F87 BMW M2 - Der Auspuff-Thread

Diskutiere BMW M2 - Der Auspuff-Thread im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; http://f87.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1270926 Hat jemand von euch von der Firma schon mal was gehört ? Hört sich etwas rotziger an...
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1
shakur88

shakur88

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
M2
http://f87.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1270926

Hat jemand von euch von der Firma schon mal was gehört ? Hört sich etwas rotziger an als die pp Anlage. Die hat auch garkeine ESD Topf:D
Von der akra war ich bisher noch nicht so begeistert. Von lightweight hab ich noch nix gehört . Ich kann mich echt noch garnicht entscheiden! Schön das ich mein wagen in 3 Wochen abhole .....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.861

Jekodibe

Beiträge
491
Punkte Reaktionen
299
Können das andere bestätigen, dass es wirklich so „unangenehm“ ist bei entspanntem Autobahntempo? Insbesondere beim HS?

Nicht dass ich dir nicht glaube Stefan, hab in letzter Zeit auch häufiger von Rückrüstungen gelesen, aber so deutlich lese ich das zum ersten Mal. :-/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.862
tobias2040

tobias2040

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
49
Fahrzeugtyp
BMW M2
Hallo,

Nächsten Freitag ist es soweit ,ich werde meinen M2 in München abholen.
Als erstes will ich mir die Remus Catback einbauen lassen.
Kennt jemand einen Händler im Raum Südbaden (Freiburg)
der die Vertreibt und montieren kann?

Gruß
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.863
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
721
Fahrzeugtyp
BMW M2
Jekodibe schrieb:
Können das andere bestätigen, dass es wirklich so „unangenehm“ ist bei entspanntem Autobahntempo? Insbesondere beim HS?

Nicht dass ich dir nicht glaube Stefan, hab in letzter Zeit auch häufiger von Rückrüstungen gelesen, aber so deutlich lese ich das zum ersten Mal. :-/

Ich hab auch HS und in dieser Form geht es mir nicht! Es gibt Situationen wo ich etwas vernehme, aber nicht so extrem. Als Winterauto hab ich ein CX3 mit Sebringauspuff (Herstellerzubehör). Hört sich cool an. Den untertourig zu fahren nervt aber wirklich, da dieser Auspuff wirklich dröhnt. Also fahre ich so, das es nicht nervt.

Werd das Gefühl nicht los das hier sehr hoch gejammert wird, ich es mit den Ohren habe oder es hier gewaltige Unterschiede gibt (vielleicht beim verbauen). Oder das es ein ganz minimales Fenster gibt wo es vielleicht wirklich nervt, ich so aber nie fahre. Abgesehen wie er montiert werden muss (was mir egal ist, da ich den Originalen nicht mehr drauf mach), finde ich den Auspuff in Summe super [emoji106] und finde es gut das BMW sowas als "Extra" anbietet und was er aus dem Auto macht. Entweder man liebt sie oder hasst sie. Etwas dazwischen scheint es, zumindest hier, nicht zu geben. Ich liebe diesen Sound


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.864

Jekodibe

Beiträge
491
Punkte Reaktionen
299
Den Sound an dich liebe ich auch, zumindest soweit ich das im Stand bisher von außen beurteilen kann. Ist schon ewig her dass ich das gehört hab und hab es immer noch im Ohr. Schätze ich muss mir das aber mal live auf der Autobahn anhören um da eine Entscheidung treffen zu können.
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.865
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
721
Fahrzeugtyp
BMW M2
Wenn man keiner ist der das Haar in der Suppe sucht, guten Sound will und sich mit Originalzubehör wohler fühlt, ist die Anlage ein MUSS


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.866
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.679
Punkte Reaktionen
1.437
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
tobias2040 schrieb:
Hallo,

Nächsten Freitag ist es soweit ,ich werde meinen M2 in München abholen.
Als erstes will ich mir die Remus Catback einbauen lassen.
Kennt jemand einen Händler im Raum Südbaden (Freiburg)
der die Vertreibt und montieren kann?

Gruß

Mach doch gleich nach Abholung einen Termin (falls noch möglich) beim Toni TPS, somit kannste schon die Nachhausefahrt mit einem :D geniessen

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.867
tobias2040

tobias2040

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
49
Fahrzeugtyp
BMW M2
M2_Canarias schrieb:
Mach doch gleich nach Abholung einen Termin (falls noch möglich) beim Toni TPS, somit kannste schon die Nachhausefahrt mit einem :D geniessen
Ja würde ich gerne nur ist Übergabetermin um 16:30 und dann muss ich schnellstend Heim da am Samstag der nächste Termin ansteht....:-(

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.868

Jekodibe

Beiträge
491
Punkte Reaktionen
299
danik1977 schrieb:
Wenn man [1] keiner ist der das Haar in der Suppe sucht, [2] guten Sound will und [3] sich mit Originalzubehör wohler fühlt, ist die Anlage ein MUSS


