M2 Competition. Der Preis beträgt 2800,-...
F87 M4 CS Felgen auf M2: Hallo zusammen, ich frage mich ob die Reifenkombination 265/285 (original M4 CS) auf den M2 passt. einige sagen es passt nicht und würde...
F87 Mehr sound im M2 unter 2.000 € ??: Hallo, ich bin neu im Forum, habe aber schon einiges an Beiträgen mitgelesen. Nun gibt es zwar einen Auspuff Thread, den finde ich allerdings...
BMW M2 F87 by AnooooOH: BMW ///M2 F87 Long Beach Blau Metallic 6-Gang Schaltgetriebe Exterieur: BMW M Performance Diffusor BMW M Performance Spiegelkappen BMW M...
Oben Unten