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

[1] jein

[2] ja

[3] ja

Schwierig. Speziell der dritte Grund macht den MPE so interessant für mich, mag eigentlich tatsächlich keine Fremdanbieter-Teile an meinem Auto. Da ich aber zu 80% Autobahn fahre, wäre so ein krasses Dröhnen bei normaler Reisegeschwindigkeit natürlich ein k.o.-Kriterium. Ich finds halt so merkwürdig, gefühlt die Hälfte der M2 fährt mit dem MPE rum, man liest auch immer mal wieder was zum Thema Dröhnen, Rasseln beim Starten sowie den Vibrationen. Mal wird das als da, nervig aber ok beschrieben, dann wieder als extrem unangenehm bzw die Vibrationen extrem. Hatte da mal ein Video gesehen wo sich die ganze Anlage hin und her geschüttelt hat, das sah fast aus wie ein Fake. :eek: :erschrocken:

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.869
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.679
Punkte Reaktionen
1.437
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Jekodibe schrieb:
[1] jein

[2] ja

[3] ja

Schwierig. Speziell der dritte Grund macht den MPE so interessant für mich, mag eigentlich tatsächlich keine Fremdanbieter-Teile an meinem Auto. Da ich aber zu 80% Autobahn fahre, wäre so ein krasses Dröhnen bei normaler Reisegeschwindigkeit natürlich ein k.o.-Kriterium. Ich finds halt so merkwürdig, gefühlt die Hälfte der M2 fährt mit dem MPE rum, man liest auch immer mal wieder was zum Thema Dröhnen, Rasseln beim Starten sowie den Vibrationen. Mal wird das als da, nervig aber ok beschrieben, dann wieder als extrem unangenehm bzw die Vibrationen extrem. Hatte da mal ein Video gesehen wo sich die ganze Anlage hin und her geschüttelt hat, das sah fast aus wie ein Fake. :eek: :erschrocken:

[4] Original belassen + HJS DP rein -> völlig ausreichend und reichlich "Konzert" ist auch dabei, abgesehen von paar Zusatz-PS :meinemeinung:

PS: kein eventuelles Schütteln, kein Dröhnen und brauchst niggs zersägen :kichern:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.870

Jekodibe

Beiträge
491
Punkte Reaktionen
299
Habe ich auch schon drüber nachgedacht. Endrohroptik wäre dieselbe da ich den MPE mit M5 Competition-Blenden montieren würde, Serie dann halt mit M4 Competition. Bin mir aber unsicher bezüglich DP und Garantie - jetzt wo ich gerade die Verlängerung abgeschlossen habe.

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.871
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
721
Fahrzeugtyp
BMW M2
Jekodibe schrieb:
[1] jein
[2] ja
[3] ja

Schwierig. Speziell der dritte Grund macht den MPE so interessant für mich, mag eigentlich tatsächlich keine Fremdanbieter-Teile an meinem Auto. Da ich aber zu 80% Autobahn fahre, wäre so ein krasses Dröhnen bei normaler Reisegeschwindigkeit natürlich ein k.o.-Kriterium. Ich finds halt so merkwürdig, gefühlt die Hälfte der M2 fährt mit dem MPE rum, man liest auch immer mal wieder was zum Thema Dröhnen, Rasseln beim Starten sowie den Vibrationen. Mal wird das als da, nervig aber ok beschrieben, dann wieder als extrem unangenehm bzw die Vibrationen extrem. Hatte da mal ein Video gesehen wo sich die ganze Anlage hin und her geschüttelt hat, das sah fast aus wie ein Fake. :eek: :erschrocken:

Ich fahr auch viel Autobahn und grinse nur. Aber ich fahr auch keine Konstante 130 sondern unterschiedliche Geschwindigkeiten je nach Gegebenheit... zwischen 130 und 140 kann da etwas Dröhnen kommen. Aber ich kenne da echt schlimmeres. Aber es ist halt auch irgendwie so eine persönliche Sache wo jeder etwas andere Ansichten hat. Ich bin auf jeden Fall Happy


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.872
BLUE-M-TWO

BLUE-M-TWO

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
M2 HS 2018
Am Besten du suchst dir jemand mit dem du mal neh runde drehen kannst :) findest ja vielleicht jemanen im Forum aus deiner Nähe. Besser als hier lange über etwas zu diskutieren bei dem sowieso jeder ein anderes Empfinden hat :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.873
EMZWOO

EMZWOO

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87
@Jekodibe
Bin aus Karlsruhe und fahre die MP ohne DP. Wenn Du mal bei gutem Wetter in der Nähe von KA bis, können wir uns gerne zu einem Probehören treffen. Gutes Wetter, weil es mein Spaßauto ist. Ohne Winterreifen aber mit ganzjähriger Zulassung.
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.874

Jekodibe

Beiträge
491
Punkte Reaktionen
299
Danke @EMZWOO, da komm ich gern drauf zurück falls es sich mal ergibt. Ansonsten werd ich mich glaub ich mal schlau machen wie es mit HJS DP und Garantie ist und dann ggf erstmal das Probe hören, wäre ja die günstigere und vor allem "bessere" Lösung im Sinne von Leistungsplus, thermische Entlastung usw - da hätte man ja prinzipiell schon mehr von als einfach nur "laut" ;)

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.875

Gast2672

Guest
Diese Argumente habe ich dem Freundlichen auch gebracht, mit thermischer Entlastung usw . Zählt nix, Garantie geht flöten! So bin ich eben auch noch am überlegen ob und wie......
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.876
marc92

marc92

Beiträge
359
Punkte Reaktionen
222
Fahrzeugtyp
M2 LCI HS (03/18)
M2_Canarias schrieb:
Mach doch gleich nach Abholung einen Termin (falls noch möglich) beim Toni TPS, somit kannste schon die Nachhausefahrt mit einem :D geniessen
Inwiefern verändert sich bei der Variante das Klangbild? Brabbelt/Blubbert/Bollert er dann mehr? Ist halt so schade, dass Soundvideos leider nie auch nur im Ansatz den tatsächlichen Sound in Bild und Farbe wiedergeben. Man muss sich das eigentlich alles live mal anhören

Edit: Und ich hab mir wirklich schon alle erdenklichen Videos zu DP - AGA - Kombinationen auf Youtube angeschaut. :rolleyes:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.877

Jekodibe

Beiträge
491
Punkte Reaktionen
299
Nochmal kurze Frage zur Maximal-Lautstärke: hab ich das richtig verstanden dass die Remus etwa 80-90% der Lautstärke des MPE erreicht und beim MPE der Track Modus dann da noch oben drauf kommt?

Und generell zu den Klappen: Serie/Remus/MPE öffnen im Sport(+?)-Modus und je nach Fahrzustand auch mal im Comfort vergleichbar und der Track Modus öffnet „mehr“? Also irgendwas zusätzlich? Oder ersetzt der Track Modus das öffnen der normalen Anlage?
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.878
Beba-Power

Beba-Power

Beiträge
724
Punkte Reaktionen
248
Fahrzeugtyp
M2Best14.07.16Abh26.05.17
Gibt es mittlerweile eine dB Tabelle oder so ?
sprich dB von eine Orig. AGA , dB von orig. AGA mit HJS 300zeller
oder Remus alleine und mit HJS ?
Das gleiche natürlich mit MPE und Akrapovic ?
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.879
M 370

M 370

Stammuser
Beiträge
509
Punkte Reaktionen
177
Fahrzeugtyp
Bmw m2
Hab nur Kaltstartwerte mit dem IPhone.
Keine Ahnung wie genau das ist.
1m hinterm Auto auf Brusthöhe gemessen.

Serie 98db
Serie mit HJS 103db
Remus mit HJS 110db

Klappen immer offen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.880

X3 35d

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
22
Fahrzeugtyp
BMW M2
Jekodibe schrieb:
Habe ich auch schon drüber nachgedacht. Endrohroptik wäre dieselbe da ich den MPE mit M5 Competition-Blenden montieren würde, Serie dann halt mit M4 Competition. Bin mir aber unsicher bezüglich DP und Garantie - jetzt wo ich gerade die Verlängerung abgeschlossen habe.

Wenn es ein kompetenter Händler ist und du mit offenen Karten spielst, sollte es kein Problem sein....meiner gab grünes Licht für DP und LLK.
Nur Software wäre ein ernstes Problem!
 
Thema:

BMW M2 - Der Auspuff-Thread

BMW M2 - Der Auspuff-Thread - Ähnliche Themen

Lightweight AGA ab OPF Sammelbestellung M2 Competition: Hallo zusammen, Wir organisieren eine Sammelbestellung für eine Lightweight Abgasanlage AB OPF für den M2 Competition. Der Preis beträgt 2800,-...
F87 M4 CS Felgen auf M2: Hallo zusammen, ich frage mich ob die Reifenkombination 265/285 (original M4 CS) auf den M2 passt. einige sagen es passt nicht und würde...
F87 Mehr sound im M2 unter 2.000 € ??: Hallo, ich bin neu im Forum, habe aber schon einiges an Beiträgen mitgelesen. Nun gibt es zwar einen Auspuff Thread, den finde ich allerdings...
BMW M2 F87 by AnooooOH: BMW ///M2 F87 Long Beach Blau Metallic 6-Gang Schaltgetriebe Exterieur: BMW M Performance Diffusor BMW M Performance Spiegelkappen BMW M...
Oben Unten